1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 31. Mai 2022 um 15:35
    • #3.361
    Zitat von 33615

Ja, ich und hab das auch als mögliche Variante hier geschrieben. Das ist aber sicherlich auch wieder so ein Schönreder-Gedanke. :ball:

Wenn die Unterschrift vorliegt, kann der Trainer auch präsentiert werden. Daher glaube ich das nicht. Vertragsauflösungsgespräche mit einem alten Verein müssten auch aus rechtlichen Gründen schon abgeschlossen sein, bevor ein neuer Vertrag unterschrieben werden kann.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 31. Mai 2022 um 17:02
    • #3.362

Da Arminia sich ja wie üblich nicht in der Öffentlichkeit äußert, ist vielleicht das Zitat vom Sportchef in Gladbach interessant. Sinngemäß: da man bei der Trainerwahl in der Vergangenheit ein paarmal daneben gelegen hat, will man jetzt keine Schnellschüsse machen. Wobei der Wunschkandidat ja durchgesickert war. Aber Favre will ja nicht mehr im Ausland arbeiten. Da Ostwestfalen nicht in der Schweiz liegt, braucht Arabi den also auch gar nicht erst zu fragen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 31. Mai 2022 um 17:22
    • #3.363
    Zitat von Fonzie

Wenn die Unterschrift vorliegt, kann der Trainer auch präsentiert werden. Daher glaube ich das nicht. Vertragsauflösungsgespräche mit einem alten Verein müssten auch aus rechtlichen Gründen schon abgeschlossen sein, bevor ein neuer Vertrag unterschrieben werden kann.

Muss präsentiert werden. Die andere Variante kann man machen, wenn der Kader komplett ist, oder nur 1-2 Ergänzungen bedarf. Der Name unseres neuen Trainers ist maßgeblich für die weitere Kaderplanung. Und den Namen öffentlich geheim halten, aber damit bei potenziellen Spielern / Beratern hausieren zu gehen, wäre unprofessionell. Daher gehe ich davon aus, dass es stand heute noch keinen Trainer gibt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• PaderArmine
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2022 um 17:32
    • #3.364
    Zitat von Superstar Arminia

PaderArmine, bitte bleibe beim von mir Gesagten und nicht
    bei dem von Dir Gedachten.

Niemand hat "Community Marketing" als vertrauensbildende Maßnahme bezeichnet.
    Die gesamte Bindungsarbeit von Verein zu den Fans/Mitgliedern/Außendarstellung
    ist eine Marketingmaßnahme und die bezeichnet man als solche.

Du hast im Ursprungspost im gleichen Satz die
    Trainerfindung mit „Community Vermarktung“ verwendet, daher beziehe ich mich
    darauf und empfinde diese eben nicht als Teil dieser…dann hab ich es falsch verstanden.

Ich muss Dir sicher nicht erklären, das auf die Entscheidung der Trainerfindung
    Reaktionen kommen werden, zustimmende und nicht zustimmende. Das bisherige
    Verhalten in der Kommuniktion hat die Latte der Erwartungen steigen lassen,
    komme ich nun mit einem Ronald McDonald um die Ecke, stehe ich (in dem Falle
    SA) klar unter Beschuss, weil die Entscheidung nach so langer Zeit keine
    nachvollziehbare ist. Niemand wird klatschen, das SA überhaupt einen Trainer
    gefunden hat.

Erwartungen steigen lassen? Die aber nur aufgrund der eigenen
    Ungeduld und Unzufriedenheit gestiegen sind und nicht weil der Verein diese schürt oder suggeriert.

Im Übrigens habe ich nicht gefordert, dass Wasserstandsmeldungen abgegeben
    werden. Genausowenig wie man Absagen, Gesprächspartner oder sonstige Quellen
    kommunizieren muss.

Habe ich auch nicht auf dich bezogen. Wenn Du hier liest, aber auf einige andere… ;)

Was aber genausoviele User hier zurecht bemängeln, ist der
    Tanz auf der Klinge in der Kommunikaion, es geht um Erwartungshaltungen und
    Mitnahme, eben Community Marketing.

Da isses wieder… Nochmal: es wurde kommuniziert, ein Trainer
    wird gesucht, das Etat wurde bekanntgegeben, dass einige Spieler evtl noch
    Transfererlöse generieren können und das bis zum 10.06 jemand als Trainer da
    ist. Daran kann er sich messen lassen. Nicht mehr, nicht weniger.

Du sagst, es sei egal, was SA macht, es sei falsch. Vor gut
    zwei Wochen habe ich hier noch geschrieben, wie relevant SA im Aufbau des neuen
    Teams, dass beide GF zu verlieren harter Tobak wäre (Rauswurf). SA hat viel
    richtig, viel falsch und vieles unbequem gemacht und ich halte ihn in der Riege
    unserer GF Sport der letzten Jahrzehnte für einen der wenigen Lichtblicke. Es
    geht auch nicht um seine Arbeit oder Entscheidungen, sondern um das Vertrauen
    eine Erneuerung zu schaffen.

Um Vertrauen aufzubauen, muss man aber auch einen gewissen
    Vorschuss kriegen. Das fehlt ja vielen mittlerweile komplett, ist auch völlig in
    Ordnung. Er macht ja trotzdem seinen Job.
    Für die einen besser, die
    anderen einen schlechteren. Es könnte auch anderes laufen.

Zitat von Dir: Und: es ist doch clever, dass man in dieser schon unruhigen Zeit
    mit seinen nötigen, unpopulären Entscheidungen nicht noch mehr Unruhe reinbringt, in dem man sie mutwillig breittritt und ständig Wasserstandsmeldungen raushaut, die sich dann nicht bewahrheiten. Siehe andere Medienlandschaften im Rheinland oder beim "Big City Club". Da wird alles an die Öffentlichkeit gebracht und das Resultat ist meines Erachtens nicht besser...

Erstmal vorab..... wo sind die Zeiten in Bielefeld unruhig? Ich glaube, ich
    habe noch nie einen emotionsloseren oder nennen wir es mal "sachlichen"
    Abstieg der Arminia erlebt als diesen, was ich aber auch gar nicht kritisieren
    will.

Wenn ein Verein absteigt, ist dieser immer mit unruhigen
    Zeiten verbunden. Umso positiver, dass wir dieses gar nicht mitkriegen und
    zeigt aus meiner Sicht von guter Arbeit. Hier speziell Sachen, von denen wir gar keine
    Einblicke haben. Gerade im Rahmen der Lizenz, Werbepartner, Verträge
    und Budgetplanung. Was denkst Du?

Es gibt aber auch andere Argumente, speziell aus dem
    Rheinland (Nennen wir den Verein ruhig 1.FC Köln), wo das Team ganz anders im
    Alltag verankert ist. Und auch beim Big City Club, speziell in der Caua
    Gegenbauer, der in seiner Amtszeit schon einige Male sich nur krumm im Amt
    gehalten hat. Will heißen, manchmal sind die Hebel der Öffentlichkeit auch
    nicht ganz so schlecht.

Dann lieber doch der ostwestfälische Weg… ;)

Aber PaderArmine, bitte um kurze Antwort:
    1. Wenn ich beispw. einen Trainer habe, warum kommuniziere ich dieses nicht?

Sorry, Gegenfrage: Wo haben wir einen Trainer gehabt, der
    nicht kommuniziert wurde? Daher gehe ich davon aus, wir haben noch keinen haben…ganz
    einfach!

2. Oder wenn ich beispw. noch keinen Trainer habe, warum dauert die
    Suche solange, egal ob ich nun Herbst 2021, 20.04.2022 oder den letzten
    Spieltag nach vier Wochen Interimstrainer als "Kick Off" für die
    Trainersuche ansetze?

Ganz einfach: weil es vielleicht doch etwas komplizierter
    ist, einen Trainer zu finden? Glaubst du im Ernst, dass SA erst nach dem 20.04. oder noch später
    angefangen hat sich auf Trainersuche zu machen?

.... und ja, da bin ich bei Dir, egal was SA nun tut, es wird in 98% aller
    Fälle nicht das Richtige sein. Und warum schafft man damit einem neuem Trainer
    schonwieder ein solche Hypothek wie FK zu Amtsantritt?

Die Hypothek schaffen wir, nicht SA. Aus den oben
    genannten Gründen. Oder weil sie wie „Terrier“ und wie sie alle heißen, ja
    quasi heiß drauf sind, das zerfleddern zu starten…hatte ich schon ausführlich
    ausgeführt, denke ich.

Es sind leider immer wiederholende Baustellen, und weil man
    das Gefühl hat, das Arminia daraus nicht lernt, sind die Fans/User/Mitglieder
    so skeptisch.

Zu allgemein: ich bin eigentlich weiterhin sehr zufrieden
    mit den letzten Jahren. Aus meiner Sicht, war der Aufstieg viel zu früh und hat
    den eingeschlagenen Weg gebremst, ehe man die formulierten Konzepte und Ansätze
    richtig angehen konnte. Der „Ausrutscher“ Bundesliga hat einige hier (ich verwende
    das "D" Wort nicht) vergessen lassen, dass wir noch weiterhin kein kapitaler 2.
    Liga Club sind, sondern uns weiter konsolidieren sollten und auf unserer Regalhöhe
    einkaufen und handeln sollten und müssen… und wenns auch nicht gefällt, dass Regal ist
    nicht hoch!!!

Alles anzeigen

Ich habe mal im Zitat geantwortet. :arminia:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine (31. Mai 2022 um 17:40) aus folgendem Grund: Die Übersicht ging flöten..

• Androdinho
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 17:36
    • #3.365

Wenn es Anfang werden würde was ich selbst immer noch nicht ausschließen kann, dann mal schauen wieviele dann noch im Verein sind und nicht mehr ins Stadion gehen. :lol:

Viele reden ja immer so und sind im Endeffekt eh wieder da.

Anfang kann man nicht verkaufen das stimme ich. Aber ich persönlich weiß aktuell nicht welchen Trainer wir hier überhaupt bekommen können.

Dieser Abstieg war so teuer und bitter. Aber das hat man locker in Kauf genommen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 31. Mai 2022 um 18:27
    • #3.366
    Zitat von Androdinho

Wenn es Anfang werden würde was ich selbst immer noch nicht ausschließen kann, dann mal schauen wieviele dann noch im Verein sind und nicht mehr ins Stadion gehen. :lol:

Viele reden ja immer so und sind im Endeffekt eh wieder da.

Anfang kann man nicht verkaufen das stimme ich. Aber ich persönlich weiß aktuell nicht welchen Trainer wir hier überhaupt bekommen können.

Dieser Abstieg war so teuer und bitter. Aber das hat man locker in Kauf genommen.

Anfang war gestern, heute mußt Du Dir schon etwas Neues, was DU nicht ausschließen kannst, zum Aufregen ausdenken. Auch das mit dem Abstieg hatten wir schon Seitenweise und den Namen des neuen Trainers haben wir alle noch nicht gehört, wenn er dann präsentiert wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 31. Mai 2022 um 18:55
    • #3.367

Ich vermute langsam, dass der Verein bewusst nicht im Mai neue Spieler oder einen Trainer vorgestellt hat, da man keine weiteren Gehälter/ Zahlungen in diesem Monat leisten wollte / konnte.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 31. Mai 2022 um 18:57
    • #3.368
    Zitat von SWB Zecke

10 Tage bis Trainingsstart. 10 Tage, in denen man noch Spieler in Rücksprache mit dem neuen Trainer verpflichten könnte und die dann gleich mit Trainingsstart in den Scherbenhaufen integriert werden könnten. Je früher der Trainer da ist und je früher wir damit am Transfermarkt aktiv werden können um so früher kann sich unsere Mannschaft hoffentlich eingespielen. Dafür ist die Saisonvorbereitung da. Oder wollen wir wieder das erste Saisondrittel als Vorbereitungsphase abschenken?

Problem: Am 10. Juni ist schon wieder Restefi...ndung angesagt. Gab schon einige (sehr) gute Transfer innerhalb der 2. Liga, die Arminia auch gut zu Gesicht gestanden hätten.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 31. Mai 2022 um 18:58
    • #3.369
    Zitat von TheDude

Ich vermute langsam, dass der Verein bewusst nicht im Mai neue Spieler oder einen Trainer vorgestellt hat, da man keine weiteren Gehälter/ Zahlungen in diesem Monat leisten wollte / konnte.

Sorry, aber das ist Unsinn. Die neuen Verträge hätten doch alle erst ab dem 1.7. resp. ab dem 10.6. gegolten. Jedenfalls wenn diese noch anderweitig unter Vertrag stehen würden.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 31. Mai 2022 um 19:21
    • #3.370

Jetzt stelle man sich mal vor beim Trainingsauftakt müssen Hille & Kleineheismann das Training leiten.
    Ausschließen würde ich hier gar nix mehr.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 31. Mai 2022 um 19:30
    • #3.371

Man kann sich langsam aber auch in alles reinsteigern! Und davon abgesehen: Ein Weltuntergang wäre auch das nicht, wenn kurz darauf ein Toptrainer käme!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 31. Mai 2022 um 19:30
    • #3.372
    Zitat von Craig

Jetzt stelle man sich mal vor beim Trainingsauftakt müssen Hille & Kleineheismann das Training leiten.

Wie war denn der Wortlaut von Arabi? Am 10.06. steht ein Trainer auf dem Platz oder am 10.06. steht ein NEUER Trainer auf dem Platz?
    ;)

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    282
    • 31. Mai 2022 um 20:02
    • #3.373
    Zitat von Lothar

Zitat von »Craig«

Zitat von Lothar

Wie war denn der Wortlaut von Arabi? Am 10.06. steht ein Trainer auf dem Platz oder am 10.06. steht ein NEUER Trainer auf dem Platz?

Das war Ostrowski oder Schütte im Pressegespräch zum Rejek Wechsel, muss mal genau suchen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    282
    • 31. Mai 2022 um 20:08
    • #3.374

Hier, auf Transfermarkt als Quelle aus dem NW Artikel hinter der Paywall

Zitat von Juan-Lede

"Wir werden den Posten neubesetzen", erklärte Ostrowski. Genauso wie das Traineramt. Aber im Gegensatz zum Cheftrainerposten, der bis zum Trainingsauftakt am 10. Juni besetzt sein wird, könne man diese Aufgabe mit weniger Zeitdruck antreten."

Link: Post 105

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 31. Mai 2022 um 20:32
    • #3.375
    Zitat von LatscherPohl

Hier, auf Transfermarkt als Quelle aus dem NW Artikel hinter der Paywall

Link: Post 105

Ok, das gibt Anlass zur Hoffnung und ich nehme meine Aussage zurück.

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 31. Mai 2022 um 20:51
    • #3.376
    Zitat von Fonzie

Sorry, aber das ist Unsinn. Die neuen Verträge hätten doch alle erst ab dem 1.7. resp. ab dem 10.6. gegolten. Jedenfalls wenn diese noch anderweitig unter Vertrag stehen würden.

Wenn ein Trainer oder Spieler noch anderswo Vertrag hat, hast du natürlich Recht, auch wenn man im Falle eines noch gebundenen Trainers auch mit einem Auflösungsvertrag für einige Tage / ein paar Wochen arbeiten könnte und Arminia dann den entgangenen Verdienst erstattet. Ist ein Trainer frei, würde er selbstverständlich auch so schnell wie möglich bezahlt werden wollen, wenn er mit existierenden oder potentiellen Spielern spricht, Meetings mit dem Trainerstab hat, sich Trainingsinhalte überlegt etc. etc.

Was Spieler betrifft, bin ich mir recht sicher, dass keiner einen Vertrag zum 01.07. bekommt, wenn er schon am 10.06. auf dem Trainingsplatz stehen soll, das geht alleine versicherungstechnisch logischerweise nicht. Den genauen Modus zur Bezahlung möglicher Handgelder kenne ich ehrlicherweise nicht genau, würde aber stark vermuten, dass die innerhalb von ein paar Tagen nach Vertragsabschluss fällig sind.

Etwaige Ablösen können vermutlich auch nicht lange hinaus gezögert werden.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 31. Mai 2022 um 21:01
    • #3.377

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…579764?pid=true

Ich stelle den Link mal ein. Vielleicht hat jemand ein Abo und kann berichten, ob da was Neues drinsteht!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 31. Mai 2022 um 21:13
    • #3.378

WB:
    Wer wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld?
    Eine offizielle Antwort auf diese Frage gab Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auch am Dienstagabend nicht.
    Arabi beschränkt sich weiter auf die Aussage, dass beim Trainingsauftakt am 11. Juni ein neuer Trainer auf dem Platz stehen werde.

Der Rest ist Spekulation, wahrscheinlich ein bisheriger No-Name wie Saibene damals.

Nogo
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 31. Mai 2022 um 21:27
    • #3.379

Nach Informationen des Westfalen-Blatt sind die Gespräche bzgl. eines neuen Trainers kurz vor dem Abschluss. Farke, Maaßen und vor allem Labbadia gelten als unrealistisch und im Falle von Labbadia auch als nicht finanzierbar.

Quelle @ArminiaAktuell / Twitter

Trainingsstart nun angeblich am 11. war nicht der 10.06. angesetzt?

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 31. Mai 2022 um 21:32
    • #3.380

Der 11.06.22 könnte auch ein Tippfehler sein. Ist doch heute normal. Ansonsten ist es auch egal, ob nun am 10. oder 11.Juni.
    Das WB schreibt, die Tinte ist noch nicht trocken. Also wird der neue Mann feststehen. Da man aber im ganz Deutschland keine Spur zu diesem Trainerabgang findet, tippe ich mal auf einen ausländischen No Name. Ich denke, morgen gibt's garantiert auch einen Namen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (31. Mai 2022 um 21:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 36 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum