1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• jögi
  • 28. Mai 2011 um 09:48
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 2. September 2025 um 11:32
    • #2.681

Etwas zu früh eigentlich, aber von hier aus gern gesehen. :thumbup:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 2. September 2025 um 15:39
    • #2.682

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stefan Ortega bei Trabzonspor? Why not.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 2. September 2025 um 17:03
    • #2.683

Komisch dass er nicht bei einem anderen Spitzenclub unterkommt. United hätte ich sehr charmant gefunden. Trabzonspor ist meiner kurzen Recherche nach diese Saison in keinem Europapokal vertreten, das finde ich etwas wenig.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 2. September 2025 um 18:21
    • #2.684
    Zitat von Passt

Komisch dass er nicht bei einem anderen Spitzenclub unterkommt.

Spitzenclubs mögen es nicht, wenn ein Torwart jahrelang mit der Nummer 2 d´accord ist/war.

Fehlender Ehrgeiz und so.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 2. September 2025 um 19:19
    • #2.685

Ich kann seine Karriereplanung generell nicht so ganz nachvollziehen. Er dürfte jetzt bei City genug verdient haben, um sich einem Verein anzuschließen der auf ihn als Nr. 1 setzt, und international vertreten ist. Auch bei denen verdient man ja über dem Existenzminimum 😆 Etwas mehr als Trabzonspor hätte ich schon erwartet.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.307
    • 2. September 2025 um 19:42
    • #2.686

Es wird wohl kaum Angebote gegeben haben.

Wie schon häufig gesagt, nur weil wir ihn gerne als Top Torwart und Nummer 1 im oberen Segment sehen, müssen es die Top Clubs nicht auch tun. Leverkusen war z.b. frei.

Und Man City macht ihn zur Nummer 3, ja schönen Dank.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 2. September 2025 um 19:52
    • #2.687

Ist doch gut. Dann macht er sich dieses Jahr noch die Tasche voll und kommt dann nächste Saison Ablösefrei nach Bielefeld zurück. Kersken wechselt nach England für 10M

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 2. September 2025 um 21:53
    • #2.688
    Zitat von Kiyouu

Ist doch gut. Dann macht er sich dieses Jahr noch die Tasche voll und kommt dann nächste Saison Ablösefrei nach Bielefeld zurück. Kersken wechselt nach England für 10M

Er wird dann Nummer 2 hinter Opperman. :jump:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 3. September 2025 um 08:47
    • #2.689

Er wird im November 33 und hat zwei kleine Kinder. Verrückte Sachen wie Türkei musst du dann nicht mehr machen, wenn du finanziell deine Schäfchen im trockenen hast. Kann mir gut vorstellen, dass es eine familiäre Entscheidung ist noch das eine Jahr in Manchester zu bleiben, um im kommenden Sommer ablösefrei zu schauen, ob sich noch etwas Nettes zum Karriereausklang findet. Oder eben nicht. Da halte ich Ortega für sehr strukturiert in den Entscheidungen, so dass er ggf. auch sagt, das war´s mit der aktiven Karriere, bevor er sich irgendwo zum Clown macht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Torte
    Profi
    Reaktionen
    97
    • 3. September 2025 um 10:07
    • #2.690

Jau!

Stefan kommt nochmal zurück, 2-3 Jahre dauert es noch. Bis dahin ist Jonas unsere Nr. 1 und wenn er wechselt steht Stefan auf der Matte. ;)

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.761
    • 4. September 2025 um 08:42
    • #2.691

Ich finde Lothars Ausführungen (mal wieder) sehr logisch und schlüssig. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es genauso kommt. Vielleicht kommt ja auch im Winter noch ein spannendes Angebot für ihn rein. Auf der anderen Seite wäre er in Trabzon auf jeden Fall Nr. 1. Die haben gerade ihren Stamm- und Nationalkeeper für 27 Mio. nach Galatasaray verkauft. Jetzt haben die nur 3 Nachwuchskeeper im Kader.

btw: von den Spielern, die Trabzon im Sommer alle so für 3-5 Mio. gekauft hat, kenne ich auch keinen einzigen. Das sind ja Auswüchse teilweise wie in der Premier League. ;)

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    429
    • 4. September 2025 um 08:59
    • #2.692
    Zitat von Lothar

...

um im kommenden Sommer ablösefrei zu schauen, ob sich noch etwas Nettes zum Karriereausklang findet.

...

:arminia:

1978

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 4. September 2025 um 09:52
    • #2.693

Ortega ist einer der wenigen noch aktiven Ex-Spieler, die ich gerne noch einmal in unserem Trikot sehen würde. Allerdings soll doch Ortega den Verantwortlichen nach der Saison 2023/24 den Ratschlag gegeben haben, Kersken nach wackeliger Debutsaison keinen alten Hasen vor die Nase zu setzen, damit dessen Entwicklung nicht blockiert wird. Kann natürlich sein, dass Kersken diese Saison noch so abliefert, dass er und der Verein ein Angebot bekommen, das man nicht ablehnen kann. Andererseits hat er sich gerade langfristig an Arminia gebunden und dann macht bei aller Romantik auch eine Rückholaktion von Ortega keinen Sinn mehr. Auch nicht in den Staff, denn scheinbar funktioniert das mit dem aktuellen Torwarttrainer gut.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 4. September 2025 um 09:58
    • #2.694

Ortega könnte ich mir bei Arminia auf einer Management-Position vorstellen. Internationale Erfahrung plus sein Auftreten hier als Führungsspieler prädestinieren ihn dafür. Ich glaube nicht, dass Tego mit der Kohle im Rücken sich als Torwarttrainer irgendwo krummt macht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 4. September 2025 um 10:54
    • #2.695

Wir haben hier auch ein perfektes Beispiel, wie schwer es für Torhüter bei den Topclubs ist. Da Torhüter selten gewechselt werden ist die Nummer 2 eine der undankbarsten Positionen im Kader. Gleichzeitig sitzen da sehr gute Torhüter auf der Bank der Topclubs, die fast überall anders Stammkraft wären. Am Ende spricht man dann von einer unvollendeten Karriere, bei der aber finanziell etliches Mehr rausgesprungen ist, als hätte man bei einem kleineren Club die langjährigen Stammkeeper gegeben.

Das ist ein schwieriges Feld und es war schon beim Wechsel von Ortega auf die Insel klar, dass es so laufen könnte und er sportlich dort ein Stück weit verschenkt ist.

Ob er bei Arminia im höheren Alter nochmal einen auf "Uli Stein" macht und ein paar Jahre zurückkommt. Ich weiß nicht so recht. Eigentlich würde ich als Arminia auch lieber auf jüngere entwicklungsfähige Spieler setzen. Erst recht wenn er vor noch zwei oder drei Jahre woanders spielt. Das hängt sicherlich von unserer Situation auch mit ab. Die Zeit der Altstar ist hier aber zum Glück schon länger vorbei und der Fußball hat sich dahingehend auch geändert.

Wenn er eine Perspektive als Torwarttrainer aufbauen will, weiter an Arminia Gefallen findet und hier in der Region starten wollen würde, dann wäre das natürlich eine feine Sache. Aber ich denke das sind sehr viele "Wenn".

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 4. September 2025 um 11:29
    • #2.696

Als Nr.3 hat er dann jetzt das Problem, dass er überhaupt keine Spielpraxis mehr bekommt. Und dadurch wird er sicherlich nicht besser, und da kann ein halbes Jahr schon große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit haben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.114
    • 4. September 2025 um 11:54
    • #2.697

Ich würde mich freuen, wenn Tego seine Karriere in einigen Jahren bei uns ausklingen lassen würde. Als Torwarttrainer oder in anderer Funktion im Verein sehe ich ihn weniger. Hier habe ich noch vage im Ohr, wie sich Marco Kostmann damals über seinen Schützling und ihr besonderes Verhältnis geäußert hat. Tego war immer top motiviert. Diese Motivation wird ohne die Aussicht zu spielen schwer aufrecht zu erhalten sein. Ich finde, er sollte sich einen Verein suchen, wo er die Nummer eins ist und auch Führungsspieler sein kann, d.h. dass er die Sprache beherrscht. Schade, dass er nicht den nächsten Schritt zum Torwartkandidaten in der Nationalmannschaft machen konnte. Das hätte ihn sicherlich zusätzlich beflügelt.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 4. September 2025 um 12:07
    • #2.698

Man soll damals in den Gremien nicht unglücklich gewesen sein, als er weg war, gerade weil er so unbequem war. Auch zu den Mitspielern. Legendär sein Augenrollen, als Frank Kramer im Spielerkreis gesprochen hat. In der aktuellen Konstellation wird man ihn daher niemals in den administrativen Bereich aufnehmen.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 4. September 2025 um 12:30
    • #2.699
    Zitat von Lothar

Man soll damals in den Gremien nicht unglücklich gewesen sein, als er weg war, gerade weil er so unbequem war. Auch zu den Mitspielern. Legendär sein Augenrollen, als Frank Kramer im Spielerkreis gesprochen hat. In der aktuellen Konstellation wird man ihn daher niemals in den administrativen Bereich aufnehmen.

Augenrollen. Der Glückliche.

Bei mir haben sich seinerzeit bei den PKs - und ansonsten leider auch - immer die Zehennägel aufgerollt. Darunter leide ich noch immer. Aber zum Glück Kniat se langsam wieder nieder.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 4. September 2025 um 12:55
    • #2.700
    Zitat von MarkyMarc

Ich finde Lothars Ausführungen (mal wieder) sehr logisch und schlüssig. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es genauso kommt. Vielleicht kommt ja auch im Winter noch ein spannendes Angebot für ihn rein. Auf der anderen Seite wäre er in Trabzon auf jeden Fall Nr. 1. Die haben gerade ihren Stamm- und Nationalkeeper für 27 Mio. nach Galatasaray verkauft. Jetzt haben die nur 3 Nachwuchskeeper im Kader.

btw: von den Spielern, die Trabzon im Sommer alle so für 3-5 Mio. gekauft hat, kenne ich auch keinen einzigen. Das sind ja Auswüchse teilweise wie in der Premier League. ;)

Ich mag es wenn Leute in demokratische nicht-korrupte Länder mit einer friedlichen, diversen, multikulturellen und positiven Fankultur wechseln.

Neue Kultur, neue Werte, neue Freunde. Nur der Geldsack bleibt gleich schwer.

Ist auch schon mal jemand von Dynamo Dresden zu St. Pauli gewechselt? Bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum