1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 25. März 2026 um 12:37
    • #7.841
    Zitat von SLNC

Wahnsinn, sogar One-Touch-Fußball klappt teilweise. Warum kriegt die Mannschaft sowas nicht im Ligabetrieb hin?

Weil im Spiel wieder irgendeine Spezialtaktik in die Hirnrinde der Spieler gemeißelt werden muss, die jegliche Kreativität im Keim erstickt.

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.279
    • 25. März 2026 um 12:39
    • #7.842
    Zitat von Arminiaseit89

Weil im Spiel wieder irgendeine Spezialtaktik in die Hirnrinde der Spieler gemeißelt werden muss, die jegliche Kreativität im Keim erstickt.

Das habe ich eben auch gedacht. Wenn man die einfach mal spielen lässt sieht dass doch gut aus. Aber an Spieltagen gibt es dann wieder irgendwelche verkopften Taktiken die dann jegliche spielerische Qualität unterbuttert

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.639
    • 25. März 2026 um 12:42
    • #7.843

Hatte letztens einen Podcast gehört, wo auch über die Zukunft des Fußballs fabuliert wurde und da wurde auch gesagt, dass es so scheint, dass das Spiel wieder von strikter Taktik weggeht, weil einige Trainer erkennen, dass Fußball am Ende ein "Player's game" ist, was in der Pep-Ära der Taktik bisschen vergessen wurde.

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    • 25. März 2026 um 13:36
    • #7.844

Lt. Radio Bielefeld Jobgarantie bis Saisonende. Na denn hat sich das ja jetzt erstmal erledigt. Bin auf die Stimmung gegen Darmstadt gespannt...

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    344
    • #7.845

Endlich Klarheit: Kniat bleibt bis zum Saisonende

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/am-puls-der-stadt/arminia-bielefeld-testet-gegen-braunschweig.html

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.663
    • #7.846

Ich fange dann für mich mal damit an mich mit dem Abstieg abzufinden, damit ich am Ende dann nicht ganz so enttäuscht bin

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 25. März 2026 um 13:39
    • #7.847
    Zitat von TG DSC

Ich fange dann für mich mal damit an mich mit dem Abstieg abzufinden, damit ich am Ende dann nicht ganz so enttäuscht bin

Gute und valide psychologische Methode. Ich mache mit. Die Kommentare hier werden auch immer merkwürdiger, wird vermutlich mal Zeit für ne Pause...

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.056
    • 25. März 2026 um 13:39
    • #7.848

Damit ist die Diskussion wohl durch. Immerhin konsequent. Meiner Meinung nach bindet Mutzel damit aber seinen eigenen Posten an den Klassenerhalt. Wenn das gutgeht, kann er bei der nächsten JHV wieder über die Ungläubigen nörgeln. Wenn nicht, darf er gern seinen Hut nehmen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.428
    • 25. März 2026 um 13:43
    • #7.849

Also will auch Mutzel weg. Wissen wir Bescheid.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 25. März 2026 um 13:46
    • #7.850

Ich will ein Testspiel ja nicht allzu hoch hängen. Aber kann es sein, dass dieser Auftritt der Mannschaft eine Folge der Jobgarantie für den Trainer ist? Nur mal so in den Raum gestellt.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.141
    • 25. März 2026 um 13:51
    • #7.851

Wenn dem so sein sollte, aber gute Nacht. Ein Testspiel als Wertung für Trainerentlassung oder Weiterbeschäftigung

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    536
    • 25. März 2026 um 13:52
    • #7.852

Haha, heute muss sich keiner vom bösen Mitch anschreien lassen 😀

Also, habt ein paar schöne freie Tage, vögelt euch ordentlich das Hirn raus und kommt mit freier Birne Montag wieder 🙂

Das gilt nicht nur für die Spieler 😉

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 25. März 2026 um 13:52
    • #7.853
    Zitat von Sacke

Ich will ein Testspiel ja nicht allzu hoch hängen. Aber kann es sein, dass dieser Auftritt der Mannschaft eine Folge der Jobgarantie für den Trainer ist? Nur mal so in den Raum gestellt.

Das ist mir echt zu spekulativ.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.279
    • 25. März 2026 um 13:53
    • #7.854
    Zitat von Arminiaseit89

Gute und valide psychologische Methode. Ich mache mit. Die Kommentare hier werden auch immer merkwürdiger, wird vermutlich mal Zeit für ne Pause...

Lass Dich von dem aus dem West Münsterland nicht runterziehen, der haut gerne mal Planlos zwischendurch bei irgendeinem drauf. ;)

Bleib bloss an Board. Lese Deine Meinung sehr gerne, da es auch fundiert rüber kommt.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.141
    • 25. März 2026 um 13:53
    • #7.855

Kann mir nur vorstellen das man sich mit Mannschaft ausgetauscht hat und auch Mutzel Veränderung bez. Aufstellung, Spielweise eingefordert hat. So nochmal den Turnaround aus der Liga 3, wo er wackelte, wiederholen will.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.761
    • 25. März 2026 um 13:55
    • #7.856
    Zitat von Fonzie

Das ist mir echt zu spekulativ.

Nicht Mitch ist erleichtert, sondern die gesamte Mannschaft. Seit der Winterpause haben alle gezittert, jetzt endlich Klarheit. Die Bremse wurde gelöst.

Mensch Sacke, hoffe, das war als Gag gemeint.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• PattyG
    Meister
    Reaktionen
    432
    • 25. März 2026 um 13:58
    • #7.857

Also doch die Variante mit Mitch.

Jetzt heisst es, das Team unterstützen und jede Woche alles reinknallen für den Klassenerhalt. Es gibt keine Ausreden, wir haben eine Mission.

Ich kenne die Details leider nicht, ich finde diese Entscheidung aber mutig und Konsequent. Respekt!

Nur eine klarere Kommunikation wäre gut gewesen.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.056
    • 25. März 2026 um 14:01
    • #7.858
    Zitat von Sacke

Dann hätte er die wohl besser pünktlich zum Darmstadt-Spiel gegeben. :lol:

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    179
    • 25. März 2026 um 14:07
    • #7.859

Wenn man die Ausführungen zu der Jobgarantie von Mutzel hört, frage ich mich schon, welche Spiele ich diese Saison gesehen habe. :/

"Die jüngste Partie in Elversberg, bei der dem DSC ein Debakel drohte, sei „die erste gewesen, in der wir mal eine halbe Stunde unter die Räder gekommen sind."

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 25. März 2026 um 14:08
    • #7.860

Das ist eine hochriskante Entscheidung. Dafür werden Mutzel und der AR die Verantwortung tragen müssen, sollte das schief gehen und Arminia absteigen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum