1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2023/24

  • ArminiaRulez
  • 8. Februar 2023 um 06:51
  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    2.994
    • 16. Oktober 2023 um 15:37
    • #2.821

    kann halt beide Aussen spielen, das wäre ja quasi zu schön um wahr zu sein....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 16. Oktober 2023 um 22:29
    • #2.822

    Brauchen wir schon wieder Talente?

    Als wenn diese Spieler, wenn sie denn wechseln, nicht auch Geld verdienen wollen.

    Talente gibt es genug und aus welcher "Ecke" die kommen ist ja nun auch egal.

    Wer wird schon was bei seinem Heimatarbeitgeber. Fabian Klos ist genau da, wo er angefangen hat.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.311
    • 17. Oktober 2023 um 10:06
    • #2.823

    Man hat halt wenig Geld.

    Und da hole ich lieber Talente als Leute vom Arbeitsamt die da nicht ohne Grund sind.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 22. Oktober 2023 um 13:40
    • #2.824

    Wir brauchen dringend eine Klos-Alternative für die Bank. Die restliche Offensive ist unterlegen, wenn es um das Festmachen von langen Bällen geht.

    Ich sehe Wintzheimer und Sarenren-Bazee eher auf außen und/oder als Männer für die zweiten Bälle.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 22. Oktober 2023 um 13:59
    • #2.825

    Gestern hat er es mit Yildirim probiert, Schepp ist ja noch verliehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 (23. Oktober 2023 um 05:14)

  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    869
    • 22. Oktober 2023 um 22:55
    • #2.826

    zur Not Biankadi

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 28. Oktober 2023 um 20:08
    • #2.827
    Zitat von Microbody

    zur Not Biankadi

    Hat er dafür aber richtig gut gemacht, aber auch sein Wechselspieler Mizuta. Unser Mittelfeld offensiv mit Boujellab, Biankadi und Mizuta ist ziemlich gut. Dazu ist auch das defensive Mittelfeld mit Wörl, Rübe Schreck und Geerkens prima zusammengestellt. Mein Respekt an Michael Mutzel und Mitch Kniat für diese Ideen zum Kader.

    Einzig auf der Linksverteidiger-Position sind wir noch nicht optimal besetzt. Denn obwohl Oppie das nicht schlecht macht und dazu noch torgefährlich wird, man merkt ihm an das er eigentlich ein Innenverteidiger ist und öfter defensiv eher in der Mitte auftaucht. Auch ein Backup für LV wäre noch fein.

    Dazu hat sich unser vermutetes Torwart-Problem wohl nach dem heutigen Ingolstadt-Spiel erstmal erledigt, zumal Oppermann auch wieder im Kader stand.

    Auch die Außenstürmer wissen zunehmend zu überzeugen, Sarenren Baze wird immer besser und ist nach diesem Sahnespiel heute wohl unumstritten. Auf der anderen Seite hat wohl Putaro als Linksfuß erstmal die Nase vorn, aber Yildirim und Shipnoski bekommen auch ihre Einsatzzeiten und können sich dort empfehlen.

    Nun bin ich mal gespannt wie Mitch diese vielen guten Spieler bestmöglich einsetzt und Alle fein bei Laune hält.

    Nun ist daraus tatsächlich ein Zwischenfazit nach dem 13. Spieltag geworden, ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem aktuellen Kader und sehe zusätzlich sogar noch reichlich Entwicklungspotenzial im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.546
    Beiträge
    11.125
    • 28. Oktober 2023 um 20:27
    • #2.828

    Ich gehe davon aus, dass Boujellab wieder für Biankadi - dem heute trotz Tor längst nicht alles gelungen ist - in die Startelf rückt. Zudem könnte Shipnoski oder Yildirim den Vorzug vor Putaro bekommen. Soweit die rein leistungsbezogenen Wechsel. Weitere Änderungen sind infolge der Englischen Woche durchaus denkbar.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.145
    Beiträge
    27.203
    • 28. Oktober 2023 um 20:40
    • #2.829

    Die Mittelstürmer-Position habe ich auch noch nicht erwähnt. Hier leistet der „alte Mann“ unglaubliches und leider ist ein gleichwertiger Nachfolger nicht in Sicht. Wintz bekommt hoffentlich auch noch genug Spielzeit um sich Selbstbewusstsein zu holen und damit auch eine positive Entwicklung aufzuzeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.832
    Beiträge
    7.362
    • 28. Oktober 2023 um 20:46
    • #2.830

    Da kommt Klos aber auch zu Gute, dass Kniat jetzt mehr lang von hinten heraus spielen lässt-Dieses Festmachen und Ablegen ist Fabis Spiel und er wird da in den letzten Wochen noch abgezockter. Sieht manchmal schon aufreizend lässig aus, wenn er mit der Hacke weiterleitet-. Leider konnte ich das Spiel heute covidbedingt nur am TV verfolgen, aber man sah da doch deutlich, dass Wintzheimer mit dieser Art der Spieleröffnung seine Probleme hat.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Didi93
    Meister
    Reaktionen
    450
    Beiträge
    2.187
    • 28. Oktober 2023 um 22:57
    • #2.831

    Klos gewinnt aber auch gefühlt 90% seiner Kopfballduelle, bei Wintz sind es eher 10%...

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.163
    Beiträge
    9.262
    • 28. Oktober 2023 um 23:12
    • #2.832

    Immerhin besser als Serra der gar nicht erst in die Kopfballduelle gegangen ist. Man steigert sich.

    Klos ist halt (leider) immer noch sehr wichtig.

  • Germania
    Profi
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    1.183
    • 28. Oktober 2023 um 23:24
    • #2.833

    Der Kader ist super und spielt sich immer besser ein. Wir haben glücklicherweise bisher keine großen Verletzungssorgen und keine fällt ab im Kader. Von daher aktuell kein Bedarf den Kader zu erweitern. Das kann im Winter aber auch anders aussehen, sollten sich 2-3 Spieler verletzen.

    :arminia:

  • Arminia14
    Meister
    Reaktionen
    531
    Beiträge
    2.904
    • 28. Oktober 2023 um 23:26
    • #2.834
    Zitat von Germania

    Der Kader ist super und spielt sich immer besser ein. Wir haben glücklicherweise bisher keine großen Verletzungssorgen und keine fällt ab im Kader. Von daher aktuell kein Bedarf den Kader zu erweitern. Das kann im Winter aber auch anders aussehen, sollten sich 2-3 Spieler verletzen.

    :arminia:

    In meinen Augen brauchen wir nach wie vor einen Stürmer, der für Klos reinkommen kann und vorne auch mal einen Ball halten kann.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    Beiträge
    18.867
    • 28. Oktober 2023 um 23:29
    • #2.835
    Zitat von Arminia14

    In meinen Augen brauchen wir nach wie vor einen Stürmer, der für Klos reinkommen kann und vorne auch mal einen Ball halten kann.

    Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    matzekatze
    Profi
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    632
    • 29. Oktober 2023 um 00:18
    • #2.836
    Zitat von Richie

    Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Bei so vielen verschiedenen torgefährlichen Spielern wie wir sie im Augenblick haben brauchen wir zumindest diese Saison keinen weiteren Stürmer. Macht die Mannschaft so schwerer auszurechnen.

    ;) :D ;)

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    5.671
    • 29. Oktober 2023 um 07:17
    • #2.837
    Zitat von Richie

    Idealer Weise brauchen wir einen, der kommende Saison dann mit Klos die Rollen tauschen kann. Aber scheinbar gibt es überall Stürmer, nur in Bielefeld nicht.

    Liegt vielleicht auch an Klos an sich. Berater der Stürmer (und auch die Spieler selbst) bekommen doch mit, das Klos sich bis jetzt immer wieder durchsetzt.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.142
    Beiträge
    18.867
    • 29. Oktober 2023 um 10:50
    • #2.838
    Zitat von ArminiaRulez

    Liegt vielleicht auch an Klos an sich. Berater der Stürmer (und auch die Spieler selbst) bekommen doch mit, das Klos sich bis jetzt immer wieder durchsetzt.

    Ja das kann schon sein, aber wenn man sich als Stürmer nicht zutraut, kurzfristig einen 35jährigen zu verdrängen, dann hat man auch nicht die Qualität. Wintzheimer kann nur halbweg schnell geradeaus laufen. Der kann doch froh sein, dass er überhaupt Profifußball in den drei höchsten Ligen spielen darf - zumindest nach dem zu urteilen, was er hier bisher zeigt. Wenn man sich dagegen den Mause ansieht oder Batista Meier oder Hettwer, die machen auch ihre Tore und sind andere Typen. Hier schafft man es seit dem Weggang von Voglsammer nicht, einen Ersatz oder auch nur einen guten Nebenmann für Fabian Klos zu finden. Das kann doch nicht wahr sein!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    5.671
    • 29. Oktober 2023 um 13:13
    • #2.839

    Bei Wintzheimer habe ich die gleiche Meinung. Der wird Fabi nicht verdrängen können.

    Ich frage mich ja auch woran es liegt, weshalb wir hier so ein Problem bei der Suche nach (tauglichen) Stürmern haben.

    Es gibt sie ja, nur finden sie bisher nicht den Weg zu uns. Die Erklärung bzgl. Klos ist für mich halt logisch.

    Der Mause ist mir gestern auch sehr positiv aufgefallen, viel unterwegs gewesen, bissig und konnte sich gut im Strafraum positionieren. Hätte auch gut zu uns gepasst.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 29. Oktober 2023 um 14:17
    • #2.840

    Da Arminia es ja nicht hinbekommt, kann Fabian ja auch noch bei uns in 10 Jahren stürmen!

    Wir brauchen ja mit einem älter werdenden Klos nur immer die Klassenzugehörigkeit anzupassen.

    Was wir ja in den letzten 3 Jahren schon machen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum