Und an einen Verbleib von Kniat glaube ich kein Stück mehr, nach meinen Infos wäre von der Jobgarantie bis zum Saisonende im Falle einer Niederlage in Münster nicht mehr viel geblieben.
Das wiederum glaube ich nicht.
Und an einen Verbleib von Kniat glaube ich kein Stück mehr, nach meinen Infos wäre von der Jobgarantie bis zum Saisonende im Falle einer Niederlage in Münster nicht mehr viel geblieben.
Das wiederum glaube ich nicht.
"Entscheidung innerhalb von 2 Wochen" könnte aber auch bedeuten, dass es für Rapp darauf ankommt, ob sein möglicher zukünftiger Verein wirklich in der 2. Liga spielt.
Ansonsten wäre die Frage, warum man die Personalie nicht jetzt schon veröffentlicht, Kiel ist ja mittlerweile durch mit dem Abstiegskampf.
Kniat schafft es leider immer wieder im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Kniat schafft es leider immer wieder im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Kniat schafft es zum Glück(für Arminia) immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen![]()
Wir hatten hier heute ein längeres Gespräch über Arminia unter Kniat an dessen Ende keiner so genau verstanden hat, warum ich nicht einfach nur froh über ihn bin. Auch, weil er so einen extrem sympathischen Eindruck macht. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die nackten Fakten ja eigentlich wirklich nicht so übel. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, evtl. bereits Freitag, liest sich das Ganze von außen doch ziemlich gut, fast schon wie eine Erfolgsgeschichte. Nimmt man dann noch die statistischen Vergleichswerte heran, bleibt in der Tat nicht mehr allzuviel zum Meckern übrig.
Eyetest, einzelne Spieler deutlich weiterentwickeln, positionstreues Einsetzen, auch mal flexibel durch die Mitte spielen, mehr Konstanz, Plan B+C...
Ob die Mannschaft denn immer kämpfe? Wie es grundsätzlich mit der Laufbereitschaft aussähe? Ob ich bei meinen Ansprüchen nicht eher von einem Spitzenteam spräche?
Alle waren sich halbwegs einig: Meckern auf hohem Niveau!
Tja...
Ich, der Mitch Kniat und auch keinen anderen unerfahrenen Trainer je haben wollte und will, denke: Kniat würde auch bei Abstieg in die 3. Liga bleiben.
3. Liga kann er ja und Vertrag hat er doch bestimmt auch noch!
Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Mitch Kniat | Transfermarkt
Zitat„Das erfordert Mut, Stabilität bei Rückschlägen, extreme Glaubwürdigkeit und ein uneingeschränktes Vertrauen in die gemeinsame Idee. Das alles verkörpert Mitch jeden Tag, wodurch er sich zu einem wichtigen Botschafter für unseren Klub nach innen und außen entwickelt hat. Er hat unsere Mannschaft mit seinem Trainerteam durch eine schwierige Saison geführt und den Grundstein für eine sehr positive Entwicklung gelegt, die wir noch nicht abgeschlossen sehen.“
Basta!
Ich, der Mitch Kniat und auch keinen anderen unerfahrenen Trainer je haben wollte und will, denke: Kniat würde auch bei Abstieg in die 3. Liga bleiben.
3. Liga kann er ja und Vertrag hat er doch bestimmt auch noch!
Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Mitch Kniat | Transfermarkt
Basta!
Was ist aktuell die positive Entwicklung? Was ist aktuell die gemeinsame Idee? Die Mannschaft ist schon irgend wie unten konkurrenzfähig mit dem Kader, aber Konzept, übergeordnete Idee, schrittweise positive Entwicklung, ist das erkennbar? Wenn nicht, sticht das Argument ja nicht pro Kniat
Kniat schafft es zum Glück(für Arminia) immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen
Aber tragisch und unnötig, dass es des Öfteren zu solchen Situationen kommen muss(te).
Was ist aktuell die positive Entwicklung? Was ist aktuell die gemeinsame Idee? Die Mannschaft ist schon irgend wie unten konkurrenzfähig mit dem Kader, aber Konzept, übergeordnete Idee, schrittweise positive Entwicklung, ist das erkennbar? Wenn nicht, sticht das Argument ja nicht pro Kniat
Dasselbe kann man aber über 70% der Liga sagen. Auch über einige Clubs, die nicht im Abstiegskampf stecken.
Schaffen wir den Klassenerhalt, dann ist das im übrigen auch eine positive Entwicklung. Vor allem angesichts der geringen Zweitliga-Erfahrung, die Mannschaft und Trainerteam hatten. Mehr als den Klassenerhalt zu erwarten, wäre vermessen gewesen. Ich glaube allerdings, dass viele durch das Erreichen des Pokalfinales etwas verblendet waren und daher die hohe Erwartungshaltung kommt.
Dasselbe kann man aber über 70% der Liga sagen. Auch über einige Clubs, die nicht im Abstiegskampf stecken.
Schaffen wir den Klassenerhalt, dann ist das im übrigen auch eine positive Entwicklung. Vor allem angesichts der geringen Zweitliga-Erfahrung, die Mannschaft und Trainerteam hatten. Mehr als den Klassenerhalt zu erwarten, wäre vermessen gewesen. Ich glaube allerdings, dass viele durch das Erreichen des Pokalfinales etwas verblendet waren und daher die hohe Erwartungshaltung kommt.
Also diesen Bullshit kann ich nicht unkommentiert stehen lassen ![]()
Von den Kritikern hier hat niemand eine hohe Erwartungshaltung, ganz im Gegenteil, die Befürchtungen gehen in die andere Richtung. Weil man das Gefühl hat dass die ohnehin schon stark limitierten Mittel nicht ausgeschöpft werden weil das Trainerteam total verkopft an manchen Entscheidungen viel zu lange festgehalten hat bis man kurz vorm Absturz war. Und eine weitere Kritik ist, dass das sogenannte Konzept, wenn auch nur bruchstückhaft umgesetzt, in dieser Liga an sein taktisches Limit gerät und ein Plan B auf weiter Flur nicht sichtbar ist. Wodurch auch nach einem Klassenerhalt zu befürchten ist, dass es in der neuen Saison mit Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag weitergehen könnte - allerdings mit zweifelhafter Erfolgsprognose!
Das ist mir etwas zu einfach! Wir hatten mehr Geld als der typische Aufsteiger, und es waren ja auch die meisten Experten vor der Saison durchaus der Meinung, dass wir mit dem Abstieg eher nichts zu tun haben würden.
Also diesen Bullshit kann ich nicht unkommentiert stehen lassen
Von den Kritikern hier hat niemand eine hohe Erwartungshaltung, ganz im Gegenteil, die Befürchtungen gehen in die andere Richtung. Weil man das Gefühl hat dass die ohnehin schon stark limitierten Mittel nicht ausgeschöpft werden weil das Trainerteam total verkopft an manchen Entscheidungen viel zu lange festgehalten hat bis man kurz vorm Absturz war. Und eine weitere Kritik ist, dass das sogenannte Konzept, wenn auch nur bruchstückhaft umgesetzt, in dieser Liga an sein taktisches Limit gerät und ein Plan B auf weiter Flur nicht sichtbar ist. Wodurch auch nach einem Klassenerhalt zu befürchten ist, dass es in der neuen Saison mit Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag weitergehen könnte - allerdings mit zweifelhafter Erfolgsprognose!
Wieso bezeichnest du meine Meinung direkt als „Bullshit“? Akzeptiere sie doch einfach, so wie ich es umgekehrt auch tu.
Das ist mir etwas zu einfach! Wir hatten mehr Geld als der typische Aufsteiger, und es waren ja auch die meisten Experten vor der Saison durchaus der Meinung, dass wir mit dem Abstieg eher nichts zu tun haben würden.
In dem Punkt gebe ich dir recht.
Wir haben für unsere Verhältnisse ja auch ganz ordentlich investiert.
Leider ist nur Taddel richtig eingeschlagen. Mehlem ein Flop, Wörl den Erwartungen hinterher hinkend, Boakye überfordert, lediglich noch Handwerker ein adäquater Ersatz für Oppie.
Also mit Taddel nur einer, der uns besser machen kann, als in der dritten Liga. Und entscheidende Löcher wurden nicht gestopft: kein zweiter DM, kein Linksaußen, kein Mittelstürmer, kein erfahrener IV.
Da mußte dann überall im Winter nachgebessert werden…
Ich kann da unserem Sportdirektor kein gutes Zeugnis ausstellen.
Da mußte dann überall im Winter nachgebessert werden…
Was leider ja auch nur bedingt funktioniert hat.
Telalovic & Rochelt sind für mich nahezu Totalausfälle und Bauer & Knoche in meinen Augen auch nur marginal besser, als unsere damalige Stamm-IV. Auch wenn man über Letzere evtl. nochmal streiten könnte.
Also diesen Bullshit kann ich nicht unkommentiert stehen lassen
Jedem seine Meinung. Gegenteilige Meinungen darf man gerne auch mal aushalten oder ihnen halt ggf. argumentativ widersprechen. Soweit, so gut.
Aber wer einen anderen Beitrag vorab als (Totschlagargument) "Bullshit" bezeichnet disqualifiziert sich für mich sofort selbst was einen fairen Diskurs angeht.
Was leider ja auch nur bedingt funktioniert hat.
Telalovic & Rochelt sind für mich nahezu Totalausfälle und Bauer & Knoche in meinen Augen auch nur marginal besser, als unsere damalige Stamm-IV. Auch wenn man über Letzere evtl. nochmal streiten könnte.
Ich finde, dass Bauer schon ein deutliches Upgrade ist, was zum Beispiel Passspiel und lange Bälle betrifft. Bei Knoche bin ich auch etwas zwiegespalten, aber die Erfahrung ist für uns im Moment auch ein wichtiger Faktor.
Telalovic ist wohl leider ein Spieler, der dauerhaft eher in der dritten Liga unterkommen würde.
Rochelt ist eigentlich der einzige Spieler im Mittelfeld, der über die nötigen technischen Fähigkeiten verfügt bzw. im Moment ja auch nicht aus der Startelf wegzudenken, weil Mehlem und Wörl viel zu unbeständig sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ihn hier dauerhaft halten möchte.
Du glaubst? Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Einlassungen, die "Viele" hier verfasst haben zu den Themen Taktik, Aufstellung und Weiterentwicklung zu lesen, dann wäre Glauben überflüssig. Das hat mit überzogener Erwartungshaltung und Verblendung nichts zu tun. Merkwürdiges Pauschalurteil von jemandem, der diese Beiträge kennen dürfte...
Ich finde, dass Bauer schon ein deutliches Upgrade ist, was zum Beispiel Passspiel und lange Bälle betrifft. Bei Knoche bin ich auch etwas zwiegespalten, aber die Erfahrung ist für uns im Moment auch ein wichtiger Faktor.
Telalovic ist wohl leider ein Spieler, der dauerhaft eher in der dritten Liga unterkommen würde.
Rochelt ist eigentlich der einzige Spieler im Mittelfeld, der über die nötigen technischen Fähigkeiten verfügt bzw. im Moment ja auch nicht aus der Startelf wegzudenken, weil Mehlem und Wörl viel zu unbeständig sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ihn hier dauerhaft halten möchte.
Finde auch, dass man mit Rochelt noch viel mehr anfangen kann. Bei dem momentanen Stil mit Fehlervermeidung, viel Arbeit gegen den Ball und Standardsituationen / Einwürfe in der gegnerischen Hälfte generieren, geht er etwas unter.
Bezüglich Erwartungshaltungen muss man meiner Meinung nach etwas differenzieren: Ob die hier stellenweise öffentlich Geäußerte dann wirklich immer zu 100% mit der übereinstimmt, die man so unerschütterlich für sich in sich drin fühlt?
Im Vorfeld der Saison hat man wahrscheinlich innerlich sowieso ja nahezu alle Szenarien durchgespielt. Wie immer. Wer hat sich da dann schon so richtig und völlig unerschütterlich auf eine Richtung festgelegt? Stimme aber zu, dass das letzte Drittel der vergangenen Saison bestimmt bei manchen etwas zu sehr an der Positivschraube gedreht hat. Aber auch das dürfte durch die Auftritte in dieser Spielzeit eigentlich realtiv schnell zum Relativieren gesorgt haben.
Ich bin der Ansicht, dass die Hauptunterschiede von Erwartungshaltungen eher in der grundsätzlichen Sichtweise zu suchen sind, also bei der Einordnung unseres Vereins an sich im großen Kontext der Fußballlandschaft.
Bei Bauer kann ich, was das Offensive angeht, mitgehen. Wenn er sich mit einem Stammpartner einspielt, wird er möglicherweise auch die Fehler noch deutlich reduzieren können. Bei Rochelt sehe ich das anders. Da bin ich der Meinung, entweder Wörl oder er, beide brauchen wir nicht. Ist bei mir ähnlich wie Corboz und Mehlem - einer sollte weg. ABer das können wir dann ja im Kaderthread später noch ausführlich diskutieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!