Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Jomaine Consbruch

• Congstar Freundschaftswerbung

Ortega war eine gute Rückholaktion. Und auch Christian Müller damals bis zu der Ungarn-Geschichte. Der hat richtig malocht.

Der Schritt von Consbruch zu Fürth hatte für mich irgendwie dieses Geschmäckle: "egal, Hauptsache hohe Spielklasse". In Sachen Gehalt und Karriere aber total nachvollziehbar. Hier in Bielefeld stand ein Trümmerhaufen und keiner wusste, was wie passiert.

Klos' Verbleib hatte andere Gründe. Da wird gemessen an gehobenem Alter und Aussicht auf Karriereende das Gehalt als Zugpferd irgendwie gepasst haben. Sicherlich gab es auch Boni bzgl. Merchandising etc. Wurden damals eigentlich Trikots mit anderem Flock als der 9 verkauft? 😅

Whatever... Consbruch wäre ein Stück weit eine Überlegung wert. Eigentlich wie Voglsammer. Die sind halt ganz gut in Erinnerung geblieben.

Der Klügere kippt nach :bier:

• Wird sich dann schon schnell erledigen wenn es echte Gerüchte gibt. Fände diese Idee aber trotzdem nicht unbedingt schlecht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Was man halt nicht verstanden hat, war die Adresse Fürth, weil er da erwartbar hinten dran war aufgrund vorhandener Platzhirsche.

Er hat natürlich Ansätze für Liga 2 hier gezeigt, war aber noch weit von etabliert in dieser Liga entfernt. Von daher hätte er einen Verein gebraucht, wo er spielt.

Dass sich das kurzfristig finanziell gelohnt haben wird, sollte unstreitig sein, aber ob es sportlich langfristig die beste Entscheidung war, ist ja weiterhin fraglich. Ob er in unserem ersten Drittliga-Jahr hier hätte glänzen können, ist aber auch äußerst fraglich.

Hier wurde ja auch oft behauptet, dass sein Salär durchaus üppig im Verhältnis gewesen sein soll, aber natürlich nur spekulativ. Von daher auch mein Bauchgefühl insgesamt, eher Nein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Guter Mann. Trägt für mich aber leider den Makel des Loser-Teams 22/23 in sich. Einen Rückgriff in diese Zeiten braucht es mMn nicht.

Sehe ich leider auch so. Wenn schon eine Rückkehr, dann von Vogl. Er wäre für mich ein passender Backup für die Außen, so für die letzten 20-30 Minuten mit ordentlich Power.

• Zumindest erfüllt Consbruch schon mal zwei Kniat-Kriterien: er ist unter 25 Jahre alt und er hat Bock auf Arminia. ;) Dazu haben wir auf seiner Stamm-Position im zentralen Mittelfeld einen Bedarf. Letzte Saison 3 Tore und insgesamt 6 Scorer in 21 Spielen in Liga 2, das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler schon ganz ordentlich, finde ich.

Seinen Wechsel seinerzeit nehme ich ihm auch nicht übel. Natürlich bleibt er in Liga 2, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Zum Thema "warum ausgerechnet Fürth ?" Wir wissen ja nicht, ob und welche anderen Angebote aus Liga 2 es noch gab. Ich finde Fürth schon einen ganz gut passenden Verein für einen aufstrebenden 21-jährigen in Liga 2.

• Zumindest erfüllt Consbruch schon mal zwei Kniat-Kriterien: er ist unter 25 Jahre alt und er hat Bock auf Arminia. ;) Dazu haben wir auf seiner Stamm-Position im zentralen Mittelfeld einen Bedarf. Letzte Saison 3 Tore und insgesamt 6 Scorer in 21 Spielen in Liga 2, das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler schon ganz ordentlich, finde ich.

Seinen Wechsel seinerzeit nehme ich ihm auch nicht übel. Natürlich bleibt er in Liga 2, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Zum Thema "warum ausgerechnet Fürth ?" Wir wissen ja nicht, ob und welche anderen Angebote aus Liga 2 es noch gab. Ich finde Fürth schon einen ganz gut passenden Verein für einen aufstrebenden 21-jährigen in Liga 2.

Er trägt vielleicht Arminia im Herzen aber hätte er auf Arminia Bock wäre er nicht gewechselt. Da war ihm das Geld wohl wichtiger.

• Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie nonchalant manche hier mit anderer Leute Geld umgehen. Da soll einfach so auf einen sechsstelligen Betrag verzichtet werden, um Vereinstreue zu beweisen. Würde von Euch privat sicherlich auch niemand machen! Letztendlich muss jeder sehen, dass er sich mit seinem Beruf finanziell ein möglichst sorgenfreies Leben ermöglichen kann. Und die Fußballerkarriere ist zeitlich ziemlich begrenzt. Außerdem sind es auf der anderen Seite oft genau die, die hier Verzicht fordern, die dann andererseits bei nicht passender Leistung den sofortigen A...tritt für den Spieler fordern und da auch vor Mobbingmethoden (Tribüne setzen, zur U23 abschieben etc.) nicht zurückschrecken.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie nonchalant manche hier mit anderer Leute Geld umgehen. Da soll einfach so auf einen sechsstelligen Betrag verzichtet werden, um Vereinstreue zu beweisen. Würde von Euch privat sicherlich auch niemand machen! Letztendlich muss jeder sehen, dass er sich mit seinem Beruf finanziell ein möglichst sorgenfreies Leben ermöglichen kann. Und die Fußballerkarriere ist zeitlich ziemlich begrenzt. Außerdem sind es auf der anderen Seite oft genau die, die hier Verzicht fordern, die dann andererseits bei nicht passender Leistung den sofortigen A...tritt für den Spieler fordern und da auch vor Mobbingmethoden (Tribüne setzen, zur U23 abschieben etc.) nicht zurückschrecken.

Manchmal ist es halt sinnvoller sich erstmal in jungen Jahren zu entwickeln anstatt direkt den Geld hinterher zu laufen. Er hätte hier eine tragende Rolle unter Kniat spielen können. Jetzt muss er sich mit der Reservisten Rolle zufrieden geben und erstmal ein Rückschritt hin nehmen.

• Einmal das und im Gegensatz zu 2014/15, wo man am Tag nach der verlorenen Relegation mit dem Geld von G. Weber einen Luxuskader für 3. Liga-Verhältnisse aufgebaut hat, war die Perspektive nach dem letzten Abstieg gleich Null. Die Zahlen haben es am Ende untermauert, Platz 14 mit 46 Punkten und Rettung mit viel Dusel am vorletzten Spieltag. Da war Consbruch mit seinem Wechsel zunächst gut beraten und ich fand die Wahl mit Greuther Fürth nicht so schlecht, weil dort verhältnismäßig ruhig gearbeitet wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bin auch eher der Typ nicht zurück zur Ex und denke, wir sollten uns lieber anderweitig umsehen.

Ist denn gesichert bekannt, dass der Verein ihn damals wirklich halten wollte? So wie ich das in Erinnerung habe, war das alles eher schwammig ohne klare Aussagen vom Spieler und Verein, weswegen es meiner Meinung nach auch müßig ist, in dieser Richtung weiter zu spekulieren. Kann mir irgendwie auch nicht vorstelllen, dass M&M ihn wirklich in der engeren Auswahl haben.

Woher wissen wir denn, dass er Bock auf Arminia hat? Das hier sind doch alles nur lose Spekulationen. Er war in Berlin und er ist sicherlich noch mit dem Verein verbunden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er hier gerne wieder spielen möchte.

• Woher wissen wir denn, dass er Bock auf Arminia hat? Das hier sind doch alles nur lose Spekulationen. Er war in Berlin und er ist sicherlich noch mit dem Verein verbunden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er hier gerne wieder spielen möchte.

Ich kenne auch viele, die haben ein Ferrari T-Shirt, eine Ferrari-Kappe und einen Ferrari-Autoschlüsselanhänger, fahren aber Peugeot. 😀 im Ernst, ja das kann sogar sein, dass er als Fan anders denkt, weil für ein Engagement andere Dinge passen müssen

• Manchmal ist es halt sinnvoller sich erstmal in jungen Jahren zu entwickeln anstatt direkt den Geld hinterher zu laufen. Er hätte hier eine tragende Rolle unter Kniat spielen können. Jetzt muss er sich mit der Reservisten Rolle zufrieden geben und erstmal ein Rückschritt hin nehmen.

Er hat einige Einsätze in Liga 2 gehabt, die ihn sicher in seiner Entwicklung weiter gebracht haben.

Mir macht da eher die Knieverletzung Sorgen, von der ich nichts genaueres weiß was es konkret verletzt war

• Er trägt vielleicht Arminia im Herzen aber hätte er auf Arminia Bock wäre er nicht gewechselt. Da war ihm das Geld wohl wichtiger.

Würdest Du nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn der alte nur noch ein Trümmerhaufen wäre und es beim neuen das 5-fache Gehalt gibt? So war die Ausgangssituation beim Consbruch Wechsel von Bielefeld nach Fürth.

• Gibt doch von Consbruch ein Foto wie er im vollen Arminia-Dress im Olympiastadion in der Kurve steht. Den Wechsel nach Fürth musste er damals machen, weil hier zwischenzeitlich gar nicht klar war, wie es weitergeht. Der lebt aber für Arminia und man müsste eher fragen, ob diese Verbundenheit nicht sogar Hemmschuh ist in dem Sinne, dass er es sich zu sehr zu Herzen nimmt und den 110%igen Anspruch an sich hat.

Und auch nicht irgendwo in der Kurve sondern erste Reihe. Da stellt sich ja auch nicht jeder hin.

• Würdest Du nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn der alte nur noch ein Trümmerhaufen wäre und es beim neuen das 5-fache Gehalt gibt? So war die Ausgangssituation beim Consbruch Wechsel von Bielefeld nach Fürth.

Woher weisst du das es das 5fache an Gehalt gab? Kommt halt drauf an welche Perspektive man damals Consbruch aufgezeigt hat.

Trainer und Sportdiekror sind immer noch die gleichen. Warum sollte man jetzt für einen Ablöse zahlen der damals nicht bleiben wollte?

Consbruch hatte diese Saison in 34 Spielen nur 14 Einsätze mit einem Schnitt von 32min. Er hat vielleicht in 3 Saisons zusammen 5-6 gute Spiele gemacht. Da hole ich mir lieber ein top Spieler der 3Liga der voll im Saft steht und die Hälfte kostet. Auch wenn er Sympathien für Arminia hat.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!