Frauen-EM in Finnland

blauer-mann
Da es hier noch keinen Thread dazu gibt mache ich ihn mal auf auch wenn er gleich schon fast veraltet ist Augenzwinkern

Deutschland führt im EM Finale gegen England pflichtgemäß ( lachen ) mit 3:1

Wunderbar und damit dürften die deutschen Frauen zum 5. Mal (!!!) hintereinander Europameister werden.


EDIT sagt: Es steht nur noch 3:2 und noch 35 Minuten zu spielen.

EDIT meldet sich erneut: Es steht 4:2 für Deutschland nach 62 Spielminuten!

EDIT sagt wieder was: Nun steht es schon 5:2 für Deutschland smile

EDIT jubelt: Tja, die Engländer können es einfach nicht....6:2 Deutschland lachen
Neu Amin
Die Frauen sind Europameister
Raju
...rin großes Grinsen
Raju
england-bashing
RobStar77
Das ist schon super, was die draufhaben.

Schade, dass die Stadien da immernoch so leer sind.

Ich gucke ja selber immer gerne zuhause und auch auswärts bei den Frauen von SUS Concordia Flaesheim (ist das Dorf, in das mich meine Eltern damals aus Bielefeld verschleppt haben). Spielen in der Westfalenliga mit den Damen von Arminia zusammen, früher mal Buli.

Man muss schon sagen, auch wenn es nicht dasselbe ist wie Männerfussball, das ist schon immer ne gute Sache, was die spielen. Besonders gibt es sowas wie theatralisch am Boden liegen bleiben bei denen einfach nicht.
ALMVETERAN1967
Sehr schönes Spiel und am Ende ein verdienter, klarer Sieg, auch wenn die Damen von der Insel lange gut mitgehalten haben.

SWB Gruss
blauer-mann
Ja, am Ende gabs dann doch noch ordentlich einen auf die Mütze.

Aber wirklich klasse was die Damen die letzten 35 bis 40 Minuten gespielt haben! Höchsten Respekt vor dieser Leistung die nach der ersten Halbzeit gegen Norwegen so bestimmt nicht anzunehmen war. Absolute spitze.

Unglaublich, 5 Mal hintereinander Europameister.
33619BI
Glückwunsch Mädels !!

Der Kick heute war x-mal unterhaltsamer als dieser Krampf in Hannover gestern.
DSC-Worldwide
Cool. lese es grade, Herzlichen Glückwunsch die Damen
Indernet
Zitat:
Original von DSC-Worldwide
Herzlichen Glückwunsch die Damen

das ist aber lieb. Danke schön Zunge raus


Zitat:
Original von RobStar77
Besonders gibt es sowas wie theatralisch am Boden liegen bleiben bei denen einfach nicht.

Die Schiedsrichterin lässt auch mal durchgehen z.b. die eine Situation, wo beide Damen aneinander geraten sind. Bei den Männern hätten wahrscheinlich beide gelb kassiert.



Freue mich naürlich auch und bin doch sehr überrascht wie hoch das Ergebnis am ende war. In einem Finale mal ganz was neues. Führte aber dennoch dazu, dass die letzten 10min eher langweilig waren. Man wusste: ok sie haben gewonnen. Die Spannung war eben draußen. Aber gut, hauptsache gewonnen.

Und die Tore: uiuiui, nicht schlecht
LeckerKnoppers
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wo ist bitte der Reiz? Die Leistungsdichte im Frauenfußball ist erschreckend schwach. Es reicht, übertrieben gesagt, einmal im Jahr Deutschland-Brasilien spielen zu lassen und man hat jedes Jahr ne Weltmeisterschaft.

In Europa sind die deutschen Frauen zur Zeit konkurrenzlos, was diese EM wieder gezeigt hat. Wenn die sich Mühe geben, dann hat da keine andere Mannschaft ne Chance gegen.
Indernet
Auch der Männerfußball hat mal klein angefangen
Exteraner
Zitat:
Original von LeckerKnoppers
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, wo ist bitte der Reiz? Die Leistungsdichte im Frauenfußball ist erschreckend schwach. Es reicht, übertrieben gesagt, einmal im Jahr Deutschland-Brasilien spielen zu lassen und man hat jedes Jahr ne Weltmeisterschaft.

In Europa sind die deutschen Frauen zur Zeit konkurrenzlos, was diese EM wieder gezeigt hat. Wenn die sich Mühe geben, dann hat da keine andere Mannschaft ne Chance gegen.


Ist doch schön wenn die deutschen Frauen so erfolgreich sind. Und die anderen Nationen holen ja auch auf.
Also ich finde zwar Männerfußball interessanter aber die Frauen schaue ich mir auch mal ganz gerne an.
Anturios
Die deutsche Dominanz ist doch wunderbar, auch wenn die Gewissheit des Sieges die Spannung etwas mildert. Ich glaube, manche Männer fühlen sich durch die weiblichen Erfolge einfach unterbewusst eingeschüchtert.
blauer-mann
Klar ist vielleicht nicht so ein Reiz da wie beim Männerfußball. Spielen die deutschen Frauen gegen eine euroäische Mannschaft kann man fast jede Wette eingehen das die das Spiel auch gewinnen.

Dennoch freut es mich das wir Europmeister geworden sind und ich gucke mir die deutschen Frauen wirklich gerne an. Da bekommt man wirklich unterhaltsamen und vor allem auch guten Fußball zu sehen. Mir hats Spaß gemacht die Spiele zu schauen sofern es mir möglich war.