1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
    Renne
    Meister
    Reaktionen
    51
    • 5. Juni 2026 um 18:43
    • #1.781
    Zitat von Terrier

Wo gab es denn die Möglichkeiten und wann gibt es wieder eine Möglichkeit Mutzel "zu stellen?

Pressekonferenz zum Abschied von Kniat gab es doch nicht oder? Auf eine Konferenz zum Abstieg in die 3. Liga kann selbst ich verzichten.

Schlauchboot und Basta! Egal wer da Oben gerade am Ruder ist.

selbst wenn es keine solche gibt, kann man doch jederzeit eine Anfrage via Pressestelle reinreichen. Ob das geschehen ist, keine Ahnung.

Über eine Nichtantwort oder zu schwammige Antwort kann die Presse dann berichten und ggf. kommentieren. Zumindest diese beiden Möglichkeiten hat man, soweit ich das mitbekommen habe, ungenutzt gelassen.

.

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 5. Juni 2026 um 18:44
    • #1.782

Ne Bandit.

Tut mir leid, dass die PK nicht so war wie du dachtest.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    613
    • 5. Juni 2026 um 18:48
    • #1.783
    Zitat von Terrier

Mutzel, ist bei mir jetzt eh entgültig durch!

Einer von zigtausend unterklassigen Trainer Wundertüten verpflichten kann ja nun jeder.

Du nicht, der Name Kirch wäre dir niemals in den Sinn gekommen, deine Regalhöhe liegt viel höher und das ist der Grund, warum du so enttäuscht bist!

TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    486
    • 5. Juni 2026 um 18:52
    • #1.784
    Zitat von PattyG

Ne Bandit.

Tut mir leid, dass die PK nicht so war wie du dachtest.

Bist Du es, Dirk?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 5. Juni 2026 um 19:24
    • #1.785

Ich vermute die NW hat öfters Interview Wünsche an Arminia herangetragen und wurde vertröstet.

Von daher alles richtig gemacht NW.

Diesen unsäglichen Pressesprecher kann ich sowieso nicht Ernst nehmen wie vor einigen Wochen von mir schon mal erwähnt und Mutzel ist der neue Arabi. Wer das nicht sehen will der soll es lassen, für mich wird es immer deutlicher erkennbar.

Als AR sollte man ganz genau hinsehen und vielleicht auch mal aus der Bubble sich nen cm heraus wagen.

• msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 5. Juni 2026 um 19:28
    • #1.786
    Zitat von Hitchcock

Ist das von der NW wirklich unprofessionell gewesen? War es vielleicht aus ihrer Sicht möglicherweise die einzige Gelegenheit, um nochmal wegen Kniat nachzuhaken?
    Zu Kniats Abgang gab es zumindest keine PK. Und es würde mich nicht wundern, wenn Mutzel nicht unbedingt nahbar für einige Journalisten ist. Vor allem für die mit den unbequemen Fragen..: Das wird hier doch immer gefordert - und jetzt machen sie es mal und dann ist es auch wieder falsch! 😅

Klar war das nicht besonders nice ggü. Kirch, um den es ging. Aber das wird der schon einordnen und abkönnen.

Selbst wenn man vorher auf Granit gestoßen ist war das nicht der passende Rahmen dieses Fass aufzumachen. Die Presse darf auch gerne den Verein für seine Kommunikation zum Thema Kniat kritisieren.

Aber all das gehört nicht auf die PK wo nach nicht ganz so entspannten Wochen der neue Trainer vorgestellt wird. Das gehört einfach getrennt.

Das Kirch das einordnen kann denke ich auch, ein guter gemeinsamer Start sieht allerdings anders aus.

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. Juni 2026 um 19:41
    • #1.787

Dass die Lokalpresse keine Möglichkeit hat den GF zu einem Interview zu stellen ist doch totaler Quatsch!

Ein Artikel im Sportteil mit der Überschrift " Mutzel verweigert Interview zur Entlassung von Kniat" und es tanzt in Bielefeld wochenlang der Bär.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Mutzel zum Abgang von Kniat Gründe hat, sich auf Gemeinplätze wie "unterschiedliche Auffassung" zurück zu ziehen, weil man die wahren Gründe aus arbeitsrechtlicher Sicht nicht veröffentlichen kann.

Alles andere sind für mich Verschwörungsphantasien!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.072
    • 5. Juni 2026 um 19:50
    • #1.788

Die Anfragen der Presse sollen abgeblockt worden sein.
    Das es heute so kommt, liegt für mich daher eher am Verein, der mit seiner verschlossenen Türen Politik ggü. der Presse diese Situationen heraufbeschwört.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 5. Juni 2026 um 19:52
    • #1.789
    Zitat von Speedy

Ein Artikel im Sportteil mit der Überschrift " Mutzel verweigert Interview zur Entlassung von Kniat" und es tanzt in Bielefeld wochenlang der Bär.

Mag sein, aber ein Interview bekommt du so auch nicht.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 5. Juni 2026 um 19:57
    • #1.790

Mutzel führt sich auf wie Arabi in seiner Endphase.

Und der Pressesprecher ist völlig überfordert in seinem Job und maximal unangenehm vom Auftreten her.

Uiii uiii uiii hier geht etwas in die völlig falsche Richtung, diese Wagenburg Mentalität ist nur noch schwer zu ertragen.

Sollte es so sein dass die NW vorab Anfragen abgelehnt bekommen haben und nun auf der ersten Möglichkeit der Nachfragen abgebügelt worden sein bin ich mir ziemlich sicher dass dazu die Tage noch ein Kommentar zur Klarstellung kommen wird.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    • 5. Juni 2026 um 20:00
    • #1.791
    Zitat von Speedy

Alles andere sind für mich Verschwörungsphantasien!

Zitat von ArminiaRulez

der Presse diese Situationen heraufbeschwört.

Wir sollten vorsichtig sein 8o

• msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 5. Juni 2026 um 20:36
    • #1.792
    Zitat von ArminiaRulez

Die Anfragen der Presse sollen abgeblockt worden sein.
    Das es heute so kommt, liegt für mich daher eher am Verein, der mit seiner verschlossenen Türen Politik ggü. der Presse diese Situationen heraufbeschwört.

Wenn das zutrifft macht es den Auftritt der Presse aber immer noch nicht professioneller. Man bekommt nur Absagen und hofft dann unbedingt auf dieser PK Antworten zu bekommen? Wer soll das denn glauben.

Bleibt Variante B, wir nutzen die Chance und bauen ein bisschen öffentlichen Druck auf und dafür kann ich mir wirklich keinen unpassenderen Anlass vorstellen als heute.

Ich schlage mich auf keine der beiden Seiten weil ich die Kommunikation vom Verein auch häufig genug kritisch beobachte. So einen Konflikt aber beim Amtsantritt des neuen Trainers ausfechten zu wollen ist einfach nur Müll.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 5. Juni 2026 um 20:41
    • #1.793

Richtig. Der völlig unpassende Rahmen, um plötzlich auf Investigativjournalismus zu machen. Einfach nur unverschämt dem neuen Trainer gegenüber…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 5. Juni 2026 um 20:43
    • #1.794
    Zitat von DSCMarco05

Ich vermute die NW hat öfters Interview Wünsche an Arminia herangetragen und wurde vertröstet.

Von daher alles richtig gemacht NW.

Diesen unsäglichen Pressesprecher kann ich sowieso nicht Ernst nehmen wie vor einigen Wochen von mir schon mal erwähnt und Mutzel ist der neue Arabi. Wer das nicht sehen will der soll es lassen, für mich wird es immer deutlicher erkennbar.

Als AR sollte man ganz genau hinsehen und vielleicht auch mal aus der Bubble sich nen cm heraus wagen.

So weit wie Arabi 2.0 würde ich jetzt nicht gehen. Aber an seiner Dünnhäutigkeit in gewissen Situationen sollte Mutzel arbeiten.

Und grundsätzlich hoffe ich, dass unsere Gremien - im Gegensatz zu früher - ein Auge auf unsere Geschäftsführung haben. (Sportkompetenz mit ausreichenden Befugnissen gibts in den Gremien aber leider immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche…)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 5. Juni 2026 um 21:11
    • #1.795

Als Verein kannst du das einfach lösen, indem du vorher noch ein Viertelstündchen Rückblick auf die vergangene Saison und Trennung von Kniat machst, bevor du anschließend Kirch dazu holst.

Schuster wird am Ende des Tages nicht dafür bezahlt, dass Kirch einen gemütlichen Nachmittag hat. Es ist Job eines Pressesprechers Themen zu erkennen und abzuräumen. Man hätte die PK thematisch unterteilen müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 5. Juni 2026 um 21:13
    • #1.796

Warum? Das war eine Veranstaltung zur Vorstellung des neuen Trainers. Nicht mehr und nicht weniger.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 5. Juni 2026 um 21:29
    • #1.797

Das Ding ist, du hattest hier legendäre Jahre mit Kniat mit unvergesslichen Spielen. Allein das letzte Ding gegen Hertha… irre.

Und dann eine Woche nach Saisonende die Trennung kurz und knapp mit üblichen Statement-Blabla aus der Schublade.

Unbefriedigend für alle Außenstehenden.

War klar, dass das Thema wird heute.
    Darauf waren die auch vorbereitet.
    Und Schacht hat halt eingegriffen, bevor es noch etwas hitzig wird, was dem Anlass nun wirklich nicht angemessen gewesen wäre.

Alle sehr nervös auf dem Podium… Hach, Arminia 💙

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 5. Juni 2026 um 21:59
    • #1.798
    Zitat von Bulldozer

Das Ding ist, du hattest hier legendäre Jahre mit Kniat mit unvergesslichen Spielen. Allein das letzte Ding gegen Hertha… irre.

Und dann eine Woche nach Saisonende die Trennung kurz und knapp mit üblichen Statement-Blabla aus der Schublade.

Unbefriedigend für alle Außenstehenden.

War klar, dass das Thema wird heute.
    Darauf waren die auch vorbereitet.
    Und Schacht hat halt eingegriffen, bevor es noch etwas hitzig wird, was dem Anlass nun wirklich nicht angemessen gewesen wäre.

Alle sehr nervös auf dem Podium… Hach, Arminia 💙

Kirch hat das aber gut gemacht. Klare Ansage auch, dass er ein anderer Mensch als Mitch sei.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 5. Juni 2026 um 22:00
    • #1.799

Mutzel hat das Thema Kniat doch am Anfang der PK selbst aufgemacht. Daher wenig verwunderlich, dass dazu Nachfragen kommen. Und dass sich die Presse mit einer lausigen Pressemitteilung zur Trennung nicht zu Frieden gibt, sollte der Media Abteilung doch wohl bewusst sein.

Naja mir hat die Art und Weise von Mutzel bei dieser PK jedenfalls nicht gefallen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 5. Juni 2026 um 22:02
    • #1.800
    Zitat von Hitchcock

Kirch hat das aber gut gemacht. Klare Ansage auch, dass er ein anderer Mensch als Mitch sei.

Gottlob ist er das.

Er muss hier kein Bier zapfen oder Fans zum Bahnhof fahren sondern Arminia in der Liga halten und dass möglichst frühzeitig.

Uns das traue ich ihm zu.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum