Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle Nachrichten

  • 04.04.2009, 23:16 Uhr

    Farfan nutzt den Freiraum

    Die Vorentscheidung Bielefeld. Sie hatten es lange exzellent gemacht. Verunsicherte Schalker düpiert, ausgekontert, eine Reihe aussichtsreichster Möglichkeiten herausgespielt – und am Ende doch verloren. Kevin Kuranyis Treffer in der Nachspielzeit entschied eine sehenswerte Bundesliga-Partie endgültig zugunsten der in weiß aufgelaufenen Königsblauen, die durch Jefferson Farfan (45.) in Führung gegangen waren. Trösten darf sich Arminia Bielefeld mit einer beherzten Vorstellung mannschaftlicher Geschlossenheit... [mehr auf ]

  • 03.04.2009, 19:12 Uhr

    Munteanu ist am Zug

    Bielefeld. "Der ganze Firlefanz" interessiert Michael Frontzeck nicht. Die Kapriolen in den kaum mehr besetzten Führungsetagen des heutigen Gegners FC Schalke 04 ändern nach Meinung des Arminen-Cheftrainers wenig am spielenden Personal des gefallenen ehemaligen Champions-League-Anwärters. "Das Problem ist, dass die Qualität auf dem Platz noch da ist", so Frontzeck. Ob seine Arminen die Schalker zu einem günstigen Zeitpunkt erwischen, vermag er nicht zu sagen. "Da kann man im Vorfeld viel... [mehr auf ]

  • 03.04.2009, 18:56 Uhr

    Wer will noch in den Pütt?

    Wir mussten neulich mal herzlich lachen. Als nämlich eine Studie über den VfL Wolfsburg veröffentlicht wurde, in der das Einzugsgebiet der Wolfsburger doch, hüstel, recht großzügig beschrieben wurde. Es reichte nämlich bis Berlin. Wir fanden dabei nicht nur die Vorstellung lustig, dass sich Steglitzer und Spandauer Opas jeden Samstag aufmachen, um im Schatten des VW-Werks Betriebsfußball anzugucken, uns amüsiert auch der Umkehrschluss, dass in der anderen geografischen Richtung auch Bielefeld... [mehr auf ]

  • 02.04.2009, 18:59 Uhr

    Böhme würde nur zu gern dabei sein

    Warnt vor Schalkes Qualität: Bielefeld. In Manchester sitzt ein Armine morgen Abend gespannt am Telefon und wartet auf das Ergebnis aus der Schüco-Arena. Jörg Böhme, Ex-Schalker sowie Ex-Bielefelder Profi und mittlerweile Trainer beim DSC, hätte das Westfalen-Derby gern live gesehen, doch er hat einen guten Grund zu fehlen: Mit Arminias U 11 wird er Freitagfrüh zu einem viertägigen Besuch nach England aufbrechen. Von einem Spiel gegen Manchester United und von der Premier League überhaupt träumte Böhme schon lange... [mehr auf ]

  • 02.04.2009, 15:47 Uhr

    Die schwarze Null steht

    Bielefeld. Stellt man sich die Vereine der Fußball-Bundesliga bei einem großen Kaffeekränzchen vor, dann ist Arminia Bielefeld einer der Vereine, die nur ein kleines Stück vom großen Kuchen Bundesliga abbekommen. Die Bielefelder stehen nicht nur sportlich im unteren Tabellendrittel, auch wirtschaftlich findet sich die Armina unter den letzten sechs Vereinen der Bundesliga wieder.Der Gesamterlös der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA betrug im vergangenen Geschäftsjahr 34,7 Millionen Euro... [mehr auf ]

  • 01.04.2009, 19:10 Uhr

    Wieder auf dem Sprung

    Zweikampfstark Bielefeld (uwe). Michael Lamey scheint wieder die Sonne. Am freien Montagnachmittag auf dem Alten Markt in Bielefeld, am Dienstag bei seinen ersten beiden Trainingseinheiten mit der Mannschaft seit vier Wochen - und im richtigen Leben sowieso. Denn der 29-Jährige ist seit sieben Wochen Papa von Sohn Navy. "Alles bestens", sagt Lamey mit dem Lächeln von Ricardo Tubbs aus der 80-er Kultserie "Miami Vice". Alles bestens, bis auf seine Leistung, wie er selbst sagt. "Ich habe in meiner Zeit in... [mehr auf ]

  • 01.04.2009, 18:28 Uhr

    Blau und Weiß, wie gut kenn ich Dich?

    Freitag empfängt Arminia den FC Schalke 04. Wie gut kennen Sie den Verein aus Gelsenkirchen, der genauso wie Arminia Bielefeld in den Bundesligaskandal 1970/71 verwickelt war, den UEFA-Cup gewann und nach einer knapp verpassten Meisterschaft ins Tal der Tränen fiel? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Schalke-Quiz, das Sven Stickling und Laura Schäfer für Sie zusammengestellt haben.http://quiz.nw-news.de/wie_gut_kennen_sie_schalke_04[mehr auf ]

  • 31.03.2009, 15:08 Uhr

    Frontzeck bremst Kuceras Ehrgeiz

    Mitten ins Geschehen Bielefeld. Während die Kollegen auf dem Trainingsgelände schon den Ball rotieren ließen, hatte Radim Kucera am Montagmorgen einen Spezialauftrag. Er ließ sich eine Gesichtsmaske anpassen, mit der er heute einen ersten Trainingsversuch unternehmen will.Auf den ersten Blick ist Kucera wieder ganz der Alte. Nur noch eine winzige Naht am Jochbeinbogen erinnert an die Fraktur, die er bei einem Zweikampf mit dem Wolfsburger Christian Gentner erlitten hatte. "Die Schmerzen sind weg... [mehr auf ]

  • 30.03.2009, 17:23 Uhr

    Gewinnspiel: Ansgars Freunde

    Gewinnspiel
    Ansgar Brinkmann hat die Fußballbühne verlassen, in Zukunft wird er verstärkt neben dem Fußballfeld aktiv sein. Zurück bleiben eine Menge Erinnerungen und ein Fußball mit den Unterschriften seiner Freunde und Weggefährten, die Freitagabend gemeinsam mit Brinkmann in der Schüco-Arena seinen Abschied gefeiert haben. Weltmeister Thomas Häßler, Kultkeeper Mathias Hain, Handballer Stefan Kretzschmar, Entertainer Götz Alsmann und viele andere haben auf unserem Ball unterschrieben... [mehr auf ]

  • 30.03.2009, 12:18 Uhr

    Armine Kamper meldet sich zurück

    Auf einem guten Weg Bielefeld (pep). Nach zweitägiger Pause und laufintensiven Einheiten steigen die Profis von Arminia Bielefeld Montagmorgen in die direkte Vorbereitung auf das Derby gegen Schalke am Freitag, 20.30 Uhr, ein. "Jonas Kamper ist auf einem guten Weg und möchte sich zurückmelden. Ob Michael Lamey schon alles mitmachen kann, wird sich zeigen", sagt DSC-Trainer Michael Frontzeck. Radim Kuceras Chancen, am Freitag mit Maske zu spielen, sind sehr gering.[mehr auf ]