1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 3. März 2026 um 12:58
    • #9.661

Sehe das wie Fonzie, wäre da im Ansatz was dran, musst du ihn jetzt entlassen. Ansonsten implodiert das hier noch im Laufe der Rückrunde. Stichwort lame Duck.

Im Ergebnis wäre das mangels Lernfähigkeit in dritter Wiederholung in der Wintervorbereitung die einzig richtige Konsequenz.

Aber wäre schon sehr kurios.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. März 2026 um 13:00
    • #9.662
    Zitat von DSCMarco05

Sehe ich anders bzw würde dieses als Brandgefährliche Herangehensweise durch MM ansehen.

Sollte es stimmen wird Kniat es schon wissen, die Presse wird es auch rausbekommen. Und Kniat soll dann noch den Klassenerhalt eintüten? Never

Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Sollte sich Kniat hängen lassen kommt der neue halt eher oder es wird vorübergehend ein Ander Übernehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Kniat sich hängen lässt. Erfolg ist die beste Bewerbung.

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 3. März 2026 um 13:04
    • #9.663

Wenn da was dran ist und Kniat das dann irgendwie trotzdem hinbekommt mit dem Klassenerhalt, hat MM keine wirklichen Argumente, ihn dann zu entlassen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 13:06
    • #9.664
    Zitat von Marie-Sophie86

Wenn da was dran ist und Kniat das dann irgendwie trotzdem hinbekommt mit dem Klassenerhalt, hat MM keine wirklichen Argumente, ihn dann zu entlassen.

Doch hat er. Das Problem ist die Vermittlung in die breite Öffentlichkeit. Nerds wie wir verstehen es. Viele Stadionfans auch. Aber die Mehrheit wird es nicht verstehen. Wenn der neue Trainer dann floppt, ist der Teufel los und Mutzel evtl. auch seinen Job.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 3. März 2026 um 13:08
    • #9.665
    Zitat von Marie-Sophie86

Doch, ne ganze Menge. 3 verschenkte Winter Vorbereitungen. Keine Konstanz, merkwürdige Personalentscheidungen am laufenden Band, furchtbar anzuschauende Fußballspiele, kein Offensivkonzept, ganz wenig zwingende Torchancen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (3. März 2026 um 13:13)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 13:09
    • #9.666

Nebenbei: Die Vereinsführung wird es jetzt auch schon wissen, dass hier die Gerüchte um Kniats Entlassung spät. im Sommer toben. Damit wird der Vereinsführung auch schon klar sein, dass sie den Korken nicht mehr auf die Flasche bekommt. Das Gerücht kriegt sie nicht überzeugend abgeräumt. Oder müsste massiv lügen, was sich dann irgendwann auch rächen würde.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 3. März 2026 um 13:24
    • #9.667

Der neue Trainer muss erst noch mit Verl den Aufstieg schaffen... ;)

Aber im Ernst: Ich bin da noch sehr skeptisch, was einen Trainerwechsel bei Klassenerhalt betrifft!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 3. März 2026 um 13:27
    • #9.668
    Zitat von foreverDSC

Der neue Trainer muss erst noch mit Verl den Aufstieg schaffen... ;)

Aber im Ernst: Ich bin da noch sehr skeptisch, was einen Trainerwechsel bei Klassenerhalt betrifft!

Vielleicht tauschen wir ja auch die Trainer. Kniat war doch so beliebt in Verl ^^

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 3. März 2026 um 13:27
    • #9.669
    Zitat von Marie-Sophie86

Doch! Auf jeden Fall

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 3. März 2026 um 13:34
    • #9.670
    Zitat von Kiyouu

Vielleicht tauschen wir ja auch die Trainer. Kniat war doch so beliebt in Verl ^^

Vielleicht ja auch MK ab Sommer eine andere Alternative und dieses dem Verein bereits mitgeteilt.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 3. März 2026 um 16:17
    • #9.671

Ein banales Gerücht ("ich kenne einen, der hat was gesagt") interessiert mich persönlich nicht. :nein:

1978

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 3. März 2026 um 16:19
    • #9.672

Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: Für mich gibt es auch genügend Gründe für eine Entlassung bei Klassenerhalt, die ich ja auch schon oft geschrieben habe... aber das Erreichen des Saisonziels würde die "breite Masse" zufriedenstellen, was dann MM in die Argumentations-Bredouille bringen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (3. März 2026 um 17:18)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 3. März 2026 um 16:37
    • #9.673

Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, dass man sich vereinsseitig-intern vor der Saison durchaus mit Anschluss an die Top 8 sah? „Es zählt nur der Klassenerhalt“ kam meiner Erinnerung nach erst im tiefen Herbst, als man langsam unten reinrutschte. Wobei ich einen einstelligen Tabellenplatz mit dem Sommerkader auch als sehr optimistisches bzw. gewagtes Ziel empfunden hätte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 3. März 2026 um 16:43
    • #9.674
    Zitat von BiLeFelt

Ein banales Gerücht ("ich kenne einen, der hat was gesagt") interessiert mich persönlich nicht. :nein:

Es scheint aber nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 3. März 2026 um 16:44
    • #9.675
    Zitat von justdoitDSC

Nach meinen Informationen soll die Unzufriedenheit mit MK im Team tatsächlich gewachsen sein. Es werden vor allem die taktischen Vorgaben und das zu viel Kräfte zehrende Anlaufen kritisiert.

Nach einem Gespräch mit einer weiteren Quelle am Wochenende wird sich das Thema aber vermutlich spätestens zum Saisonende erledigt haben.

Das das sein kann war aber auch zu erwarten. Wir spielen ein aufreibendes System mit wenig Ertrag. Das die Spieler das hinterfragen ist auch normal.

Das wiederum zeigt eben das es unter Kniat nicht viele Ideen gibt wie man das Spiel verändern kann oder oder. Zumindest sieht man kein richtiges eingespieltes System. Dafür ist zuviel Durcheinander vorne und hinten.

Nur wer weiß ob es bis zum Saisonende schon zu spät ist.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 3. März 2026 um 16:46
    • #9.676
    Zitat von ArminiaRulez

Es scheint aber nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.

Inwiefern?

1978

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 17:06
    • #9.677

Ein User hier berichtet von einem Gespräch mit einer Person, die er "Quelle" nennt. Kann Quatsch sein, ist aber der Darstellung nach mehr als "Ich hab gestern in der Straßenbahn gehört, dass X". Dazu kommt, dass dieser User ein ehemaliger Verwaltungsrat ist (wenn ich mich da nicht täusche). Dass er Kontakte in den Verein hat, ist damit recht plausibel.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 17:12
    • #9.678
    Zitat von BiLeFelt

Inwiefern?

Weil sowas nicht einfach aus dem Nichts entsteht. Ich kenne den User jetzt nicht, der das geschrieben hat aber warum sollte er hier solche Informationen verbreiten, wenn da nichts dran ist. Hier hatten ja auch schon manche geschrieben, dass Mutzel wohl mit verschiedenen Entscheidungen nicht einverstanden war. Daraus ergibt sich ja ein Gesamtbild.

Wer weiß denn schon, ob da nicht eventuell auch intern irgendwas vorgefallen ist oder anders kommuniziert wurde.

Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin auch immer etwas skeptisch, wenn die Quelle eher so in Richtung: Vertrau mir Bruder geht. Nur habe ich hier ein bisschen das Gefühl, dass da mehr dran sein könnte.

Was ich dann doch eher bemerkenswert finde ist, dass ein Trainer, der Pokalfinale und Aufstieg möglich gemacht hat, hier keinen besseren Stand hat. Eigentlich müsste es aufgrund dieser Gerüchte Leute geben, die damit gar nicht einverstanden wären. Aber selbst die eher Kniat zugewandte Seite verhält sich nicht unbedingt entsprechend. Damit will ich überhaupt niemanden angreifen. Es zeigt für mich nur, dass dieser Trainer hier anscheinend nie eine richtige Etablierung geschafft hat. Woran das nun liegt, vermag ich nicht endgültig zu beantworten (merkwürdige Aufstellungen, immer wieder schlechte Spiele, kein Offensivkonzept?). Es ist vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Aber deswegen gehe ich auch davon aus, dass ein vermeintlicher! Abgang von Kniat ohne großes Murren vonstatten gehen würde.

So war es bei Krämer, Middendorp und Neuhaus auch.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 3. März 2026 um 17:24
    • #9.679

Dass Hochwald nix sagt, finde ich schon mal verdächtig. Und das meine ich nicht provokativ. Ich schätze ihn ja, auch wenn ich neulich mal etwas sauer war, als eine Reihe von Leuten abgewandert ist (was ich als Thema nicht reaktivieren möchte).

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    • 3. März 2026 um 17:25
    • #9.680

justdoitDSC schreibt ja nicht, dass das so ist, sondern dass er von zwei Quellen etwas gehört hat. Darüber hinaus ist er nicht als User bekannt, der auf Effekthascherei oder billige Stimmungsmache aus ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 17 Besucher
  • justdoitDSC
  • Heria
  • Harzer Roller
  • ALF
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum