1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.267
    • 24. Dezember 2025 um 08:31
    • #35.401
    Zitat von Jockel

Für mich ist Weiterentwickeln eher das Zauberwort als Veränderung. Das Trainerteam muss jetzt beweisen, dass es Spieler besser machen kann. Es sind ja nicht nur Wörl und Mehlem, die nicht das zeigen, was sie können. Bei Großer muss man an der Fehlpassquote arbeiten, bei Felix sn der Spieleröffnung. Isi braucht ein Auge für Mitspieler, etc., etc. Da muss jetzt jetzt insgesamt mehr kommen.

Das ist auch meine Einschätzung, wobei sie das Bessermachen für mich bei vielen Spielern schon bewiesen haben.

Nun geht es aber um das anheben auf das nächste Niveau, nämlich das der 2.Liga. Und das unter erheblichem Zeitdruck, da ja bei einigen die Hinserie dafür anscheinend nicht gereicht hat.

Aber auch in der Hinserie hat es unterschiedliche Entwicklungen gegeben und bei manchen mag der Schritt nicht mehr so groß sein. Man darf gespannt sein wie die das gemeinsam und unter Einbeziehung der Neuzugänge hinbekommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 24. Dezember 2025 um 11:42
    • #35.402
    Zitat von HüntingArmine

Auch meine Hoffnung ist es, dass die beiden nach der Vorbereitung gestärkt aus der WP zurück kommen. Aber wenn quasi ab der Mittellinie immer auf rechts verlagert wird, kannst du als Mehlem oder Wörl schwerlich glänzen. Der Ball muss eventuell später auf die jeweilige Seite verlagert werden. Bisher machen das zum Teil ja schon die Verteidiger. Grundsätzlich sollten Verteidiger nicht schon entscheiden, über welche Seite der Angriff läuft. Die jeweilige Verlagerung sollte eigentlich im MF stattfinden.

Wir haben doch in Liga 3 genauso gespielt, da hat es mit Wörl doch auch geklappt. Noch besser in der Pokaltaktik. Ich glaube nicht, dass es die Vorgabe für jedes Spiel ist zwingend und immer über die aussen zu spielen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.911
    • 24. Dezember 2025 um 12:59
    • #35.403
    Zitat von El Armino

Wir haben doch in Liga 3 genauso gespielt, da hat es mit Wörl doch auch geklappt. Noch besser in der Pokaltaktik. Ich glaube nicht, dass es die Vorgabe für jedes Spiel ist zwingend und immer über die aussen zu spielen.

Eas sind aber zumeist schon die Verteidiger die diese Überlagerung der rechten Seite vorgeben, auch Kerskens Abschläge gehen zumeist auf diese Seite. Der Spielradius wird dadurch sehr verengt. Ob es nun Vorgabe ist oder nicht spielt ja keine Rolle, es klappt zumindest nicht so gut, wenn es um konstruktive offensive Aktionen geht. Vielleicht müssten Wörl oder Mehlem sich den Ball ein wenig früher abholen und das Spiel selber mitgestalten. Aber bei diesem ständigen Rumgeeier auf der rechten Seite, kommt nicht viel rum.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 24. Dezember 2025 um 13:34
    • #35.404
    Zitat von HüntingArmine

Eas sind aber zumeist schon die Verteidiger die diese Überlagerung der rechten Seite vorgeben, auch Kerskens Abschläge gehen zumeist auf diese Seite. Der Spielradius wird dadurch sehr verengt. Ob es nun Vorgabe ist oder nicht spielt ja keine Rolle, es klappt zumindest nicht so gut, wenn es um konstruktive offensive Aktionen geht. Vielleicht müssten Wörl oder Mehlem sich den Ball ein wenig früher abholen und das Spiel selber mitgestalten. Aber bei diesem ständigen Rumgeeier auf der rechten Seite, kommt nicht viel rum.

Zitat von El Armino

Mit der Taktik aus Pokal oder 3. Liga steigen wir sicher ab. Wir haben ja gut bezahlte Leute im Verein, die sich jetzt mal Gedanken machen können. Für „die 8er werden nicht eingebunden“ oder „jeder Spieler muss sich erst an die 2. Liga gewöhnen“ brauche ich keinen, der 30 T im Monat verdient. Das mag alles richtig sein, ist aber nicht lösungsorientiert und endet im schlimmsten Fall wieder in der 3. Liga

HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.911
    • 24. Dezember 2025 um 14:02
    • #35.405
    Zitat von Pille71

Mit der Taktik aus Pokal oder 3. Liga steigen wir sicher ab. Wir haben ja gut bezahlte Leute im Verein, die sich jetzt mal Gedanken machen können. Für „die 8er werden nicht eingebunden“ oder „jeder Spieler muss sich erst an die 2. Liga gewöhnen“ brauche ich keinen, der 30 T im Monat verdient. Das mag alles richtig sein, ist aber nicht lösungsorientiert und endet im schlimmsten Fall wieder in der 3. Liga

Inwiefern ist dein Beitrag jetzt lösungsorientiert?

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    799
    • 24. Dezember 2025 um 14:10
    • #35.406

Wir können wohl sicher davon ausgehen, dass das Trainerteam die Statik, hoffentlich vorsichtig und für das Team in verdaubaren Portionen und Zug um Zug optimieren, den neuen Optionen an Spielermaterial anpassen wird, wenn das Umfeld nicht gleich am Anfang durchdreht, wie hier zum Teil.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.169
    • 24. Dezember 2025 um 14:25
    • #35.407
    Zitat von HüntingArmine

Inwiefern ist dein Beitrag jetzt lösungsorientiert?

Null. Verdiene aber auch null Euro.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 30. Dezember 2025 um 22:00
    • #35.408

Wie oft denn noch? Es ist nicht meine Aufgabe!

Ich und auch kein anderen hier wird dafür bezahlt, denn Job von Managern und führenden Mitarbeitern irgendeiner Firma zu machen.

Es gibt seit Jahrzehnten Mitarbeiter, die einen Haufen Geld bei Arminia verdient haben.

Was ist dabei herausgekommen?

Zig Jahre Bedeutungslosigkeit! 3. Liga, 2. Liga, 1. Liga und wieder zurück! Auf und nieder, immer wieder! Zwei Schritte vor und zwei zurück! Zig Jahre im Kreis und kein Vorwärtskommen. Da wo wir jetzt sind, waren wir immer mal wieder!

Und wenn man über 122 Jahre nicht das ganze Bielefelder Umfeld, das Rathaus und die Firmen in OWL hinter sich hat, wenn es darum geht, die nötigen Verstärkungen zu kaufen, um die 1. Liga zu halten, dann ist das auch schon traurig genug.

In anderen Städten läuft ja nun vieles anders, auch wenn es um einen Stadionneubau geht.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 30. Dezember 2025 um 22:19
    • #35.409
    Zitat von Terrier

Ich und auch kein anderen hier wird dafür bezahlt, denn Job von Managern und führenden Mitarbeitern irgendeiner Firma zu machen.

Es gibt seit Jahrzehnten Mitarbeiter, die einen Haufen Geld bei Arminia verdient haben.

Zig Jahre Bedeutungslosigkeit! 3. Liga, 2. Liga, 1. Liga und wieder zurück! Auf und nieder, immer wieder! Zwei Schritte vor und zwei zurück! Zig Jahre im Kreis und kein Vorwärtskommen. Da wo wir jetzt sind, waren wir immer mal wieder!

Und wenn man über 122 Jahre nicht das ganze Bielefelder Umfeld, das Rathaus und die Firmen in OWL hinter sich hat, wenn es darum geht, die nötigen Verstärkungen zu kaufen, um die 1. Liga zu halten, dann ist das auch schon traurig genug.

In anderen Städten läuft ja nun vieles anders, auch wenn es um einen Stadionneubau geht.

Alles anzeigen

Sorry, Terrier, mir persönlich ist das zu wenig. Ich hatte gehofft, dass ich doch ein wenig Konstruktives aus dir herauslocken kann. Schließlich bist du lange dabei und trotz deiner extrem negativen Sicht ja schließlich auch hier aktiv und freust dich über Siege. Aber letztendlich wiederholst du nur sinngemäß, dass bei Arminia im Grunde immer alles Mist war und das auch so bleiben wird . Ist mir wirklich zu pauschal und zu wenig, um darüber weiter zu diskutieren. Nichts für ungut ...

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 30. Dezember 2025 um 22:28
    • #35.410
    Zitat von Mongo Mittendorf

Sorry, Terrier, mir persönlich ist das zu wenig. Ich hatte gehofft, dass ich doch ein wenig Konstruktives aus dir herauslocken kann. Schließlich bist du lange dabei und trotz deiner extrem negativen Sicht ja schließlich auch hier aktiv und freust dich über Siege. Aber letztendlich wiederholst du nur sinngemäß, dass bei Arminia im Grunde immer alles Mist war und das auch so bleiben wird . Ist mir wirklich zu pauschal und zu wenig, um darüber weiter zu diskutieren. Nichts für ungut ...

Er sagt das ja aus weiser Voraussicht. Jeder hier weiß, dass im Abstiegskampf einiges auf uns zukommen und es reichlich die Nerven strapazieren wird. Von daher wenig Neues, aber ...

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 30. Dezember 2025 um 22:32
    • #35.411

Terrier

Sorry Terrier, Du tust so, als müsse Arminia ein Platz in der ersten Liga zustehen und es laege nur an den Verantwortlichen, dass wir den nicht haben. Was qualifiziert uns denn für einen Stammplatz in der ersten Liga? Du weißt doch auch, dass es nur 18 Plätze dort gibt. Vom Zuschauerschnitt bzw. der Stadionkapazität her gehören wir eindeutig nicht zu den top 18. Und auch von den bisherigen sportlichen Erfolge her stehen da viele vor uns. Und wenn man ehrlich ist, ist Bielefeld auch nur deswegen eine der 20 größten Städte, weil der gesamte Landkreis eingemeindet ist. Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch wieder hoch und glaube auch, dass uns das immer mal wieder gelingen kann, aber eine dauerhafte Etablierung were schon so etwas wie ein kleines Fussballwunder!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.287
    • 30. Dezember 2025 um 22:33
    • #35.412
    Zitat von Terrier

Alles anzeigen

Du wirst aber auch nicht dafür bezahlt, alles nur negativ darzustellen, machst es aber trotzdem sehr häufig...

Andere Städte haben nun aber eben auch große Firmen, finanzstarke Sponsoren, größere Stadien und gut und oft auch besser bezahlte Mitarbeiter.

Bielefeld ist von der Einwohnerzahl her auf Rang 18, also ein Absteiger aus der Bundesliga, also Zweitligist. Wenn Arminia 1. Bundesliga spielt, performen sie über, spielen sie tiefer als Liga 2 unter. 2. Liga ist unter den derzeitigen finanziellen und strukturellen Bedingungen gegenüber der Konkurrenz für Arminia in Ordnung.

• Hesselner05
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 30. Dezember 2025 um 22:36
    • #35.413
    Zitat von foreverDSC

Terrier

Sorry Terrier, Du tust so, als müsse Arminia ein Platz in der ersten Liga zustehen und es laege nur an den Verantwortlichen, dass wir den nicht haben. Was qualifiziert uns denn für einen Stammplatz in der ersten Liga? Du weißt doch auch, dass es nur 18 Plätze dort gibt. Vom Zuschauerschnitt bzw. der Stadionkapazität her gehören wir eindeutig nicht zu den top 18. Und auch von den bisherigen sportlichen Erfolge her stehen da viele vor uns. Und wenn man ehrlich ist, ist Bielefeld auch nur deswegen eine der 20 größten Städte, weil der gesamte Landkreis eingemeindet ist. Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch wieder hoch und glaube auch, dass uns das immer mal wieder gelingen kann, aber eine dauerhafte Etablierung were schon so etwas wie ein kleines Fussballwunder!

Denke Terrier meint Vorbilder ala Freiburg , Mainz , Augsburg , Union.

Und das in meinen Augen nicht ganz zu Unrecht.

Denn quasi all diese Vereine waren mal Lichtjahre hinter Arminia und nun zum Teil Jahrzentelang vor uns. Ich weiss noch als Augsburg , Mainz, Freiburg aufgestiegen sind. Da hieß es 1 Jahr, max 2 Jahre.

Man sieht was möglich ist und da kann ich Terrier schon verstehen dass er so eine Phase nicht mitmachen durfte mit seinem Heimatverein.

Ich kann mich bisher auch nur an 5 Jahre am Stück erinnern bevor Kentsch meinte den Verein vor die Wand zu fahren. :(

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 30. Dezember 2025 um 22:39
    • #35.414

Ich mache bei euren ganzen Forenthemen und Diskussionen über Spieler, Kader und Taktik nicht mit und habe nur meine pauschale negative Meinung von Arminia und das, was alles nicht erreicht wurden in den vielen Jahren.

Vom Tafelsilber Stadion will ich gar nicht wieder anfangen!

Eure konstruktiven Beiträge und Diskussionen in Threads wiederholen sich doch auch seit zig Jahren, egal welche Liga und Saison. Man braucht doch nur die Namen der Spieler, Trainer und Mitarbeiter auszutauschen.

Das ist für mich nur eine unterhaltsame Abendlektüre

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.287
    • 30. Dezember 2025 um 22:43
    • #35.415
    Zitat von Hesselner05

Denn quasi all diese Vereine waren mal Lichtjahre hinter Arminia und nun zum Teil Jahrzentelang vor uns. Ich weiss noch als Augsburg , Mainz, Freiburg aufgestiegen sind. Da hieß es 1 Jahr, max 2 Jahre.

Man sieht was möglich ist und da kann ich Terrier schon verstehen dass er so eine Phase nicht mitmachen durfte mit seinem Heimatverein.

Ich kann mich bisher auch nur an 5 Jahre am Stück erinnern bevor Kentsch meinte den Verein vor die Wand zu fahren. :(

Du kannst das ganze auch umdrehen und sagen, wo waren Mainz, Augsburg und Freiburg in den 70/ 80 er Jahren, als Arminia schon viele Jahre Bundesliga gespielt hat?

Oder wo sind Oberhausen, Essen, Duisburg, , Saarbrücken, Homburg, Offenbach, Stuttgarter Kickers und Co, die auch schon alle in Augenhöhe mit uns gespielt haben, denn momentan?

Es gibt sicher einige Vereine, die sportlich in den letzten Jahren erfolgreicher waren als Arminia, keine Frage, aber eben auch eine Menge, die jetzt schlechter dastehen als Arminia.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 30. Dezember 2025 um 22:51
    • #35.416
    Zitat von Hesselner05

Der Terrier würde die von Dir genannten Vereine wohl kaum als Vorbilder sehen oder bezeichnen. Das entspricht nicht seinem Selbstverständnis, es hat eben nichts mit dem DSC zu tun !

• Hesselner05
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 30. Dezember 2025 um 22:55
    • #35.417
    Zitat von Hochwald-Physio

Du kannst das ganze auch umdrehen und sagen, wo waren Mainz, Augsburg und Freiburg in den 70/ 80 er Jahren, als Arminia schon viele Jahre Bundesliga gespielt hat?

Oder wo sind Oberhausen, Essen, Duisburg, , Saarbrücken, Homburg, Offenbach, Stuttgarter Kickers und Co, die auch schon alle in Augenhöhe mit uns gespielt haben, denn momentan?

Es gibt sicher einige Vereine, die sportlich in den letzten Jahren erfolgreicher waren als Arminia, keine Frage, aber eben auch eine Menge, die jetzt schlechter dastehen als Arminia.

Jau da haust auch Beispiele raus ^^

Homburg 3x Bundesliga, Kickers 2x, Oberhausen nie usw.

Ausserdem alles Beispiele außerhalb der letzten 30 Jahre.

Akzeptiere doch einfach mal eine Aussage ohne Beispiele aus der Vorkriegszeit rauszukramen.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 30. Dezember 2025 um 22:58
    • #35.418
    Zitat von Hochwald-Physio

Andere Städte haben nun aber eben auch große Firmen, finanzstarke Sponsoren, größere Stadien und gut und oft auch besser bezahlte Mitarbeiter.

Bielefeld ist von der Einwohnerzahl her auf Rang 18, also ein Absteiger aus der Bundesliga, also Zweitligist. Wenn Arminia 1. Bundesliga spielt, performen sie über, spielen sie tiefer als Liga 2 unter. 2. Liga ist unter den derzeitigen finanziellen und strukturellen Bedingungen gegenüber der Konkurrenz für Arminia in Ordnung.

Alles genau die Punkte, die ich über die lange Vereinszeit kritisiere. Richtig ist, dass Arminia immer noch nicht die nötige Unterstützung erhält, aber das ist ja der Punkt.

Du redest da von Städten, was man so nicht verglichen kann und auch nicht sollte. Große Firmen gibt es im Umfeld doch genug. Zum Glück kann man Ostwestfalen und auch noch einige Randgebiete dazu rechnen und da hätte Arminia immer die Nr. 1 sein müssen.

Nur durch Arminias jahrelanges Unvermögen sind Paderborn und Verl in Spiel gekommen.

Von Osnabrück und Münster will ich gar nicht anfangen! Gütersloh ist doch nur nicht dabei, weil Bettelmann und Miele sich heraushalten!

Einmal editiert, zuletzt von Terrier (30. Dezember 2025 um 23:05)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.845
    • 30. Dezember 2025 um 23:04
    • #35.419
    Zitat von Terrier

Alles genau die Punkte, die ich über die lange Vereinszeit kritisiere. Richtig ist, dass Arminia immer noch nicht die nötige Unterstützung erhält, aber das ist ja der Punkt.

Du redest da von Städten, was man so nicht verglichen kann und auch nicht sollte. Große Firmen gibt es im Umfeld doch genug. Zum Glück kann man Ostwestfalen und auch noch einige Randgebiete dazu rechnen und da hätte Arminia immer die Nr. 1 sein müssen.

Nur durch Arminias jahrelanges Unvermögen sind Paderborn und Verl in Spiel gekommen.

Und nur durch die Unfähigkeit von Dortmund und Schalke pumpen Sponsoren Millionen nach Bochum und Essen.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.287
    • 30. Dezember 2025 um 23:06
    • #35.420
    Zitat von Hesselner05

Jau da haust auch Beispiele raus ^^

Homburg 3x Bundesliga, Kickers 2x, Oberhausen nie usw.

Ausserdem alles Beispiele außerhalb der letzten 30 Jahre.

Akzeptiere doch einfach mal eine Aussage ohne Beispiele aus der Vorkriegszeit rauszukramen.

Ich akzeptiere alle Aussagen.

Deshalb muss ich sie aber nicht teilen.

Das darfst Du auch gerne akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 15 Besucher
  • Bimmel
  • Almadler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum