Was für ein böswilliger Schlußsatz und dazu eine bescheuerte Umfrage, denn möglicherweise konnte Arminia ja überhaupt nicht mit Kniat weitermachen.
Was für ein böswilliger Schlußsatz und dazu eine bescheuerte Umfrage, denn möglicherweise konnte Arminia ja überhaupt nicht mit Kniat weitermachen.
Gehe grundsätzlich von einer ganz harten zweiten Saison aus. Nahezu unabhängig vom Trainer. Ich hoffe, dass Kirch Elan und Frische mitbringt, um uns in der Liga zu halten. Dass er den Verein kennt, hier wohnt und mit Mitte 40 auch nicht direkt aus dem Hörsaal kommt, finde ich gut. Gebe ihm gerne Kredit und freue mich jetzt auf die neue Saison.
Es gibt einen sachlichen Grund, warum heute häufiger Trainer aus unteren Ligen schneller nach oben gezogen werden: die Trainerausbildung ist deutlich besser als früher. Heute kannst Du sicher sein, dass grade in den NLZ der großen Clubs mehr als ein Dutzend Top ausgebildete Trainer rumlaufen. Im Zusammenhang mit einem zweiten Grund ist das unwiderstehlich. Diese Trainer sind billig, weil die großen Cubs noch kein Geschäftsmodell aus dem Trainerhandel gemacht haben. Sobald das einsetzt, ist der Hype um diese Trainer vorbei. Wenn die dann so viel Ablöse kosten, dass die im Paket von Ablöse und Gehalt genauso teuer sind wie erfahrene und mehr oder weniger bewährte Trainer, ist das als Beuteschema nicht mehr so attraktiv.
Gottseidank ist das Downgrade Galm an uns vorbeigegangen. ![]()
Puuuuuuhh !!! 😅
Was auch immer sich das WB dabei gedacht hat.
Mal abwarten.
Ich gehe eher davon aus, dass die "Anti Kniat" Fraktion - zumindest hier und im Nachbarforum - Kirch eher weniger Bonus geben wird als die andere.
Bei mir hat Kirch erstmal einen Bonus. Die Kniat Trennung hatte ich befürwortet.
Ne Sacke , über Kniat & Jara wurde vor 2 Seiten noch diskutiert, also das Thema ist noch heiß. Viele haben den Abschluss dieses Kapitels noch nicht geschafft und jetzt ist der Neue schon da. Ich wünsche ihm gutes Gelingen, sonst könnten Herbst und Winter ungemütlich für ihn werden.
Ne Sacke , über Kniat & Jara wurde vor 2 Seiten noch diskutiert, also das Thema ist noch heiß. Viele haben den Abschluss dieses Kapitels noch nicht geschafft und jetzt ist der Neue schon da. Ich wünsche ihm gutes Gelingen, sonst könnten Herbst und Winter ungemütlich für ihn werden.
Welcher Trainer hatte hier in den letzten 5 Jahren eigentlich eine angenehme Herbst- und Winterzeit?
Von einer Pro- und Anti-Kniat-Fraktion auf Kirch zu schließen passt nicht. Es ist doch eher so, dass einige im Forum mehr Geduld mit dem Trainer haben als andere.
Genau das ist der Punkt...ich hatte mit Kniat mehr Geduld als viele hier und werde auch den neuen Trainer voll unterstützen.
Super Entscheidung. Bitte direkt Ndjeng mitbringen als Co ![]()
Ich finde den Schlusssatz zutreffend.
Da gibt es doch keinen Zusammenhang! Wir diskutieren hier doch kreuz und quer über alle möglichen Themen, aktuelle und nicht aktuelle.
Wenn Mutzels Netzwerk ein Trauzeuge und ein Jungendcoach aus HSV Zeiten sind, möchte ich die Zusammenarbeit, falls Kirch es nicht schaffen sollte, mit Mutzel ebenfalls beendet sehen!
Von einer Pro- und Anti-Kniat-Fraktion auf Kirch zu schließen passt nicht. Es ist doch eher so, dass einige im Forum mehr Geduld mit dem Trainer haben als andere.
Da bin ich komplett Deiner Meinung. Ich denke auch, dass dieses „die Trennung noch nicht verdaut haben“-Gefühl, dass hier einige bei Anderen erkennen, auch damit etwas zu tun hat, dass wir in der Luft hingen.
Das dreht sich vermutlich schnell, wenn man sich wieder mit dem neuen Trainer und seinem Auftritt in der PK, mit Transfers usw. beschäftigen kann.
Ich freue mich, dass es jetzt (gefühlt endlich) voran geht.
Ich hab ein gutes Gefühl.
Ich finde den Schlusssatz zutreffend.
Weil Du interne Einblicke in die Trainersuche hattest oder weil Dir 2 Wochen bis zur Verkündigung zu lange gedauert haben?
Wenn Mutzels Netzwerk ein Trauzeuge und ein Jungendcoach aus HSV Zeiten sind, möchte ich die Zusammenarbeit, falls Kirch es nicht schaffen sollte, mit Mutzel ebenfalls beendet sehen!
Woran machst du das Fest?
An den Transfers aus Dänemark, Zypern und der Championship?
Welcher Trainer hatte hier in den letzten 5 Jahren eigentlich eine angenehme Herbst- und Winterzeit?
Spontan aus der Hüfte: Uwe Neuhaus & Norbert Meier
Kurze Frage am Rande.
Hat Arminia Kirch bereits offiziell bestätigt?
Ist bei beiden aber schon mehr als fünf Jahre her …
Abwarten. Bei der letzten Umfrage der NW im Saisonendspurt war 1/3 neutral, 1/3 Anti Kniat, 1/3 Pro Kniat.
Ich glaube die Anti Kniat Fraktion wird Kirch den einen oder anderen Fehler eher verzeihen als die Pro Kniat Fraktion. Man sieht hier im Forum ja noch, dass viele den Abschied von Kniat noch nicht "verdaut" haben: Das könnte sich in deutlich kritischerer Haltung bishin zur Ablehnung ggü. Kirch äußern. Kirch sollte einen guten Start hinlegen sonst könnten Teile des Almpuplikums frostig reagieren...
ich glaub tatsächlich, die Anti Kniat Fraktion wird sich schnell in die Anti Kirch Fraktion umbenennen. Begründen kann ich das nicht, aber ich hab so ein Gefühl ![]()
Oder anders ausgedrückt: Romanes eunt domus!
Spontan aus der Hüfte: Uwe Neuhaus & Norbert Meier
Neuhaus zumindest in seinem letzten Jahr bei uns nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!