Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Jomaine Consbruch

• Woher weisst du das es das 5fache an Gehalt gab? Kommt halt drauf an welche Perspektive man damals Consbruch aufgezeigt hat.

Trainer und Sportdiekror sind immer noch die gleichen. Warum sollte man jetzt für einen Ablöse zahlen der damals nicht bleiben wollte?

Consbruch hat diese Saison im Schnitt 32min gespielt und vielleicht auf 3 Saisons 5-6 gut Spiele gemacht. Da hole ich mir lieber ein top Spieler der 3Liga der voll im Saft steht und die Hälfte kostet. Auch wenn er Sympathien für Arminia hat.

120k in der 3. Liga VS 600k in Fürth. Das ist Faktor 5. Wärst Du dafür nicht gewechselt?

• Woher wissen wir denn, dass er Bock auf Arminia hat? Das hier sind doch alles nur lose Spekulationen. Er war in Berlin und er ist sicherlich noch mit dem Verein verbunden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er hier gerne wieder spielen möchte.

Persönlich gesprochen habe ich (natürlich) mit ihm nicht. Da aber seine Familie noch in Bielefeld lebt, bekommt man "über 3 Ecken" schon mal mit, dass er gerne wieder hier spielen würde. Nicht so wahnsinnig aussagekräftig, ich weiß. Das aber, gepaart mit seiner Anwesenheit im Arminia-Trikot im Berliner Olympiastadion sind für mich insgesamt schon recht deutliche Indizien. Das macht man ja nicht, wenn man sich voll und ganz mit seinem aktuellen Arbeitgeber (Fürth) identifizieren würde.

• Persönlich gesprochen habe ich (natürlich) mit ihm nicht. Da aber seine Familie noch in Bielefeld lebt, bekommt man "über 3 Ecken" schon mal mit, dass er gerne wieder hier spielen würde. Nicht so wahnsinnig aussagekräftig, ich weiß. Das aber, gepaart mit seiner Anwesenheit im Arminia-Trikot im Berliner Olympiastadion sind für mich insgesamt schon recht deutliche Indizien. Das macht man ja nicht, wenn man sich voll und ganz mit seinem aktuellen Arbeitgeber (Fürth) identifizieren würde.

Aber genau da liegt doch das Problem.

Als Verein erwarte ich das Spieler die unter Vertrag stehen sich auch mit dem Verein identifizieren solange sie da sind.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber genau da liegt doch das Problem.

Als Verein erwarte ich das Spieler die unter Vertrag stehen sich auch mit dem Verein identifizieren solange sie da sind.

Leon Goretzka saß auch im Bochum-Trikot im Stadion. Nur, weil man woanders sein Geld verdient, schließt dies nicht mit ein, dass man sein Herz und seine Leidenschaft aufgibt. Finde die Aktion von Consbruch auch sehr cool, als Spieler bei uns sehe ich ihn dennoch nicht.

• Ansgar sitzt oder steht auch öfters mal mit Trikot im Stadion.

Allerdings immer mit unterschiedlichen Vereinsemblemen. :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ein Grund mehr, warum Fürth dem Spieler Consbruch keine Steine in den Weg legen sollte und ihn uns für eine minimale Ablöse oder ablösefrei überlassen sollte.

Im übrigen herrlich, wie wir alle hier in der Personalie mal so gar nicht einer Meinung sind. Genau diese unterschiedlichen Ansichten machen doch den Reiz des Forums aus. Und Zwar komplett ohne das sonst leider schnell aufkommenden "ich habe aber Recht"-Gepose. Sehr angenehme, spannende und sachliche Diskussion hier. :yes:

• Aber genau da liegt doch das Problem.

Dann dürfte aber kein Spieler jemals mit Ablösesumme den Verein wechseln...

Ich unterstelle Stefan Ortega auch Identifikation mit Arminia, trotzdem ist er sowohl zu 1860 als auch nach England gewechselt, nachvollziehbarerweise.

Umgekehrt wollen Verein und Anhänger hin und wieder auch Spieler mit Vertrag abgeben wenn die Leistung nicht stimmt, da wird auch nicht nach Identifikation gefragt in diesem Geschäft.

• Consbruch fände ich auf jeden Fall interessant. Mir haben sein Einsatz und Engagement damals gut gefallen, so wie ich ihn in Erinnerung habe, war er einer der wenigen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass er wollte. Und fußballerisch hat er mir fast immer gut gefallen. Darüber hinaus ist er ein Eigengewächs und identifiziert sich noch immer mit Arminia. Den Wechsel nach dem Abstieg aus Liga 2, als hier wirklich alles in Trümmern lag, sollte man einem Spieler am Beginn seiner Profilaufbahn nicht vorwerfen, finde ich.

:arminia:

• Wenn Consbruch für kleines Geld finanzierbar wäre und wir keine Chance auf besseres haben darf er gerne wieder kommen.

Ich würde Wörl, El Faouzi oder Wätjen auf jedenfall bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!