1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 3. Juni 2026 um 21:46
    • #11.801

    Ich stelle mir grad vor wir verlieren die ersten beiden Spiele und fliegen im Pokal raus… was dann hier los ist.

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 3. Juni 2026 um 21:46
    • #11.802

    Ich warte nur noch auf Backhaus`s Heiner...

    Wie in Braunschweig heißt es dann immer "Gras fressen" und stets 110% geben...

    Und dann beenden wir kaum ein Spiel mit 11 Mann...

  • 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    579
    • 3. Juni 2026 um 21:46
    • #11.803

    Noch ist nichts offizel und hier werden schon die Mistgabeln rausgeholt. Geben wir dem ganzen doch mal eine Faire Chance.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 3. Juni 2026 um 21:46
    • #11.804

    Mutzel könnte ich gerade innerlich durch den Wolf drehen. Den hab ich sowieso seit letzten Sommer gefressen, hoffe aber noch dass es Kategorie Baumgart, Eichner, Rapp usw wird am Ende und hier alle Namen falsch waren. Ansonsten wäre das ja Abstieg mit Ansage!

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.099
    Beiträge
    9.212
    • 3. Juni 2026 um 21:47
    • #11.805

    Die 3 Namen Kirch,Galm und Janßen enttäuschen schon ein wenig. Müsste ich mit entscheiden wäre es vermutlich Kirch,aber da kann man auch nen Würfel werfen.

  • Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    Beiträge
    371
    • 3. Juni 2026 um 21:48
    • #11.806

    Arminia versucht wohl, den Paderborner und Verler Weg zu gehen und den neuen Kettemann/Strobl zu finden. Grundsätzlich eine nicht unattraktive Idee, aber bei uns sehe ich das Flop-Risiko deutlich höher.

    Denn Verl und Paderborn haben einen so starken Mannschaftskern und von Verein aus eine so klare Spielidee, da ist ein "schlechter" Trainer kein Genickbruch und ein Platz im Mittelfeld ist gefühlt immer drin. Unsere Mannschaft sehe ich aber längst nicht so stark, dass ich ihr unabhängig vom Trainer eine ordentliche Performance zutrauen würde...

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 3. Juni 2026 um 21:49
    • #11.807

    Wenn ich diese Namen lese, fällt mir nur ein Grund für diesen Schwachsinn ein: kein Geld. Denn so dumm kann freiwillig keiner sein.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 3. Juni 2026 um 21:49
    • #11.808
    Zitat von Teilzeitarmine

    Verstehe ich auch nicht. Wir sind doch nicht irgendein 3-Liga-Luder. Wir sind Bielefeld. Wo bleibt der Anspruch der Verein der 2 Liga zu sein.

    Den Anspruch habe ich schon dieses Jahr nicht gesehen....Da kommt man in das Pokalfinale und macht nichts draus. Und nein, dass kann man nur bedingt Mitch anlasten...wohl aber der Vereinsführung bzw. vielmehr dem Bündnis...Ich habe das Gefühl, die haben sich mit den Pokalmillionen noch etwas mehr zurückgelehnt bzw. ihre Unterstützung zurückgefahren.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 3. Juni 2026 um 21:50
    • #11.809

    Aber hey… meine DK ist ja jetzt Kat 1 über Nacht geworden.

    Jetzt erwarte ich aber auch mehr für das Geld was ich MEHR bezahle !!!

  • Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    974
    • 3. Juni 2026 um 21:50
    • #11.810
    Zitat von DSCMarco05

    Mutzel könnte ich gerade innerlich durch den Wolf drehen. Den hab ich sowieso seit letzten Sommer gefressen, hoffe aber noch dass es Kategorie Baumgart, Eichner, Rapp usw wird am Ende und hier alle Namen falsch waren. Ansonsten wäre das ja Abstieg mit Ansage!

    Hoffe ich auch. Das kann man eigentlich nicht machen. Wenn der Start in die Saison schief läuft, brennt hier sofort der Baum. Keiner der genannten hat hier Kredit. Und diesmal hält das Publikum nicht still. Dafür war Kniat zu beliebt.

  • Armine34
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    284
    • 3. Juni 2026 um 21:53
    • #11.811

    Kann einer den WB Artikel genauer wiedergeben? Ich habe nur NW+.....Danke

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.243
    Beiträge
    5.611
    • 3. Juni 2026 um 21:54
    • #11.812

    In Bielefeld ist grad schon der schwarze Rauch aufgestiegen ^^

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.877
    Beiträge
    11.810
    • 3. Juni 2026 um 21:54
    • #11.813
    Zitat von Anstoss

    Schon,aber woher kommt der Schnitt? Hauptsächlich sehr starke Jugendmannschaften.Bei Salzburg hatte Kramer nen guten Schnitt.

    Naja FC Liefering nen 2er Schnitt ist nicht übel. Ja, sind "nur" 12 Spiele, aber immerhin. Bei Sandhausen hat er mit 1,67 Punkte/Spiel auch eigentlich recht ordentlich performt, wenn man sich anguckt was seine Nachfolger und Vorgänger da so fabriziert haben.

    Die haben aber auch nen heftiges Gruselkabinett an Trainerverpflichtungen bei Sandhausen gehabt, haha, war mir garnicht so bewusst:

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 3. Juni 2026 um 21:54
    • #11.814

    Man kann sich auch immer gleich die größten Horrorszenarien aufspannen, bevor eine Minute unter einem neuen Trainer gespielt wurde.

    Und Meinungen in allen Ehren, aber ich rall auch einfach nicht, wie und warum gewisse Trainer noch nicht die Kragenweite für Arminia haben sollten. Beziehungsweise, warum manche denken, dass sie es besser wissen als Leute, die tatsächlich mit diesen Trainern Gespräche geführt haben. Der Trainerberuf hat sich gewandelt und ist halt tatsächlich eher ein Beruf geworden und ist nicht mehr nur Rentenbeschäftigung für Ex-Profifußballer. Ich glaube, dass auch Trainer bei U21/U23 Mannschaften heutzutage enorme Qualifikation haben und die Pro-Lizenz-Lehrgänge sind jetzt auch nicht ohne. Des Weiteren haben viele andere Clubs, die sich auf unserer Regalhöhe bewegen damit enorm gute Erfahrungen gemacht. Die Vereine aus der 2. Liga, die in Panik letztes Jahr den Trainer zu "alten, erfahreren Eisen" (Anfang, Ende, Schwartz etc.) gewechselt haben - teils mehrmals - sind abgestiegen.

    Und zum Thema Trennung von Kniat: weiß jetzt jemand, ob er rausgeworfen wurde, wie gesagt wird, oder selber gehen wollte? Vielleicht gab es auch einfach unüberbrückbare Differenzen. Viel mutmaßen, keine Fakten.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 3. Juni 2026 um 21:56
    • #11.815

    Junge Junge, hier ist noch nicht fix und wenn dann einer fix ist, ist es am Ende sowieso egal wer kommt.

    Der alte Trainer war schon die grösste Oberflachpfeiffe und der Neue ist sowieso noch schlimmer als jeder andere zuvor. Und zu teuer sowieso. Und Mutzel ist der grösste Amateur, den wir je hier hatten.

    Warum machen schon vor Saisonstart am Rad drehen, wo noch nicht ein Ball gerollt ist, bleibt mir jedoch das allergrösste Rätsel.

    Jeder neue Trainer hat erst mal ne Chance verdient, anstatt weiter zu spekulieren und falsche Schlüsse zu ziehen, sollte man vielleicht einfach mal Ruhe bewahren.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.944
    Beiträge
    8.993
    • 3. Juni 2026 um 21:57
    • #11.816
    Zitat von Marcus

    Das ist doch verrückt...du lehnst Baumgart ab, aber willst hier Kirch anschleppen, wahrscheinlich, weil der mal hier gespielt hat. Arminia ist für Kirch, auf Trainerebene, im Moment (noch) nicht die Kragenweite.

    Ich halte Baumgart für nicht mehr sonderlich erfolgreich. Richtig gut ist es für ihn nur in PB und mit Abstrichen in Köln gelaufen. Ich finde seine Art außerdem unsympathisch und für einen Coach im Profifußball auch altbacken und aus der Zeit gefallen.

    Offensichtlich will man für erfahrene Zweitligatrainer aber auch die finanziellen Mittel nicht freigeben. Insofern habe ich mich mit der niedrigeren Regalhöhe inzwischen abgefunden.

    Ich bin aber bei all jenen, dass man sich für all die noch möglichen Konstellation den ganzen Wiggel mit der Trennung von Kniat hätte sparen können. Terrier hat auf die Möglichkeit von zu hohen Gehaltsforderungen hingewiesen. Das kann sein, aber ich glaube nicht, dass das jenseits von gut und böse war.

    Bin da eher bei DSCMarco05 : Die Kohle für einen gestandenen Coach sollte eigentlich da sein.

    Letzte Ausfahrt also hoffentlich Kirch. Zu dem habe ich alles gesagt, da will ich mich nicht wiederholen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 3. Juni 2026 um 21:58
    • #11.817
    Zitat von joshinatoooor

    Junge Junge, hier ist noch nicht fix und wenn dann einer fix ist, ist es am Ende des sowieso egal wer kommt.

    Der alte Trainer war schon die grösste Oberflachpfeiffe und der Neue ist sowieso noch schlimmer als jeder andere zuvor. Und zu teuer sowieso. Und Mutzel ist der grösste Amateur, den wir je hier hatten.

    Warum machen schon vor Saisonstart am Rad drehen, wo noch nicht ein Ball gerollt ist, bleibt mir jedoch das allergrösste Rätsel.

    Jeder neue Trainer hat erst mal ne Chance verdient, anstatt weiter zu spekulieren und falsche Schlüsse zu ziehen, sollte man vielleicht einfach mal Ruhe bewahren.

    Alles richtig, aber eine Plinse musste nun wirklich auch nicht anschleppen, und da darf man zumindest Bedenken haben...

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 3. Juni 2026 um 22:01
    • #11.818

    Ich kann nur hoffen, dass an diesen Namen nichts dran ist. Kirch als Co-Trainer kann ich mir durchaus vorstellen, aber als Cheftrainer in der 2. Liga? Eher nicht.

    Janßen finde ich dagegen gar nicht so schlecht. Er hat bei Viktoria gezeigt, dass er auch mit einem überschaubaren Budget eine funktionierende Mannschaft formen kann.

    Aber was hat Mutzel geraucht, um auf den Namen Galm zu kommen?? Wenn es stimmen sollte.

    Steht es finanziell wirklich so schlecht um Arminia?? Will mir gar nicht vorstellen, welche Namen hier gehandelt worden wären, wenn man abgestiegen wäre!

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.405
    • 3. Juni 2026 um 22:01
    • #11.819

    Bei den kolpotierten Namen muss man ja wohl auf Olli Kirch hoffen.

    Olaf Jansen, liebe NW, dass war ja wohl ein ganz übler Scherz.... .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    2.261
    • 3. Juni 2026 um 22:01
    • #11.820

    Ich verstehe die Aufruhr nicht.

    Der User auf TM meinte doch heute morgen das das WB es weiss aber darum gebeten wurde dass es noch nicht veröffentlicht wird. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es so kommt.

    Galm ist aus meiner sicht der Ideale Nachfolger von Kniat. Er hat mit Hoffenheim und dem Red-Bull Kosmos eine hervorragende Trainerschule durchlaufen und lässt auch diesen Fussball spielen.

    Nachdem ich ein wenig recherchiert habe findet man Online doch einiges über seinen Stil und seine Methodik.

    Galm spielt in der Regel also 4-4-2 mit Doppel-6 oder mit Raute, je nachdem was die Stunde geschlagen hat. Er setzt auf hohes Angriffspressing mit beweglichen Offensivspielern, und falls der Gegner tief steht auf schnellen Ballbesitzfussball. Dazu scheint er in der Lage zu sein diese Abläufe gezielt auch zu trainieren. Zumindest findet man Online Berichte darüber wie das Training unter Ihm wohl aussieht.

    Gerade die Doppel-6 sollte uns gut tuen. Zudem müssen defensiv stabiler werden, und gleichzeitig die offensiven Abläufe verbessern.

    Mutzel geht sinnvoll und strukturiert vor. Lasst euch von den Namen nicht blenden.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum