1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.482
    • 1. Mai 2025 um 10:12
    • #8.921
    Zitat von DSC_Tine

Na ja, ich kann den Unmut schon verstehen. Es ist einfach, großzügig zu denken, wenn man ein Ticket hat. Grundsätzlich finde ich es gut, wie der Verein es gelöst hat. Dauerkarteninhaber investieren Geld und Zeit und sind immer da. Sie zu bevorzugen, finde ich gut. Allerdings wohne ich auch im Umfeld und hätte theoretisch die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu haben.

Wenn man weiter weg wohnt, sieht das schon anders aus.

Trotzdem war als Arminia-Mitglied die Chance, an eine Karte zu kommen, sicherlich so hoch, wie nirgends sonst. Die Enttäuschung ist da sicher größer, wenn es nicht klappt.

Und ich schätze, in Stuttgart wird auch nicht jedes Mitglied, das nicht zum Zug gekommen ist, Informationen über die genaue Ticketanzahl und Vergabemodalitäten bekommen.

Wo ich Euch hier aber Recht gebe: Eine Phase 3 mit Neumitgliedern durchzuführen, während in Phase 2 „Altmitglieder“ leer ausgegangen sind, dürfte es auf keinen Fall geben.

Aber gibt es ja vielleicht auch nicht.

Mir tut es ehrlich für jeden hier leid, die/der eine Absage bekommen hat.

Das fühlt sich sicher scheiße an.

Ich hoffe, der Verein denkt sich da noch ne Nettigkeit aus…

Alles anzeigen

Die Stuttgarter Zahlen waren glaube ich relativ schnell in den Medien kommuniziert. Die über 5000 an Sponsoren, Mitarbeiter und Co hatten mich da schon geschockt...

Aber ja, es war klar, dass es entttäuschte Fans geben wird. Hier jetzt auch schon zu viele. Genauso gibt's garantiert auch etliche Fans, die weder DK und Mitgliedschaft haben und trotzdem den Verein im Herzen tragen und gerne dabei gewesen wären. Kenne ich auch jemanden, der traurig ist, weil er nicht mal ne Chance hatte. Ist leider so.

Ich gehöre jetzt zu den Glücklichen, kann aber den Frust voll nachvollziehen, da ich mit einer ähnlichen Krawatte hier gesessen hätte. Schön ist aber, jeder gönnt es hier hoffentlich den anderen, genauso leidet glaube ich jeder hier mit den Unglücksraben mit. Hoffentlich findet ihr noch größtenteils einen Weg. Alle Daumen gedrückt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 1. Mai 2025 um 10:14
    • #8.922
    Zitat von MooDs

Nur haste in Stuttgart halt nich so "knappe" Zahlen wie bei uns wo wir uns alle mit "Milchmädchen" Rechnungen ala soundso viele Dauerkarten und Dauertkarteninhaber + Mitglied = Ergo müssen 10.000 Karten an Mitglieder gehen ... daher ist der Unmut sogar größer. Gerade auch wenn man immer mehr mitbekomtm wie viele schon Karten vorher hatten durch Sponsoring etc pp.

Ich hab nicht viel von Sponsorenkarten mitbekommen. Die von denen ich weiß, sind keine Großsponsoren und haben sehr wenige Karten bekommen.

Aber diese ganze Rechnerei ist ja auch nichts anderes gewesen, als eine Milchmädchenrechnung, wie Du schon sagst.

Man hat auch im Vorfeld mitbekommen, dass viele die Dauerkarten für mehrere Personen über eine Person gebucht haben und dann alle anderen sich noch in Phase 2 beworben haben.

Vielleicht sind das doch mehr, als gedacht. Klar wird viel an Sponsoren gegangen sein und nochmal, es ist leicht, cool zu bleiben, wenn man eine Karte hat.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 1. Mai 2025 um 10:17
    • #8.923
    Zitat von vanderven

Brauch jemand noch ne Karte(n) für Dresden? Habe gestern ordentlich B2 gebucht für eine größere Gruppe, weil spontan verfügbar, aber dort wollen die meisten nicht sitzen.

Ansonsten werde ich diese im Laufe des Tages in die „kannste tauschen“ Börse einstellen.

Wir sind schon auf B2 ????

Ich hoffe, es bleibt einigermaßen ruhig…

Ich hab Bekannte, die noch suchen, ich frage mal nach…

vanderven
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 1. Mai 2025 um 10:19
    • #8.924
    Zitat von DSC_Tine

Wir sind schon auf B2 ????

Ich hoffe, es bleibt einigermaßen ruhig…

Ich hab Bekannte, die noch suchen, ich frage mal nach…

Alles klar

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 1. Mai 2025 um 10:19
    • #8.925
    Zitat von The Fajeth

Dann gibts ja vielleicht noch Hoffnung für die Frau, danke.

Wieso hoffnung? Meine Frau würde sich freuen, wenn zumindest ich eine bekommen würde. Wir würden trotzdem zu viert fahren.

Zum Vergabeverfahren: der Verein stand da auch vor einer großen Aufgabe und insgesamt wurde vieles glaube ich im Sinne des Fans gelöst.

Meine zwei Kritikpunkte:

1)

die Kommunikation in den letzten Stunden hätte besser sein müssen bis hin zu den Fragen: wie wurde verteilt und gibt es eine dritte Phase.

2) ich bin seit 2003 Mitglied und war viele Jahre auch Dauerkarteninhaber und gehe auch noch jetzt zu vielen Spielen in der Saison, einschließlich aller Pokalspiele. Und ich lese ja auch, dass es Unmut gibt bei denen, die eine vergleichbare Verbindung zum Verein haben und jetzt leer ausgegangen sind.

Der Verein hat mit den Fanvertretern im Vorfeld über eine faire Vergabe gesprochen, die Treue berücksichtigt. Wenn damit die Dauerkarteninhaber gemeint sind, Haken dran - sehe ich auch so.

Allerdings: Bei den Mitgliedern hätte ich mir ein ähnliches Verfahren gewünscht. Man kann in meinem online Account nachvollziehen, wie viele Trikots ich gekauft habe und wie viele Tickets ich bestellt habe in den Jahren in denen ich keine Dauerkarte hatte. Will sagen, alles ist transparent - nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Das hätte man AUS MEINER SICHT einfliessen lassen MÜSSEN.

Ich gebe noch nicht auf :) zum einen ist noch meine Antwort von Arminia offen. Zum anderen werde ich noch über weitere Wege versuchen zum Spiel zu kommen. Jetzt erst recht!

Auf dem Wege: gerne melden, wenn einer hier plötzlich und unerwartet noch ein Ticket übrig hat oder nicht mehr kann. :arminia:

Ich will dabei sein, wenn wir den Pokal holen!

Gibt es doch noch weitere, die keine Nachricht von Arminia bekommen haben?

• Zuma22
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 1. Mai 2025 um 10:20
    • #8.926
    Zitat von vanderven

Brauch jemand noch ne Karte(n) für Dresden? Habe gestern ordentlich B2 gebucht für eine größere Gruppe, weil spontan verfügbar, aber dort wollen die meisten nicht sitzen.

Ansonsten werde ich diese im Laufe des Tages in die „kannste tauschen“ Börse einstellen.

Hast eine pm :)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 1. Mai 2025 um 10:21
    • #8.927
    Zitat von vanderven

meine Bekannten würden 2 nehmen. Sind auch Mitglied ??

Wie sieht es aus?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.887
    • 1. Mai 2025 um 10:34
    • #8.928

Natürlich werden da auch sehr viele Karten an Sponsoren gegangen sein. Aber wenn wir ehrlich sind, dann wäre Arminia ohne diese Sponsoren schon längst in die Insolvenz gegangen. Ob das nun fair oder unfair ist, mag ich nicht beurteilen.

Aber hier kann mir auch niemand erzählen, dass das bei anderen Vereinen anders gelaufen wäre. Beim VfB wird sich Mercedes auch ein großes Stück von der Torte genehmigt haben. Da guckt man als einfaches Mitglied dann leider in die Röhre...

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 1. Mai 2025 um 10:36
    • #8.929
    Zitat von DieAxtImWalde2015

Wieso hoffnung? Meine Frau würde sich freuen, wenn zumindest ich eine bekommen würde. Wir würden trotzdem zu viert fahren.

Zum Vergabeverfahren: der Verein stand da auch vor einer großen Aufgabe und insgesamt wurde vieles glaube ich im Sinne des Fans gelöst.

Meine zwei Kritikpunkte:

1)

die Kommunikation in den letzten Stunden hätte besser sein müssen bis hin zu den Fragen: wie wurde verteilt und gibt es eine dritte Phase.

2) ich bin seit 2003 Mitglied und war viele Jahre auch Dauerkarteninhaber und gehe auch noch jetzt zu vielen Spielen in der Saison, einschließlich aller Pokalspiele. Und ich lese ja auch, dass es Unmut gibt bei denen, die eine vergleichbare Verbindung zum Verein haben und jetzt leer ausgegangen sind.

Der Verein hat mit den Fanvertretern im Vorfeld über eine faire Vergabe gesprochen, die Treue berücksichtigt. Wenn damit die Dauerkarteninhaber gemeint sind, Haken dran - sehe ich auch so.

Allerdings: Bei den Mitgliedern hätte ich mir ein ähnliches Verfahren gewünscht. Man kann in meinem online Account nachvollziehen, wie viele Trikots ich gekauft habe und wie viele Tickets ich bestellt habe in den Jahren in denen ich keine Dauerkarte hatte. Will sagen, alles ist transparent - nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Das hätte man AUS MEINER SICHT einfliessen lassen MÜSSEN.

Ich gebe noch nicht auf :) zum einen ist noch meine Antwort von Arminia offen. Zum anderen werde ich noch über weitere Wege versuchen zum Spiel zu kommen. Jetzt erst recht!

Auf dem Wege: gerne melden, wenn einer hier plötzlich und unerwartet noch ein Ticket übrig hat oder nicht mehr kann. :arminia:

Alles anzeigen

Ich bin schon über die DK dabei, meine Frau hofft jetzt auf die Mitgliedsverlosung, aber wie gesagt, noch keine Antwort. Dachte erst, ich hätte was falsch gemacht, hatte aber einen Screenshot von der Buchung. Eine Bestätigung per Mail der Teilnahme hatte ich aber nicht bekommen...

Danke Stefan Krämer :arminia:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 1. Mai 2025 um 10:38
    • #8.930
    Zitat von The Fajeth

Ich bin schon über die DK dabei, meine Frau hofft jetzt auf die Mitgliedsverlosung, aber wie gesagt, noch keine Antwort. Dachte erst, ich hätte was falsch gemacht, hatte aber einen Screenshot von der Buchung. Eine Bestätigung per Mail der Teilnahme hatte ich aber nicht bekommen...

also kannst du auch gar nicht nachschauen im Buchungsportal?

In meiner Mail war ein Link, mit dem ich nachsehen konnte. Was ich auch mehrfach gemacht habe ????

Ich hab keine andere Möglichkeit gefunden, da reinzuschauen…

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    • 1. Mai 2025 um 10:39
    • #8.931

Meine Sorge, dass Sponsoren, Jugendspieler nebst Familien sowie Freunde des Hauses übermäßig begünstigt wurden, lässt sich immer noch nicht vom Tisch wischen. Im Normalfall hätte man jeden DK-Inhaber und jedes Mitglied mit einer Karte versorgen können. Rechnerisch wäre das nicht abwegig. Wenn Gildemeister 90 Karten zur Verlosung bekommt, werden sich unter Garantie im Vorfeld die Damen und Herren der oberen Riege am Topf bedient haben. Möchte z.B. nicht wissen, wie viele Eschweilers im Olympiastadion zu sehen sein werden.

Dass DK-Inhaber bevorzugt wurden, ist für mich mittlerweile absolut OK. Bei den Mitgliedern hätte man den Alteingesessenen mehr Rechte einräumen müssen. Die Mitgliedsnummern sind aufsteigend. Logistisch wäre das aus meiner Sicht kein Problem gewesen.

• Stiffmaster1
    Schüler
    • 1. Mai 2025 um 10:45
    • #8.932
    Zitat von Terrier

Aus der Bewerbungsmail (Buchungsbestätigung für die Verlosung)

Danke für deine Rückmeldung, das war mir bewusst.

Mir geht es auch nicht um einen Weiterverkauf sondern um einen Tausch unter Kollegen oder z.b. hier im Forum.

Da gibt's dann ja nur 2 Varianten und beide mit einem Risiko:

1. Ticket einfach nutzen und hoffen das es keine Ausweiskontrolle gibt

2. Den offiziellen Weg über den DFB mit einem Änderungsantrag (geht das bei über Arminia erworbenen Karten überhaupt?) und da ggf schlafende Hunde wecken

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    753
    • 1. Mai 2025 um 10:50
    • #8.933
    Zitat von DieAxtImWalde2015

Meine zwei Kritikpunkte:

1)

Alles anzeigen

Das sehe ich absolut genauso wie du und ich bin schon (ehrlich gesagt) massiv angepisst, dass die Länge der Mitgliedschaft usw. nicht eingeflossen sind, sondern gleichwertig mit einer Mitgliedschaft in der Verlosung war, die vor 4 Wochen im ganzen Hype abgeschlossen wurde. Ich will hier auch gar keine guter Fan / schlechter Fan Diskussion aufmachen. Ich für meinen Teil finde aber das Verlängern der Bewerbungsfrist für Mitglieder, die Nicht-Kommunikation am gestrigen Tage sowie die augenscheinliche positive oder negative Auswirkung von Freunde Codes sind ein Indiz dafür, dass einiges hinter den Kulissen nicht rund gelaufen ist, mir fällt es daher auch schwer an eine faire Verteilung zu glauben.

PattyG
    Meister
    Reaktionen
    434
    • 1. Mai 2025 um 11:07
    • #8.934

mir geht es ähnlich. Man denkt nach soooo vielen Jahren leiden, hingabe z.T. Häme etc. Ist man beim größten Vereinsereignis der Geschichte nicht im Stadion.

Für mich, der immer die Fahne gehisst hat, jemand den man IMMER mit Arminia verbunden wird und wurde, ist das schon seeehr enttäuschend. Das ist die Warheit.

Wahr ist aber auch, dass ich versuche das Beste draus zu machen, und fahre jetzt für einen Tag trotzdem, ohne Ticket hoch. Und ich gönne es von herzen jedem, der im Stadion dabei sein kann.

Und egal ob wir den Pott holen oder nicht, ich bin genauso stolz auf den Verein, jeden Fan und jeden Mitarbeiter, dass ich Teil von so etwas großem sein kann, genauso als wenn ich IM Stadion wäre.

Ich reise mit meiner Frau an, und gucke zur Not auf einem Tablet auf irgendeiner Parkbank.

Egal ob im, oder neben dem Stadion. Wir haben diesen Erfolg und das alleine tröstet über so vieles hinweg.

Gutes Spiel euch allen.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.494
    • 1. Mai 2025 um 11:07
    • #8.935
    Zitat von TheDude

Das sehe ich absolut genauso wie du und ich bin schon (ehrlich gesagt) massiv angepisst, dass die Länge der Mitgliedschaft usw. nicht eingeflossen sind, sondern gleichwertig mit einer Mitgliedschaft in der Verlosung war, die vor 4 Wochen im ganzen Hype abgeschlossen wurde. Ich will hier auch gar keine guter Fan / schlechter Fan Diskussion aufmachen. Ich für meinen Teil finde aber das Verlängern der Bewerbungsfrist für Mitglieder, die Nicht-Kommunikation am gestrigen Tage sowie die augenscheinliche positive oder negative Auswirkung von Freunde Codes sind ein Indiz dafür, dass einiges hinter den Kulissen nicht rund gelaufen ist, mir fällt es daher auch schwer an eine faire Verteilung zu glauben.

Das hat Stuttgart ja auch anders gelöst. Das ist für viele echt ätzend.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    354
    • 1. Mai 2025 um 11:10
    • #8.936

Als einer der Glücklichen (Kat.1, kein Code) räume ich ein, dass es sich hier leichter lesen und schreiben lässt... Wenn ich bedenke, wie oft ich gestern tagsüber gecheckt habe, ob es schon News gibt. Daher wünsche ich allen ohne Ticket, dass sich noch irgendein Türchen öffnen möge!

Das Verfahren seitens Arminia sehe ich insgesamt als fair an, DK-Inhaber zuerst - das ist okay. Einzig war ich als langjähriges Mitglied (z.T. mit DK) ebenfalls der Ansicht, dass man möglicherweise eine Stufe hätte einbauen und anhaltende Vereinstreue (z.B.: 5 Jahre+, 10 Jahre+) berücksichtigen können. Aber auch eine derartige Schwelle hätte zu intensiven Diskussionen geführt.

Nun fragt sich sicherlich der eine oder andere (nicht unberechtigt), ob der E-Jugendspieler (oder wer auch immer), der vielleicht nächste Saison schon wieder woanders kickt, nach Berlin fahren darf. Unsereins hat derart viele Täler gesehen, dass wir zu großen Teilen immer dabei bleiben werden. Warum? Habe ich mich oft gefragt, es ist so...

Meine Hoffnung ist, dass wir den Rest der Saison als Einheit auf der Welle weiterreiten, die uns nach Berlin gebracht hat - und uns in Liga 2 absetzen wird!!!

In diesem Sinne...

...SWBe Grüße einen schönen 1. MAI

:arminia:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.303
    • 1. Mai 2025 um 11:13
    • #8.937
    Zitat von so.cal

Meine Sorge, dass Sponsoren, Jugendspieler nebst Familien sowie Freunde des Hauses übermäßig begünstigt wurden, lässt sich immer noch nicht vom Tisch wischen. Im Normalfall hätte man jeden DK-Inhaber und jedes Mitglied mit einer Karte versorgen können. Rechnerisch wäre das nicht abwegig. Wenn Gildemeister 90 Karten zur Verlosung bekommt, werden sich unter Garantie im Vorfeld die Damen und Herren der oberen Riege am Topf bedient haben. Möchte z.B. nicht wissen, wie viele Eschweilers im Olympiastadion zu sehen sein werden.

Dass DK-Inhaber bevorzugt wurden, ist für mich mittlerweile absolut OK. Bei den Mitgliedern hätte man den Alteingesessenen mehr Rechte einräumen müssen. Die Mitgliedsnummern sind aufsteigend. Logistisch wäre das aus meiner Sicht kein Problem gewesen.

Sehe ich etwas anders. Bin zwar auch schon im etwas höheren Alter und bin selber auch schon lange Mitglied und ja ich habe meine Karte als DK Inhaber schon gehabt und kann jetzt vielleicht leicht reden.

Aber da muss ich mal eine Lanze brechen für alle die jüngeren Mitglieder (auch Arminis usw)

Was können Sie dafür dass sie mitunter noch nicht so lange auf der Welt sind um nicht die gleichen Rechte wie jedes andere Mitglied auch zu genießen?

Ganz praktisches Beispiel. Da ist ein 22 jähriger der seit 5 Jahren Mitglied ist und aktiv Arminia bei Heim und Auswärts Spielen unterstützt. In den ersten Jahren seiner Mitgliedschaft hat er seinen Mitgliedsbeitrag vom Azubi Gehalt bezahlt. Und so weiter. Was kann der dafür dass er noch nicht 50 Jahre alt und 30 Jahre Mitglied bei Arminia ist?

Genau der kann da gar nichts dafür und ist aber vielleicht sogar viel aktiver als Mitglied und Fan als jemand der 30 Jahre in der Billiardabteilung von Arminia schon Mitglied ist um es überspitzt zu sagen ;)

Also ich finde Arminia hat hier alles richtig gemacht und alle Mitglieder in einen Topf geschmissen. Es war ein Losverfahren angekündigt worden von vornherein und nun haben viele Glück gehabt und einige leider auch nicht.

• sage
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 1. Mai 2025 um 11:16
    • #8.938

Ich hab ohne Code eine Karte Kat2 bekommen, freue mich wie verrückt!

Bin aber auch echt erstaunt wie viele im Umfeld keine haben, da hab auch ich mehr erwartet.

Ne Dauerkarte hab ich einfach wegen des Jobs nicht, bin zu oft während des Spiels bei der Arbeit

• SlayerSH
    Anfänger
    • 1. Mai 2025 um 11:19
    • #8.939

Ich zählen mich such zu den glücklichen die ein Kat2 Ticket bekommen haben - ohne Freundescode. Tut mir im Herzen leid für alle Arminen die kein Glück hatten, denn was anderes war es ja auch nicht

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.738
    • 1. Mai 2025 um 11:21
    • #8.940

@Mods, Admins etc.- wer von Euch ist jetzt alles in Berlin dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 9 Besucher
  • foreverDSC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum