r9man
arminia macht sich doch immer wieder selber lächerlich
da sah das alte wirklich um längen besser aus
SWB Zecke
Was erlaube Vorstand?
Solche Aushängeschilder des Vereins zu ändern sollte doch bitte schön einer JHV vorbehalten bleiben und nicht Aufgabe von irgendwelchen Frühstückspräsidenten sein!
Lord Crumb
spass beiseite, das sieht echt scheisse aus
DSC-Worldwide
Also ich habe gehört es ist von einem Designer gemacht worden, wer, da wollte man sich nicht drüber auslassen
AlexBlue
| Zitat: |
Original von SWB Zecke
Was erlaube Vorstand?
Solche Aushängeschilder des Vereins zu ändern sollte doch bitte schön einer JHV vorbehalten bleiben und nicht Aufgabe von irgendwelchen Frühstückspräsidenten sein! |
Dazu müsste sowas in der Satzung stehen.
12freunde
Abwarten, die Grafik auf der Homepage scheint nicht zu ganz perfekt eingepaßt zu sein, unten fehlt was und irgendwie wirkt es insgesamt gestaucht.
Schaun wer mal.
Der Zeitpunkt für ein neues Design ist jedenfalls ausgesprochen schlecht gewählt. So etwas kann man machen, wenn eitel Sonnenschein herrscht ...
Indernet
Das sehe ich da ein bisschen anders. Gut man hätte es nicht unbedingt ändern müssen, aber ich habe das ganze ein bisschen durchgespielt bzw habe ich da geschulte Augen, besser gesagt bin ich auch in der gestaltungsbranche tätig.
Also, wenn es nach euch geht, würde der neue Schriftzug (Grafik2) wie folgt aussehen:
worauf ich hinaus will ist, dass dieser Schriftzug hier sehr fade und langweilig aussieht. Billig dahingeklatscht und das "I" sieht auch nicht wirklich aus wie ein "I" Vertraut mir, mein Auge ist geschult denn Arminia möchte und macht auch Werbung. Ein solcher Schriftzug geht da verdammt schnell unter. Mit dem neuen wird auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit erziehlt da recht ungewöhnlich. Und dies ist nur ein Beispiel, warum Schriftzug Grafik 2 nicht wirklich gut ist.
Grafik 1 ist eigentlich fast ähnlich. Durch die I-Punkte wirkt der Schriftzug aber ein bisschen verspielter und lebendiger. Aber wenn man sich andere Logos und Plakate anschaut, würde auch dieser Schriftzug sofort untertauchen. Die ganze Stadt wimmelt davon. Und nicht nur das. Ich bekomme tagtäglich Pupillen-Krätze, wenn ich diverse Plakate, Logos und Schilder sehen muss, die von 0815 desigern erstellt worden ist. Ich denke chrill versteht was ich da meine.
Hier war aber ein Designer am werk, der sich mit der Schrift und den Buchstaben ausseinander gesetzt hat. Und wirklich einen interessanten Schriftzug erstellt hat.
Was ich aber schade finde, dass hier schon wieder geurteilt wird, bevor Arminia überhaupt mal dazu Stellung genommen hat. Vielleicht steckt hinter dem kleinen und dem großen I wirklich eine Botschaft dahinter. Motzen kann man hinterher immer noch, aber vertraut mir in dem was ich oben geschrieben habe. Vielleicht mag der ein oder andere das ganze dennoch nicht nachvollziehen, aber so ein Schriftzug hat
auch was mit Kunst und Kreativität zu tun und ich kann mich nur wiederholen: das ist gelungen.
Ach ja in ein paar Wochen wird der Schriftzug sowieso niemanden mehr interessieren, weil ihr euch dran gewöhnt habt
Renne
Danke für die Ausführungen, Indi.
Ich würd mich nie so weit ausm Fenster lehnen und sagen, dass das die Arbeit eines Amateurs wäre.

Allerdings denke ich, dass selbst bei einem in gestalterischer Hinsicht plausiblen Erzeugnis immer noch der persönliche Geschmack zählt, und da muss ich sagen, dass es mir nicht gefällt. Das Mischen von Schreibweisen verbinde ich mit Nonkonformismus.
Davon abgesehen finde ich, dass Arminia sowas gar nicht braucht. Das Logo ist ziemlich unique und bietet schon einen hohen Wiedererkennungswert, da ist es IMO eigentlich nicht nötig, noch mehr Akzente zu setzen.
Hitchcock
Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht.
abseitsfalle
| Zitat: |
Original von Hitchcock
Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht.
|
Die berüchtigten Seilschaften, gell?
Lord Crumb
[IMG]http://www.dsc4ever.de/attachment.php?attachmentid=1966&thumbnail=1[/I
MG]
EDIT: hm funktioniert nicht, meinte design2 von indernet.
schlicht und schön, so soll es sein.
dieser neumodische schnickschnack passt vielleicht auf die tür einer kindergartengruppe, ist bei einem fussballverein aber völlig fehl am platz.
und sorry indernet, aber kreativleute, die nicht müde werden, ihr ach so geschultes auge und ihren künstler-kenner-blick in den vordergrund zu rücken, gehn mir auf den keks.
Indernet
jap renne, also an Arminias Stelle hätte ich es auch so gelassen wie es war, aber es wird da sicherlich Gründe für geben. Mischen ist auch nicht mein Fall, das ganze ist jetzt halt ein bissche verspielt. Für irgendewlche Kinderfeste, Kindergarten, etc könnte man sowas noch anwenden ein Fussballclub ist in der hinsicht dann aber doch seriöser. Aber wie gesagt sie werden schon ihre Gründe haben.
Brüderchen, das sind keine Logos, das sind Beispielgrafiken, wie es ausgesehen hätte, wenn man den wunsch der User erfüllt hätte. Und dann im gleichen Zug eben die negative Kritik warum z.B. Grafik 2 in dem gewimmel von anderen Reklam-Schildern und Plakaten schnell unter gehen wird.
nein, nein Hitchi. setzen 6. Lies dir doch bitte noch einmal meinen beitrag davor durch
Hitchcock
| Zitat: |
Original von abseitsfalle
| Zitat: |
Original von Hitchcock
Da hat doch wieder einer der hohen Herren einem Bekannten einen Gefallen getan, dessen Sohnemann oder Töchterlein dringend noch 'ne Design-Referenz braucht.
|
Die berüchtigten Seilschaften, gell?
|
Nein. Glaub ich nicht. Ich denke, da erlaubt sich jemand einen Scherz und will die Reaktion darauf hier im Forum testen.
Dieser Schriftzug KANN einfach nicht Ernst gemeint sein.
Ich will da wieder mein "DSC" und das "Bielefeld" drin haben. Ach ja - und "Die Blauen" auch!
Indernet
| Zitat: |
Original von Hitchcock
Ich will da wieder mein "DSC" und das "Bielefeld" drin haben. Ach ja - und "Die Blauen" auch! |
Aber das ist doch genau das gleiche wie mit dem neuen Schriftzug. Das Logo ist bekannt. Warum muss da noch Bielefeld, Blauen, DSC und was weiß ich noch drum herum stehen??
Weniger ist mehr