Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle Nachrichten

  • 31.01.2010, 15:22 Uhr

    Nach Fernandez-Verletzung: Torwart Platins kommt

    Bielefeld (pep/red). Nach der Auswärtsniederlage beim FC Augsburg droht Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld der nächste Schock: die Knieverletzung von Torwart Rowen Fernandez könnte sich am Montag als Kreuzbandriss herausstellen.Der Südafrikaner wird in München untersucht. Um kein Risiko auf der Torwartposition einzugehen, verstärken sich die Bielefelder daher bis Saisonende - vorbehaltlich eines Medizinchecks - ab sofort mit Patrick Platins (26). Der vereinslose Keeper war zuletzt beim VfL... [mehr auf ]

  • 30.01.2010, 22:54 Uhr

    BIELEFELD: Leidenschaft unter Verdacht

    Verhärtete Fronten BIELEFELD
    Bielefeld. Festnahmen beim Spiel gegen 1860 München, Randale und Ausschreitungen gegen Koblenz und Union Berlin – auf den ersten Blick nimmt die Gewalt rund um die Schüco-Arena zu. Dagegen wehren sich allerdings die betroffenen Fans. Sie fühlen sich von Polizei und Medien ungerecht behandelt. Auch die Wissenschaft setzte sich kritisch mit dem Problem auseinander – und zeigt Verständnis für Anhänger und Polizei."Fußball-Fans sind keine Verbrecher", sangen die Koblenzer Fans beim letzten Heimspiel... [mehr auf ]

  • 30.01.2010, 18:08 Uhr

    Anrufe bei Middendorp

    Seit jeher habe ich jene Fans verachtet, die sich neben ihrem Lieblingsverein noch einen zweiten Klub als Absicherung halten, für den Fall, dass der Erstklub zu erfolglos vor sich hinkickt. Das ist moralisch ungefähr so verwerflich, wie wenn ein Mann eines Tages seine Geliebte im Gästezimmer einquartiert. Wohin gegen nichts spricht, ist eine gewisse Grundsympathie für andere Klubs. Wobei diese, gerade wenn es die direkte Konkurrenz angeht, nur in homöopathischen Dosen vorhanden sein sollte... [mehr auf ]

  • 30.01.2010, 17:58 Uhr

    Fernandez voll auf Sieg fokussiert

    Wieder nach oben Bielefeld. Rowen Fernandez ist ständig in Bewegung. Immer wieder fliegt er am Freitagmorgen über den feuchten Schneeboden des Kunstrasenplatzes am Trainingsgelände. Erst sind es die Schüsse von Torwarttrainer Thomas Schlieck, dann die Freistöße seiner Mitspieler Giovanni Federico, Michael Delura und Franck Manga Guela, die ihn zu Paraden zwingen. Vor der Abreise zum Auswärtsspiel in Augsburg geht Fernandez noch einmal in die Vollen."Wir wollen uns die Punkte zurückholen... [mehr auf ]

  • 30.01.2010, 15:22 Uhr

    REAKTIONEN: Gerstner rät Löw: Thurk muss zur WM

    Analyse REAKTIONEN
    Augsburg (red/nw). Nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim Aufstiegskonkurrenten FC Augsburg war DSC-Trainer Thomas Gerstner nicht unzufrieden: "Das war mit unser bestes Auswärtsspiel. Wir waren nahe dran, hier vielleicht sogar drei Punkte mitzunehmen." Besonders angetan war der Bielefelder vom Augsburger Doppeltorschützen Michael Thurk: "Augsburg hat mit ihm einen Stürmer, der zur WM fahren müsste. Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich ihn mitnehmen."Der 33-jährige Thurk... [mehr auf ]

  • 30.01.2010, 15:00 Uhr

    Arminia verliert bei Hartmanns Profi-Debüt

    Zupackend Augsburg (nw/red). Trotz einer 30-minütigen Überzahl hat es für Arminia Bielefeld beim FC Augsburg nicht zu einem Auswärtspunkt gereicht. Die Bayern setzten sich dank eines 3:1 (1:0)-Sieges auf dem Relegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga fest. Augsburg vergrößerte damit den Abstand auf die zuvor punktgleichen Ostwestfalen, Fortuna Düsseldorf und den MSV Duisburg auf drei Punkte. Das zweite für Samstag angesetzte Spiel des 20. Spieltages zwischen Hansa Rostock und Aufsteiger Union Berlin... [mehr auf ]

  • 29.01.2010, 18:54 Uhr

    Arminias Luxusproblem zwischen den Pfosten

    Gewohnter Rückhalt Bielefeld. Die Informationen, die er aus Augsburg erhalten hat, sind für Thomas Gerstner eine echte Herausforderung. Die Schwächen der Arminia gedenkt der FCA im Zweitliga-Spitzenspiel an diesem Samstag (Anstoß: 13 Uhr) auszunutzen – Bielefelds Trainer listete sicherheitshalber so viele Stärken seines Teams auf, dass er schmunzelnd feststellen konnte: "Da bin ich mal gespannt, wo die Augsburger bei uns was aufdecken wollen." Offensichtlich ist vorab einzig eine personelle Änderung... [mehr auf ]

  • 29.01.2010, 17:34 Uhr

    Arminia verpflichtet Stürmer Rotter

    Bielefeld (lnw). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den 19 Jahre alten Österreicher Dominik Rotter verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der Stürmer vom 1. Simmeringer SC in Österreich nach Bielefeld und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Rotter gehört ab sofort dem Profi-Kader an, soll aber zunächst in der Reservemannschaft zum Einsatz kommen.[mehr auf ]

  • 29.01.2010, 17:05 Uhr

    Katongo bleibt verschollen

    Am Montag gegen 23.10 Uhr war für Sambia der Afrika-Cup unglücklich beendet. Mehr als 60 Stunden später hatten die DSC-Verantwortlichen trotz diverser telefonischer Versuche immer noch nicht die leiseste Ahnung, wo sich ihr sambianischer Stürmer Chris Katongo aufhalten könnte. Sportchef Detlev Dammeier vermutete Katongo bei Rupiah Bwezani Banda, denn "Sambia hatte ja einen gewissen Erfolg, und da könnte es gut sein, dass Chris als Kapitän vom Staatspräsidenten eingeladen worden ist"... [mehr auf ]

  • 29.01.2010, 14:53 Uhr

    Apollon Limassol entlässt Thomas von Heesen

    Homepage von Apollon Nikosia (dpa). Thomas von Heesen ist beim zyprischen Erstligisten Apollon Limassol nach nur 16 Monaten als Trainer entlassen worden. Dies bestätigte der Verein inzwischen auf seiner Homepage.Grund soll die Niederlage gegen den Erzrivalen A.E. Limassol (0:2) am vergangenen Spieltag gvewesen sein. Damit hat Apollon kaum noch Chancen die nationale Meisterschaft zu gewinnen, berichtete am Freitag der zyprische Radiosender Sport-FM. Wie es aus Kreisen der Vereins-Führung hieß... [mehr auf ]