1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 19. April 2026 um 17:49
    • #8.201
    Zitat von LeckerKnoppers

Auch der Fürther Sieg heute zeigt ja, dass der Sieg gegen Darmstadt zu Hause kein Wunderwerk war. Er hatte final keine Wirkung in Richtung Änderung von Selbstvertrauen und Spielgefühl.

Dennoch mag man sich nicht vorstellen was hier los wäre ohne die 3 Punkte. Dann würden wir unseren Freunden nahe Telgte jetzt schon Gesellschaft leisten und nicht erst nächste Woche.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 19. April 2026 um 17:54
    • #8.202

Das Spiel gegen Münster hat 2 Zwecke:

1. Einen Konkurrenten endgültig abzuschütteln und dem Abstieg anheim zu geben. Dafür reicht 1 Punkt. Das ist das Minimalziel. Und den Wert eines solchen Zwecks hat man in Fürth komplett verkannt.

2. Einen Riesenschritt Richtung eigenen Klassenerhalt zu machen. Dafür müsste man gewinnen. Das wäre das Maximalziel für das Spiel.

Ich will 2). Aber mit 1) würde es weitergehen und es ginge nur noch um die Vermeidung von Platz 16 oder 17.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.409
    • 19. April 2026 um 17:55
    • #8.203
    Zitat von Anstoss

Dennoch mag man sich nicht vorstellen was hier los wäre ohne die 3 Punkte. Dann würden wir unseren Freunden nahe Telgte jetzt schon Gesellschaft leisten und nicht erst nächste Woche.

Natürlich war der bitter nötig und wichtig. Das ist ja ne ganz andere Geschichte. Aber für den Kopf kann man sich da halt nicht so viel drauf einbilden. Man bestätigt diese Dinge danach nicht.

Wir brauchen noch 2 Siege. Weniger wird m.E. nicht reichen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 19. April 2026 um 17:58
    • #8.204

Ich versuche die Gerüchte mal für mich einzuordnen:

- Kniat soll im Sommer gehen, weil fehlende Entwicklung gesehen wird. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar, wenn man ihm den Klassenerhalt aber noch zutraut, dann ist es auch okay es mit ihm durchziehen zu wollen.

- Kniat soll intern mit Spielern aneinander geraten sein. Sowas kommt in vermutlich (fast) jeder Mannschaft vor. Die Frage wäre hier in welcher Intensität, welchem Zeitraum und Quantität (wie oft, wieviele Spieler?) vorgefallen sein soll. Je nach "Schweregrad" müsstest du dann den Trainer umgehend freistellen, weil das die Chancen auf den Klassenerhalt erheblich mindert. Sollte das aber nicht so arg ins Gewicht fallen, kann auch hier eine Einigung zwischen Trainer, Mannschaft und "Vereinsoberen" zustande kommen die es erlaubt Kniat noch bis zum Saisonende zu halten.

Wir wissen allerdings viel zu wenig um dies alles tatsächlich bewerten zu können.

Zusammen mit dem schlechten Trend ergibt sich für mich leider ein Bild, dass mir Sorgen bereitet und ich hoffe, dass sich alle wie erwachsene Menschen benehmen können und wir uns über die Ziellinie schleppen können ohne Abstieg!

• Roque-DSC
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 19. April 2026 um 18:06
    • #8.205

Ich kann mir nicht vorstellen das Kniat die Mannschaft durch sein Verhalten verloren hat. Dann wäre er auch mit Scherheit entlassen worden. Ansonsten rechnen die Fans von Braunschweig, Düsseldorf und Münster in den sozialen Medien übrigens genau wie viele hier auch mit dem Abstieg. Das ist allerdings nicht möglich. Zumindest einer der vier Mannschaften wird es definitiv schaffen . Für eine Entlastung von Kniat ist es zu spät. Das hätte vor der Länderspielpause passieren müssen. Jetzt hilft nur Zusammenhalt und die Hoffnung das die Mannschaft endlich versteht das man sich jetzt mal langsam in jedem Spiel zerreißen muß und Mitch nicht jede Woche was neues probiert und die Spieler auch dahin stellt was sie auch spielen können

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.115
    • 19. April 2026 um 18:11
    • #8.206

Gewinnt man bei den Taubenzüchtern nicht, sollte man es auch im Verein endlich begreifen, dass man mit Kniat nicht die Klasse halten wird.

Dann hat man immer noch 3 Spiele. Meinetwegen kann man dann auch Frank Buschmann oder Knossi an die Seitenlinie stellen. Da geht's dann eh nicht mehr um Taktik.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.009
    • 19. April 2026 um 18:28
    • #8.207
    Zitat von Roque-DSC

Ich kann mir nicht vorstellen das Kniat die Mannschaft durch sein Verhalten verloren hat. Dann wäre er auch mit Scherheit entlassen worden. Ansonsten rechnen die Fans von Braunschweig, Düsseldorf und Münster in den sozialen Medien übrigens genau wie viele hier auch mit dem Abstieg. Das ist allerdings nicht möglich. Zumindest einer der vier Mannschaften wird es definitiv schaffen . Für eine Entlastung von Kniat ist es zu spät. Das hätte vor der Länderspielpause passieren müssen. Jetzt hilft nur Zusammenhalt und die Hoffnung das die Mannschaft endlich versteht das man sich jetzt mal langsam in jedem Spiel zerreißen muß und Mitch nicht jede Woche was neues probiert und die Spieler auch dahin stellt was sie auch spielen können

Mutzel ist kaum bei den Trainingseinheiten und in der Kabine danach dabei ,von der letztjährigen Truppe wird auch keiner heulend zu ihm hinrennen ! Und in den öffentlichen Trainings wird von allen Seiten heile Welt gespielt 🤷‍♂️

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.483
    • 19. April 2026 um 18:36
    • #8.208
    Zitat von sushinator

Gewinnt man bei den Taubenzüchtern nicht, sollte man es auch im Verein endlich begreifen, dass man mit Kniat nicht die Klasse halten wird.

Dann hat man immer noch 3 Spiele. Meinetwegen kann man dann auch Frank Buschmann oder Knossi an die Seitenlinie stellen. Da geht's dann eh nicht mehr um Taktik.

Buschmann wäre sicher kein schlechter Feuerwehrmann! Der könnte Corboz einreden, er wäre Messi und Grodowski, er wäre Mbappe!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 19. April 2026 um 18:43
    • #8.209
    Zitat von LeckerKnoppers

Natürlich war der bitter nötig und wichtig. Das ist ja ne ganz andere Geschichte. Aber für den Kopf kann man sich da halt nicht so viel drauf einbilden. Man bestätigt diese Dinge danach nicht.

Man hat gegen Braunschweig und Magdeburg gewonnen um danach dann auch wieder gegen Fürth in alte Muster zurückzufallen.

Da passt doch des Terriers liebster Spruch: Auf und nieder immer wieder.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.629
    • 19. April 2026 um 18:44
    • #8.210
    Zitat von Richie

Angeblich hat man ihm sowohl den Umgang mit Handwerker, wie auch einen Ausraster gegenüber Wörl in der Mannschaft übel genommen. Da muss es mehrere Vorfälle gegeben haben. Höre ich auch aus dem näheren Umfeld. Hilft uns aber alles nix in der aktuellen Situation.

Okay, wenn das stimmen sollte, dann ist das wirklich nicht gut und würde bei mir dafür sorgen, dass Kniat deutlich an Standing verliert. Aber du hast schon recht. Hilft uns jetzt auch alles nicht weiter. Post mortem nach der Saison fände ich aber durchaus interessant, falls da dann was durchsickert.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.325
    • 19. April 2026 um 19:01
    • #8.211

Wenn in der Mannschaft mal die Fetzen fliegen, muss das noch lange nicht das Ende aller Tage sein. Sowas kann auch reinigend wirken.

Abgesehen davon wissen wir nicht wirklich etwas. Nur Angebliches von jemandem, der angeblich jemanden kennt.

Ich kann aber das beurteilen, was ich von meinen Platz in Block H sehe. Und da sehe ich Mannschaft, Trainer und Betreuer, die sich gegenseitig herzen, jubeln und sich wie Bolle freuen wenn’s läuft. Und das viel geredet und proaktiv agiert wird, wenn es nicht läuft. Da sehe ich niemanden, der verbittert ist. Und vom Training werden hier ja auch positive Eindrücke berichtet.

Alle Gerüchte sind mir bis Spieltag 34 jetzt auch egal.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.115
    • 19. April 2026 um 19:15
    • #8.212

Das wären dann so Situationen wo ich mich auch immer frage, was die im normalen Arbeitsleben machen würden, wenns da mal einen drüber vom Vorgesetzten gibt.

Davon ausgehend, dass auch unsere Spieler am Monatsanfang auf ihren Kontostand schauen und es um Punktprämien und und und geht, hoffe ich mal drauf, dass man nciht den Rest der Saison die beleidigte Leberwurst gibt, wenns mal einen vom Trainer drauf gibt

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 19. April 2026 um 19:52
    • #8.213

Bei Richie lese ich das so, dass ihm die Mannschaft einige Aktionen krumm genommen hat. Kann ja sein, dass Mutzel das anders sieht, Kniat möglicherweise sogar empfohlen hat, den Ton etwas zu verschärfen. Ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft sehe ich nicht. (Zugegeben, das sind meine Eindrücke rein von der Tribüne aus). Wird sicherlich einige Spieler geben, die die Tage zählen, bis sie wechseln können, aber das dürfte in jedem Verein so sein. Corboz und Co. scheinen weiterhin genug Spieler um Kniat zu versammeln.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    904
    • 19. April 2026 um 23:49
    • #8.214
    Zitat von Gutachter

Menschlich mega ? Aber nur in der Öffentlichkeit !! Und Schneider ( das ist leider wahr) ist kein Einzelfall ! Kniat hat bis auf 4-5 Spieler aus der Blase kein Rückhalt mehr in der Mannschaft !

Wenn das stimmen sollte, hätte man Kniat doch bereits von seinen Aufgaben entbunden.

Aber das Ganze mit Schneider hat mich tatsächlich gewundert: erst verlängert man mit ihm im Herbst 2025 langfristig, um ihn dann im Januar 2026 abzusägen.

• TBD
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 20. April 2026 um 00:04
    • #8.215

kommt denn jetzt im Sommer Rapp oder geht er zu Karlsruhe?

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.009
    • 20. April 2026 um 00:35
    • #8.216
    Zitat von Lothar

Bei Richie lese ich das so, dass ihm die Mannschaft einige Aktionen krumm genommen hat. Kann ja sein, dass Mutzel das anders sieht, Kniat möglicherweise sogar empfohlen hat, den Ton etwas zu verschärfen. Ein Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft sehe ich nicht. (Zugegeben, das sind meine Eindrücke rein von der Tribüne aus). Wird sicherlich einige Spieler geben, die die Tage zählen, bis sie wechseln können, aber das dürfte in jedem Verein so sein. Corboz und Co. scheinen weiterhin genug Spieler um Kniat zu versammeln.

1. Hätte der Ton von Mutzel gegenüber Kniat verschärft werden müssen !

2. Das angesprochene Zerwürfnis kann man nun wahrlich nicht von der Tribüne beurteilen !

3. Wurde völlig ohne Not die Hierarchie verändert

4. Wurde durch Kniat das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt

5. Lieblingsspieler sind gesetzt obwohl die Leistungen in den letzten Wochen schlecht sind

6. Keine Weiterentwicklung von Spielern

7. Kein Plan B ,sollte es jemals einen vernünftigen Plan A gegeben haben

8.und und und .....

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.325
    • 20. April 2026 um 07:57
    • #8.217
    Zitat von Gutachter

1. Hätte der Ton von Mutzel gegenüber Kniat verschärft werden müssen !

2. Das angesprochene Zerwürfnis kann man nun wahrlich nicht von der Tribüne beurteilen !

3. Wurde völlig ohne Not die Hierarchie verändert

4. Wurde durch Kniat das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt

5. Lieblingsspieler sind gesetzt obwohl die Leistungen in den letzten Wochen schlecht sind

6. Keine Weiterentwicklung von Spielern

7. Kein Plan B ,sollte es jemals einen vernünftigen Plan A gegeben haben

8.und und und .....

Alles anzeigen

1.) Weißt Du denn, wie scharf der Ton ggü. Kniat ist? Und lassen sich Dinge lösen, indem man nur einfach mal die Stimme erhebt?

2.) Mag sein. Aber auf Basis von Gerüchten kann man noch schlechter die Dinge beurteilen.

3.) Da gebe ich Dir recht. Andererseits hat Dresden beim Kader auch nachgelegt und da hat es ja gut geklappt.

4.) In Bezug auf bestimmte Spieler tatsächlich ja.

5.) Jepp.

6.) Über alle Kniat-Spielzeiten insgesamt schon.

7.) Pläne werden sie immer gehabt haben. Aber die waren nicht immer gut oder es hat qualitativ nicht für die Pläne gereicht.

Sei‘s drum: Diese Fragen sollten wir uns nach 34 Spieltagen stellen. Jetzt heißt es, dass Beste aus den verbleibenden Spieltagen rauszuholen. Aktionismus macht jetzt keinen Sinn mehr, das hätte eher passieren müssen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    904
    • 24. April 2026 um 20:22
    • #8.218

Falls morgen nicht gewonnen wird, was macht eigentlich Marco Kostmann? ;)Nein Spaß.

Den richtigen Zeitpunkt für einen neuen Impuls auf der Trainerbank hat man ja ohnehin verpasst. Bin echt gespannt, ob sich die Beharrlichkeit noch einmal auszahlt. Morgen Nachmittag wissen wir mehr.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 24. April 2026 um 20:24
    • #8.219
    Zitat von Bielevelder

Den richtigen Zeitpunkt für einen neuen Impuls auf der Trainerbank hat man ja ohnehin verpasst.

Naja, sollte das morgen schief gehen sollte man Kniat auch einfach erlösen. Und uns. Dann soll sich irgendwer nochmal an uns probieren und dann schaun wir mal obs noch klappt.

Aber ich hoffe immernoch sehr dass wir morgen einfach mal eine ordentliche Reaktion zeigen!

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    344
    • 24. April 2026 um 20:28
    • #8.220
    Zitat von RuhrArmine

Naja, sollte das morgen schief gehen sollte man Kniat auch einfach erlösen. Und uns. Dann soll sich irgendwer nochmal an uns probieren und dann schaun wir mal obs noch klappt.

Aber ich hoffe immernoch sehr dass wir morgen einfach mal eine ordentliche Reaktion zeigen!

Sorry aber wie lange sollen wir noch hoffen und nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum