Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle Nachrichten

  • 20.03.2010, 19:15 Uhr

    Arminia will ein Lebenszeichen senden

    Lufthoheit Bielefeld. "Durchziehen!" heißt es auf dem jüngsten Plakat aus der Reihe der Imagekampagne von Arminia Bielefeld. Im Vordergrund sprintet Markus Bollmann. Im Heimspiel an diesem Samstag (13.00 Uhr) gegen seinen Ex-Verein, den SC Paderborn, wird Bollmann wieder durchziehen müssen. Sein Kompagnon aus der Innenverteidigung fehlt. Andre Mijatovic hat’s am Magen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen, wie zuverlässig den Arminen derzeit das Pech am Stiefel klebt... [mehr auf ]

  • 20.03.2010, 17:41 Uhr

    Brandy heißer Kandidat für Paderborner Startelf

    Entschlossen Paderborn (WS). Diesmal ist der Edeljoker ein ganz heißer Kandidat für die Startelf. Insgesamt 18 Mal wurde Sören Brandy während der laufenden Zweitligasaison eingewechselt, im Derby gegen Arminia Bielefeld wird der Rechtsfuß an diesem Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder in einer Startelf des SC Paderborn stehen. Die beherzten Kurz-Auftritte des ehemaligen Esseners hatten seinen Cheftrainer Andre Schubert zuletzt dazu bewogen, über diese Personalie lautstark nachzudenken... [mehr auf ]

  • 20.03.2010, 14:55 Uhr

    Arminia zeigt Trotzreaktion

    Treffer Bielefeld (dpa/-sg-). Arminia Bielefeld hat nach seinem Punktabzug in der 2. Fußball-Bundesliga eine Trotzreaktion gezeigt. Am Samstag besiegte die Mannschaft von Interimstrainer Detlev Dammeier im Ostwestfalen-Derby den SC Paderborn mit 3:0 (1:0).Die Arminia, die in dieser Woche von der Deutschen Fußball Liga (DFL) wegen Verstößen gegen die Lizenzbedingungen mit einem Abzug von vier Punkten bestraft wurde, hat die Aufstiegszone aber dennoch aus dem Blick verloren. Vor 19... [mehr auf ]

  • 20.03.2010, 11:40 Uhr

    Arminia bleibt die Nummer eins in Ostwestfalen

    Fan-Protest Bielefeld. Schlechte Nachricht für Arminia Bielefeld vor dem Derby gegen den Zweitliga-Nachbarn SC Paderborn: Daniel Halfar wird nicht im Aufgebot stehen, da er mit einer Grippe das Bett hüten muss.Das passt zur Stimmung in der Schüco-Arena. Ein Regenschauer nach dem anderen geht über dem Bielefelder Westen nieder. Zum Glück sind die Temperaturen gemäßigt. In Arminias Stadion-Magazin "Halbvier" necken die Bielefelder Stadtwerke mit einer Anzeige, in der sie Ostwestfalens Nummer 2 begrüßen... [mehr auf ]

  • 19.03.2010, 18:23 Uhr

    Mit nw-news.de live beim Derby

    Bielefeld. Mittendrin und live dabei können auch all die Fans von Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn 07 sein, die keine Karte fürs Derby haben. nw-news.de wird schon vor dem Spiel einen Stimmungsbericht mit vielen Fotos ins Netz stellen, während der Partie einen Live-Ticker anbieten, direkt nach Spielschluss einen Spielbericht veröffentlichen und kurz darauf erste Reaktionen der Beteiligten auf das Spielergebnis einfangen.[mehr auf ]

  • 19.03.2010, 18:10 Uhr

    Oberste Devise: Rückgrat zeigen

    Annäherung Bielefeld. Bei der 1:2-Niederlage in Aachen verlangten aufgebrachte Anhänger "Dammeier raus", beim Fan- und Mitgliederabend stand der trainierende Sport-Geschäftsführer erneut im Mittelpunkt der Kritik - und am Samstag beim Ostwestfalenderby gegen den SC Paderborn (13 Uhr) wird Detlev Dammeier jetzt erst recht als Verantwortlicher auf der Arminia-Bank sitzen. "Alles andere wäre nicht fair", meint der Ex-Profi.Dammeiers Argumentation: "Ich verlange von den Spielern, dass sie Rückgrat zeigen -... [mehr auf ]

  • 19.03.2010, 16:06 Uhr

    BIELEFELD: Mit dem Auto zur WM nach Südafrika

    Willkommen in der Türkei BIELEFELD
    Gestern ging es erst mal rein in die Türkei. Endlich auch mal eine ordentliche Gepäckkontrolle mit Zöllner auf dem Büffeldach. Istanbul bei Nacht auf der Autobahn – wer es sich im Straßenverkehr mal richtig besorgen will, ist da gerade richtig. Mein Freund Hasan Guengor, der mich bis Kairo begleitet, fährt jetzt auch wieder türkisch – aber wir haben ja noch Zeit zum Üben. Übernachtung dann am schwarzen Meer, ohne etwas davon zu sehen. Von Ankara ging’s nach Eregli – Hasans Geburtsort... [mehr auf ]

  • 19.03.2010, 15:53 Uhr

    Mijatovic fällt fürs Derby aus

    Bielefeld (red). Arminia Bielefeld muss beim OWL-Derby in der Defensive mal wieder umbauen. Innenverteidiger Andre Mijatovic kann aufgrund einer Magen-Darm-Infektion am Samstag (13 Uhr) nicht gegen den SC Paderborn auflaufen. Der Kroate hat in der laufenden Saison bislang alle Partien für den DSC absolviert.[mehr auf ]

  • 19.03.2010, 13:42 Uhr

    Schon 18.000 Karten fürs Derby verkauft

    Bielefeld (nw). Die Schüco-Arena wird am Samstag (Anstoß: 13.00 Uhr) so gut gefüllt sein wie seit dem Spiel am 26. September 2009 gegen den FC St. Pauli (23.800 zahlende Zuschauer) nicht mehr. Im Vorverkauf hatten sich bis Donnerstag bereits rund 18.000 Fans Karten besorgt, darunter 2.000 Anhänger des SC Paderborn. Die Tageskassen sind am Derbytag ab 11.30 Uhr geöffnet.[mehr auf ]

  • 19.03.2010, 12:48 Uhr

    Für Finke geht es um die Wurst

    Darum geht's Paderborn/Bielefeld. Showmaster Thomas Gottschalk ist es als Moderator von "Wetten, dass . . ." gewohnt, Dinge zu tun, die manchmal ziemlich schräg, aber durchaus unterhaltsam sind. "Ich mache nun wirklich nicht jeden Blödsinn mit, aber für so einen Spaß bin ich schon zu haben", sagt derweil Wilfried Finke, Präsident des SC Paderborn 07 – und klärt darüber auf, wie er es mit Wetten hält. Im Hinspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld hatte er sich auf so ein Duell eingelassen... [mehr auf ]