Ich habs leider verpennt, aber besser geht es ja gar nicht. Da hat der Trottel Boone wieder einen grandiosen Einfall gehabt. Herrlich. Ich glaube aber trotzdem, dass die Yankees die Serie noch gewinnen werden.
Ich habs leider verpennt, aber besser geht es ja gar nicht. Da hat der Trottel Boone wieder einen grandiosen Einfall gehabt. Herrlich. Ich glaube aber trotzdem, dass die Yankees die Serie noch gewinnen werden.
Für Dummheit und fehlendes Niveau schämt man sich dieser Tage nicht mehr. Schön zu sehen beim Pöbel des Ryder Cups. Und die Zuschauer waren auch wenig charmant.
Glückwunsch
Sind danach die sanitären Anlagen in der Halle heile geblieben ?
Morgen bekommt der MSV Duisburg eine sanitäre Runderneuerung
So, die Weltordnung ist wieder hergestellt
...aber schon irgendwie bezeichnend, dass die Yankees Million ausgeben und uns dann ein 24-jähriger Rookie rettet ![]()
BBL Aufsteiger Gladiators Trier gewinnt vor 5.000 Zuschauern mit 88:78 gegen Rostock!
Sauwer!
Und heute easy 97:92 bei Alba in Berlin gewonnen. ![]()
Edit: Um 4.00 Uhr heute morgen in Trier angekommen, morgen das nächste Spiel gegen Bamberg.
Und heute easy 97:92 bei Alba in Berlin gewonnen.
Edit: Um 4.00 Uhr heute morgen in Trier angekommen, morgen das nächste Spiel gegen Bamberg.
Und dort nach Verlängerung den dritten Favoriten hintereinander besiegt ![]()
Die Roosters sind schon wieder dabei ,sich zu blamieren... ![]()
Haben gottlob das Ding gedeht---bis jetzt
Gladiators Trier in der BBL mit dem vierten Sieg im vierten Spiel. ![]()
Alles, was wir mit unserem begrenzten Horizont nicht erklären können, bezeichnen wir als "Zufall" .
Alles, was wir mit unserem begrenzten Horizont nicht erklären können, bezeichnen wir als "Zufall" .
Du willst doch hoffentlich nicht darauf hinaus, dass die Abweichungen von xGoal-Wert und erzielten Toren das Ergebnis göttlichen Willens sind. Spätestens an der Stelle steige ich aus. Gott würfelt vielleicht nicht, aber er wird sich hoffentlich nicht um Fußball kümmern, wo die Welt ganz andere ungelöste Sorgen hat. ![]()
Das Ziel des klassischen italienischen Fußballs war meiner Deutung nach immer, Spiele mit einem möglichst niedrigen xGoal-Wert zu gewinnen. Hat mir Giovanni Trappatoni mal in einer Eisdiele in Lucca erzählt.
Du kannst italienisch?
Andere nennen es Religion und wieder andere können mit der Ungewissheit leben.
Gott würfelt vielleicht nicht, ...
Jetzt kommst du hier schon mit Einstein. ![]()
Zufall gibt es nicht. Alles ist eine zwingende Folge von etwas. Metamorphische Felder. Auch wenn es in nahezu unendlichen Parallel Universen zig verschiedene Folgevarianten gibt.
Werner Heisenberg ist da anderer Meinung. ![]()
Werner Heisenberg ist da anderer Meinung.
Irgendwann schafft man es, durch die Quantenphysik diese Phänomene logisch zu erklären. Wie auch das seltsame Phänomen der relativ schwachen Gravitation. Oder dass ein Teilchen an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Oder das der Antimaterie. Oder das der kosmischen Verknüpfung und (morphogenetischen) Beeinflussung von Informationen und Erfahrungen (menschliches Bewusstsein, bezogen auf die Erdbewohner, sicher aber auch auf andere Spezies oder KI). Dann hat man die Welt entschlüsselt. Ob das gut wäre?
Irgendwann schafft man es, durch die Quantenphysik diese Phänomene logisch zu erklären. Wie auch das seltsame Phänomen der relativ schwachen Gravitation. Oder dass ein Teilchen an zwei Orten gleichzeitig sein kann. Oder das der Antimaterie. Oder das der kosmischen Verknüpfung und (morphogenetischen) Beeinflussung von Informationen und Erfahrungen (menschliches Bewusstsein, bezogen auf die Erdbewohner, sicher aber auch auf andere Spezies oder KI). Dann hat man die Welt entschlüsselt. Ob das gut wäre?
Die Quanten-Physik hat schon ganz erhebliche Erkenntnisse gebracht. Sie hat aber auch Grenzen der erkennbaren Wirklichkeit aufgezeigt.
Von daher melde ich mal gewisse Bedenken an, dass das wirklich alles geklärt werden kann.
Und man sieht schon bei der Weltformel, dass da im Busch noch eine weitere Ebene der Physik verborgen liegt, von der man sich noch gar keine Vorstellung hat bzw. dass die Vorstellungen die bisher entwickelt wurden z.B. Stringtheorien etc. bisher nicht falsifiziert werden können. Auch wenn man sich in Ermangelung von Alternativen nicht davon trennen möchte.
Es wird dringend Zeit für einen neuen Newton, Einstein, Heisenberg, Hawking. Und ein neuer Mittelstürmer für Arminia wäre jetzt auch nicht verkehrt. ![]()
Die Quanten-Physik hat schon ganz erhebliche Erkenntnisse gebracht. Sie hat aber auch Grenzen der erkennbaren Wirklichkeit aufgezeigt.
Von daher melde ich mal gewisse Bedenken an, dass das wirklich alles geklärt werden kann.
Und man sieht schon bei der Weltformel, dass da im Busch noch eine weitere Ebene der Physik verborgen liegt, von der man sich noch gar keine Vorstellung hat bzw. dass die Vorstellungen die bisher entwickelt wurden z.B. Stringtheorien etc. bisher nicht falsifiziert werden können. Auch wenn man sich in Ermangelung von Alternativen nicht davon trennen möchte.
Es wird dringend Zeit für einen neuen Newton, Einstein, Heisenberg, Hawking. Und ein neuer Mittelstürmer für Arminia wäre jetzt auch nicht verkehrt.
Pille71 und Gönner über Physik zu lauschen, ist für mich wie die Schönheit der italienischen Sprache intuitiv zu erkennen, obwohl ich sie nur bruchstückhaft verstehe.
Auf einen Nicht-Kenner wie mich wirken Konzepte wie 'dunkle Materie' oder 'dunkle Energie' oder so ähnlich wie Verlegenheitsbegriffe. Platzhalter für die Leerstellen des aktuellen Paradigmas in der Physik. Die zeigen also mehr Grenzen auf als diese zu erweitern. Ob der Diskurs reif genug für die Entstehung eines neuen Paradigmas ist, kann ich nicht beurteilen. Nach Thomas Kuhn muss der Problemdruck im herrschenden Paradigma erst groß genug sein für eine wissenschaftliche Revolution. Der Fall Einstein soll zudem zeigen, dass wichtige Vorarbeiten da sein müssen, bevor einer das Wissen neu ordnet und noch einen oben draufsetzt.
Es wird dringend Zeit für einen neuen Newton, Einstein, Heisenberg, Hawking. Und ein neuer Mittelstürmer für Arminia wäre jetzt auch nicht verkehrt.
Unser menschlich gedanklicher Horizont ist halt doch irgendwo begrenzt." Unendlichkeit" können wir uns ebensowenig vorstellen wie ein " Nichts".
Auch die "Urknalltheorie" hinterlässt doch immer noch die Frage, was davor gewesen ist...
Insofern ist die Chance, einen guten Mittelstürmer für Arminia zu finden doch deutlich realistischer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!