1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Congstar Freundschaftswerbung

Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• Armin E.
  • 20. Januar 2016 um 14:41
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.489
    • 28. November 2025 um 05:57
    • #1.821

Zitat von daRav0r

und genau wegen solcher hochtrabenden Texte lohnen sich Diskussionen in irgendwelchen Kommentarspalten einfach nicht.
    Ich denke es ist deutlich geworden um welche Gruppen es geht, auch wenn der Begriff "Facharbeiter" persönlich stört.
    Du darfst auch gerne denken, unterstellen und gerne auch möglicherweise "empört" sein, ist mir herzlich Banane.
    Wenn dir dieses Stadtbild (ja da isses wieder) gefällt, schön für dich, anderen gefällt es eben ganz und gar nicht.

Ansonsten bin ich aus dem Thema jetzt raus, denn viel mehr als deine Meinung interessiert mich das Spiel am Sonntag :hi:

Dass du den Text als hochtrabend empfindest wundert wenig, wenn man rhetorisch blank dasteht und nichts anderes kann als dem anderen Dinge zu unterstellen, die dieser nie gesagt hat. Das zeigt dann auch deutlich, dass es einem um Meinungsaustausch gar nicht geht.

Meine Meinung zu dem Thema habe ich nämlich überhaupt noch nicht kund getan. Mir gefällt halt nicht alle in einem Topf zu stecken und die Gruppen, die du meinst sind eben nicht automatisch die besagten Facharbeiter. Wenn man sich ohne Unterstellung über konkrete Probleme äußert und die richtigen Gruppen benennt bin ich der erste der dir beipflichten würde. Denn es ist wirklich nicht alles toll in der Innenstadt. Da bin ich ganz bei LeckerKnoppers . Aber mit zentrischen Positionen bekommt man immer von zwei Seiten Druck und wird mit jeweils gegenteiligen Unterstellungen konfrontiert.

Ist mal wieder ein schönes Beispiel hier. Wir sind eine wirklich armselige Gesellschaft geworden. Auf allen Seiten.

Auf Wiedersehen und danke fürs Löschen @Mods. Ihr habt wohl tatsächlich recht und tut gut daran.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

3 Mal editiert, zuletzt von Gönner (28. November 2025 um 07:51)

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    517
    • 28. November 2025 um 07:22
    • #1.822
    Zitat von FSV-Armine

Ich muß hier bei den Kommentaren schon ein bißchen schmunzeln...:lol: Hey, ich wohne in der "Hauptstadt der Kriminalität" in Deutschland, und trotzdem ist mir noch nie was passiert.

Volle Zustimmung. Kreuzberg war und ist auch ein ziemlich heißes Pflaster. Es ist eine Binse, dass die gegenseitige soziale Kontrolle proportional zur zur Anzahl der Menschen in einer Stadt abnimmt.

Der GörlitzerPark (Görli) und der U-Bahnhof Kottbusser Tor in der Nähe sind als Problembereiche durch die Medienberichte deutschlandweit bekannt. Ein großes Problem sind derzeit die Crack- und Heroinabhängigen, die ihren Stoff mittlerweile auf der Straße und in den Parks offen konsumieren. Eine neu und mit hohem finanziellen Aufwand eingerichtete Polizeistation hat keine merkbare Veränderung gebracht.

Über die Berichte über Bielefeld kann ich deshalb nur müde lächeln. Die sog. „Stadtbilddiskussion“ hat überhaupt nichts zur Lösung beigetragen und das Thema noch eskaliert. Schön ist das mit der Verwahrlosung des öffentlichen Raum nicht aber ich möchte an keinem anderen Ort in Deutschland leben. Auch wenn viele Nachbarn das inzwischen anders sehen. Passiert ist mir in mehr als 30 Jahren auch nichts.

Im Spiel gegen Telgte bitte totalen Einsatz, dann kann ich mit jedem Ergebnis leben. Kann mir das Match leider nicht anschauen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.429
    • 28. November 2025 um 07:37
    • #1.823

Wichtig ist, dass man über seine Eindrücke, Erfahrungen und Ängste bzgl. der Innenstädte wieder reden/schreiben können muss, wenngleich auch nicht hier. Aber ist halt schwierig, weil das Reizthema idR sofort eskaliert und es gefühlt sofort in die links-woke oder in die rechtsradikale Ecke gedrängt wird. Beides nicht gut. Und unterm Strich „nutzt“ es mal wieder nur der Politik, die nicht zum Handeln gebracht wird, sondern sich durch endloses Gelaber selber schachmatt setzt. Amen.

P.S.: :schrei:SCHEIẞ PRXN MNSTR!

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    336
    • 28. November 2025 um 07:55
    • #1.824

Blablabla "das wird man doch noch sagen dürfen"...

Funfact für alle Berufsaufreger und immer Empörten

>>> laut Allianzdirekt liegen wir im Ranking der sichersten Großstädte auf Platz:

7. Bielefeld

Bielefeld fällt im Ranking einen Platz zurück und belegt nun den siebten Rang. Mit 27.966 Straftaten und einer Rate von 8.264 pro 100.000 Einwohner hat sich die Zahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Die Stadt bleibt jedoch weiterhin eine der sichereren Großstädte in Deutschland.

(Im Vorjahr: Platz 6)

• MrRaise007
    Schüler
    Reaktionen
    257
    • 28. November 2025 um 08:07
    • #1.825

Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Zahlen in Bezug auf Straftaten jedes Jahr steigend sind zum Vorjahr.

• PattyG
    Meister
    Reaktionen
    304
    • 28. November 2025 um 08:22
    • #1.826

Die Tauben werden sich kaputtlachen, die schauen rein, machen sich ein Bild von unserer Stimmung vor dem Spiel und dürfen lesen wie wir unsere Stadt Scheiße finden...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    266
    • 28. November 2025 um 08:27
    • #1.827
    Zitat von PattyG

Die Tauben werden sich kaputtlachen, die schauen rein, machen sich ein Bild von unserer Stimmung vor dem Spiel und dürfen lesen wie wir unsere Stadt Scheiße finden...

Seit wann können die Lesen?

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.919
    • 28. November 2025 um 08:32
    • #1.828
    Zitat von PattyG

Es ist bald Weihnachten , da dürfen sie gerne auch mal lachen.

Wird Ihnen Sonntag ab 13.30 h eh schnell vergehen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Beitrag von daRav0r (28. November 2025 um 09:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. November 2025 um 07:12).
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.489
    • 28. November 2025 um 10:57
    • #1.830
    Zitat von daRav0r

Siehst du ja hier auch, die jeweilige Gegenseite "gönnt" einem dann selten die eigene Meinung,
    sofort wirds persönlich und man wird diffarmiert und als unterbelichtet dargestellt denn dann kann man ja garnicht Recht haben.
    Es geht garnicht mehr um das Thema ansich, sondern es wird nur noch unterstellt, was unterstell zu haben :pillepalle: und wenn garnix mehr hilft, sucht man halt Rechtschreibfehler.
    Naja, is normal geworden ;)

Wenn du aufhören würdest ständig Dinge zu unterstellen, dann würde man es dir auch nicht vorwerfen.

* Niemand hat Rechtschreibfehler gesucht.

* Mitnichten habe ich die Probleme in der Innenstadt geleugnet oder gar behauptet dort sei alles schön in Ordnung.

* Ich habe dich mit keinem Wort als unterbelichtet dargestellt. Allein die mangelnde Rhetorik habe ich kritisiert. Das hat aber nicht automatisch etwas mit der Intelligenz zu tun, sondern mit diesen Strohmann-Argumenten, die jeden sachlichen Austausch sabotieren.

* Ich gönne dir deine Meinung sehr viel mehr als du vermutest. Ich widerspreche nur wenn zynisch verschiedene Dinge durcheinander geschmissen werden. Das war letztlich auch der einzige Punkt zu dem ich mich geäußert habe.

Vorschlag zur Güte. Wir lehnen uns beide etwas zurück und wer mag darf mit ein paar Tagen und drei zusätzlichen Punkten auf dem Konto nochmal gucken, ob das was vermeintlich vorgeworfen worden ist wirklich so scharf war, wie es scheinbar aufgenommen worden ist. Deal? :bier:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner (28. November 2025 um 11:04)

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 28. November 2025 um 11:35
    • #1.831
    Zitat von Gönner

Wenn du aufhören würdest ständig Dinge zu unterstellen, dann würde man es dir auch nicht vorwerfen.

* Niemand hat Rechtschreibfehler gesucht.

* Mitnichten habe ich die Probleme in der Innenstadt geleugnet oder gar behauptet dort sei alles schön in Ordnung.

* Ich habe dich mit keinem Wort als unterbelichtet dargestellt. Allein die mangelnde Rhetorik habe ich kritisiert. Das hat aber nicht automatisch etwas mit der Intelligenz zu tun, sondern mit diesen Strohmann-Argumenten, die jeden sachlichen Austausch sabotieren.

* Ich gönne dir deine Meinung sehr viel mehr als du vermutest. Ich widerspreche nur wenn zynisch verschiedene Dinge durcheinander geschmissen werden. Das war letztlich auch der einzige Punkt zu dem ich mich geäußert habe.

Vorschlag zur Güte. Wir lehnen uns beide etwas zurück und wer mag darf mit ein paar Tagen und drei zusätzlichen Punkten auf dem Konto nochmal gucken, ob das was vermeintlich vorgeworfen worden ist wirklich so scharf war, wie es scheinbar aufgenommen worden ist. Deal? :bier:

Alles anzeigen

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Internet-Diskussionen, da es selten wirklich um die Sache geht, sondern die Beteiligten viel mehr Zeit haben die Wortwahl und Rhetorik des anderen zu sezieren, Fehler oder das Haar in der Suppe zu finden, irgendwas rein zu interpretieren, usw.
    Ich habe hier auch nicht unbedingt die Lust und die Zeit, lange und rhetorisch wertvoll formulierte Texte niederzuschreiben, was nicht heißt, dass ich eben selbiges zu leisten nicht in der Lage wäre.

Live bei nem Bier würde sicherlich so manche Diskussion zielführender und weniger scharf ausfallen, so auch diese.

In diesem Sinne - auf 3 Punkte :bier:

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    421
    • 28. November 2025 um 13:24
    • #1.832
    Zitat von BiLeFelt

>>> laut Allianzdirekt liegen wir im Ranking der sichersten Großstädte auf Platz:

7. Bielefeld

Bielefeld fällt im Ranking einen Platz zurück und belegt nun den siebten Rang. Mit 27.966 Straftaten und einer Rate von 8.264 pro 100.000 Einwohner hat sich die Zahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Die Stadt bleibt jedoch weiterhin eine der sichereren Großstädte in Deutschland.

Na dann ist ja alles gut. Man muss nur den richtigen Maßstab wählen, und schon passt das Ergebnis wieder. Finde ich gut, dass auch solche Diskussionen, die eben immer mehr Menschen umtreiben, zugelassen werden. Man kann die Entwicklungen in Bielefeld, aber auch insgesamt im Lande gut finden, muss sie aber vielleicht auch nicht gut heißen.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    421
    • 28. November 2025 um 13:27
    • #1.833
    Zitat von Arminia-Rotti

Wohnt Arabi wieder in Bielefeld ?

Ja, hat der nicht hier noch ein Haus?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.162
    • 28. November 2025 um 13:48
    • #1.834
    Zitat von BiLeFelt

7. Bielefeld

Die Kriminalitätshäufigkeitszahl in Münster lag 2023 bei rund 10.856 Straftaten pro 100.000 Einwohner.

Damit ist die hier genannte Behauptung, Münster sei sicherer als Bielefeld, objektiv falsch. Wie oft geht es eher um ein subjektives Sicherheitsgefühl, wenn so was gesagt wird. Kann gut sein, dass man das so empfinden kann - will ich nicht kritisieren. Die Zahlen geben das aber nicht her.

Kriminalität findet keiner gut. Kontrovers ist eben, was man dagegen tun sollte. Welche Maßnahmen wirken etc.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Beitrag von 33615 (28. November 2025 um 13:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. (28. November 2025 um 14:44).
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 28. November 2025 um 13:51
    • #1.836
    Zitat von Fonzie

Die Kriminalitätshäufigkeitszahl in Münster lag 2023 bei rund 10.856 Straftaten pro 100.000 Einwohner.

Damit ist die hier genannte Behauptung, Münster sei sicherer als Bielefeld, objektiv falsch. Wie oft geht es eher um ein subjektives Sicherheitsgefühl, wenn so was gesagt wird. Kann gut sein, dass man das so empfinden kann - will ich nicht kritisieren. Die Zahlen geben das aber nicht her.

In Münster ist davon aber eben auch ein überproportional hoher Anteil aus Fahrrad Diebstählen.

Müsste die genaue Statistik nochmal raus suchen.

Aus dem direkten Vergleich beider Städte kann ich sagen, dass ich die Innenstadt hier deutlich entspannter finde als in Bielefeld um Jahnplatz und Kessel herum.

Aber wie du richtig sagst, ist es halt ein persönliches empfinden.

• Hochwald-Physio 28. November 2025 um 14:37

Hat den Titel des Themas von „Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"“ zu „Der "Alles-außer-Sport-Thread"“ geändert.
  • Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.780
    • 28. November 2025 um 14:55
    • #1.837

Hier muss man vielleicht nochmal zwischen Altstadt und Neustadt differenzieren.

Die Altstadt bietet nämlich neben schönen Häusern auch noch einige lohnenswerte Geschäfte, Restaurants und Cafés an.

Die Neustadt verkommt mittlerweile leider zu einem Sammelbecken von Kiosken, merkwürdigen Klamotten-Läden, Candy-Shops (was auch immer das sein mag), Imbissen und Leerstand. Dadurch wird dann eben auch eine entsprechende Klientel angezogen.

Dieses Phänomen ist aber nicht neu und tritt nicht nur in Bielefeld auf.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.869
    • 28. November 2025 um 15:41
    • #1.838
    Zitat von Marcus

Ja, hat der nicht hier noch ein Haus?

Der hat hier noch nie eins gehabt. Wäre völlig an mir vorbei gegangen. Hat erst am Rehhagenhof gewohnt und dann am Lipper Hellweg genau neben Elsner. Aber immer Miete. Wo soll der denn ein Haus haben?

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.869
    • 28. November 2025 um 15:50
    • #1.839

Ich hasse Preußen Münster nicht. Die Fans haben sich unlängst noch sehr ordentlich gegenüber Arminia verhalten. Alles andere im Zuge des (endlich mal wieder) statt findenden Derbys ist doch Show und Klappern. Zur Stadt, die mag schön sein, auch der Aasee, hab da aber nicht studiert, war 1x da. Scheiß Anbindung halt von hier. Ich finde selbst Paderborn deutlich schöner als Bielefeld. Zum Spiel, ich denke das wird wie im Pokal. Klasse Leistung, von 2:0 bis 4:1 ist alles drin. Arminia ist auf jeden Fall stärker.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.719
    • 28. November 2025 um 16:15
    • #1.840

Hass ist für viele Menschen auch kein leicht abzurufendes Gefühl. Bei Telgte gebe ich mir da wirklich alle Mühe, aber natürlich mit einem Augenzwinkern. Ich liebe solche Spiele und Rivalitäten, so lange ein gewisses Niveau beibehalten, keine Gewalt und verbal einigermaßen auf Kurs, also ungefähr oberhalb der Gürtellinie geblieben wird.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum