1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 25. Oktober 2025 um 21:59
    • #6.041

    Weiß jemand, wie man diese Art der Choreo heute nennt? Also das Ding mit dem "Umklappen" des Banners vom Ober- auf den Unterrang.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 25. Oktober 2025 um 22:09
    • #6.042

    Die Stimmung war heute angemessen zum Spiel-hervorragend :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.877
    Beiträge
    11.810
    • 26. Oktober 2025 um 01:04
    • #6.043
    Zitat von so.cal

    Weiß jemand, wie man diese Art der Choreo heute nennt? Also das Ding mit dem "Umklappen" des Banners vom Ober- auf den Unterrang.

    Hmmmm, Wechselchoreo?

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 26. Oktober 2025 um 07:14
    • #6.044
    Zitat von RuhrArmine

    Hmmmm, Wechselchoreo?

    Auf jeden Fall eine geile Choreo :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 26. Oktober 2025 um 07:17
    • #6.045

    Stimmung fand ich gestern auch wieder besser.

    Natürlich kommt auch bessere Stimmung bei gutem Spiel/Ergebnis aber ich fand es von Anfang an lauter. Und ich meine dieses Mal wurden auch nicht so viele ewig lange Lieder gesungen, sondern es gab schnellere Abwechslung. Top :yes:

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 26. Oktober 2025 um 08:42
    • #6.046
    Zitat von DSCMarco05

    Stimmung fand ich gestern auch wieder besser.

    Natürlich kommt auch bessere Stimmung bei gutem Spiel/Ergebnis aber ich fand es von Anfang an lauter. Und ich meine dieses Mal wurden auch nicht so viele ewig lange Lieder gesungen, sondern es gab schnellere Abwechslung. Top :yes:

    Das ist mir auch aufgefallen. Es war so ein wenig Jetzt-erst-Recht-Stimmung. Läuft nicht gut - wir sind da.

    Ich liebe das sehr. Der Anfang des Arminia-Podcast passt einfach:

    „Das ist ein verrückter Verein, mit all seinen Macken, aber trotzdem muss man ihn irgendwie lieben.“

    Die Choreo war ja nicht nur einfach geil, sondern auch eine aufwändigere. Kniat hat auch in beiden PKs betont, dass das der Mannschaft auch was gibt.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 26. Oktober 2025 um 10:52
    • #6.047
    Zitat von DSC_Tine

    Das ist mir auch aufgefallen. Es war so ein wenig Jetzt-erst-Recht-Stimmung. Läuft nicht gut - wir sind da.

    Ich liebe das sehr. Der Anfang des Arminia-Podcast passt einfach:

    „Das ist ein verrückter Verein, mit all seinen Macken, aber trotzdem muss man ihn irgendwie lieben.“

    Die Choreo war ja nicht nur einfach geil, sondern auch eine aufwändigere. Kniat hat auch in beiden PKs betont, dass das der Mannschaft auch was gibt.

    ...den es zur Zeit leider nicht gibt ;( Gibt es diesbezüglich irgendwas Neues von Radio BI? Die Interviews von Ulli nach dem Spiel waren immer mit etwas Abstand gehört, recht lustig, auch seine Kommentare während des Spiels. Fehlen leider sehr.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.223
    • 26. Oktober 2025 um 11:02
    • #6.048
    Zitat von Sprotte

    ...den es zur Zeit leider nicht gibt ;( Gibt es diesbezüglich irgendwas Neues von Radio BI? Die Interviews von Ulli nach dem Spiel waren immer mit etwas Abstand gehört, recht lustig, auch seine Kommentare während des Spiels. Fehlen leider sehr.

    Der Podcast fehlt mir auch total.

    Dass es die Interviews auf Radio Bielefeld auch nicht mehr gibt, finde ich blöd.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 26. Oktober 2025 um 11:07
    • #6.049

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Tochterfirma der NW-Gruppe, die diese Podcasts hergestellt hat, insgesamt die Grätsche gemacht. Daran wird es liegen. Das müsste jetzt anders produziert werden. Wäre vermutlich mit eigenen Bordmitteln möglich. Da müsste dann aber was reorganisiert werden und das passiert (noch) nicht.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.479
    Beiträge
    1.177
    • 26. Oktober 2025 um 11:39
    • #6.050
    Zitat von so.cal

    Weiß jemand, wie man diese Art der Choreo heute nennt? Also das Ding mit dem "Umklappen" des Banners vom Ober- auf den Unterrang.

    Die allwissende KI sagt :) :
    Die Art der Choreo, bei der das Banner vom Ober- auf den Unterrang umgeklappt wird, wird heute oft als "Banner-Flip" oder "Banner-Umklapp-Choreo" bezeichnet. Manchmal spricht man auch von einer "Flip-Choreo" oder "Umbau-Choreo", je nach Verein und Region. Es handelt sich dabei um eine beeindruckende Präsentation, bei der das Banner dynamisch umgedreht oder umgeklappt wird, um eine bestimmte Botschaft oder ein Bild sichtbar zu machen.

  • Lars78
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    38
    • 26. Oktober 2025 um 22:59
    • #6.051
    Zitat von Fonzie

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Tochterfirma der NW-Gruppe, die diese Podcasts hergestellt hat, insgesamt die Grätsche gemacht. Daran wird es liegen. Das müsste jetzt anders produziert werden. Wäre vermutlich mit eigenen Bordmitteln möglich. Da müsste dann aber was reorganisiert werden und das passiert (noch) nicht.

    Ich finde das Ganze sehr merkwürdig. Es wäre doch kein Problem, die Einstellung des Podcasts am Ende der letzten Folge zu verkündigen.

    Ich habe bislang überhaupt keine Stellungnahme zum Ende des Podcasts gefunden.

    Bei der Podcastfabrik wird so getan, als sei alles wie immer (http://www.podcastfabrik.de/podcasts/radio…arminia-podcast), nur seit dem vierten Spieltag wurde halt keine neue Folge veröffentlicht.

    Ich bin neugierig und habe mir das mal angeschaut: Die "Podcastfabrik" ist eine Marke der ams (AUDIO MEDIA SERVICE Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG), die wiederum von der NW (Zeitungsverlag NEUE WESTFÄLISCHE GmbH & Co. KG) kontrolliert wird. Die Neue Westfälische hat außerdem die Mehrheit an Radio Bielefeld (Radio Bielefeld Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH) und diversen anderen Medien- und Werbegesellschaften.

    Da sowohl die Podcastfabrik als auch Radio Bielefeld der Neuen Westfälischen gehören, scheint die NW den Geldhahn zugedreht zu haben. Hat da jemand mehr Infos?

    It ain't over till the fat lady sings.

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    185
    • 26. Oktober 2025 um 23:16
    • #6.052

    Die Choreo war einfach sooo

    derbe gut, das will gelobt werden.

    :bier: Ein Prost auf Euch !

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    443
    • 8. November 2025 um 16:23
    • #6.053

    Die Mannschaft hat heute absolut verdient das heutige Spiel gegen einen auf dem Papier sehr sehr guten Gegner souverän gewonnen und der Süd ist es mehrmals wichtiger zum nächsten Heimspiel gegen Münster zu skandieren?

    Erschreckend, dass das Stadion wie kleine dumme Lemminge mit eingestiegen ist.

    Habe ich persönlich nicht verstanden, die heutige Leistung wurde meiner Meinung nach etwas geschmälert.

    Einmal editiert, zuletzt von fette henne (8. November 2025 um 16:32)

  • b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    167
    • 8. November 2025 um 16:39
    • #6.054
    Zitat von Fette Henne

    Die Mannschaft hat heute absolut verdient das heutige Spiel gegen einen auf dem Papier sehr sehr guten Gegner souverän gewonnen und der Süd ist es mehrmals wichtiger zum nächsten Heimspiel gegen Münster zu skandieren?

    Erschreckend, dass das Stadion wie kleine dumme Lemminge mit eingestiegen ist.

    Habe ich persönlich nicht verstanden, die heutige Leistung wurde meiner Meinung nach etwas geschmälert.

    Das waren 5 Minuten und die Mannschaft wurde davor und danach noch mehr als genug gefeiert! Ausserdem pusht die das doch auch wenn man gegen Münster auf dem Platz steht.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 8. November 2025 um 16:43
    • #6.055

    Preussenschw***e kann man nicht oft genug singen. Alles richtig gemacht!

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.790
    Beiträge
    7.348
    • 8. November 2025 um 19:47
    • #6.056

    Hat mich auch gestört! Vor allem als die Mannschaft nach dem Abpfiff zunächst damit begrüßt und gefeiert wurde. "Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße" ist ok, "Sch... Preußen Münster" schon sehr grenzwertig und "Preußenschweine" geht gar nicht. Wie muss sich da wohl Jonny Grodowski vorkommen?

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 8. November 2025 um 19:51
    • #6.057

    Teile der Fanszene definieren sich eben über Rivalitäten. Muss man nicht mögen. Kann man aber akzeptieren, vor allem wenn sich das nur sprachlich artikuliert.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • KaesebrotNorbert
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3
    • 8. November 2025 um 20:15
    • #6.058
    Zitat von foreverDSC

    Hat mich auch gestört! Vor allem als die Mannschaft nach dem Abpfiff zunächst damit begrüßt und gefeiert wurde. "Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße" ist ok, "Sch... Preußen Münster" schon sehr grenzwertig und "Preußenschweine" geht gar nicht. Wie muss sich da wohl Jonny Grodowski vorkommen?

    Warum genau geht denn „Preußenschweine“ überhaupt nicht? Ich finde solche Sticheleien gehören vor so einem Derby dazu. Jonny Grodowski hat bei den Gesängen gegen Münster nach dem Spiel übrigens, wie es aussah lautstark mitgesungen…

  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    119
    • 8. November 2025 um 20:26
    • #6.059
    Zitat von foreverDSC

    Wie muss sich da wohl Jonny Grodowski vorkommen?

    :D :D

    Bin mir zu 96 % sicher dass er solche Gesänge abfeiert. Ist halt ein Assi.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 8. November 2025 um 20:36
    • #6.060

    Wenn man nach 60 Minuten 4:0 führt, darf man sich auch mal auf das kommende Derby gegen die Tauben aus Telgte freuen.

    Dumm fand ich aber das Gezeter mit „Ihr macht unseren Sport kaputt“, wo der Schiri zurecht zu unseren Gunsten Elfer pfeift. Und das immer noch, als Jonny bereits anläuft. Dumm!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum