Glaubt ihr bei diesen Thesen ganz im Ernst, dass Kniat gegenüber klar kommuniziert wurde, dass er zur kommenden Saison nicht mehr Trainer ist? Wirklich? Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Niemals könnte Kniat während PK's und Interviews damit hinter dem Berg halten. Dem würde man das 100% sofort irgendwie anmerken.
Somit bleibt für mich nur die Variante hinter vorgehaltener Hand, an die ich aber auch nicht so recht glauben mag. Warum sollte sowas durchsickern, dann aber beim Trainerteam nicht ankommen.
Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass besprochen wurde sich am Saisonende ergebnisoffen zusammenzusetzen.
Schließe ich mich an. Kniat lebt von seiner Authentizität. Der kann hier nicht 3 Monate etwas vorspielen.
Zudem hätte sich das massiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Natürlich gäbe es Profiteure. Aber Spieler wie Kersken, Lannert, Russo, Corboz, Wörl oder Momuluh sind den Weg mit Kniat gegangen, denen kannst du nicht im März vermitteln, dass der Trainer weg ist, egal was in den restlichen Spielen passiert.