1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • philro
    Moderator
    Reaktionen
    469
    • 3. März 2026 um 14:21
    • #7.201

Frank Kramer, Co-Trainer Jürgen Kramny

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 3. März 2026 um 14:40
    • #7.202

Pele Wollitz. Dritte Liga kann der bewiesenermaßen. :P

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 3. März 2026 um 15:25
    • #7.203

Hab ich was verpasst? Hat Kniat gesagt er hört auf im Sommer??

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 3. März 2026 um 17:03
    • #7.204
    Zitat von RuhrArmine

Hab ich was verpasst? Hat Kniat gesagt er hört auf im Sommer??

Da war wieder jemand beim Friseur.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 3. März 2026 um 17:52
    • #7.205

Eine Friseurdiskussion ist derzeit so unnötig wie ein Kropf!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.500
    • 3. März 2026 um 19:49
    • #7.206

Ich denke, Kniat ist im Sommer bei Klassenerhalt weiterhin Trainer bei Arminia Bielefeld.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 3. März 2026 um 20:48
    • #7.207
    Zitat von Richie

Ich denke, Kniat ist im Sommer bei Klassenerhalt weiterhin Trainer bei Arminia Bielefeld.

Da gehe ich auch von aus. Wobei es sicherlich auch etwas drauf ankommen würde, wie die restliche Saison läuft und wie knapp es wird.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 3. März 2026 um 20:50
    • #7.208

Davon wäre ich stand heute nicht mehr 100% überzeugt, unabhängig vom Gerücht.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 3. März 2026 um 20:52
    • #7.209

Es wird doch einen Umbruch geben.....

Und da sollte man sich schon überlegen wer den leiten sollte.

Aber zuerst muss erstmal die Klasse gehalten werden...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 3. März 2026 um 21:01
    • #7.210
    Zitat von Arminia-Rotti

Es wird doch einen Umbruch geben.....

Und da sollte man sich schon überlegen wer den leiten sollte.

Aber zuerst muss erstmal die Klasse gehalten werden...

So sieht es aus. Man hat das Gefühl das man auf der Stelle steht. Zuviele komische Auswechslung die statt finden. Zuviele Auf und Abs die teilweise wie ich finde nicht erklärbar sind.

Dazu kommen das immer wieder Spieler plötzlich kaum bis gar nicht mehr im Team sind.

Ich denke wenn man sich entwickeln will sollte spätestens in der neuen Saison sich einen neuen Trainer suchen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 3. März 2026 um 21:07
    • #7.211
    Zitat von Richie

Kommt drauf an ob man ehrgeizige Ziele hat, was Spielsystem, Tabellenplatz und Weiterentwicklung betrifft. Oder einfach noch 1 Jahr in Ruhe die 2. Liga absichern will. In diesem Jahr ist keine konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung zu erkennen. Da das vielschichtig ist, wird sich das ohne radikale Umbrüche an exponierten Stellen nicht groß ändern. Das muss man nicht zwingend anstreben. Aber man könnte auch den Hype um Arminia, der erst langsam abflacht, mitnehmen und neu beleben wollen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 3. März 2026 um 21:13
    • #7.212

In Ruhe die 2.Liga absichern würde ich sofort nehmen

Zitat von Pille71

Oder einfach noch 1 Jahr in Ruhe die 2. Liga absichern will.

• Bohne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 4. März 2026 um 07:42
    • #7.213

Ich hoffe Kniat bleibt noch lange Trainer. Ein neuer Trainer bringt doch in den meisten Fällen sowieso nichts.

Außerdem leistet Mitch gute Arbeit.

Die 2. Liga ist das höchste was Arminia dauerhaft erreichen kann. Klar schafft man es vielleicht alle 10 Jahre mal oben anzuklopfen, aber einer dauerhafte Etablierung in der Bundesliga ist mehr als unwahrscheinlich.

Ich hoffe wir schaffen dieses Jahr den Klassenerhalt. Dann können alle zufrieden sein.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.497
    • 4. März 2026 um 08:06
    • #7.214
    Zitat von Bohne

Ich hoffe Kniat bleibt noch lange Trainer. Ein neuer Trainer bringt doch in den meisten Fällen sowieso nichts.

Außerdem leistet Mitch gute Arbeit.

Die 2. Liga ist das höchste was Arminia dauerhaft erreichen kann. Klar schafft man es vielleicht alle 10 Jahre mal oben anzuklopfen, aber einer dauerhafte Etablierung in der Bundesliga ist mehr als unwahrscheinlich.

Ich hoffe wir schaffen dieses Jahr den Klassenerhalt. Dann können alle zufrieden sein.

An dieser Aussage ist sehr viel richtig !

Liga 2.ist momentan das höchste was Arminia erreichen kann.

Und da sollte man sich dauerhaft etablieren.

Anklopfer Richtung 1.Liga wären natürlich erlaubt.

Einer der dieses garantieren konnte war Uwe Neuhaus.

Mitch jedoch kann dass nicht.

Er leistet immer mal wieder gute Arbeit , so würde ich dass gelten lassen.

Allerdings fehlt ihm als Coach jegliche Konstanz.

Halten wir die Klasse und er bleibt geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Und es gehört nicht zu meinen Ansprüchen jedes Jahr Abstiegskampf in Liga 2 erleben zu müssen.

Und ich habe auch keinen Bock eine Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 3 jährlich erleben zu müssen.

Aber unter Mitch ist da nicht mehr drin.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.745
    • 6. März 2026 um 12:07
    • #7.215
    Zitat von Arminia-Rotti

...

Aber unter Mitch ist da nicht mehr drin.

Wissen wir doch alles nicht. Ich denke schon, dass sich Kniat schon weiter entwickelt hat und sich auch noch weiter entwickeln kann. Er ist jetzt nach dem Rapp-Abgang hinter dem Eichner vom KSC der Trainer mit der längsten "Amtszeit" in der 2.Liga. Diese Konstanz auf der Trainer-Position hatten wir bei Arminia lange nicht und tut dem Verein insgesamt gut. Klar, der Klassenerhalt ist natürlich Pflicht. Wie es dann weitergeht ist dann die spannende Frage. ich sehe aktuell aber auch keinen Trainer, den ich qualitativ besser finde und/oder den ich lieber bei der Arminia sehen würde als Kniat.

Hier mal eine Übersicht der vereinslosen Trainer mit Erfahrung in Liga 2:

Verfügbare Trainer | Transfermarkt

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 6. März 2026 um 12:56
    • #7.216

Die sportliche Entwicklung der Mannschaft ist aber überschaubar, wenn auch vorhanden. Mutzel hat im letzten Herbst konstatiert, dass die Mannschaft nun neben hohem Pressing auch das tiefere Mittelfeldpressing beherrscht. In Liga 3 hätte noch eine einzige Taktik gereicht. Nehmen wir Mutzels Aussage für bare Münze. Man kann nun das Pressing variieren, mal höher, mal etwas tiefer. OK. Aber mit Ball hat man immer noch keine Lösungen außer Flügel überlagern oder Langholz auf den Langen vorne. Das konnte man in Liga 3 auch schon (in Saison 1 mit Klos das Langholz). Gegen den Ball also weiterentwickelt, mit Ball nicht. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Diese Frage kann man sich vielleicht noch mit Blick auf diese Saison stellen. Der nächste Schritt der Weiterentwicklung (Spiel mit Ball) muss aber spätestens ab der nächsten Saison eingefordert werden. Und da kann und mMn muss man sich die Frage stellen, ob man Kniat das zutrauen kann. Und zwar nicht einfach abstrakt, sondern auf Grundlage "konkreter Indizien". Und da fällt mir zum Thema Ballbesitz bei Arminia kein solches Indiz ein. Vielmehr versauert noch ein Mehlem auf der Bank (was auch am Spieler liegen kann). Also, dass man die Trainerfrage mind. als offen ansieht, halte ich nach obigem Vortrag für berechtigt und begründet.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 6. März 2026 um 12:56
    • #7.217
    Zitat von MarkyMarc

Hier mal eine Übersicht der vereinslosen Trainer mit Erfahrung in Liga 2:

Verfügbare Trainer | Transfermarkt

Ich weiß nicht wie du diese Liste zusammengeklickt hast, mit welchen Filtern undso.

Aber da fehlt zum Beispiel mein Wunschkandidat FALLS Kniat gegangen wird:

Horst Steffen!

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    450
    • 6. März 2026 um 12:57
    • #7.218

Nicht, dass ich sie mir zum jetzigen Zeitpunkt wünschen würde, aber André Breitenreiter und Dieter Hecking fände ich prinzipiell schon gute Kandidaten für Arminia. Beide haben zumindest viel Erfahrung, um mitten in einer Saison übernehmen zu können, falls das doch wider Erwarten mal nötig sein sollte.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 6. März 2026 um 12:59
    • #7.219

Hecking wäre für mich nur akzeptabel als Feuerwehrmann bis Sommer - falls es mit Kniat schon dieses Frühjahr nicht mehr weitergeht. Darüber wird aber womöglich auch in Wolfsburg nachgedacht. Ich meine, dass seine Zeit zuletzt in Bochum gezeigt hat, dass er für eine längere Lösung nicht mehr in Frage kommt. Und ein Gestoppel auf der Trainerbank für jeweils 11 Monate oder so will ich auch lieber nicht mehr sehen in Bielefeld.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 6. März 2026 um 13:01
    • #7.220
    Zitat von hamus

Nicht, dass ich sie mir zum jetzigen Zeitpunkt wünschen würde, aber André Breitenreiter und Dieter Hecking fände ich prinzipiell schon gute Kandidaten für Arminia. Beide haben zumindest viel Erfahrung, um mitten in einer Saison übernehmen zu können, falls das doch wider Erwarten mal nötig sein sollte.

Bei Breitenreiter geh ich noch mit. Aber von Hecking halte ich nicht so viel. Ich glaube seine beste Zeit ist vorbei. Er hat zweifelsohne viel Erfolg gehabt in der Vergangenheit. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass er den Sprung in den modernen Fussball etwas verpasst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum