1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 1. Februar 2026 um 15:29
    • #9.081

Für mich war das heute leistungsmäßig ein Schritt nach vorne. Kniat hat zudem taktisch richtig geändert. Das Ergebnis heute stimmt auch. Ich habe keinen Zweifel, dass Kniat auch gegen Braunschweig auf der Bank sitzt und zwar ohne, dass das ein Endspiel für ihn ist. Allerdings muss dringend mal wieder gewonnen werden.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 1. Februar 2026 um 15:29
    • #9.082

Kniat macht weiter, klar. Der hat sieben Leben und noch nicht alle aufgebraucht. Nur gewinnen sollte er mal wieder.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.271
    • 1. Februar 2026 um 15:33
    • #9.083
    Zitat von Fonzie

Für mich war das heute leistungsmäßig ein Schritt nach vorne. Kniat hat zudem taktisch richtig geändert. Das Ergebnis heute stimmt auch. Ich habe keinen Zweifel, dass Kniat auch gegen Braunschweig auf der Bank sitzt und zwar ohne, dass das ein Endspiel für ihn ist. Allerdings muss dringend mal wieder gewonnen werden.

Der Elfmeter kam zum richtigen Zeitpunkt. Die 2 Halbzeit bis zum Elfmeter hatte ich das Gefühl das wir das Spiel aus der Hand geben.

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.123
    • 1. Februar 2026 um 15:34
    • #9.084

Also ich als Kniat Hater seit 2,5 Jahren muß sagen dass hier ja wohl jetzt keiner glaubt das er nach nem Punkt in Dresden entlassen wird, oder?

Gegen Braunschweig wird sein Endspiel. Spielt man da auch so wie heute sichtlich verbessert und holt 3 Punkte alles gut.

Gibt es wieder ein Heimgewürge mit Unentschieden oder sogar Niederlage muss Mutzel handeln um dem neuen Trainer auch noch genug Spieltage zu geben.

So sehe ich es jedenfalls, aber jedem seinen Film!

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 1. Februar 2026 um 15:34
    • #9.085

Das war heute so schlecht nicht. Sind Momuluh und Uldrikis fit genug für die Startelf, haben wir noch mal mehr Power nach vorne drin. Die Umstellungen und Wechsel heute waren alle nachvollziehbar. Das Spiel gegen Braunschweig wird Kniat auf jeden Fall noch kriegen. Da muss dann endlich der Sieg her.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 1. Februar 2026 um 15:38
    • #9.086

Kniat hat jetzt taktisch umgestellt. Wie ich schon mal sagte, wenn das jetzt 2 Spiele braucht, um wieder Sicherheit zu bekommen, gestehe ich ihm gerne diese weiteren 2 Spiele ohne Sieg zu als weiter mit der 5er-Kette und xGoal-Wert nahe 0 zu spielen. Daher würde ich Kniat bei einer/m ähnlichen Leistung, Formation und Ergebnis gegen Braunschweig danach nicht entlassen.

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    479
    • 1. Februar 2026 um 15:43
    • #9.087

Es geht doch auch nicht immer darum ob es schlecht ist oder nicht schlecht ist. Es zählen Punkte und die holt man meist nur wenn du eben Tore schießt.

Da kommt zu wenig. Einfach harmlos. Man kann doch nicht immer wegen einer guten Halbzeit oder oder das das reicht. So ein Spiel wie heute musst du eigentlich gewinnen. Da Dresden schwach war.

Die Statistik spricht mittlerweile eben nicht mehr für den Trainer. Beim Saisonstart hat die Aufstiegs Euphorie noch geholfen. Wenn man das mal weg nimmt dann muss man sagen, düstere Statistik unter Kniat.

Dazu 10 Punkte aus 15 Spielen spricht auch schon Bände.

Aber wir haben alle im Griff....

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    879
    • 1. Februar 2026 um 15:45
    • #9.088

Wir haben heute wieder einmal nur durch einen Elfmeter treffen können. Und auch der Sky Kommentator sagte im Laufe der zweiten Halbzeit sehr zutreffend, dass unser Spiel zu ausrechenbar sei.

Ich sehe noch überhaupt nicht, dass wir der Lösung unserer wesentlichen spielerischen Probleme heute wirklich näher gekommen sind.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 1. Februar 2026 um 15:47
    • #9.089
    Zitat von RobStar77

Wir haben heute wieder einmal nur durch einen Elfmeter treffen können. Und auch der Sky Kommentator sagte im Laufe der zweiten Halbzeit sehr zutreffend, dass unser Spiel zu ausrechenbar sei.

Ich sehe noch überhaupt nicht, dass wir der Lösung unserer wesentlichen spielerischen Probleme heute wirklich näher gekommen sind.

Wir sind spielerisch noch lange nicht am Ziel. Aber einen Schritt weiter auf dem Weg dahin. Es wurde heute sehr viel mehr nach vorne gespielt.

• Beitrag von Androdinho (1. Februar 2026 um 15:49)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ach egal (1. Februar 2026 um 15:51).
  • Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    479
    • 1. Februar 2026 um 15:56
    • #9.091
    Zitat von Fonzie

Wir sind spielerisch noch lange nicht am Ziel. Aber einen Schritt weiter auf dem Weg dahin. Es wurde heute sehr viel mehr nach vorne gespielt.

Stimme ich dir zu, spielerisch geht sogar viel mehr.

Aber ich glaube nicht unter Kniat. Sonst hätten wir eben nicht so wenig Punkte in letzter Zeit geholt.

Das nach vorne spielen machen wir auch öfters in spielen, springt nur nichts dabei raus. Mir ist das alles zu schön geredet. Wenn man so wenig Punkte holt und die Mannschaft so oft nicht so gute Leistungen bringt, ist das kein Argument für den Trainer.

Wir hatten Anfang der Saison relativ schnell Punkte, seitdem passiert wenig.

Es wird weiter gewurschelt.

• taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    31
    • 1. Februar 2026 um 15:57
    • #9.092

Wir kommen jetzt in die entscheidende Phase. Ich freu mich drauf.

natürlich mit Mitch, keine Frage!

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.123
    • 1. Februar 2026 um 15:58
    • #9.093

Natürlich war das heute nicht Gold was glänzt.

Aber in meinen Augen war es ein Fortschritt.

Macht Jonny das Ding in der 1 Hz, bekommt Wagner schon gelb/rot in der 1 Hz. Bekommen wir noch den Handelfer hätte man 3:0 da gewinnen können und alle wären gut drauf.

So nutzt Jonny die Chance halt nicht, der Schiri bzw VAR greifen nicht ein und ja dann geht es eben 1:1 aus.

Ich habe im Gegensatz zum Düsseldorf Spiel aber eine Mannschaft gesehen die wollte und die sich auch offensiv zumindest mal etwas nach vorne gezeigt hat.

Wie gesagt dass ding gegen Braunschweig muss gewonnen werden und im besten Fall spielt man sich in einen Flow gegen Braunschweig, Magdeburg und Fürth und alles wird gut.

Verkackt man jetzt wieder nach etwas gewonnenen Selbstvertrauen gegen Braunschweig muss Kniat direkt entlassen werden. Ich bleibe dabei dass wird sein Endspiel und ich hoffe dass Mutzel dies auch so sieht. Aber die Chance gebe zumindest ich ihm noch gerne nach der heutigen Leistung !

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 1. Februar 2026 um 16:02
    • #9.094

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich halt einfach kein Vertrauen in Kniat mehr habe. Soll er das Braunschweig-Spiel noch bekommen, von mir aus, aber auch wenn wir mit Umstellung auf 4er-Kette mehr Zugriff aufs Spiel bekommen haben, sehe ich keine Struktur im Offensivspiel. Es wird nach vorne gepöhlt - das Wort ist jetzt sehr despektierlich gewählt, das klappt eigentlich ganz gut, aber dann steht man im Strafraum und schießt einfach mal flach drauf. Am Besten direkt in die Beine der Verteidiger. Das geht jetzt schon seit Wochen so.

Aber mein Vertrauen ist eh irrelevant.

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    479
    • 1. Februar 2026 um 16:08
    • #9.095
    Zitat von SLNC

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich halt einfach kein Vertrauen in Kniat mehr habe. Soll er das Braunschweig-Spiel noch bekommen, von mir aus, aber auch wenn wir mit Umstellung auf 4er-Kette mehr Zugriff aufs Spiel bekommen haben, sehe ich keine Struktur im Offensivspiel. Es wird nach vorne gepöhlt - das Wort ist jetzt sehr despektierlich gewählt, das klappt eigentlich ganz gut, aber dann steht man im Strafraum und schießt einfach mal flach drauf. Am Besten direkt in die Beine der Verteidiger. Das geht jetzt schon seit Wochen so.

Aber mein Vertrauen ist eh irrelevant.

So sehe es auch. Es ist doch eh immer das gleiche und da spielen wir halbwegs gut denken die Leute es wird alles besser...

Kiel hat uns ins Spiel geholt, hätten wir heute den Elfmeter nicht bekommen hätten wir wohl verloren und das ist dann zu wenig.

Selbstvertrauen würde nur ein Sieg bringen, so hat die Mannschaft weiterhin ohne Ende Druck. Aber aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft aus dem unteren Bereich. Denn alle Punkten und der ganze Vorsprung ist weg. Mit Kniat ist es mehr ein auf und Ab und nie hat man das Gefühl das wir jetzt den Tunaround schaffen. Leider.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    521
    • 1. Februar 2026 um 16:10
    • #9.096

Auch diese Dinge wie gegen Kiel und auch heute bekommt man nicht geschenkt.

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.123
    • 1. Februar 2026 um 16:10
    • #9.097
    Zitat von Androdinho

So sehe es auch. Es ist doch eh immer das gleiche und da spielen wir halbwegs gut denken die Leute es wird alles besser...

Kiel hat uns ins Spiel geholt, hätten wir heute den Elfmeter nicht bekommen hätten wir wohl verloren und das ist dann zu wenig.

Selbstvertrauen würde nur ein Sieg bringen, so hat die Mannschaft weiterhin ohne Ende Druck. Aber aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft aus dem unteren Bereich. Denn alle Punkten und der ganze Vorsprung ist weg. Mit Kniat ist es mehr ein auf und Ab und nie hat man das Gefühl das wir jetzt den Tunaround schaffen. Leider.

Na ja gewinnt man gegen Braunschweig hat Kniat 3x in Folge nicht verloren und man steht nicht mehr ganz so schlecht da.

Also von daher lasst uns jetzt mal eine Woche nicht über kniat diskutieren. Denn erstens wird er nach nem Punkt in Dresden eh nicht gefeuert und zweitens brauchen wir volle Konzentration auf das Braunschweig Spiel was für mich, wie gesagt, ein Endspiel für Kniat wird!

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 1. Februar 2026 um 16:12
    • #9.098

Ist schon richtig. Das Spiel soll er ruhig noch bekommen. Ich war vorhin nur echt mal wieder richtig verärgert.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.296
    • 1. Februar 2026 um 16:13
    • #9.099
    Zitat von SLNC

Ist schon richtig. Das Spiel soll er ruhig noch bekommen. Ich war vorhin nur echt mal wieder richtig verärgert.

Wie viele sieglose Spiele soll er denn noch bekommen ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    479
    • 1. Februar 2026 um 16:14
    • #9.100
    Zitat von DSCMarco05

Na ja gewinnt man gegen Braunschweig hat Kniat 3x in Folge nicht verloren und man steht nicht mehr ganz so schlecht da.

Also von daher lasst uns jetzt mal eine Woche nicht über kniat diskutieren. Denn erstens wird er nach nem Punkt in Dresden eh nicht gefeuert und zweitens brauchen wir volle Konzentration auf das Braunschweig Spiel was für mich, wie gesagt, ein Endspiel für Kniat wird!

Aber das meine ich ja mit schönreden, nicht böse gemeint. Das wären 2 Unentschieden, aber nicht mehr und nicht weniger. Deswegen ist es ja nicht gut, wir können ja nicht immer sagen, heute Unentschieden dann noch ein Spiel und noch ein Spiel.

Sorry, 8 Spiele nicht gewonnen und 10 Punkte aus 45 möglichen, ich denke mehr muss man nicht sagen.

Bestes Beispiel der Trainer von Bremen. Hat ein Punkt gestern geholt aber auch seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen, es geht nur nach unten.

Manchmal muss man einfach mal die Reißleine ziehen bevor es wieder zu spät ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum