1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.539
    • 1. September 2026 um 22:35
    • #2.501
    Zitat von Arminia-Rotti

Er ist wie angekündigt entspannt geblieben.

Und dabei wohl leider eingeschlafen.

Irgendwer hier hat ja auch schon den Ausdruck „Schlafmutzel“ kreiert

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 1. September 2026 um 22:51
    • #2.502

Das wir auf der Bank kaum Alternativen auf den offensiven Außen haben ist schon ein wenig ernüchternd.Also ja wir haben Boakye und Young und theoretisch Grodowski. Gut finde ich das jedenfalls nicht.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.060
    • 1. September 2026 um 23:24
    • #2.503

Mutzel hat im Vergleich zur Rückrunde nun Min für Telalovic, Jensen für Corboz, Koudossou für Lannert sowie quasi Felix für Knoche geholt. Auf dem Papier ist das für mich insgesamt ebenbürtig mit Tendenz zur leichten Verbesserung. Richtig einschätzen kann man das aber erst im Spätherbst.
    Positiv ist, dass Bauer und Rochelt geblieben sind.

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass es keinen Ersatz für Bazee gibt.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 1. September 2026 um 23:35
    • #2.504

Bei Min und Jensen brauchte ich eine Zeit, bin nun aber verhalten optimistisch, dass beide passend ausgesucht wurden. Jensen könnte tatsächlich derjenige bzw. das fehlende Puzzleteil sein, der die zuletzt gesehenen Löcher vor der Viererkette zuläuft, beackert und mehr Gegendruck auf die gegnerische Offensive aufbaut.

Bauchschmerzen bereiten mir hingegen die offensiven Außen, da hätte ich mir dringend einen, besser zwei Verstärkungen bzw. zumindest weitere Optionen erhofft. Wenn Momuluh nicht zu alter Form findet, sind wir nahezu auf beiden Seiten relativ blank. Das kann eigentlich nicht sein ernst sein.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.434
    • 2. September 2026 um 00:02
    • #2.505

Vielleicht kommen ja noch vereinslose Spieler. Mit Sicker haben wir letztes Jahr auch noch einen ordenlichen Fang gemacht.

Zudem muss ich sagen dass für mich durch die hinzunahme von Min und Jensen die Weichen auf 4-4-2 gestellt werden. Das wäre nur logisch konsequent und mMn. auch schlau.

Wie hätten dann folgende Spieler für die verschiedenen Positionen:

DM: Russo, Schreck, Jensen, Wörl

RM: Momuluh, Mehlem, ( Young )

LM: Rochelt, Boakye, ( Wörl )

ST: Grodowski, Min, Uldrikis, Young

Und Schwupps wirkt der Kader gar nicht mehr so dünn.

Wir haben in der Vorbereitung 2 Systeme gesehen 4-3-3 und 4-4-2. Es wäre gerade Auswärts sinnvoll auf 4-4-2 zu wechseln, und eben nicht so offensiv im 4-3-3 anzutreten.

Schauen wir mal. Bevor ich den Verantwortlichen Dummheit unterstelle, vermute ich zunächst einmal das man sich etwas dabei gedacht hat. ;)

Your passion can be your prison.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 2. September 2026 um 00:09
    • #2.506
    Zitat von PaleRider

ST: Grodowski, Min, Uldrikis, Young

Ich würde statt Young tatsächlich eher Boakye im Sturm versuchen. Oder wir machen einen auf Magdeburg und Zukowski und stellen Felix in den Sturm? 8)

PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.434
    • 2. September 2026 um 00:25
    • #2.507

Young hat für mich im Zentrum am ehesten Startelfpotential aber nur als zweite Spitze.

Your passion can be your prison.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 2. September 2026 um 11:21
    • #2.508

So, nun ist die Transferperiode endlich beendet. Der Deadline Day wurde für uns ja eher zum Deadend Day ...

Zeit zum Resümee. Darf ich Mutzel weiter den Vorname Schlaf geben oder ist er doch noch rechtzeitig wach geworden?

Zumindest kurzfristig, um dann am Tag der Tage wieder in Tiefschlaf zu verfallen. Die Müdigkeit läßt sich vielleicht erklären durch die sehr anstrengende Transferperiode, wo anscheinend jeder Plan total gescheitert ist. Erst die Trainersuche daneben gegangen, dann Momuluh nicht losgeworden, damit kein Geld für die vollmundig angekündigten Verstärkungen generiert, so daß man bis kurz vor Schluß warten mußte, um noch zwei wenigstens mittelmäßige Spieler holen zu können.

Das größte Loch konnte aber immer noch nicht geschlossen werden, die für ein 4-3-3- überaus wichtige Position auf dem linken Flügel ist immer noch völlig blank.

Was die Neuverpflichtungen angeht, kann man aber immerhin von einer ausreichenden Ausbeute sprechen, Min ist ein interessanter Spieler, der vielleicht gut die Zehnerposition in einem 4-2-3-1 spielen könnte, Jensen ein bissiger Mann für die Acht oder offensive Sechs, wenn er an die Zeit in Karlsruhe anknüpfen kann nach seiner Verletzung.

Was die Nichtverpfichtungen angeht, vermisse in neben einem Linksaußen vor allem junge Talente, die man so entwickeln kann, daß man irgendwann mal einen Gewinn mit ihnen macht. Da kam jetzt ja gar nichts.

Weil man den Kader klein halten will? Dann hätte man vielleicht zusehen müssen, Kunze, Hagmann oder Boakye loszuwerden ...

Die vorformulierte Entschuldigung an Mutzel habe ich jedenfalls entsorgt, aber mit Min und Jensen hat er ja gerade noch geliefert, so daß es so eben zu einem „noch ausreichend“ reicht.

Aber die Enttäuschung war schon groß, wenn man Ankündigungen und Resultat vergleicht ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.159
    • 2. September 2026 um 11:55
    • #2.509

Min könnte bestenfalls den Woltemade Arminias zu Stuttgarter Zeiten machen, schlimmstenfalls aber eben auch den Tannenbaum oder wie der hieß;).

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 2. September 2026 um 11:59
    • #2.510

Schlimmstenfalls den Hilterman 😉

Aber ich denke, weder Danneboom noch Hilterman wären passende Vergleiche, dafür wirkt der Min vom Typ her zu geerdet …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.159
    • 2. September 2026 um 12:04
    • #2.511

Und der Jensem, bestenfalls Vata für Arme allerbestenfalls Rübe, schlimmstenfalls den Corboz reloaded ?;)

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    791
    • 2. September 2026 um 23:57
    • #2.512

Diese Mannschaft ist auf Jahre hinaus unschlagbar…..

das fehlte mir noch im Mutzel-Interview

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    858
    • 3. September 2026 um 02:38
    • #2.513

Mutzel ist echt ein Fuchs, habe die Strategie die dahinter steckt erkannt!
    Top!!!

Echt schlau 😀

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.083
    • 3. September 2026 um 05:55
    • #2.514

Was für ein Armutszeugnis, diese Transferphase! Wie man darauf kommt, dass dieser quantitativ UND qualitativ schwache Kader die Liga halten kann, wird Mutzel erklären müssen.

Und Wortmann darf man fragen, wo die Kohle hin ist. Fast alle Einnahmen auf Rekordhoch und nichts in der Tasche???

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.408
    • 3. September 2026 um 06:45
    • #2.515
    Zitat von Jockel

Und Wortmann darf man fragen, wo die Kohle hin ist. Fast alle Einnahmen auf Rekordhoch und nichts in der Tasche???

Ähnliches passiert gerade in Frankfurt ! Riesen-Aufruhr bei den SGE-Fans ob der in ihren Augen verkackten Transferphase durch Krösche, der nur 2 neue Spieler geholt hat,sowie die Frage, wo die ganzen Rekordeinnahmen durch Ablösen der letzten Jahre gelandet sind. Auch dort redet man von Sparkurs , Löcher stopfen, und schweigt sich ansonsten aus.

Scheint also nicht nur in Bielefeld dieses Phänomen zu geben (was aber die Sache an sich nicht besser macht...). Sind denn allgemein die Kosten für die Vereine höher geworden (Steuern, etc.) ? Ich habe von so was nicht viel Ahnung, vielleicht weiß da jemand mehr.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 3. September 2026 um 06:48
    • #2.516

Statt auf Attacke und Publikumsbeschimpfung zu setzen, sollte Mutzel lieber sein eigenes Kommunikationsverhalten und seine Kaderpolitik hinterfragen. Sein Vorgehen kann doch keiner verstehen und passt auch nicht zu seinen Aussagen zu Beginn der Transferperiode. Auf die JHV bin ich gespannt. Aber wahrscheinlich verläuft die wieder lammfromm. Was macht eigentlich Volker Wohlfahrt? :devil:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 3. September 2026 um 06:50
    • #2.517
    Zitat von Jockel

Was für ein Armutszeugnis, diese Transferphase! Wie man darauf kommt, dass dieser quantitativ UND qualitativ schwache Kader die Liga halten kann, wird Mutzel erklären müssen.

Denke das Bauer, Rochelt, Koudossou gut Geld gekostet, gekostet haben. Dazu noch möglicher weise Hilterman + Corboz Handgeld. Olli Kirch wird ggf auch Ablöse gekostet haben. Mittlerweile glaube ich auch das Mitch noch Vertrag hatte und da was geflossen sein könnte. Das alles im Paket mit Pokal-Aus schon ein teuer Spaß. Wo ist sonst die Kohle hin?!

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 3. September 2026 um 06:54
    • #2.518
    Zitat von atzekatze

Denke das Bauer, Rochelt, Koudossou gut Geld gekostet, gekostet haben. Dazu noch möglicher weise Hilterman + Corboz Handgeld. Olli Kirch wird ggf auch Ablöse gekostet haben. Mittlerweile glaube ich auch das Mitch noch Vertrag hatte und da was geflossen sein könnte. Das alles im Paket mit Pokal-Aus schon ein teuer Spaß. Wo ist sonst die Kohle hin?!

Wir sind auch eigentlich blöd. Wir hätten doch erkennen müssen, dass der Verein pleite ist, wenn schon das Trennungsgespräch mit Kniat aus Finanznot in einem Stehcafe einer Bäckerei stattfinden musste. ;)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.083
    • 3. September 2026 um 06:57
    • #2.519
    Zitat von Fonzie

Statt auf Attacke und Publikumsbeschimpfung zu setzen, sollte Mutzel lieber sein eigenes Kommunikationsverhalten und seine Kaderpolitik hinterfragen. Sein Vorgehen kann doch keiner verstehen und passt auch nicht zu seinen Aussagen zu Beginn der Transferperiode. Auf die JHV bin ich gespannt. Aber wahrscheinlich verläuft die wieder lammfromm. Was macht eigentlich Volker Wohlfahrt? :devil:

JHV? Vergiss es! Mehr als die üblichen 200 Wackeldackel zum Abnicken lassen sich da eh nicht blicken.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 3. September 2026 um 07:03
    • #2.520
    Zitat von Fonzie

Wir sind auch eigentlich blöd. Wir hätten doch erkennen müssen, dass der Verein pleite ist, wenn schon das Trennungsgespräch mit Kniat aus Finanznot in einem Stehcafe einer Bäckerei stattfinden musste. ;)

Womöglich in einer "Gutes von Gestern" - Bäckerei.;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum