1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Congstar Freundschaftswerbung

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • soWHAT?!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    178
    • 8. Oktober 2025 um 21:05

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Anstoss

Ein Format von 2 Frauen die an einem üppig gedeckten Tisch sitzen und dort 1 Stunde oder so aufs übelste über andere Leute herziehen.

Sowas gehört sich nicht, meiner Meinung nach.

Für mich klingt das so, als ob zwei meiner Ex-Freundinnen bei Only-Fans eine Racheshow starten um mich zu diskreditieren.

Prall gefüllter Tisch, diverse Schleckereien, Lästereien...

Und wer weiß schon was die beiden Damen auf dem Tisch da sonstnoch so treiben veranstalten...

Könnte auch bei RTL2 zur Primetime laufen...

Einmal editiert, zuletzt von soWHAT?! (8. Oktober 2025 um 21:19)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 8. Oktober 2025 um 21:24
    Zitat von Anstoss

Millionen wirst du damit natürlich nicht sparen. Trotzdem ist es teilweise schon sarke Geldverschwendung. Als Beispiel:

Ein Format von 2 Frauen die an einem üppig gedeckten Tisch sitzen und dort 1 Stunde oder so aufs übelste über andere Leute herziehen.

Dafür brauchen sie übrigens noch weitere 4-5 Mitarbeiter. Sowas gehört sich auch nicht als ÖRR meiner Meinung nach.

So ein Bullshit gehört natürlich tatsächlich im ÖRR abgeschafft.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 8. Oktober 2025 um 21:32
    Zitat von Fonzie

Eine temporäre freie Mitarbeiterin und Ex-Praktikantin von uns hat soeben ein Praktikum beim ZDF gemacht. Die hatte ihre Dissertation grade abgeschlossen bzw. war dabei. Ich würde ihr fachlich und von der Orga und Power her eine glatte 1 geben. Beim ZDF durfte sie nur Kaffee kochen. Wie die anderen Praktikanten auch. Zum Fremdschämen. Insofern habe ich keine nennenswerten Sympathien für diesen abgehobenen elitären ÖRR.

Ich meine nur, dass eine Medienreform grundsätzlicher ausfallen sollte. Wir müssten eine öffentliche Infrastruktur von Teilen des Internets aufbauen. Dass das alles privates BigTec ist, ist fatal. In dem Zusammenhang könnte man auch den ÖRR komplett anders aufstellen und in ein solches System von öffentlichen Plattformen einbetten. Realisierungschancen leider nur knapp über 0.

Wenn dem so war, dann ist das natürlich selten dämlich und zu verurteilen. Wobei ich glaube, dass auch andere alteingesessene Organisationen so mit ihren Praktikantinnen und Praktikanten umgehen.

Ich glaube, dass diese Sendeanstalten komplett eingerostet sind und das System grundlegend restrukturiert werden muss. Die von dir aufgezählten Reformansätze würde ich begrüßen.

Aber jetzt spanne ich mal wieder den Bogen: Würde man das System entschlacken und verschlanken, dann könnte man sich natürlich auch wieder mehr Sport erlauben. Aber auch die freigewordenen finanziellen Ressourcen müssten dann natürlich verantwortungsvoll eingesetzt werden. Und eben nicht nur für Fußball zu utopischen Preisen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.577
    • 8. Oktober 2025 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Bleibt bitte beim Thema. Dazu gehören keine allgemeinen Diskussionen zum ÖRR.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.809
    • 9. Oktober 2025 um 13:29
    Zitat von hamus

Schlanker machen, ja!

Streichen, was kaum jemand sieht, nein. Der ÖRR ist genau für Sendungen da, die nur Minderheiten sehen wollen. Im Sport Sportarten wie Hockey, Volleyball etc. Dagegen alles, was die privaten zeigen (weil sie es finanziert bekommen) sollte der örr nicht zeigen. Also kein Fußball, keine Krimis, keine Quiz-Show.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn Fußballspiele ins paytv abwandern. Am meisten hasse ich die Abos, die einem aufgeschwatzt werden. Aber 4,99 Euro pro Spiel über die OneFootball-App habe ich immer übrig für ein Fußballspiel, das mich interessiert.

Warum gibt der örr dafür Millionen zulasten der Allgemeinheit aus?

Ich denke, man könnte vielleicht damit argumentieren, dass Fußball der Volkssport ist und man es auch nicht so gut situierten Leuten ermöglichen möchte, sich daran zu erfreuen.

Mir ging es dabei jetzt auch nicht unbedingt darum, dass da irgendwelche anderen Sportarten drunter leiden. Eine Übertragung von Volleyball wird jetzt keine Unsummen verschlingen.

Aber jedes dritte Programm hat Lokalzeiten, Magazine, eigene Produktion und so weiter. Dazu noch Formate wie Funk und jetzt entwickelt der ÖRR Videospiele, die von niemandem gespielt werden. Da ist aber mal massives Einsparpotential vorhanden.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    426
    • 17. Oktober 2025 um 16:30
    Zitat von foreverDSC

Vielleicht, weil es viele gibt, die das auch sehen wollen, sich aber das Geld für PayTV nicht leisten können...

4,90 Euro bei One Football pro Spiel ist ein Kaffee. Ich denke, solange es in dieser Preisrange ist sollte das jeder selbst bezahlen können. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der örr in Konkurrenz zu paytv tritt damit sogar noch zum Preisauftrieb der Rechte beiträgt.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.096
    • 17. Oktober 2025 um 17:04
    Zitat von hamus

4,90 Euro bei One Football pro Spiel ist ein Kaffee. Ich denke, solange es in dieser Preisrange ist sollte das jeder selbst bezahlen können. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der örr in Konkurrenz zu paytv tritt damit sogar noch zum Preisauftrieb der Rechte beiträgt.

4,90 Euro dort bei One Football ist aber leider ein verdammt schlechter Kaffee was deren Streaming Qualität angeht.

Und es ist ja nun beileibe nicht so, das der ÖRR mit den Pay TV Anbietern in Konkurrenz tritt. Ab einer gewissen Summe X sind die doch zurecht raus was die Fußball Live Angebote im Ligafußball angeht. Ausgewählte 3. Ligaspiele in Sublizenz, sowie DFB Pokalspiele mal ausgenommen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.431
    • 17. Oktober 2025 um 17:08
    Zitat von Wilhelm 2704

Und es ist ja nun beileibe nicht so, das der ÖRR mit den Pay TV Anbietern in Konkurrenz tritt. Ab einer gewissen Summe X sind die doch zurecht raus was die Fußball Live Angebote im Ligafußball angeht. Ausgewählte 3. Ligaspiele in Sublizenz, sowie DFB Pokalspiele mal ausgenommen.

ARD und ZDF sind immer in allen Bieterverfahren am Ball und treiben die Preise nach oben, sie halten das sogar für ihren Auftrag. In letzter Zeit erhalten sie nur seltener den Zuschlag - zu den Preissteigerungen haben sie dann trotzdem beigetragen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.967
    • 17. Oktober 2025 um 17:09
    Zitat von Wilhelm 2704

4,90 Euro dort bei One Football ist aber leider ein verdammt schlechter Kaffee was deren Streaming Qualität angeht.

Bei mir mit 50 MB DSL Anschluss auf altem iPad war die Qualität von OneFootball eigenständig immer okay.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.437
    • 18. Oktober 2025 um 07:51
    Zitat von hamus

4,90 Euro bei One Football pro Spiel ist ein Kaffee.

Ein ziemlich bitterer Kaffee. bei der Streamingqualität. Würde ich kein zweites Mal testen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 8. November 2025 um 22:45

Gerade FCK vs Hertha geschaut. Und immer wieder Ruckler gehabt. Ich habe definitiv eine stabile Internetverbindung, aber WOW köddelt immer mal wieder ab. Gerade zwar nicht ganz so schlimm, wie schon so häufig, dafür aber in der entscheidenden Szene kurz vor Schluss, als der FCK den vermeintlichen Ausgleich schoss, der dann zurückgenommen wurde.

Sorry, aber es ist in 2025 einfach nur dilletantisch, kein vernünftiges Streaming hinzubekommen. Da lobe ich mir doch Magenta, was immer stabil lief. Oder auch DAZN schon vor Jahren. Mal sehen, ob es künftig besser läuft, wenn RTL dort das Ruder übernimmt. Schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden... .

---
    (Justus Jonas)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.134
    • 8. November 2025 um 22:47

WOW ist der letzte Dreck. Heute in Minute 39 bei Arminia plötzlich Werbung und Start in die "Halbzeit", dann nach einer Minute erst Konferenz und nach 3-4- Minuten haben sie es gemerkt. Ganz schlechter Stream, immer wieder Aussetzer, das ist wirklich eine ganze Ecke schlimmer als es bei SkyGo jemals war.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.845
    • 8. November 2025 um 23:02

Die Werbung und kurzzeitig die Konferenz gab es aber nicht nur bei Wow, da war das reguläre Skyprogramm ebenfalls betroffen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 8. November 2025 um 23:12

Wow = Sky = Mist. Sie können das mit dem Streaming einfach nicht.

---
    (Justus Jonas)

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    638
    • 9. November 2025 um 12:01

Ich hab allerdings aktuell auch Probleme beim normalen Sky... hab so 5-6 mal pro Spiel rose Pixelbildung und das Signal bleibt dann für 1-2 Sekunden hängen. Hab ich nur bei Bullispielen, bei Filmen oder Serien kommt die Pixelbildung nicht. Kann also u.U. einen Zusammenhang zwischen den Hängern bei Wow und den Problemen bei der Übertragung geben.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.088
    • 9. November 2025 um 12:30

Auch wenn man sich die Highlights dort und das Re-Live anguckt, total krisseliges Bild. Das ist niemals auch nur annähernd 1080p was mittlerweile absoluter Mindeststandard sein sollte! Vor jedem Highlightsvideo auch erstmal 45 Sekunden Werbespots. Das ist einfach eine Frechheit, dafür dass man dafür bezahlt. Dafür aber dicke TV Studios und vermutlich teure Experten. Da werden die Prioritäten definitiv falsch gesetzt. Saftladen!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 9. November 2025 um 18:04
    Zitat von DSC4ever

Ich hab allerdings aktuell auch Probleme beim normalen Sky... hab so 5-6 mal pro Spiel rose Pixelbildung und das Signal bleibt dann für 1-2 Sekunden hängen. Hab ich nur bei Bullispielen, bei Filmen oder Serien kommt die Pixelbildung nicht. Kann also u.U. einen Zusammenhang zwischen den Hängern bei Wow und den Problemen bei der Übertragung geben.

Sky respektive WOW kriegt das mit der Laststeuerung nicht geschissen. Die weisen zu wenig Ressourcen zu.

---
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 9. November 2025 um 18:08

Sky läuft bei mir ziemlich stabil. Nur beim Pokalspiel in Berlin stürzte das WLAN auf der großen Glotze mehrfach ab. Auf dem Laptop über Sky Go mit LAN-Kabel lief es dann einwandfrei.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    710
    • 9. November 2025 um 18:25
    Zitat von Hitchcock

Sky respektive WOW kriegt das mit der Laststeuerung nicht geschissen. Die weisen zu wenig Ressourcen zu.

Die sparen da auf den letzten Cent. Wissen vermutlich ganz genau, wie viel "Ausfall" im Durchschnitt toleriert wird und das wird dann ausgenutzt. Man hat ja eh keine Wahl, wenn man 2. Liga abseits des Samstagabendspiels schauen will.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    538
    • 9. November 2025 um 19:12

Eigentlich hatte ich gefühlt bislang an jedem Spieltag irgendwelche Aussetzer. An einem Spieltag gab es auch ständig Komplettausfälle des Bildes für einige Sekunden. Dann eben teilweise eine unterirdische Qualität. Beim Pokalspiel gegen Union ist man dann irgendwann in der Verlängerung auf "Sendeschluss" gegangen. Dazu noch so Kleinigkeiten, dass die Grafiken der Zwischenergebnisse auf anderen Plätzen nicht funktionierte. Das war verschmerzbar, hat aber auch ca 30 Min gedauert, bis sie das Problem dann mal behoben hatten.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum