Ex-Armine Jomaine Consbruch

• Wichtig ist, dass der Spieler ins Konzept passt und dass er sich mit der Aufgabe hier identifiziert. Wenn das bei Consbruch der Fall ist und bei der Identifikation bin ich mir da relativ sicher, dann sollte man die Fühler ausstrecken. Leider ist Consbruch, bei allem Talent, über die Rolle als Lückenbüßer in einer nicht sonderlich guten Fürther Saison nicht hinweggekommen. Ich meine zum Ende hin waren seine Einsatzzeiten zwar höher, aber ich hatte von außen betrachtet nicht den Eindruck, dass er sich wirklich weiter entwickelt hätte, obwohl er zwei Jahre Zeit dafür hatte.

Gibt auch sicherlich bessere Alternativen die für Arminia in Frage kommen.

• Gibt auch sicherlich bessere Alternativen die für Arminia in Frage kommen.

Es fällt mir schwer das zu beurteilen. Ich würde dagegenhalten, dass man bisher vor allem Spieler auf dem Zettel zu haben scheint, die kaum bis keine Zweitligaerfahrung haben. Consbruch kann immerhin auf drei Spielzeiten in Liga 2 verweisen.

• Wichtig ist, dass der Spieler ins Konzept passt und dass er sich mit der Aufgabe hier identifiziert. Wenn das bei Consbruch der Fall ist und bei der Identifikation bin ich mir da relativ sicher, dann sollte man die Fühler ausstrecken. Leider ist Consbruch, bei allem Talent, über die Rolle als Lückenbüßer in einer nicht sonderlich guten Fürther Saison nicht hinweggekommen. Ich meine zum Ende hin waren seine Einsatzzeiten zwar höher, aber ich hatte von außen betrachtet nicht den Eindruck, dass er sich wirklich weiter entwickelt hätte, obwohl er zwei Jahre Zeit dafür hatte.

Seine Rückkehr würde ich begrüßen, hier der Grund für seine Einsatzzeiten:

Fürths Consbruch mit Traum-Comeback nach Leidenszeit
    Der wichtige Erfolg der SpVgg Greuther Fürth gegen den SSV Jahn Regensburg war eng mit der Leistung von Jomaine Consbruch verknüpft. Der hatte zuletzt…
    www.kicker.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn es sportlich und taktisch passt (das müssen die Verantwortlichen beurteilen), würde ich eine Rückkehr durchaus begrüßen. Ich bin mir sicher, dass Consbruch hier dann auch noch mal mit ein bisschen Extramotivation antreten würde. Ich hatte mir immer sehr viel von ihm versprochen, die Anlagen hat er und in in einer funktionierenden Truppe wäre er nach dem Bundesligaabstieg sicherlich auch wesentlich besser klargekommen. Ich halte ihn für einen recht sensiblen Spieler, und da war die Trümmertruppe Gift. Etwas heuchlerisch finde ich es, ihm seinen Abschied hier immer noch vorzuwerfen. Zum einen musste er seine Karriere im Auge behalten (es ist leicht, auf das Geld anderer zu verzichten), zum andern war da halt auch der absolute Tiefpunkt, an dem gar nicht klar war, wie und ob es mit Arminia weitergehen würde. Und das hässliche Gesicht, dass die Fanszene gegen Wiesbaden gezeigt hat, war sicherlich auch kein Anreiz hier zu bleiben. Aber wie gesagt: Wichtig wäre, dass Mutzel und Kniat glaubten, dass er uns weiterbringen würde und dass ihm Fürth keine größeren Steine (in Form einer hohen Ablöseforderung) in den Weg legte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wenn es sportlich und taktisch passt (das müssen die Verantwortlichen beurteilen), würde ich eine Rückkehr durchaus begrüßen. Ich bin mir sicher, dass Consbruch hier dann auch noch mal mit ein bisschen Extramotivation antreten würde. Ich hatte mir immer sehr viel von ihm versprochen, die Anlagen hat er und in in einer funktionierenden Truppe wäre er nach dem Bundesligaabstieg sicherlich auch wesentlich besser klargekommen. Ich halte ihn für einen recht sensiblen Spieler, und da war die Trümmertruppe Gift. Etwas heuchlerisch finde ich es, ihm seinen Abschied hier immer noch vorzuwerfen. Zum einen musste er seine Karriere im Auge behalten (es ist leicht, auf das Geld anderer zu verzichten), zum andern war da halt auch der absolute Tiefpunkt, an dem gar nicht klar war, wie und ob es mit Arminia weitergehen würde. Und das hässliche Gesicht, dass die Fanszene gegen Wiesbaden gezeigt hat, war sicherlich auch kein Anreiz hier zu bleiben. Aber wie gesagt: Wichtig wäre, dass Mutzel und Kniat glaubten, dass er uns weiterbringen würde und dass ihm Fürth keine größeren Steine (in Form einer hohen Ablöseforderung) in den Weg legte.

Und das Knie hält.

• Sein Herz schlägt dann für den Verein wenn es dem gut geht.

Ansonsten ist er wieder weg.

Wäre er beim letzten Abstieg geblieben und hätte beim Wiederaufbau mit angepackt hätte er mal eine Bielefelder Legende werden können.Wollte er aber nicht.

Habe ihn in Berlin auf dem Alexanderplatz gesehen,dennoch möchte ich ihn nicht zurück haben.

Sein Herz schlägt für den Verein, er hatte in seiner begrenzten Zeit als Spieler Geld zu verdienen die Möglichkeit für 150k hier zu bleiben und neben Fabi der einzige verblieben Spieler zu sein - oder für 750k in der 2 Liga zu bleiben.

Ich werfe ansonsten gerne den ersten Stein aber hier nicht und wenn Du ehrlich bist….

Er liked alles was Arminen Auf socials von sich geben und ist immer auf der Alm wenn er kann, als Fan.

.

• Gibt doch von Consbruch ein Foto wie er im vollen Arminia-Dress im Olympiastadion in der Kurve steht. Den Wechsel nach Fürth musste er damals machen, weil hier zwischenzeitlich gar nicht klar war, wie es weitergeht. Der lebt aber für Arminia und man müsste eher fragen, ob diese Verbundenheit nicht sogar Hemmschuh ist in dem Sinne, dass er es sich zu sehr zu Herzen nimmt und den 110%igen Anspruch an sich hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Natürlich ist er mit dem Verein verbunden. Er ist ja auch gebürtiger Bielefelder (aus Ubbedissen). Aber waren seine zuletzt gezeigten Leistungen wirklich so überzeugend, dass das eine Rückholaktion rechtfertigen würde? Ich habe da so meine Zweifel.

Hier schrieb jemand etwas von 750.000 Euro Gehalt im Jahr. Das kann ich mir für uns bei bestem Willen nicht vorstellen. Der wäre er ja direkt Spitzenverdiener. Unser Etat für den Kader wird bei etwa 10 Millionen liegen.

• Natürlich ist er mit dem Verein verbunden. Er ist ja auch gebürtiger Bielefelder (aus Ubbedissen). Aber waren seine zuletzt gezeigten Leistungen wirklich so überzeugend, dass das eine Rückholaktion rechtfertigen würde? Ich habe da so meine Zweifel.

Hier schrieb jemand etwas von 750.000 Euro Gehalt im Jahr. Das kann ich mir für uns bei bestem Willen nicht vorstellen. Der wäre er ja direkt Spitzenverdiener. Unser Etat für den Kader wird bei etwa 10 Millionen liegen.

Nein. Er hat jetzt schon die 3 Saison 2 Liga gespielt und seine Spielzeit wird immer weniger. Spricht jetzt nicht unbedingt für eine gute Entwicklung.

Wäre der jetzt Ablösefrei könnte man darüber nachdenken.

• Nein. Er hat jetzt schon die 3 Saison 2 Liga gespielt und seine Spielzeit wird immer weniger. Spricht jetzt nicht unbedingt für eine gute Entwicklung.

Wäre der jetzt Ablösefrei könnte man darüber nachdenken.

Du hast Recht. Ich hatte erst gedacht, sein Vertrag in Fürth würde auslaufen. Tut er aber nicht und somit wäre eine Ablöse fällig. Laut Transfermarkt hat er einen Marktwert von immer noch 700k. Vielleicht ist er eine Option für kommenden Winter oder er kommt nächste Saison ablösefrei zurück. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne wieder bei uns willkommen heißen, aber nicht um jeden Preis.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die geringe Spielzeit rührt von einer langfristigen und schweren Verletzung her. Zu seinem erfolgreichen Comeback habe ich einen Link vom Kicker gepostet.

• Die geringe Spielzeit rührt von einer langfristigen und schweren Verletzung her. Zu seinem erfolgreichen Comeback habe ich einen Link vom Kicker gepostet.

Der Artikel funktioniert bei mir nicht.

Der hat 10 Spieltage gefehlt und war danach trotzdem kein Stammspieler. Nur wegen 2-3 guten Spielen muss man keine Ablöse zahlen.

Die Zahl halte ich für komplett unrealistisch, es sei denn in Mittelfranken hat ein Jahr mehr als 12 M.

• Die Zahl halte ich für komplett unrealistisch, es sei denn in Mittelfranken hat ein Jahr mehr als 12 M.

Ich denke auch.

Maximal 300.000 Euro pro Saison plus Prämien würde ich schätzen.

Wenn er hier für 250.000 Euro plus Prämien unterschrieben würde, wäre es eine Überlegung wert.

Allerdings nur bei einer geringen Ablösesumme.

• Ich denke auch.

Maximal 300.000 Euro pro Saison plus Prämien würde ich schätzen.

Wenn er hier für 250.000 Euro plus Prämien unterschrieben würde, wäre es eine Überlegung wert.

Allerdings nur bei einer geringen Ablösesumme.

Genau so. Und für Fürth wärs auch gut. 300 T Ablöse Max 300 T Gehalt. Allerdings muss man da medizinisch genau drauf gucken

• Hab ich da eigentlich etwas verpasst? Meines Wissens gibt es , außer der Idee hier im Forum, keinerlei Wechselgerücht zu Consbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!