1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 16:09
    • #12.121

Äh? Den Witz habe ich nicht verstanden, sorry …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• frenchie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    • 4. Juni 2026 um 16:14
    • #12.122
    Oliver Reck – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • frenchie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    • 4. Juni 2026 um 16:16
    • #12.123

Was der da verloren hat, weiss ich auch nicht.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.526
    • #12.124

Der Pressesprecher bittet die Journalisten: 'Bitte lassen Sie den Kirch im Dorf.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • #12.125

Der Witz ist über den Nachfolger vom Nachfolger zu sinnieren bevor der Nachfolger seine Nachfolge "anfolgt" ;):D

Egal, jeder hat ne Chance verdient, auch der Kirch. Ich wünsch ihm alles Gute zum Start :) Vielleicht wirds ja was?

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 4. Juni 2026 um 16:17
    • #12.126
    Zitat von 12freunde

Irgendwann komm der Thread wieder hoch, hoffentlich erst in ferner Zulunft 🐮

Diese Hoffnung ist hier leider völlig unbegründet :P

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 4. Juni 2026 um 16:17
    • #12.127

Es gibt nur einen Pannen-Ollie. Und der ist Finne. ☝️

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 4. Juni 2026 um 16:18
    • #12.128
    Zitat von hotte

Das einzig Gute ist, dass es scheinbar jetzt ein Ende hat.

Aber über die Lösung kann ich nur den Kopf schütteln.

Mann das darf doch alles nicht wahr sein.

Das ist einfach nur enttäuschend. :no:

Wie kann man denn jetzt schon enttäuscht sein? Weil es kein großer Name ist? Das hat doch überhaupt nichts zu bedeuten...

• Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    879
    • 4. Juni 2026 um 16:18
    • #12.129

Man muss sich schon fragen in welche Richtung es für den DSC gehen soll.

Traditionsverein der wie oft in der ersten Liga gekickt hat ?

Man war eigentlich auf einem guten Weg bis Arabi mit der Ausbildungsnummer um die Ecke

kam.

Momentan steht man (mit etwas Glück) in Liga 2.

Sollte der neue Cheftrainer tatsächlich Kirch werden, würde das für mich erstmal nicht nach

Aufbruchstimmung Richtung Norden aussehen.

Obwohl man natürlich noch abwarten muss was für Spielerpersonal dazu geholt wird.

Momentan sieht es für mich eher nach einem Szenario aus das der Terrier schon oft beschrieben

hat.

Bin wirklich gespannt wie der Verein das verkaufen will. Da muss ja spätestens bei der

Vorstellung des neuen Trainers etwas kommen.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 4. Juni 2026 um 16:19
    • #12.130

Ich habe ihn als sympathischen, soliden Spieler in Erinnerung...freue mich auf das Wiedersehen mit einem Ex-Arminen :arminia:

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 4. Juni 2026 um 16:24
    • #12.131

Da bin ich mal gespannt. Seine Bilanz bei Gladbach ist überschaubar. Thomas Reiss wäre mein Favorit gewesen. Ist der eigentlich woanders im Gespräch?

• Arminius70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 4. Juni 2026 um 16:24
    • #12.132

War bestimmt von Anfang an der absolute Wunschtrainer😂

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    451
    • 4. Juni 2026 um 16:28
    • #12.133

So es denn Oliver Kirch wird, bringt er eine Vita mit, die erstmal nicht verkehrt ist. In seiner Karriere hat er Vereine und Persönlichkeiten kennengelernt, wo er sicherlich vieles mitgenommen haben wird. Als Trainer im Unterhaus muss er erst lernen, da ist Arminia natürlich kein bequemes Sofakissen. Mutzel muss seiner gewagten Entscheidung mit entsprechenden Transfers Rechnung tragen. Stichwort: Risikominimierung.

Oliver Kirch bekommt Kredit.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 4. Juni 2026 um 16:30
    • #12.134

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    205
    • 4. Juni 2026 um 16:32
    • #12.135

Man muss das aber auch verstehen. Wir hatten hier in den letzten Jahren so viele Experimente. Und wie oft ist es schiefgelaufen. Ich erinnere an Kramer, Forte und Scherning. Dazu haben Verantwortliche den Laden an die Wand gefahren. (Arabi und Vorstand) Außerdem habe ich einfach keinen Bock mehr auf diese Schlauchbootmentalität. Daher habe ich auf einen erfahrenen Trainer mit einem gewissen Standing gehofft. Ich rede ja nicht direkt vom Aufstieg, aber ich wünsche mir Arminia wieder dauerhaft im oberen Tabellendrittel. Jetzt wird es halt Kirch. Er bekommt genauso die Unterstützung, wie es alle bekommen haben. Aber mutig ist die Entscheidung. Ich war für die Trennung von Kniat. Ich sehe aber auch, wie beliebt er war. Wenn das von Anfang an nicht richtig läuft, wird es schnell ungemütlich.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 4. Juni 2026 um 16:32
    • #12.136
    Zitat von LAD

Da bin ich mal gespannt. Seine Bilanz bei Gladbach ist überschaubar. Thomas Reiss wäre mein Favorit gewesen. Ist der eigentlich woanders im Gespräch?

Bei der U19 hat Kirch in 75 Spielen einen Punkteschnitt von 2,00 erreicht... Ich finde das nicht überschaubar. 😎 In der Saison 25/26 in allen Bereichen durchschnittlich 1,83.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 16:34
    • #12.137

Wir hatten jetzt drei Jahre ohne Experimente mit einem unbekannten Trainer, der für mich gute Arbeit geleistet hat.
    Warum soll das nicht wieder klappen…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • 4. Juni 2026 um 16:38
    • #12.138
    Zitat von Arminia Star

Man muss das aber auch verstehen. Wir hatten hier in den letzten Jahren so viele Experimente. Und wie oft ist es schiefgelaufen. Ich erinnere an Kramer, Forte und Scherning. Dazu haben Verantwortliche den Laden an die Wand gefahren. (Arabi und Vorstand) Außerdem habe ich einfach keinen Bock mehr auf diese Schlauchbootmentalität. Daher habe ich auf einen erfahrenen Trainer mit einem gewissen Standing gehofft. Ich rede ja nicht direkt vom Aufstieg, aber ich wünsche mir Arminia wieder dauerhaft im oberen Tabellendrittel. Jetzt wird es halt Kirch. Er bekommt genauso die Unterstützung, wie es alle bekommen haben. Aber mutig ist die Entscheidung. Ich war für die Trennung von Kniat. Ich sehe aber auch, wie beliebt er war. Wenn das von Anfang an nicht richtig läuft, wird es schnell ungemütlich.

Ungemütlich wird es immer, wenn es nicht läuft, egal unter welchem Trainer. Behauptet ich mal.

• Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    205
    • 4. Juni 2026 um 16:38
    • #12.139
    Zitat von 12freunde

Wir hatten jetzt drei Jahre ohne Experimente mit einem unbekannten Trainer, der für mich gute Arbeit geleistet hat.
    Warum soll das nicht wieder klappen…

Der Trainer hat jede Woche experimentiert. Und wir müssen eigentlich jeden Tag eine Kerze aufstellen, dass wir überhaupt noch über die 2. Liga reden. Aber lassen wir das. Das haben wir alles schon durchgekaut.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 16:41
    • #12.140

Es geht nicht um die Experimente des Trainers, sondern um die der Geschäftsführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum