Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle Nachrichten

  • 26.07.2009, 14:46 Uhr

    Wieder schnelles Aus für Middendorp

    Wieder auf Jobsuche Famagusta/Bielefeld (nw). Der frühere Arminia-Trainer Ernst Middendorp ist nicht mehr länger Coach bei Anorthosis Famagusta. Middendorp, der erst Anfang Mai von Rot-Weiss Essen zum letztjährigen Champions-League-Teilnehmer gewechselt war, wurde laut Fachmagazin Kicker das Aus in der 2. Runde der Qualifikation zur Europa-League gegen den montenegrinischen Vertreter OFK Petrovac zum Verhängnis. In Essen war der bei Arminia Bielefeld zum Jahrhunderttrainer gewählte Middendorp zuvor Trainer für nur... [mehr auf ]

  • 25.07.2009, 20:44 Uhr

    Arminia besiegt Ankaraspor mit 3:1

    Torschütze Bielefeld (lnw). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld präsentierte sich am Samstag in Torlaune und besiegte Ankaraspor mit 3:1 (3:0). Schon in der ersten Halbzeit legten die Ostwestfalen durch die Treffer der beiden Neuzugänge Pavel Fort (11.) und Michael Delura (19.) sowie dem Tor von Stürmer Christopher Katongo (33.) den Grundstein für den Sieg gegen die Gäste aus der Türkei. Nach dem Seitenwechsel gelang Ankaraspor vor 5.500 Zuschauern der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Konate (70.)... [mehr auf ]

  • 25.07.2009, 16:59 Uhr

    Ein ernsthafter Gegner

    Es wird ernst Bielefeld (rk). Der Abstieg aus der Bundesliga hat zumindest den Marketing-Aktivitäten des DSC Arminia nicht geschadet: Gestern um 12.05 Uhr holte sich Malte Wöhrmann das neue Trikot auf der Geschäftsstelle ab, und da es sich um das 1.000 Trikot handelte, durfte Wöhrmann sich gleich Wunschname (Federico) und Nummer (8) aufdrucken lassen. Gerade mal 700 Leibchen waren zum vergleichbaren Zeitpunkt im Vorjahr über den Verkaufstresen gegangen, als die Bielefelder noch 34 erstklassige Spielevor sich... [mehr auf ]

  • 24.07.2009, 19:10 Uhr

    Drei-Jahres-Vertrag zum 24. Geburtstag

    Im Training überzeugend Bielefeld (pep). Es wird Besart Berisha sein. Donnerstag äußerte sich Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier wenig zweideutig bezüglich des nächsten Zugangs beim Fußball-Zweitligisten. "Er will, wir wollen. Besart ist ein klarer Strafraumstürmer, der im Trainingslager bewiesen hat, dass er vor dem Tor clever und kühl ist." Allein der Vollzug des Transfers steht noch aus. Nachdem Berishas abgebender Verein, der FC Burnley, den Arminen bereist signalisiert hatte... [mehr auf ]

  • 24.07.2009, 14:57 Uhr

    Vertragsverlängerung mit Fernandez unterzeichnet

    Vertrag verlängert Bielefeld (nw).  Der Vertrag zwischen Arminia Bielefeld und Rowen Fernandez wurde am Freitag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert, teilte der Verein in einer Pressemeldung mit. DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier: "Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, Rowen längerfristig an Arminia zu binden und denke, dass wir im Torwartbereich mit Dennis Eilhoff, Rowen Fernandez und Niklas Hartmann absolut erstligareif aufgestellt sind... [mehr auf ]

  • 24.07.2009, 13:54 Uhr

    Immer da, wo der Ball rollt

    Nah am Spielfeld Bielefeld. Die schönste Ecke – für Hannes Scholz (73) kann sie nur da sein, wo der Ball rollt. Wenn auf jemanden der Satz "Fußball ist mein Leben" zutrifft, dann auf Arminias Urgestein. Mehr als 40 Jahre mischt er im Verein mit. "Nur den Bus habe ich noch nicht gefahren", sagt er schmunzelt – auf der Trainerbank in der Schüco-Arena. Ein Lieblingsplatz von Scholz, der ihn eng mit dem neuen Arminentrainer verbindet. Denn Hannes Scholz, der viele Teams der Jugend, Amateure und Nachwuchsrunde bei... [mehr auf ]

  • 23.07.2009, 12:38 Uhr

    Fernandez nimmt den Kampf auf

    Wittert seine Chance Bielefeld (pep). Rowen Fernandez steht vor einer Vertragsverlängerung bei Arminia Bielefeld. Dem Keeper, dessen aktueller Kontrakt bis 2010 läuft, liegt ein neues Angebot bis 2012 vor. "Ich denke, dass ich es annehmen werde", sagt Fernandez. Die Unterschrift unter einen neuen Vertrag bedeute aber nicht gleichzeitig, dass er auch in der nächsten Saison für Arminia spiele. Nach wie vor hat der Südafrikaner die WM im eigenen Land vor Augen und möchte wieder die Nummer eins der Bafana Bafana werden... [mehr auf ]

  • 22.07.2009, 12:05 Uhr

    Nach der Pause dreht Arminia auf

    Torschütze Bielefeld (pep). Es dauerte ein wenig, doch dann sorgten die Bielefelder Arminen im Testspiel beim Landesligisten VfL Theesen doch noch für ein standesgemäßes Ergebnis. Mit 7:0 gewann der Zweitligist durch Tore von Michael Delura und Pavel Fort vor der Pause sowie Oliver Kirch, Andre Mijatovic (2) und Berat Sadik (2). "Eigentlich hätten wir zweistellig gewinnen müssen", sagte Thomas Gerstner nach der Partie. Arminias Trainer vermisste bei einigen Spielern noch die Spritzigkeit... [mehr auf ]

  • 21.07.2009, 21:24 Uhr

    Arminias Zugänge wecken Neugier

    Die Profis kommen Bielefeld (pep). Die heimischen Profis von Arminia Bielefeld haben alle örtlichen Amateur-Klubs gern zu Gast. So freuen sich auch die Theesener, dass der Zweitligist heute Abend, 19 Uhr, wieder einmal bei ihnen Station macht."Wir hätten sie gern regelmäßig hier", sagt Heinz-Werner Stork, Abteilungsleiter Fußball im VfL. Vor zwei Jahren war der DSC, damals Erstligist und trainiert von Ernst Middendorp, zum letzten Mal zu Gast an der Gaudigstraße. Dieses Mal profitieren die Gastgeber vom Verlust... [mehr auf ]

  • 21.07.2009, 19:34 Uhr

    Arminia mit 7:0-Erfolg im Testspiel

    Bielefeld (fa). Im fünften Testspiel der vierte Sieg - so lautet die bisherige Bilanz des Zweitligisten Arminia Bielefeld in der Vorbereitung auf die kommende Fußball-Saison. Am Dienstag Abend setzte sich der DSC gegen den VfL aus dem Bielefelder Ortsteil Theesen suverän mit 7:0 durch. In der ersten Halbzeit hielt der Landesligist zunächst gut mit, Arminia konnte sich aber bereits zu Beginn gute Chancen erarbeiten - Federico und Delura scheiterten zunächst. In der 34... [mehr auf ]