1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 30. Mai 2026 um 15:49
    • #10.581
    Zitat von Deto92

Gut, dann lösche ich den Beitrag wieder, werde weitere Infos nicht mehr teilen und wir warten ab. Eigentlich können wir das Forum auch gerne komplett löschen, wenn alles eh immer ins lächerliche gezogen wird.

Bohne hat hier halt gestern ne ganz blöde Nummer abgezogen, jetzt sind alle skeptisch.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • #10.582

Das ist halt so, wenn Einzelne es übertreiben dann glaubt man halt niemanden mehr.

Am Ende ist es auch total egal. Ob wir ne "Insider Info" nun paar Tage/Stunden vorher haben oder nicht. Am Ende ist der Verein die entscheidende Instanz die vermeldet wer kommt.

Am Anfang ist es ja immer noch ganz unterhaltsam und spannend zu spekulieren wer sich welche Namen vorstellen könnte und warum.

Aber es wurde hier definitiv bisschen übertrieben.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • #10.583
    Zitat von Craig

Ich lass jetzt die Katze aus dem Sack. Arminia-Rotti wird neuer Übunsgleiter und ich stell die Hütchen auf, Terrier wird Sportvorstand. Deutscher Meister nur der DSC!

Wer übernimmt dann das Traineramt ab dem 11. Spieltag? :/

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.434
    • #10.584

Hatte Deto von Backhaus geschrieben?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 30. Mai 2026 um 15:50
    • #10.585
    Zitat von RuhrArmine

Ich habe gerade die Information erhalten, dass es wohl Horst Steffen wird und die Ablöse aktuell verhandelt wird. Bis jetzt war der Infogeber immer sehr zuverlässig und es hat fast alles gestimmt. Aber ist nichts offizielles, also sind wir trotzdem soweit wie vorher und können nur diskutieren! 😅

Es ist das jetzt ein Scherz oder hast du diese Info tatsächlich erhalten. Ich habe nämlich sowas ähnliches auch schon gehört. Aber kann natürlich auch ne Ente sein... Ich bin da immer etwas vorsichtig.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.416
    • 30. Mai 2026 um 15:51
    • #10.586
    Zitat von justdoitDSC

Wer übernimmt dann das Traineramt ab dem 11. Spieltag? :/

Kenne da einen netten Porsche Fahrer...:jump:

⬛️⬜️🟦

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Mai 2026 um 15:51
    • #10.587
    Zitat von Marie-Sophie86

Hatte Deto von Backhaus geschrieben?

Nein. Von Strobl. Ablöse würde gerade verhandelt. Er hat ja keine Klausel, es gibt nur ein Gentlemen Agreement zwischen Verl und Strobl.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 30. Mai 2026 um 15:53
    • #10.588

Ich habe auch schonmal gehört das es Steffen wird aber vielleicht werden Bremen und er sich nicht einig und es wird deswegen jetzt Strobl :/

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Mai 2026 um 15:55
    • #10.589

Bei Steffen soll es Probleme mit der Vertragsauflösung geben. Konnte man schon länger lesen. Es gibt da wohl eine Problematik mit irgendeiner ungenauen Klausel im Vertrag

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    140
    • 30. Mai 2026 um 15:56
    • #10.590

Hallo liebe Arminen

Ich bin neu im Forum. Mir steht keine Meinung zu wenn Leute hier von neuen Trainern erzählen

Ich lese hier schon lange mit. Meine Meinung macht mal eine Pause

Die Gerüchte schaukeln sich hoch und die Beiträge werden immer flacher

Ist das so gewollt ?

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 30. Mai 2026 um 15:59
    • #10.591
    Zitat von Fonzie

Nein. Von Strobl. Ablöse würde gerade verhandelt. Er hat ja keine Klausel, es gibt nur ein Gentlemen Agreement zwischen Verl und Strobl.

Gut wenn die jetzt die Ablöse verhandeln war Mutzel all die Monate scheiße vorbereitet oder hat sich eine Absage nach der anderen geholt. Strobl wird dann kaum die 1A Lösung sein. Dann wäre längst alles im Detail klar. Er hätte halt Erstliga Angebote sondieren können, völlig ok, aber die Ablöse wäre ja klar gewesen. Ähnlich unerfolgreich war er bei den Stürmern. Hilterman und Telalovic Griffe ins Klo. So langsam ist das -trotz noch guter Gesamtbewertung angesichts der Umstände- auch keine Bewerbung für die Bundesliga mehr.

• Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 30. Mai 2026 um 15:59
    • #10.592
    Zitat von justdoitDSC

Alles gut... hier sind die Nerven bei manchen etwas angespannt, verständlich als Armine aktuell. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Infos von mir "angegangen wurden", wie zB die bevorstehende Trennung von Kniat...

Bitte weiter berichten.

Kannst Du etwas zur Wahrscheinlichkeit sagen oder aus welchem Umfeld bzw. Bereich die Info kommt?

Ich kann mal nachhaken. Bis jetzt habe ich seine Meldungen nie hinterfragt, weil es fast immer gestimmt hat.
    Er hatte uns auch mitgeteilt , dass Stefano Russo bleibt, da er mit seiner Frau einen neuen Mietvertrag unterschrieben hat. Dass es bei Jonny aktuell gar keine Anfrage gibt und er somit davon ausgeht, dass er auch bleiben wird und er hatte geschrieben, dass die DK Ticketpreise angehoben werden und die Arminis einen eigenen Stehbereich bekommen. (Vor der Bekanntgabe)

Gut, vom Wechsel und Wegfall der Kategorien hat er nichts geschrieben.

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 30. Mai 2026 um 16:00
    • #10.593
    Zitat von Pille71

Gut wenn die jetzt die Ablöse verhandeln war Mutzel all die Monate scheiße vorbereitet oder hat sich eine Absage nach der anderen geholt. Strobl wird dann kaum die 1A Lösung sein. Dann wäre längst alles im Detail klar. Er hätte halt Erstliga Angebote sondieren können, völlig ok, aber die Ablöse wäre ja klar gewesen. Ähnlich unerfolgreich war er bei den Stürmern. Hilterman und Telalovic Griffe ins Klo. So langsam ist das -trotz noch guter Gesamtbewertung angesichts der Umstände- auch keine Bewerbung für die Bundesliga mehr.

Sollte es Strobl werden, wäre das meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Lösung.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 30. Mai 2026 um 16:00
    • #10.594
    Zitat von Meisterkleister

Hallo liebe Arminen

Ich bin neu im Forum. Mir steht keine Meinung zu wenn Leute hier von neuen Trainern erzählen

Ist das so gewollt ?

Welch ein sinnvoller Startbeitrag, gerne mehr davon. Und ja, ich sehe das tatsächlich ähnlich.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (30. Mai 2026 um 16:13)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 30. Mai 2026 um 16:02
    • #10.595

Da schreibe ich mal meine Vermutung:

Arminia hat mit mehreren Trainern verhandelt (auch schon länger), die sich das hier sehr gut vorstellen können, weil hier seit mehreren Jahren seriös gearbeitet wird (ruhiges Umfeld, gute Trainingsbedingungen, erfahrene Mitarbeiter und kontinuierliche Weiterentwicklung).

Daraufhin hat man eine Favoritenliste erstellt (unter anderem Steffen, Rapp und Strobl) und dann versucht die Vertragsmodalitäten zu verhandeln (Option A ist noch ein bisschen zu teuer, dann eventuell Option B).

Vielleicht war Rapp Option A und hat den kurzfristig abgesagt und man ist erstmal an Option B (Steffen) herangetreten und hat versucht da mit Bremen irgendwas zu verhandeln.

Das wollte Bremen dann erst nicht und dann hat man mit Strobl gesprochen.

Jetzt ist Bremen uns entgegengenommen und man ist doch wieder zu Option B zurückgekehrt.

Alle diese Trainer werden ja Begehrlichkeiten geweckt haben und haben sicherlich auch mehrere Eisen im Feuer. Das würde zumindest erklären, warum hier teilweise manche Trainer schon feststanden und aus anderen Quellen etwas anderes berichtet wurde.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 30. Mai 2026 um 16:03
    • #10.596
    Zitat von Zwiebel94

Es ist das jetzt ein Scherz oder hast du diese Info tatsächlich erhalten. Ich habe nämlich sowas ähnliches auch schon gehört. Aber kann natürlich auch ne Ente sein... Ich bin da immer etwas vorsichtig.

Ich habe nur Detos Originalbeitrag kopiert und den Namen Strobl mit Steffen getauscht. Hier trollt sowieso jeder mittlerweile.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Mai 2026 um 16:03
    • #10.597
    Zitat von Meisterkleister

Hallo liebe Arminen

Ist das so gewollt ?

In der Sache hast Du wohl recht. Aber wer formuliert hier Ansprüche an die aktiven User hier? Jemand, der bislang nichts beigetragen hat. Jemand, der nur genommen, aber nichts gegeben hat. Finde ich unangemessen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.064
    • 30. Mai 2026 um 16:10
    • #10.598

Also ich bin weiterhin sehr entspannt.

Manche Dinge kann man eben erst verkünden wenn es wirklich dingfest ist.
    Darüber entscheiden dann durchaus auch Kleinigkeiten, die dann plötzlich dazwischen kommen.

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 30. Mai 2026 um 16:15
    • #10.599

Gut, dass die Bremer es uns so schwer wie möglich machen – war ja eigentlich klar nach den letzten Jahren und den Pokal-Ergebnissen gegen uns. Die haben wohl noch eine offene Rechnung… 😅.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 30. Mai 2026 um 16:21
    • #10.600

Warum nimmt man nicht Eichner? Bevor die Verhandlungen Weihnachten abgeschlossen sind, wäre das sinniger und eigentlich eine Top Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum