1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 24. März 2026 um 09:50
    • #36.381

    Sicher ist nur eines :

    Uns wird hier bis zum Darmstadt - Spiel nicht langweilig werden....

    Und zu dem was momentan im Hintergrund läuft:

    Es kann eine Top-Lösung oder ein Mega-Crash werden.

    Nur eines darf nicht passieren und dass ist eine unwürdige Schlammschlacht vor einer möglichen Trennung.

    Das haben Mitch nebst Co nämlich in keinster Weise verdient

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    423
    Beiträge
    3.552
    • 24. März 2026 um 10:01
    • #36.382

    Möglicherweise gibt es Uneinigkeiten, die im Ergebnis den Eindruck "Rumgeeiere" zum Vorschein bringen. Man täte gut daran, "uneinig" nicht zu "unwürdig" verkommen zu lassen. Das hätte Mitch Kniat nicht verdient. Entsprechend wäre gestern die klare Kante (wir ziehen das durch bzw. wir beenden das im Guten) erforderlich gewesen...

    Dass es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt für einen Trainerwechsel mehr geben wird, darüber dürfte zumindest hier kaum gestritten werden. Ob man dafür oder grundsätzlich dagegen ist, da gehen die Meinungen auseinander. Es könnte intern im Club genauso sein - deutet sich an. Wenn es sich so verhalten sollte, muss schnellstens Einigkeit erzielt werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.404
    Beiträge
    2.057
    • 24. März 2026 um 10:10
    • #36.383
    Zitat von foreverDSC

    Wenn es wirklich heute Abend eine AR-Sitzung geben sollte, dann finde ich den einen Tag Verzögerung nicht so dramatisch. Allerdings verstehe ich dann auch die Jobgarantie für das Testspiel nicht. Da wäre es doch viel klüger gewesen, gegenüber der NW einfach auf die laufende Analyse der Situation zu verweisen.

    Das war einfach unklug. Keine Ahnung, wer der erwähnte "Sprecher" des Vereins war, aber das man sich in so einer Situation ganz schnell auf eine Sprachregelung einigt, sollte wohl professioneller Standard sein. Da wäre die von dir genannte Handlungsweise wesentlich eleganter. Und das bei den sportlichen Ergebnissen eine Analyse fällig ist, ist doch im Fussballgeschäft nichts neues.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 24. März 2026 um 10:53
    • #36.384
    Zitat von Arminiaseit89

    Das war einfach unklug. Keine Ahnung, wer der erwähnte "Sprecher" des Vereins war, aber das man sich in so einer Situation ganz schnell auf eine Sprachregelung einigt, sollte wohl professioneller Standard sein. Da wäre die von dir genannte Handlungsweise wesentlich eleganter. Und das bei den sportlichen Ergebnissen eine Analyse fällig ist, ist doch im Fussballgeschäft nichts neues.

    Na ja bei dem aktuellen Pressesprecher würde es mich nicht wundern wenn ich sehe wie oft der sich bei den PKs verhaspelt.

    Im Gegensatz zu seinem souveränen Vorgänger der leider nach Schalke gewechselt ist , ist er schon sagen wir mal unterdurchschnittlich. Aber das nur am Rande. ;)

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.593
    Beiträge
    3.092
    • 24. März 2026 um 12:09
    • #36.385

    Wir spielen jetzt noch gegen mindestens 4 Mannschaften, die in dieser Saison nichts mehr erreichen können (Bochum, Karlsruhe, Nürnberg und Kaiserslautern). Das muss einfach unser großer Vorteil sein. Wir müssen dort dermaßen entschlossen auftreten, dass die sofort merken, dass es hier heute für die nichts mehr zu holen gibt. Wir haben dann eine Chance, wenn diese Teams nicht mehr bereit sind bis an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Dann kann man auch 3 von 4 Spielen gewinnen. Das muss allerdings auch bei Auswärtsspielen so sein.

    Mit einem Zweikampfverhalten wie gegen Elversberg oder Fürth wird man dieses Ziel aber nicht erreichen. Man wird es auch nicht erreichen, wenn man vermeintlich gut spielt, aber vorne nicht in die gefährlichen Räume kommt und immer mindestens ein unnötiges Gegentor kassiert.

    Dazu kommt ja noch, dass man sich selbst seiner Stärken beraubt, wenn man zwar kopfballstarke Spieler auf dem Feld hat, aber es nicht mehr schafft sich Ecken oder Freistöße zu erarbeiten.

    Und das ist auch ein Punkt, der mich ratlos macht. Man verbessert sein Abwehrverhalten, dann wieder Rückfall in alte Muster und es funktioniert gar nichts mehr. Man verbessert seine Qualitäten bei Ecken, dann kann man sich plötzlich keine Ecken mehr erarbeiten. Man presst gegen Paderborn gut im Mittelfeld und Corboz und Mehlem machen ein gutes Spiel, dann gegen Elversberg wirkt es wieder so als wären sie absolute Fremdkörper. Uldrikis kann gegen Braunschweig seine Stärken ausspielen, in den letzten Spielen wirkte er auch eher wie ein Bremsklotz in der Offensive mit teilweise sehr starken technischen Defiziten.

    Und das zieht sich durch die ganze Saison. Es ist keine Kontinuität und Beständigkeit zu erkennen. In ein paar Spielen haut sich die Mannschaft immer gut rein und wirkt frisch sowie konzentriert, so dass man denkt, dass da auf jeden Fall genug Qualität vorhanden sein sollte. Die Punkteausbeute ist aber leider trotzdem recht mager. Im nächsten Spiel kommt wieder ein konfuser und bodenloser Auftritt, der von Spielidee nichts erkennen lässt.

    Wir sind jetzt glaube ich bei 1 Punkt pro Spiel im Schnitt angekommen und ob das am Ende wirklich reicht, ist alles andere als sicher.

    Insgesamt ist das für die zweite Liga leider zu unbeständig.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 24. März 2026 um 12:53
    • #36.386
    Zitat von Chrill-E

    Möglicherweise gibt es Uneinigkeiten, die im Ergebnis den Eindruck "Rumgeeiere" zum Vorschein bringen. Man täte gut daran, "uneinig" nicht zu "unwürdig" verkommen zu lassen. Das hätte Mitch Kniat nicht verdient. Entsprechend wäre gestern die klare Kante (wir ziehen das durch bzw. wir beenden das im Guten) erforderlich gewesen...

    Dass es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt für einen Trainerwechsel mehr geben wird, darüber dürfte zumindest hier kaum gestritten werden. Ob man dafür oder grundsätzlich dagegen ist, da gehen die Meinungen auseinander. Es könnte intern im Club genauso sein - deutet sich an. Wenn es sich so verhalten sollte, muss schnellstens Einigkeit erzielt werden...

    Ich bin überwiegend deiner Meinung. Aber das Spiel war am Samstag. Meiner Meinung nach wäre der Sonntag und der Montag ausreichend gewesen für eine Entscheidung a la „wir haben es uns nicht leicht gemacht“. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Darum bleibe ich bei „Rumgeeire“.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 24. März 2026 um 13:05
    • #36.387

    Sollte es sich um eine Sonder AR Sitzung handeln verstehe ich den Zeitpunkt auch nicht.

    Ich meine in Köln und bei vielen anderen Vereinen geht sowas auch mal spontan aufm Sonntag Nachmittag oder halt am Montag Abend, ggf per Videokonferenz.

    Warum geht sowas bei uns nicht?

    Sind wir wirklich noch so provinziell dass man eine AR Sitzung nicht innerhalb eines Tages zustande bekommt ?

    Gerade dafür werden doch die AR Teilnehmer gewählt um in verzwickten Situationen schnelle gute Lösungen zu finden. Da schaut man echt neidisch nach Köln wo man sich Sonntags morgens um 9 Uhr trifft und bis Sonntag abends ist alles erledigt.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.776
    Beiträge
    7.341
    • 24. März 2026 um 13:09
    • #36.388

    Zumindest scheint klar zu sein, dass eine etwaige Entlassung nicht von Mutzel ausgehen würde. Denn dann hätte es diese Verzögerung nicht gebraucht. Ich denke mal, dass es da Differenzen zwischen zumindest Teilen des AR und der sportlichen Leitung gibt.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.593
    Beiträge
    3.092
    • 24. März 2026 um 13:11
    • #36.389

    Toll, wären ja perfekte Vorraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Ziel Klassenerhalt... Nicht :(

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 24. März 2026 um 13:19
    • #36.390
    Zitat von foreverDSC

    Zumindest scheint klar zu sein, dass eine etwaige Entlassung nicht von Mutzel ausgehen würde. Denn dann hätte es diese Verzögerung nicht gebraucht. Ich denke mal, dass es da Differenzen zwischen zumindest Teilen des AR und der sportlichen Leitung gibt.

    Sehe ich nicht so. Das Timing kann sonst welche Gründe haben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Beitrag von DSCMarco05 (24. März 2026 um 13:24)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. März 2026 um 14:40).
  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.981
    • 24. März 2026 um 14:07
    • #36.392

    Aber es ist doch auch noch gar nichts entschieden...

    Vielleicht ziehen wir auch mit Mitch durch, dann ist das so, aber dann auch ein klares Bekenntnis.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 24. März 2026 um 14:41
    • #36.393
    Zitat von Arnold

    Aber es ist doch auch noch gar nichts entschieden...

    Vielleicht ziehen wir auch mit Mitch durch, dann ist das so, aber dann auch ein klares Bekenntnis.

    Ein klares Bekenntnis ist das ja gerade eben NICHT. Es ist gerade das schlechteste, was passieren kann: Gewurschtel nämlich.
    Entweder man präsentiert eine Alternative. Oder man bekennt sich - und zwar dann bedingungslos und bis Saisonende. Fakten und Stabilität schaffen eben. Und die Zeit nutzen, die die Länderspielpause bietet.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.981
    • 24. März 2026 um 14:44
    • #36.394

    Da gehe ich absolut mit. So oder so rum, Hauptsache klar so rum.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.859
    Beiträge
    5.646
    • 25. März 2026 um 15:29
    • #36.395

    Durch die Garantie für Kniat hat Mutzel sich nun zum Saisonende selbst ein Endpunkt gesetzt. Ich unterstütze nun bis zum Ende der Saison.

    Gehen wir jedoch runter, sind Kniat und Mutzel für mich hier nicht mehr haltbar.

    Drücken wir alle die Daumen das uns wieder ein kompletter Neustart erspart bleibt.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 5. April 2026 um 10:10
    • #36.396

    Die Stimmung scheint allgemein sehr gelöst zu sein. Ich hoffe, dass alle den nach wie vor großen Ernst der Lage erkennen. Auch und grade an der FHS. Es fehlen noch mind. 6 Punkte zum Klassenerhalt. Die Leistung gegen Darmstadt können wir nach den 15 Spielen zuvor nicht einfach als Maßstab für die kommenden 6 Spiele nehmen. 6 Punkte aus 6 Spielen ist gemessen nur am Rückrundenschnitt kein Selbstgänger. Aktuell steht Arminias Bilanz in der Rückrunde bei 12 Punkten aus 11 Spielen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 5. April 2026 um 11:10
    • #36.397

    Das gestern war ein Schritt in die passene Richtung.

    Aber erneute Rückschritte können wir uns ab Spieltag 29 nicht mehr erlauben...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hayko82
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    15
    • 5. April 2026 um 14:12
    • #36.398

    Falls ich mich nicht irre, hat Arminia unter Kniat noch nie im April verloren. Ich halte mich mal daran etwas fest :)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 5. April 2026 um 14:13
    • #36.399
    Zitat von Hayko82

    Falls ich mich nicht irre, hat Arminia unter Kniat noch nie im April verloren. Ich halte mich mal daran etwas fest :)

    :yes::yes::yes: Sehr gut! Wir brauchen kreative Erkenntnis der wahren kosmischen Regelmäßigkeiten. So sieht Optimismus aus.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Hayko82
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    15
    • 5. April 2026 um 14:21
    • #36.400
    Zitat von Fonzie

    :yes::yes::yes: Sehr gut! Wir brauchen kreative Erkenntnis der wahren kosmischen Regelmäßigkeiten. So sieht Optimismus aus.

    März bis Oktober sind die guten Monate. Wir sind ein Schönwetter-Club geworden. Lasst uns die Sonne anbeten haha :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum