1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Mai 2025 um 19:56
    Zitat von Hannoveraner1905

Das kann durchaus sein, ja. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung damit bei einer 100k Leitung.

Ist dann aber einfach auch mal ein Grund das Handy beim Sport schauen aus der Hand zu legen :).

Wie ist der Senderunterschied zwischen Sky Stream und Sky Q, bei Stream sollen wohl weniger verfügbar sein :)?

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Mai 2025 um 20:19

Noch eine Frage, hole ich mir jetzt Sky zahle ich 25,50 nur für Bundesliga (was mir reicht). Zahle allerdings Juni und Juli für nichts oder?! Die Frage ist wird es dann Mitte Juli teurer bzw im August?!

• Hannoveraner1905
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 10. Mai 2025 um 20:45
    Zitat von Phil1983le

Noch eine Frage, hole ich mir jetzt Sky zahle ich 25,50 nur für Bundesliga (was mir reicht). Zahle allerdings Juni und Juli für nichts oder?! Die Frage ist wird es dann Mitte Juli teurer bzw im August?!

Da es sich in der Regel um ein Jahresabo handelt, hast du zwangsläufig ungenutzte Monate dabei. Grundsätzlich kostet jeder Monat gleich, egal ob Bundesliga ist oder nicht. Je nach Angebot kann es aber sein, dass in den ersten Monaten Rabatte angerechnet werden und es deswegen günstiger ist. Über CB zum Beispiel.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.198
    • 10. Mai 2025 um 20:52

Ihr habt ja alle günstige Sky Abos. Ich zahle 50€ für komplett HD usw , und inkl einer Zweitkarte für meine Tochter.

Na ja Dzan dann auch noch 29€. Ist schon nicht billig der ganze Kram aber da ich Sky schon zu Premiere und Arena Zeiten hatte möchte ich darauf wirklich nicht mehr verzichten.

Magenta Sport für 7,95€ zusätzlich zum Telekom Vertrag habe ich vorhin gekündigt, da ich Magenta wirklich nur für 3 Liga genutzt habe und da sonst nix anderes gesehen habe.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.044
    • 10. Mai 2025 um 21:11

Hier ist Sky auch nie weggewesen, es wird nur Magenta gekündigt jetzt 🥳

• StillHere05
    Gast
    • 10. Mai 2025 um 21:16

SKY bzw jetzt WOW habe ich auch seit Beginn des Pay-TV in Deutschland. Also anfangs Premiere. Arena hatte ich auch ( diese ominöse Dauerkarte fürs TV ). DF 1 seinerzeit wegen der Formel 1.

Ich hoffe, dass dieser DAZN Dreck ganz schnell wieder vom Markt verschwindet. Das wäre wirklich super.

• arminia111
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 10. Mai 2025 um 21:19

SKY komplett, mit Netflix (4 User) für €45. Zudem einen €120 Amazon-Gutschein für eine Verlängerung für 1 Jahr bekommen. Recht teuer geworden.

Kein DAZN. Und kommt mir nicht ins Haus bis wir in der 1. Liga sind oder das Abo auf €15 fällt.

Dieser Beitrag wurde siebzehnmal bearbeitet

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 10. Mai 2025 um 21:34
    Zitat von DSCMarco05

Ihr habt ja alle günstige Sky Abos. Ich zahle 50€ für komplett HD usw , und inkl einer Zweitkarte für meine Tochter.

Na ja Dzan dann auch noch 29€. Ist schon nicht billig der ganze Kram aber da ich Sky schon zu Premiere und Arena Zeiten hatte möchte ich darauf wirklich nicht mehr verzichten.

Magenta Sport für 7,95€ zusätzlich zum Telekom Vertrag habe ich vorhin gekündigt, da ich Magenta wirklich nur für 3 Liga genutzt habe und da sonst nix anderes gesehen habe.

Ich verstehe gar nicht, wieso soviele noch diesen ganzen Sky–Krams nutzen… mit Zweitkarte und veralteter Technik für teuer Geld. 😅

Das reine Bundesliga Abo von Wow als Streaming reicht doch voll aus. Magenta lief doch auch ganz prima, als reiner Streaming Dienst. Auch auf dem TV.

Und wenn man sowieso nur Arminia schaut, dann reicht doch eigentlich der Einzel-Stream über OneFootball. Die App läuft auch prima auf nem Amazon Stick oder Apple TV am Fernseher.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 10. Mai 2025 um 21:37
    Zitat von Hitchcock

Ich verstehe gar nicht, wieso soviele noch diesen ganzen Sky–Krams nutzen… mit Zweitkarte und veralteter Technik für teuer Geld. 😅

Das reine Bundesliga Abo von Wow als Streaming reicht doch voll aus. Magenta lief doch auch ganz prima, als reiner Streaming Dienst. Auch auf dem TV.

Und wenn man sowieso nur Arminia schaut, dann reicht doch eigentlich der Einzel-Stream über OneFootball. Die App läuft auch prima auf nem Amazon Stick oder Apple TV am Fernseher.

Naja ich schaue z.B. nicht nur Arminia :) Werde mir Sky Stream holen für 25 und gut ist :=)

• StillHere05
    Gast
    • 10. Mai 2025 um 21:42
    Zitat von Phil1983le

Naja ich schaue z.B. nicht nur Arminia :) Werde mir Sky Stream holen für 25 und gut ist :=)

Nicht ? Was bist du denn für einer ? Andere Vereine gucken ? Junge, Junge. Naja, gucken darfst du, gegessen wird aber zu Hause !!!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.198
    • 10. Mai 2025 um 21:44
    Zitat von Phil1983le

Ich schaue auch nicht nur Arminia. Eigentlich 1 und 2 Liga immer Konferenz wenn ich zu hause bin. Na ja hab jedenfalls noch nix gefunden was alles abdeckt und günstiger ist. Dzan ist das einzige was mich echt nervt teilweise. Zum teil komische Moderatoren und Kommentatoren und ab und an lädt das ewig bis es mal los geht. Für mich bleibt Sky das Nonplusultra. Aber auch das ist sicherlich Geschmackssache ;)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.323
    • 10. Mai 2025 um 21:58

Hab mir gestern Abend auch schon das Jahresabo bei WOWTV für 25 Euro pro Monat geholt. So kann ich direkt auch heute und nächste Woche noch den Zweitligaaufstiegskampf mitnehmen. :)

• StillHere05
    Gast
    • 10. Mai 2025 um 22:02

DAZN ist gut für mich erledigt, aus verschiedenen Gründen, da haben die Moderatoren auch einen großen Anteil.

SKY ( WOW ) gucke ich zu 70 Prozent zweite Liga, die erste Liga wird da bei mir seit Jahren immer weniger. Wenn, dann halt " brisante " Spiele oder Gladbach ( selten brisant bzw aufregend ).

Magenta hatte ich schon vor unserem Abstieg aus der zweiten Liga, nicht nur Sport. Ich streame alles über die, außer WOW. Dabei bleibe ich auch, gefällt mir.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 10. Mai 2025 um 22:08
    Zitat von StillHere05

DAZN ist gut für mich erledigt, aus verschiedenen Gründen, da haben die Moderatoren auch einen großen Anteil.

SKY ( WOW ) gucke ich zu 70 Prozent zweite Liga, die erste Liga wird da bei mir seit Jahren immer weniger. Wenn, dann halt " brisante " Spiele oder Gladbach ( selten brisant bzw aufregend ).

Magenta hatte ich schon vor unserem Abstieg aus der zweiten Liga, nicht nur Sport. Ich streame alles über die, außer WOW. Dabei bleibe ich auch, gefällt mir.

Magenta TV ist insgesamt sehr sauber. Auch für HD+ bei den privaten Sendern. Lediglich die Menu-Führung macht mich manchmal irre. Daher überlege ich auch, das zu behalten. Evtl. aber in der Basis-Fassung. Ich hab jetzt Netflix etc. dabei, habe das aber noch nie geguckt. Bin halt Old School. Auch wenn ich nur selten private Sender schaue, strebe ich Unabhängigkeit von Sat-TV an. Das habe ich zwar umsonst, aber bei schlechtem Wetter oft mit Störung. Zudem hat man über Sat ÖR-TV nur auf 720p, per Magenta aber auf 1080p.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (10. Mai 2025 um 22:14)

• StillHere05
    Gast
    • 10. Mai 2025 um 22:19
    Zitat von Fonzie

Magenta TV ist insgesamt sehr sauber. Auch für HD+ bei den privaten Sendern. Lediglich die Menu-Führung macht mich manchmal irre. Daher überlege ich auch, das zu behalten. Evtl. aber in der Basis-Fassung. Ich hab jetzt Netflix etc. dabei, habe das aber noch nie geguckt. Bin halt Old School. Auch wenn ich nur selten private Sender schaue, strebe ich Unabhängigkeit von Sat-TV an. Das habe ich zwar umsonst, aber bei schlechtem Wetter oft mit Störung. Zudem hat man über Sat ÖR-TV nur auf 720p, per Magenta aber auf 1080p.

Habe mich vor Jahren vom SAT Empfang verabschiedet, wollte keine Receiver mit Ketten mehr und eben wegen teilweise schlechtem Empfang, wie du es sagst. Bin mit MAGENTA als Hauptanbieter für mich sehr zufrieden, habe die TV BOX 1, die funktioniert einwandfrei mit meiner Internetleitung. Und ich bin kein Telekom Kunde, in Sachen Internet.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 10. Mai 2025 um 22:32

Ich kann das positive Urteil über Magenta TV nur bestätigen. Wir haben vor 2 Jahren umgestellt. Anfangs ruckelte es hin und wieder, aber inzwischen ist es top. Ich werde mir dann zur nwuen Saison auch WOW für die 25 Euro holen, was ja auch über Magenta geht. Ich finde, bzw. fand auch die Berichterstattung von Magenta Sport recht gut.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    717
    • 11. Mai 2025 um 08:48
    Zitat von Alm-Gänger

Ich kann das positive Urteil über Magenta TV nur bestätigen. Wir haben vor 2 Jahren umgestellt. Anfangs ruckelte es hin und wieder, aber inzwischen ist es top. Ich werde mir dann zur nwuen Saison auch WOW für die 25 Euro holen, was ja auch über Magenta geht. Ich finde, bzw. fand auch die Berichterstattung von Magenta Sport recht gut.

Absolut, bin auch sehr zufrieden mit Magenta TV! Eigentlich schade das wir die Liga verlassen... :hi:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 11. Mai 2025 um 09:28

Magenta TV war super. Nun stellt sich bei mir die Frage Sky Q oder Sky Stream Reciever ;)?

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 11. Mai 2025 um 09:31
    Zitat von Schmitty1969

Absolut, bin auch sehr zufrieden mit Magenta TV! Eigentlich schade das wir die Liga verlassen... :hi:

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder. Punktabzug wegen abgesprochenem liegenbleiben (Kersken) oder so ..

Ansonsten musst du da wohl durch :hi:

Gibts Sky Go nicht mehr ? Muss mich da erst durchwühlen ob ich das reaktivieren kann

🏍

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 11. Mai 2025 um 10:31

Ich verstehe diese ganzen Sky Optionen nicht. Was ist Sky Stream, was ist Q? Wieso brauche ich da noch zusätzliche Geräte? Und wieso soll ich Sky nehmen, wenn es doch WOW gibt und die offensichtlich billiger sind und übersichtlichere Paket- und Preisoptionen haben?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum