1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 30. August 2026 um 14:03
    • #37.401
    Zitat von TheDude

Das sehe ich ganz genauso, ist vielleicht auch der (valide) Grund, wieso sie in der letzten Saison selten von Beginn an zusammen spielen durften!

Ich weiß nicht, ob das valide ist, wenn man dennoch zahlreiche Gegentore pro Spiel bekommt. Corboz war Fluch und segen. Er ist extrem viel gelaufen, war aber in ganz vielen Fällen einfach nicht an der richtigen Stelle. Seine Seite war meistens offen, weil er immer woanders rumgeturnt ist. Das Zentrum hat er nicht geschlossen.

Gestern hat Schreck in meinen Augen die Defensive nicht stabilisieren können. Das war aber die Idee von Kirch. Uns fehlt im defensiven Bereich ein körperlich robuster 6er, der die Räume zumachen kann. Corboz war das nie, Schreck ist es manchmal, aber nicht konstant.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 30. August 2026 um 14:12
    • #37.402

Schreck macht das aber nicht robust, sondern auch fleißig durch Laufarbeit und Stellungsspiel.

Aber genau da ist das Grundproblem von uns. Wir brauchen diesen Chef im Mittelfeld. Und aktuell ist das eben niemand. Kein Russo, kein Mehlem, kein Schreck, kein Wörl. Rochelt spielt links, ist aber für die Chefrolle ebenso wenig geeignet. Das ist leider zu viel Durchschnitt.

Wenn Russo und Mehlem diese (rein hierarchisch gesehene) Rolle von Corboz nicht einnehmen können, werden wir auch offensiv weiterhin Probleme haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    647
    • 30. August 2026 um 14:48
    • #37.403

Meine Güte, was für'ne Hysterie!

Rückblende auf letzte Saison unter Kniat

FCN - DSC. 2:0 damals war der FCN selbst noch verunsichert!

KSC - DSC. 4:1

Dyn - DSC. 1:2 Auch Aufsteiger, wie jetzt Cottbus

Bei den hier gern zitierten Pokalspielen waren wir immer der Underdog und haben immer in unserem Wohnzimmer gespielt. An Spiele wie Lipperreihe und Herford sei an dieser Stelle auch mal erinnert.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.350
    • 30. August 2026 um 14:50
    • #37.404

Erstmal bis Dienstag abwarten.

Und dann kommen mit St.Pauli und Darmstadt zwei Aufgaben wo Punkte holen nicht unwahrscheinlich ist.

Und dann schauen wir mal

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    373
    • 30. August 2026 um 15:28
    • #37.405

In Hysterie muss man nach dem 3. Spieltag nicht verfallen als momentan noch 10. Platzierter. Dennoch ist Vorsicht geboten und man sollte im nächsten Spiel nach Möglichkeit punkten, um nicht bereits frühzeitig unter den Strich zu geraten. Ansonsten wird sich neben den zweifellos vorhandenen qualitativen Defiziten auch ein mentales Problem bei der Mannschaft einstellen. Ich habe das Gefühl, dass das Mannschaftsgefüge und die Stimmung nicht mehr ganz in Takt sind. Aber da kann ich mich auch täuschen. Bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch so passiert und was das Team am nächsten Spieltag auf den Platz bringt. Ohne " deutliche " Verstärkungen sehe ich der verbleibenden Saison sorgenvoll entgegen.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.480
    • 30. August 2026 um 18:27
    • #37.406
    Zitat von Richie

Ich weiß nicht, ob das valide ist, wenn man dennoch zahlreiche Gegentore pro Spiel bekommt. Corboz war Fluch und segen. Er ist extrem viel gelaufen, war aber in ganz vielen Fällen einfach nicht an der richtigen Stelle. Seine Seite war meistens offen, weil er immer woanders rumgeturnt ist. Das Zentrum hat er nicht geschlossen.

Gestern hat Schreck in meinen Augen die Defensive nicht stabilisieren können. Das war aber die Idee von Kirch. Uns fehlt im defensiven Bereich ein körperlich robuster 6er, der die Räume zumachen kann. Corboz war das nie, Schreck ist es manchmal, aber nicht konstant.

In der Bewertung von Corboz gehe ich nicht mit. Er hat sehr wohl Räume zugemacht, hat Gegenspieler dauergenervt, war ein Laufwunder und Antreiber. Gestern hat man gemerkt, wie sehr er fehlt. Und ja, ich hatte vor dem Spiel unbedingt Schreck zur Stabilisierung der Abwehr in der Startaufstellung sehen wollen, um dann doch zu erkennen, dass er dieser Rolle nur bedingt gewachsen ist.

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    709
    • 30. August 2026 um 18:43
    • #37.407

Ich bin auch noch nicht im Panikmodus, drei Ligaspiele, davon zwei Auswärts und ein Heimspiel, das Pokalspiel lasse ich bewusst weg, das ist für mich abgehakt.

Auswärts null, Zuhause drei Punkte.

Natürlich wollen wir auch Auswärts mehr punkten als letzte Sauson und ganz ehrlich, der Auftritt von gestern in Nürnberg macht mir persönlich Hoffnung!

Das 1:4 aus Arminia Sicht, liest sich schlimmer, als der Spielverlauf wirklich war. Unser Manko, man erspielt sich Chancen aber man verdaddelt sie oder es fehlt auch mal das Quäntchen Glück!

VON den Nürnbergern landet der abgefälschte Schuss bei uns im Netz, unsere Schüsse werden zur Ecke abgefälscht oder deren Keeper hält großartig! So läuft es manchmal!

Trotzdem, so finde ich, macht der Auftritt Mut vor den nächsten Aufgaben! Ich habe gestern keine Arminia gesehen, die sich aufgibt! Und wenn jemand jetzt schon meint den Trainer in Frage stellen zu müssen, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Oliver Kirch versucht das Maximum aus der Truppe rauszuholen, was ihm gerade an Material zur Verfügung steht und das nächste Erfolgserlebnis kann unsere Mannschaft ja vielleicht am Freitagabend gegen den FC St.Pauli feiern, Zuhause läuft es vielleicht besser und mit zusätzlichem Spielermaterial ergeben sich auch für Oliver Kirch wieder andere Möglichkeiten, an der ein oder anderen notwendigen Stellschraube noch zu drehen.

Die Saison ist noch verdamnmt lang!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 30. August 2026 um 18:45
    • #37.408

Wir bräuchten so jemanden wie Rodri oder Xhaka. Natürlich ein paar Nummern kleiner, aber halt von der Art her.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 30. August 2026 um 19:56
    • #37.409
    Zitat von Sacke

In der Bewertung von Corboz gehe ich nicht mit. Er hat sehr wohl Räume zugemacht, hat Gegenspieler dauergenervt, war ein Laufwunder und Antreiber. Gestern hat man gemerkt, wie sehr er fehlt. Und ja, ich hatte vor dem Spiel unbedingt Schreck zur Stabilisierung der Abwehr in der Startaufstellung sehen wollen, um dann doch zu erkennen, dass er dieser Rolle nur bedingt gewachsen ist.

Ja Corboz hat die Gegner genervt, aber am Ende die Bälle nicht erobert oder schnell wieder verloren. Nicht umsonst waren alle der Meinung, dass er in der 2. Liga an seiner Grenze war. Ich vermisse Corboz gar nicht, aber ich finde auch, dass uns neben der Außenbahn ein solider Balleroberer fehlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    254
    • 1. September 2026 um 21:17
    • #37.410

Für mich ist das die schlechteste Transferperiode, die ich jemals erlebt habe. Das ist alles sehr enttäuschend. Der Kader ist viel zu dünn besetzt und auch sehr limitiert. Als Koudossou kam, habe ich wirklich gedacht, dass wir diesen Sommer einige interessante Spieler bekommen. Aber mit diesem Desaster habe ich nicht gerechnet. Entweder hat man sich verzockt oder es ist finanziell etwas Überraschendes passiert. Auf jeden Fall wird der Klassenerhalt mit dieser Mannschaft extrem schwer. Ich hoffe wirklich, dass das gut ausgeht. Mir tut Kirch auf jeden Fall leid. Der hat bestimmt nicht mit sowas gerechnet.

Etwas möchte ich aber mal loswerden. Wann sind wir eigentlich so ambitionslos geworden? Etwas mehr als dauerhafter Abstiegskampf in der 2. Liga darf es doch bitte schon sein.

Klar, das Bündnis ist keine Bank, aber den letzten Abstieg haben sie auch mit zu verantworten. Jetzt könnte man wenigstens so viel Geld locker machen, dass man wenigstens das Mittelfeld erreicht. Aber da kommt nichts. Nur wenn es mal einen Erfolg gibt, sonnt man sich darin. Dann gibt es große Werbeanzeigen. Ansonsten passiert nichts.

Hoffentlich bleibt uns eine erneute Bruchlandung erspart. Aber dann will sowieso wieder niemand die Verantwortung übernehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Arminia Star (1. September 2026 um 21:24)

• 1.BFC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 1. September 2026 um 21:42
    • #37.411

Herrlich, Arminia-Fan zu sein. Nichts genaues weiß man nicht! Der eine übt sich in immerwährendem Optimismus, andere stimmen jetzt schon den Abgesang an und am Ende ist doch alles wie immer:

Die Wahrheit liegt aufm Platz!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.674
    • 1. September 2026 um 21:44
    • #37.412
    Zitat von 1.BFC

Herrlich, Arminia-Fan zu sein. Nichts genaues weiß man nicht! Der eine übt sich in immerwährendem Optimismus, andere stimmen jetzt schon den Abgesang an und am Ende ist doch alles wie immer:

Die Wahrheit liegt aufm Platz!

5 Euro ins Phrasenschwein.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.681
    • 1. September 2026 um 22:13
    • #37.413
    Zitat von 12freunde

Wir bräuchten so jemanden wie Rodri oder Xhaka. Natürlich ein paar Nummern kleiner, aber halt von der Art her.

Noch kleiner als Rodri? - Modric?

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    779
    • 1. September 2026 um 22:14
    • #37.414
    Zitat von Pille71

Noch kleiner als Rodri? - Modric?

Ich liebe es, Weltklasse! :head:

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    373
    • 1. September 2026 um 22:24
    • #37.415

Wenn man so glücklich quasi auf der letzten Rille den Klassenerhalt geschafft hat, muss man das irgendwie auch als Geschenk bzw. eine Chance betrachten. Dass man dann mit solch einer Naivität in die neue Saison geht, erschließt sich mir nicht. Immer klappt das nicht mit dem Aussitzen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.681
    • 1. September 2026 um 22:37
    • #37.416
    Zitat von Chrissi-DT

Ich liebe es, Weltklasse! :head:

Dummer Scherz 😀 Rodri ist ja nicht gerade klein. Also wen wir aktuell gut gebrauchen könnten, ist einer (der mit Fußball und der Öffentlichkeit nichts mehr zu tun haben will) - wie früher- Rübe Kauf.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 1. September 2026 um 22:46
    • #37.417
    Zitat von Pille71

Dummer Scherz 😀 Rodri ist ja nicht gerade klein. Also wen wir aktuell gut gebrauchen könnten, ist einer (der mit Fußball und der Öffentlichkeit nichts mehr zu tun haben will) - wie früher- Rübe Kauf.

Stimmt, Rodri 1,90 und Modric 1,72.

Schon komisch, denn ich hatte heute Nachmittag deshalb tatsächlich Rübe mal mit unserem Neuen Jensen verglichen. Und war kurz davor Willkommen Leon "Rübe" Jensen zu schreiben. :)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    865
    • 1. September 2026 um 23:04
    • #37.418

Wenn man die Aussagen von Mutzel und die getätigten Transfers bewertet und mal nicht davon ausgeht, dass er seinen Job schlecht macht, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

Hoffentlich kommt nicht bald raus , dass das Loch in der Kasse viel größer ist, als man das vermutet.

Da die Sponsoren eher aus dem Mittelstand kommen, können auf Grund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage auch mal ein oder zwei ausfallen.

Was das dann beim DSC schnell zu Schnappatmung führt!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    737
    • 1. September 2026 um 23:38
    • #37.419

Ich kann die immer wieder aufkommenden Rufe nach dem Bündnis nicht mehr hören. Das Bündnis hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun und das wird auch so bleiben. Die Verantwortlichen GF, Aufsichtsrat usw. müssen zusehen, dass der Laden läuft. Mit der Kohle aus dem Pokalerfolg wurden ua. Altlasten bereinigt und gesagt, dass man jetzt wieder handlungsfähig ist. Muztel's Aussage sich in der Spitze zu verstärken steht im Widerspruch zu den jetzt getätigten Transfers. Ich glaube und hoffe, dass Min und Jensen schon Verstärkungen sind. Das diese Transfers uns aber aus dem Abstiegskampf raushalten, glaube ich nicht. Es wird diese Saison ein genauso dickes Brett wie letztes Jahr. Ich bin der Überzeugung, dass Muztel seinen Job durchaus versteht, aber zum einen das nötige Geld fehlt, um wirklich zuschlagen zu können, zum anderen der Trainerwechsel und der gescheiterte Wechsel von Momoluh unseren finanziellen Spielraum arg eingeengt haben. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Es bleibt also die Frage offen: Wo ist die ganze Kohle geblieben?

Da die Wahrheit aber auf'm Platz liegt , bleibe ich optimistisch. Es sollte zumindest möglich sein die beiden Aufsteiger hinter uns zu lassen. Auf Dauer ist das aber sicher keine Option. Da sollten wir schon etwas höhere Ansprüche haben. Zumindest als ein solider Zweitligist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 2. September 2026 um 01:08
    • #37.420
    Zitat von Alm-Gänger

Ich kann die immer wieder aufkommenden Rufe nach dem Bündnis nicht mehr hören. Das Bündnis hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun und das wird auch so bleiben. Die Verantwortlichen GF, Aufsichtsrat usw. müssen zusehen, dass der Laden läuft. Mit der Kohle aus dem Pokalerfolg wurden ua. Altlasten bereinigt und gesagt, dass man jetzt wieder handlungsfähig ist. Muztel's Aussage sich in der Spitze zu verstärken steht im Widerspruch zu den jetzt getätigten Transfers. Ich glaube und hoffe, dass Min und Jensen schon Verstärkungen sind. Das diese Transfers uns aber aus dem Abstiegskampf raushalten, glaube ich nicht. Es wird diese Saison ein genauso dickes Brett wie letztes Jahr. Ich bin der Überzeugung, dass Muztel seinen Job durchaus versteht, aber zum einen das nötige Geld fehlt, um wirklich zuschlagen zu können, zum anderen der Trainerwechsel und der gescheiterte Wechsel von Momoluh unseren finanziellen Spielraum arg eingeengt haben. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Es bleibt also die Frage offen: Wo ist die ganze Kohle geblieben?

Da die Wahrheit aber auf'm Platz liegt , bleibe ich optimistisch. Es sollte zumindest möglich sein die beiden Aufsteiger hinter uns zu lassen. Auf Dauer ist das aber sicher keine Option. Da sollten wir schon etwas höhere Ansprüche haben. Zumindest als ein solider Zweitligist.

Wo die ganze Kohle geblieben ist hast du dir doch zu guten Teilen - Stichwort Altlasten - bereits selber beantwortet.

Rechne dann bitte einfach noch mit ein, dass Liga3, willst du sie auf einem gewissen erfolgsorientierten Level bestreiten fast zwangsläufig defizitär ist. Und wir hatten nun mal zwei Jahre davon hinter uns bevor wir wieder in Liga2 aufgestiegen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum