Wobei, Stuttgart hat 2,5 Mio. € an uns überwiesen und er wird von Rogon beraten. Außer dem Heimvorteil haben wir ihm da nichts zu bieten, da wäre eine Verpflichtung schon recht außergewöhnlich.
Wobei, Stuttgart hat 2,5 Mio. € an uns überwiesen und er wird von Rogon beraten. Außer dem Heimvorteil haben wir ihm da nichts zu bieten, da wäre eine Verpflichtung schon recht außergewöhnlich.
Die Frage ist, was Massimo und seine Berater an Zielen mit der nächsten Station verbinden. Er könnte bestimmt im Liga 2 unterkommen, droht dort aber weiter zu versauern. Dem täte ein echter Neuaufbau der Karriere in Liga 3 gut. M.E. eine Situation, wie etwa bei Bazee oder Biankadi, die vermutlich auch in Liga 2 hätten unterkommen können. Massimos Karriere braucht einen echten Restart. Ansonsten ist sie bald ganz vorbei und strandet in der Regionalliga.
Er kann natürlich auch einen auf Consbruch machen und hoffen, dass es in der zweiten Liga schon läuft...
... Ist mir aber auch Hupe. Die Frage wird sein, kann er uns weiterhelfen, hat er dafür überhaupt genug Praxis (keinen Schimmer?) will er? Von der Position wäre es in der Tat eine Idee.
Vielleicht wäre es eine Leihe von Kastanaras realistischer!
Safi heute bereits wieder mit zwei Toren für Rödinghausen. Gerne holen den Mann, vielleicht auch bereits zur Winterpause, falls machbar.
Safi heute bereits wieder mit zwei Toren für Rödinghausen. Gerne holen den Mann, vielleicht auch bereits zur Winterpause, falls machbar.
Würde mir auch gefallen, ist allerdings auch nur ein Spieler aus der Regionalliga. Da gibt es natürlich immer ein gewisses Risiko, je nach Lernkurve. Aber wenn er wirklich gut ist, dann sollte er sich auch eine! Liga höher durchsetzen können.
Nach dem Vortrag bei uns im Stadion, hätte ich da ein richtig gutes Gefühl. Die zwei Tore heute beim Tabellenzweiten bestätigen den Eindruck ungesehen.
Da würde man wirklich wenig falsch mchen.
Der würde uns weiterhelfen.
Das ihr Euch da so sicher seid, bei Schepp hat es ja bis jetzt auch nicht funktioniert. Mause von Ingolstadt ist da natürlich das Gegenbeispiel, mehr als eine 50% Chance sehe ich da bei Liga-Neulingen im Sturm eher nicht. Für einen Verteidiger scheint da der Ligasprung einfacher zu sein.
Das ihr Euch da so sicher seid, bei Schepp hat es ja bis jetzt auch nicht funktioniert. Mause von Ingolstadt ist da natürlich das Gegenbeispiel, mehr als eine 50% Chance sehe ich da bei Liga-Neulingen im Sturm eher nicht. Für einen Verteidiger scheint da der Ligasprung einfacher zu sein.
100% Sicherheit gibt es natürlich nie.
Aber die Regionalliga West ist wohl die stärkste während der Norden wohl eher am Ende anzusiedeln ist.
Ein Terodde kam damals übrigens auch aus der RL West
Die Regionalliga Südwest ist wohl nicht viel schwächer als die Regionalliga West.
Die Regionalliga Südwest ist wohl nicht viel schwächer als die Regionalliga West.
Definitiv nicht.
Viel schlechter als ein Yildirim kann Safi eh nicht spielen. Wenigstens hat der Tempo.
Definitiv nicht.
Ich behaupte, sogar stärker!
Aber Rödinghausen wird ihn wohl in der Winterpause kaum ziehen lassen.
ZitatZitat von Halbakademiker Ich hatte wenn dann an Schepp gedacht, bei dem man den Niveauunterschied zwischen den Ligen sehr gut sehen kann. Unsere Jungs, die den Sprung aus der RL gemacht haben, hatte ich eigentlich weniger im Sinn. Die Spieler, die wir sonst aus der RL geholt haben, kommen ja alle von den zweiten Mannschaften größerer Klubs. Dass da mitunter Talente dabei sind, ist klar, auch wenn diese Mannschaften zusammen dann mitunter noch etwas naiv spielen im Vergleich zu den erfahreneren Teams in den Ligen da drüber und auch innerhalb der Mannschaft Leistungsgefälle sind.
Hab ich ehrlicherweise nicht so stark bei Schepp gesehen, allerdings haben es Stürmer meiner Meinung nach auch schwerer sich in einer höheren Spielklasse zu etablieren. Aber richtig, herausgestochen ist er nicht unbedingt und seine Leihe fandich dann auch sinnvoll.
Ob der hier auch in der 3.Liga seinen Verteidigern so wegrennen kann?:
Langsam geht es ja los mit den ersten richtigen Transfergerüchten und -plänen bei den Clubs. Da habe ich einige interessante News auf der Seite liga-zwei.de aufgeschnappt.
In Nürnberg ist Wekesser nach seinem Kreuzbandriss wieder fit, aber aktuell nur LV Nr. 3. Der kann neben linker Verteidiger auch Linksaußen spielen und hat als solcher mal in der "starken "RL Südwest in einer Saison 10 Tore erzielt. Vor 4 Jahren waren wir schon mal an dem dran. Ich hätte weiterhin ein ungutes Gefühl, wenn wir nur mit Oppie als einzigen linken Verteidiger in die Rückrunde gehen würden.
Erik Wekesser - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Braunschweig will/muss auch aufrüsten und dann fallen automatisch auf der anderen Seite Spieler hintenüber, die nicht mehr benötigt werden. Einer davon soll der gelernte Rechtsaußen Multhaup sein. Okay, keine Tormaschine, aber wuselig und schnell (Top-Speed knapp 35 km/h). Letzte Saison noch Stammspieler dort mit 30 Spielen, 2 Toren und 4 Assists ( davon alleine 2 Assists bei dem denkwürdigen 3:3 gegen Arminia), dieses Jahr nur noch 4 Einsätze.
Maurice Multhaup - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt
Könnte ich mir beide gut für eine Winter-Leihe vorstellen.
Safi wäre ein Versuch wert, das sah schon nicht übel aus gegen uns. Technisch und von der Geschwindigkeit traue ich ihm 3. bis 2. Liga durchaus zu, die Frage ist ob es auch bei den anderen Qualitäten reicht (Physis, Laufbereitschaft, Defensivverhalten, Stellungsspiel, Taktik usw.). Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen, um das zu beurteilen.
Wekesser wäre ebenfalls eine Überlegung wert, auf der AV haben wir nach wie vor Bedarf.
Multhaup kann in Braunschweig bleiben, da sehe ich keine Verstärkung.
Bitte nicht zu viele Leute ausleihen , das hilft immer nur kurzfristig wenn überhaupt.
Bitte nicht zu viele Leute ausleihen , das hilft immer nur kurzfristig wenn überhaupt.
Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach sollten wir auf weitere Leihspieler verzichten. Außer man glaubt nicht, dass wir mit der aktuellen Mannschaft die Klasse halten können. Wir wollen schließlich eine Mannschaft festigen, die nächste Saison oben angreifen kann. Hoffe ich zumindest, alles andere kann nicht unser Anspruch sein. Und ein Spieler der nach ein paar Monaten wieder weg ist hilft da nicht, es sei denn die Leihe geht über ein einhalb Jahre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!