Denkt Mutzel denn überhaupt an einen neuen Trainer? Die bisherigen Erfahrungen lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass er einen Trainerwechsel ansteuert
Das kann niemand beurteilen. Wir befinden uns durch die direkten Duelle in einer neuralgischen Phase der Saison; wenn er den Trainer wechseln möchte, muss er vorbereitet sein und das in 1-2 Tagen über die Bühne bekommen. Interimslösungen und wochenlange Suche helfen eher nicht.
Im anderen Thread habe ich wertfrei geschrieben, dass man als Verein natürlich schon heute die Trainerdiskussion zumachen kann, indem man sagt, dass Kniat unabhängig vom Saisonausgang bleibt und als Verantwortlicher in die nächste Spielzeit geht. Wenn der Aufsichtsrat sagt, dass er kein hire and fire mehr möchte und die 3. Liga durch Sponsorenzusagen abgesichert ist, geht das.
Allerdings glaube ich nicht, dass Mutzel das mitträgt nach 2 Jahren Sisyphus-Arbeit in der 3. Liga.
In der Vergangenheit gab es immer mal Momente, wo man sich insgeheim eine Niederlage wünschte, damit man von Trainern erlöst wird. Das ist aktuell bei mir bei Kniat und der Mannschaft definitiv nicht so. Wäre schön, wenn dieser Thread am kommenden Freitag wieder in der Versenkung verschwindet. Allerdings war der Auftritt am vergangenen Freitag in fast jeder Hinsicht ernüchternd und ohne riesige Erwartungen zu haben, war ich davon ausgegangen, dass man in allen Belangen ein gutes Stück weiter ist.