Wie viele Punkte mag uns sein verdammter Experimentierkasten schon gekostet haben?
Wie viele Punkte mag uns sein verdammter Experimentierkasten schon gekostet haben?
Nach Düsseldorf erneut über weite Strecken eine lethargische, uninspirierte und ideenlose Leistung. Danach mal wieder 20 Minuten Fußball mit Herz und Leidenschaft.
@Kniat: Warum?
@Mutzel: Wie lange noch?
Wer 10 Punkte aus 14 Spielen holt muss hinterfragt werden.
Es kann doch nicht ernsthaft sein das die 2 Halbzeit die besser war und dank der roten Karte wo wir noch ein Unentschieden holen das Kniat jetzt im Verein nicht hinterfragt wird. Das wäre ein Armutszeugnis.
Die letzten Spiele waren zu schlecht. Ich denke auch das Kiel sich gedacht hat das Ding ist durch. Das hat nach 45 Minuten eh jeder gedacht.
Es kommen so wichtige Spiele, da kann man sich nicht leisten Punkte herzuschenken. Aber wie ich schon erwähte, in Bielefeld passiert meistens ein Wechsel wenn es schon zu spät ist.
Einen positiven Punkt zu Mitch möchte ich noch erwähnen:
Zur NW sagte er, dass "sie für die Pfiffe zur Halbzeit selbst verantwortlich sind".
Wenn Mutzel, Corboz und/oder Kniat wieder gekommen wären, dass Pfiffe der jungen Mannschaft nicht helfen, hätte ich heute die Kappe auf... Das muss die Mannschaft abkönnen besonders wenn man zum wiederholten Male so die 1. HZ vergeigt.
Zur NW sagte er, dass "sie für die Pfiffe zur Halbzeit selbst verantwortlich sind".
Wenn Mutzel, Corboz und/oder Kniat wieder gekommen wären, dass Pfiffe der jungen Mannschaft nicht helfen, hätte ich heute die Kappe auf... Das muss die Mannschaft abkönnen besonders wenn man zum wiederholten Male so die 1. HZ vergeigt.
In der PK hat er gesagt, dass man das aushalten muss, weil die Leistung dafür verantwortlich ist und dass es umgekehrt ja auch so war, dass das Stadion da war, als die Leistung besser war.
Zumal man ja auch nicht nur die Spieler ausgepfiffen haben könnte. Mittlerweile ist das Spielsystem Gespräch bei fast allen Fans, die ich so kenne. Wenn er in Dresden wieder mit dem Mist anfängt, hat er es wirklich nicht verstanden. Wir können doch auch im 4-3-3 sicher stehen, wenn alle mitarbeiten, im Mittelfeld macht Russo den flexiblen 6er und Corboz läuft die Löcher zu. Bauer hebt das Niveau in der IV deutlich. Ich hoffe, das die 5er-Kette jetzt endlich beerdigt wird, zumindest bis das passende Perdonal dafür da ist. Meinetwegen auch für immer.
Ich geb mir PKs gar nicht mehr, weil ich die Plattitüden nicht mehr aushalte (nicht nur beim DSC, bei allen Spielen inkl. Nationalmannschaft), aber was ich hier lese erfreut mich.
Zumal man ja auch nicht nur die Spieler ausgepfiffen haben könnte. Mittlerweile ist das Spielsystem Gespräch bei fast allen Fans, die ich so kenne. Wenn er in Dresden wieder mit dem Mist anfängt, hat er es wirklich nicht verstanden.
So ähnlich interpretiere ich das auch. Die Pfiffe hätten sich gegen die Mannschaft gerichtet, wenn diese nicht gewollt hätte. Den Willen konnte man ihr in HZ 1 aber trotz mieser Performance nicht absprechen. Der Matchplan passte einfach nicht, was (einmal mehr) derart offensichtlich war, dass es zur Pause quittiert wurde.
Vielleicht sollte man demnächst anstatt zu pfeifen laut skandieren "4-3-3!! 4-3-3!!" ![]()
Das wär die maximale Schelte haha. Inklusive Banner.
Vielleicht sollte man demnächst anstatt zu pfeifen laut skandieren "4-3-3!! 4-3-3!!"
Oder Pappschilder wie beim Darts, nur statt „180“ halt „4-3-3“
Im Interview nach dem Spiel klang es so, dass er der Mannschaft mehr Mut und Körpersprache abverlangt hätte. Er sprach von einer dem Gegber geschenkten HZ. Machte einen emotional angefassten Eindruck. Keine Rede von Systemumstellung.
Das ist halt der Unterschied zwischen einen MUTivator und einen Profitrainer.
Ich sehe keine Struktur, keine großen Ansätze im Spielaufbau und bei Standards frage ich mich manchmal was jeden Tag trainiert wird.
Bei meinen Arminen sieht die letzte Zeit alles nach Zufall aus.
Ich sehe keine Struktur, keine großen Ansätze im Spielaufbau und bei Standards frage ich mich manchmal was jeden Tag trainiert wird.
Bei meinen Arminen sieht die letzte Zeit alles nach Zufall aus.
Das ist doch die Taktik: „…dann fällt uns auch mal wieder einer vor die Füße“ (Mutzel).
Kniat war in der PK nach dem Spiel reflektiert und selbstkritisch. Natürlich ist er für die Grütze der letzten Spiele mit verantwortlich und sollte mit seinen dämlichen Aufstellungen samt Spielsystem, dass die Mannschaft nicht kann, endlich mal aufhören. Aber wir haben ja schon gesehen, dass er Dinge verändert, wenn sie nachhaltig nicht laufen. Trotzdem: Es muss jetzt nachhaltig gepunktet werden und sämtliche Experimente müssen eingestellt und sich voll auf den Klassenerhalt konzentriert werden!
Wie ich an anderer Stelle schon sagte: Es fehlt uns ein Stück weit die Qualtät im Kader. So ehrlich muss man sein. Wir können das aber mit Willen, Biss und Leidenschaft kompensieren. Dazu müssen aber all jene auf dem Platz und im Kader stehen, die genau für diese Attribute stehen. Rochelt und Telalovic sehe ich da nach ihren ersten beiden Einsätzen noch nicht. Und es spricht für sich, dass es gegen Kiel erst nach der Einwechselung von Ulrike, Bazee, Lannert und Wörl besser gewuppt hat. Wörl gestern dann auch endlich mal wieder in guter Form. Ich hoffe mal, dass auch Corboz künftig wieder besser performt, ansonsten gehört er leider auch mal auf die Bank. Er hat für meine Begriffe ein ganzes Jahr über seinem Limit gespielt und wirkte für meine Begriffe zuletzt durch. Schafft er es, an seine guten Leistungen wieder anzuknüpfen, dann ist er ein wertvoller Spieler. Vielleicht tut es ihm ja auch gut, wenn er mal ein paar Spiele aussetzt und bei Bedarf von der Bank kommt.
Um zurück auf den Punkt zu kommen: Angesichts der offensichtlichen Limitierungen im Team muss Kniat die richtigen Spieler einsetzen und sie ein System spielen lassen, dass die Jungs beherrschen. Dafür sollte man ihm noch das Dresden-Spiel geben. Wenn wir dort wieder Murks zu sehen bekommen, muss es allerdings zügig eine Veränderung geben. Dem so wichtigen Klassenerhalt muss alles untergeordnet werden!
Wenn man sieht, wie die Spieler direkt nach dem Spiel noch die 1. Halbzeit schöngeredet haben, kann man kaum auf die für Besserung nötige Einsicht hoffen. Es sieht schon tendenziell so aus, dass sich an der FHS eine veritable Blase gebildet hat, die in ihrer eigenen Realität lebt. Aber wichtig ist auffem Platz. Ich will in Dresden von Anfang an ein 433 sehen. Mit Spielern allesamt auf ihren besten Positionen.
![]()
Ich kann es nicht mehr lesen. Jedesmal das Gleiche. Dann wird wieder beschönigt, eingelullt, nochmal die Chance gegeben.
Dieser Trainer wird IMMER die Fehler machen die er IMMER wieder macht. Sobald das Team in halbwegs sicheren Gewässern ist, wird Experimentiert und solange man das nicht ist, wird solange auf Gedeih und Verderb an einer Idiotischen Taktik festgehalten bis man gezwungen ist diese zu ändern.
Meine Meinung, Chancen für Kniat gab es reichlich. Gestern hat man nur mit äußersten Glück, dank der roten Karte, der Fordernden Alm und weil der Fussballgott manchmal ein Armine ist noch irgendwie einen Punkt geholt. Die Entwicklung ist unabhängig von Gestern eine absolute Katastrophe und wieder merkt es in der Führungsetage niemand, oder nein - sie verschließen die Augen davor. Anders kann man es sich nicht erklären.
Kniat raus.
Naja, was jetzt gerade in der Melanchthonstraße vorgeht weiß niemand so richtig. Vielleicht gibts in ner Stunde Pressemitteilung, dass Kniat und Jara entlassen werden.
Naja, was jetzt gerade in der Melanchthonstraße vorgeht weiß niemand so richtig. Vielleicht gibts in ner Stunde Pressemitteilung, dass Kniat und Jara entlassen werden.
Deinen Optimismus in allen Ehren aber, eher kommt Lennart Karl zu Arminia als das Mutzel seinen Buddy entlässt wenn es nicht unbedingt vonnöten ist. Man hat ja gestern einen ganz tollen Punkt geholt. Nach so vielen Sieglosen spielen, auch einfach unnormal geil so ein Punkt. Irgendwann auch mal drei Punkte, dann ist Ekstase. ![]()
Ich sag ja nur ![]()
Das halte ich für ausgeschlossen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!