1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 30. November 2025 um 18:37
    • #6.261

Das Sprengstoffgesetz gibt es seit 1969. Das Opiumgesetz aus dem das Betäubungsmittelgesetz entstanden ist, aber in der Originalfassung schon Cannabis beinhaltete, gibt es seit 1929, aber ich weiß jetzt auch nicht, wo da die Relevanz ist.

Ich meine lediglich, dass Recht stets im Wandel ist.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.946
    • 30. November 2025 um 18:43
    • #6.262

Die Relevanz erkenne ich in dem für mich schon lange geltenden Pyroverbot im Stadion verbunden mit dem gesunden Menschenverstand der Vermeidung von Gefährdungen von Personen. Wie geschrieben, für mich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    66
    • 30. November 2025 um 18:45
    • #6.263

Wie nehmt ihr eigentlich die Lautstärke der Musik vor dem Spiel und während der Halbzeit wahr ?

Ich kann mich kaum mit meinem Nebenmann unterhalten und kriege auch teilweise nichts von den Fangesängen mit. Ich finde es echt zu laut.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 30. November 2025 um 18:46
    • #6.264

Und auch dir sei wie ArminiaRulez deine Haltung und Meinung gegönnt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.123
    • 30. November 2025 um 18:47
    • #6.265
    Zitat von ArminiaRulez

Ich bin mehr als dagegen, dass Rechtsverstösse hier als Mittel dafür dienen sollen diese abzuschwächen. Das ist völlig absurd. Pyro ist verboten und fertig. Ich hoffe dabei bleibt es dauerhaft.

Ich meinte befugter Pyro-Einsatz vor den Tribünen. Das könnte legal sein, siehe das Spektakel, das Bands wie Rammstein abziehen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 30. November 2025 um 18:51
    • #6.266
    Zitat von HankMoody

Wie nehmt ihr eigentlich die Lautstärke der Musik vor dem Spiel und während der Halbzeit wahr ?

Ich kann mich kaum mit meinem Nebenmann unterhalten und kriege auch teilweise nichts von den Fangesängen mit. Ich finde es echt zu laut.

Ich war leider schon länger nicht mehr auf der Alm, aber ich erinnere mich daran, dass ich das das letzte Mal auch schon so wahrgenommen habe.

CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.712
    • 30. November 2025 um 18:54
    • #6.267

Diese ewig währende Pyro-Debatte in diesem Forum, nehme ich mehr als einen Generationen- sowie fußballkulturellen Konfikt wahr, der hier letztendlich nicht wird geklärt werden können und mich persönlich eher nervt, weil die Standpunkte der Kritiker lange ausgetauscht sind und auf dem Tisch liegen. Eine Klärung wäre generell Aufgabe der Behörden und/oder der Vereine, auf beiden Ebenen sehe ich allerdings nicht die ausreichende Bereitschaft dafür. Die Bilder beeindrucken und emotionalsisieren ja teilweise auch. Von daher ist die Haltung der Vereine und Verbände für mich ein Stück weit nachvollziehbar bzw. erklärt sich möglicherweise dahingehend, das Ganze als Teil der Gesamt-Inszenierung zu sehen und somit vor allem auch zu tolerieren.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ostwestfale-81
    Gast
    • 30. November 2025 um 18:54
    • #6.268
    Zitat von Fonzie

Es war ja zu befürchten, dass nach dem Schweigeprotest auf beiden Seiten umfangreich Pyro gezündet wurde. Und so kam es dann ja auch. Von mir wird man kein Wort des Protests gegen die kommenden Maßnahmen der IMK hören, ganz gleich was die beschließen. Ich sehe mich mit den Pyromanen echt nicht im gleichen Boot.

Nebenbei: in Block 3 kam es heute fast untereinander zu ner Schlägerei. Kann auch gut sein, dass da noch Fäuste geflogen sind.

Das geilste ist das die Leute 12 min die Klappe halten, aber direkt ab Minute 12 die Ultras durch drehen und dadurch die Politik noch bestärken.

Wenn du nichts zu verbergen hast kann es dir auch egal sein ob Personalisiert oder nicht. Münster ja sogar einige Fans mit Masken mal wieder.

Wie gesagt Konzerte sind heutzutage auch viele personalisiert. Da beschwert sich auch niemand.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.360
    • 30. November 2025 um 19:05
    • #6.269

Früher wurden Wunderkerzen angezündet. Oder ist das heute auch schon Pyro? ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    • 30. November 2025 um 20:44
    • #6.270
    Zitat

Die Bilder beeindrucken und emotionalsisieren ja teilweise auch.

Was war das denn heute im Heimbereich auf der Süd mit der Pyro?
    Hier mal ein einzelnes Flämmchen, da mal ein Lichtchen, nichts abgestimmt, nichts koordiniert. Im "besten Moment"wurde waren es mal 2 oder 3 Flämmchen nebeneinader. Es macht nichts her, es sieht nicht gut aus, kostet wahrscheinlich trotzdem ein bisschen Geld und beeindrucken und emotionalisien tut das garnicht... was soll sowas?

Ist sowas auch nicht für eine Ultra-Szene eher blamabel und peinlich? Besonders wenn Münster gegenüber noch ein richtiges Feuerwerk abfeuert.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    421
    • 30. November 2025 um 20:55
    • #6.271
    Zitat von LostandFound

Hier mal ein einzelnes Flämmchen, da mal ein Lichtchen, nichts abgestimmt, nichts koordiniert. Im "besten Moment"wurde waren es mal 2 oder 3 Flämmchen nebeneinader. Es macht nichts her, es sieht nicht gut aus, kostet wahrscheinlich trotzdem ein bisschen Geld und beeindrucken und emotionalisien tut das garnicht... was soll sowas?

Ist sowas auch nicht für eine Ultra-Szene eher blamabel und peinlich? Besonders wenn Münster gegenüber noch ein richtiges Feuerwerk abfeuert.

Bin ganz froh, dass es bei einzelnen Flämmchen geblieben ist.

Mal so nebenbei: Wenn die Ultras in den Stadien noch so ein bisschen weitermachen, siehe gestern Abend das Spiel in Mageburg, dann kommen die personalisierten Tickets schneller als viele denken und dann wird es auch mit Pyro schwieriger. Schade insgesamt für die Fans, aber es läuft auf englische Verhältnisse zu.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.856
    • 30. November 2025 um 21:33
    • #6.272
    Zitat von LostandFound

Peinlich war heute der gesamte Support

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ostwestfale-81
    Gast
    • 30. November 2025 um 21:39
    • #6.273
    Zitat von Arminia-Rotti

Peinlich war heute der gesamte Support

Absolut, für so ein Spiel war der Support wirklich schwach. Man könnte sagen den Temperaturen angepasst. 😉

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 30. November 2025 um 21:49
    • #6.274
    Zitat von so.cal

Früher wurden Wunderkerzen angezündet. Oder ist das heute auch schon Pyro? ;)

ooooh duuu frööööhliche...:devil:

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    361
    • 30. November 2025 um 22:56
    • #6.275
    Zitat von SLNC

Das Sprengstoffgesetz gibt es seit 1969. Das Opiumgesetz aus dem das Betäubungsmittelgesetz entstanden ist, aber in der Originalfassung schon Cannabis beinhaltete, gibt es seit 1929, aber ich weiß jetzt auch nicht, wo da die Relevanz ist.

Ich meine lediglich, dass Recht stets im Wandel ist.

Heroin war bis 1958 lega erwerblich.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.060
    • 1. Dezember 2025 um 00:08
    • #6.276
    Zitat von ArminiaRulez

Letzten Endes bleibt es doch bei der informationellen Selbstbestimmung.

Habe ich Bedenken bei einer Sache, nutze ich sie nicht. Aktuelles Beispiel, amerikanische Dienste.

Wir setzen aktuell einen nach dem anderen vor die Tür und schwenken auf europäische bzw. deutsche Dienste um. Ist mühselig, aber es geht.

Zwingt mich jemand mit der Bahn zu fahren? Nein. Zwingt mich jemand ins Stadion? Nein.

Die Bahn und die Vereine haben ein berechtigtes Interesse zu wissen wer sich zum Zeitpunkt X in ihrem Eigentum befindet.

Ihr geht aber davon aus, dass eure Daten länger gespeichert werden als nötig und mit Dritten geteilt werden die kein Zugriff auf die Daten haben dürften. Man sieht also wie immer nur zuerst die Probleme. Das ist halt nicht mein Mindset.

Nein, so wird das Recht auf informationelle Selbstbestimmung immer weiter aufgeweicht. Nach deiner Argumentation kannst du dann weder DHL, noch DB, noch kommerzialisierten Sport, noch Krankenkasse usw. nutzen. Das Daten immer wieder gestohlen und missbraucht werden, dürfte wohl mitlerweile jeder mitbekommen haben. Da wünsche ich mir genauso präventiv wirksamen staatlichen Schutz wie vor gefährdender Pyro. Dinge nach vorn und von ihren Konsequenze her zu denken ist ein positives Mindset! Erst jammern, wenn das Kind absehbar längst in den Brunnen gefallen ist, ist nicht mein Ding.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.898
    • 1. Dezember 2025 um 07:58
    • #6.277

Mittlerweile finde ich diese Diskussionen um die Ultras seltsam.
    Das artet hier teilweise in richtige Bitch-fights aus.

Es ist klar, dass die Ultras ambivalent in ihrem Verhalten sind. Ich halte es für ziemlich dumm, in den Stadien zu schweigen, Solidarität zu suchen und dann direkt nach dem schweigen die Mega Silvestershows abzufackeln.

Das haben unsere Gäste gestern auch wieder eindrucksvoll gezeigt.
    Pyro ist nun mal ein großer Teil der Probleme. Es ist gesundheitsschädigend und verdammt gefährlich, vor allem in so engen Stehblocks. Insofern wäre während der Proteste Mäßigung mal angesagt. Die Solidarität nimmt bei vielen „normalen“ Fans sonst nämlich sehr schnell ein Ende.

Sicher kann man auch die Auswahl der Lieder kritisieren und auf jeden Fall ist das Verhalten („in Bochum alle auf den Sitzer“) oft einfach überheblich und scheiße. Von Gewalt will ich gar nicht anfangen.

Aber sie sind nun mal da. Sie bringen die Stimmung in die Stadien. Ja, der Support ist nicht spielangepasst. Es ist Teil der Kultur, bedingungslosen Support zu geben.Gemeinnützige Betätigungen sind Standard.

in seinem Podcast hat Fabi Klos was dazu gesagt. Nach dem Doppelabstieg wäre der bedingungslose Support etwas gewesen,was der Mannschaft auch geholfen hat.

Fakt ist aber auch, dass sie für die Mannschaften nicht unwichtig sind. Wie viele der normalen Fans waren denn in der ersten Saison mit Kniat auswärts?

Hier wird sich immer über Singsang und Kritiklosigkeit ereifert, bei jedem Spiel geht das so. Die wahren Probleme werden aber irgendwie kaum diskutiert.

Pyro ist verboten und fertig. Gewalt ist Scheiße. Und sich über andere Fans stellen und meinen, die besseren Fans zu sein, geht auch nicht.

trotzdem sind die geplanten Maßnahmen für mich auch drüber.

Die Frage ist, wie man es sonst in den Griff bekommen will.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.415
    • 1. Dezember 2025 um 08:07
    • #6.278

Dass die geplanten Maßnahmen den Nerv der Ultras treffen, ist ja klar zu erkennen. Fraglich nur, was jetzt hinter verschlossenen Türen diskutiert und dann morgen entschieden wird. Und ob man mit den Wichtigtuern überhaupt spricht.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.989
    • 1. Dezember 2025 um 08:22
    • #6.279

Laut Innenministerium wird doch am Mittwoch gar nix beschlossen . Verstehe Also diesen Quatsch im Moment sowieso nicht.

Und ehrlich gesagt mir ist das alles auch Latte. Habe im Leben noch nie Probleme mit Polizei , Justiz usw gehabt und wegen mir können die auch meine Daten erheben.

Wer nix zu verbergen hat dem kann das eigentlich auch egal sein ob irgendwer nachsehen kann ob man in Ingolstadt beim Auswärtsspiel war oder nicht.

Das zum einen und zum anderen geht mir der Pyro Scheiss langsam aber sicher auch auf den Geist.

In Darmstadt war ich aufm Sitzplatz umgeben von Ultras die nee Fackel hoch hielten. Na ja die Fackel leuchtete jedenfalls heller als die Jungs die sie hoch hielten. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.898
    • 1. Dezember 2025 um 08:36
    • #6.280
    Zitat von DSCMarco05

Habe im Leben noch nie Probleme mit Polizei , Justiz usw gehabt und wegen mir können die auch meine Daten erheben.

Wer nix zu verbergen hat dem kann das eigentlich auch egal sein ob irgendwer nachsehen kann ob man in Ingolstadt beim Auswärtsspiel war oder nicht.

Man kann schon mal in Ermittlungen geraten, obwohl man nichts gemacht hat. Als ich in Ausbildung war, hatte ich Unterkunft in einem Wohnheim, wo nachts und an den Wochenenden keine Mitarbeiter anwesend waren.
    irgendwann hat es nachts gebrannt. Ins Büro eingebrochen, Geld geklaut, Feuer gelegt.

Als ich von der Arbeit kam, war die Kripo im Haus und hat alle verhört. Fingerabdrücke wurden von uns auch genommen.

es hat zwar keine direkten Folgen für mich gehabt, aber dieses Verhör war sowas von unangenehm, weil mir einfach nicht geglaubt wurde, dass ich niemanden in diesem Wohnheim kenne, und alleine war. Natürlich kann man argumentieren, dass man nichts zu befürchten hat, wenn man unschuldig ist oder eben auch nichts zu verbergen hat. Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Und wenn diese Ermittlung sich im Fußballmilieu abgespielt hätte, hätte ich nach dem willen und den geplanten Maßnahmen der Innenministerkonferenz eventuell schon Stadion Verbot gehabt. Um so etwas geht es ja auch.

zum Thema Pyro hast du meine volle Zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum