
Ortega war eine gute Rückholaktion. Und auch Christian Müller damals bis zu der Ungarn-Geschichte. Der hat richtig malocht.
Der Schritt von Consbruch zu Fürth hatte für mich irgendwie dieses Geschmäckle: "egal, Hauptsache hohe Spielklasse". In Sachen Gehalt und Karriere aber total nachvollziehbar. Hier in Bielefeld stand ein Trümmerhaufen und keiner wusste, was wie passiert.
Klos' Verbleib hatte andere Gründe. Da wird gemessen an gehobenem Alter und Aussicht auf Karriereende das Gehalt als Zugpferd irgendwie gepasst haben. Sicherlich gab es auch Boni bzgl. Merchandising etc. Wurden damals eigentlich Trikots mit anderem Flock als der 9 verkauft? 😅
Whatever... Consbruch wäre ein Stück weit eine Überlegung wert. Eigentlich wie Voglsammer. Die sind halt ganz gut in Erinnerung geblieben.