Der ist natürlich ein Dampfplauderer vor dem Herrn...
Der ist natürlich ein Dampfplauderer vor dem Herrn...
In dem besagten Artikel bezieht man sich auf Sky Experte Tusche
Nur dass Tusche keinen Trainerwechsel gefordert hat, sondern sich vorstellen kann, dass der Verein einen solchen vornimmt.
Auch haben keine Fans einen Trainerwechsel gefordert. Der Artikel beschreibt das Verstummen der Fankurve ab Mitte 1. HZ und nach Spielende. Enttäuschende Leistung der KI.
Könnte aber auch "Gespräche vorab auf Vorstandsebene" bedeuten. Ohne die sportlich Verantwortlichen direkt mit einzubeziehen.
Soll es ja evtl. gestern gegeben haben, zumindest wurde dies im Nachbarforum und auf FB kommuniziert. Könnte mir auch vorstellen das die heutigen Ergebnisse auch noch ihr übriges tun.
Soll es ja evtl. gestern gegeben haben, zumindest wurde dies im Nachbarforum und auf FB kommuniziert. Könnte mir auch vorstellen das die heutigen Ergebnisse auch noch ihr übriges tun.
Ich hoffe mal, dass sie das ergebnisunabhängig der Spiele von heute betrachten.
Ich hoffe mal, dass sie das ergebnisunabhängig der Spiele von heute betrachten.
Das sehen nicht alle hier so. Manche wollen erst die Tabelle sehen heute abend ![]()
Nur dass Tusche keinen Trainerwechsel gefordert hat, sondern sich vorstellen kann, dass der Verein einen solchen vornimmt.
Auch haben keine Fans einen Trainerwechsel gefordert. Der Artikel beschreibt das Verstummen der Fankurve ab Mitte 1. HZ und nach Spielende. Enttäuschende Leistung der KI.
Das mit der KI-Leistung stimmt schon - vielleicht könnte man nochmal ausprobieren, den Artikel von der KI nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen, sondern möglichst genau beschreibend paraphrasieren zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich dann auch nicht ganz legal - keine Ahnung ?
Was Tusche bei Sky genau gesagt hat, darf man aber sicher hier zitieren: „Ich würde mich nicht wundern, wenn man sagen würde, wir wollen noch mal was verändern für die letzten sieben Spieltage.“
Naja, oder man nutzt den Sonntag heute, um die Alternative festzumachen. Wenn ein möglicher Wunschkandidat zusagt, kann man Mitch am Montag entlassen, ansonsten macht man halt mit ihm weiter.
Ich bin mir sicher, es wird heute noch mit ein paar Alternativen gesprochen. Alles andere wäre fahrlässig
Ich bin mir sicher, es wird heute noch mit ein paar Alternativen gesprochen. Alles andere wäre fahrlässig
Bei Arminia kann ich mir alles vorstellen. Leider.
In Köln arbeitet Sport GF Kessler heute seit 9 uhr im Geißbockheim..so gehts halt auch, trotz Sonntag
Mit Mitch Kniat, Michel Kniat, M. Kniat und Herrn Kniat...![]()
Hier werden jetzt aber ganz schöne Halbwahrheiten geschaffen.
Stimmt. Vielleicht ist Mutzel auch gerade in Bielefeld.
In Köln arbeitet Sport GF Kessler heute seit 9 uhr im Geißbockheim..so gehts halt auch, trotz Sonntag
Könnte natürlich gut sein, dass Mutzel auch für einen möglichen PlanB bereits vorgearbeitet hat und er daher nicht zwingend physisch anwesend sein müsste.
Stimmt. Vielleicht ist Mutzel auch gerade in Bielefeld.
Oder ganz woanders.... ?
Was wird bei der Krisensitzung rauskommen? Meine Vermutung:
Mutzel stützt weiterhin Kniat. Im AR sind die Meinungen geteilt. Vermutlich tendenziell befürwortet man eine Freistellung. Am Ende eignet man sich darauf Kniat noch das Darmstadt Spiel zu geben. Allerdings nur in dem Fall, dass die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht. Parallel dazu wird Mutzel nach einer Traineralternative suchen, die ggf nach dem nächsten Spiel sofort bereit steht.
Was wird bei der Krisensitzung rauskommen? Meine Vermutung:
Mutzel stützt weiterhin Kniat. Im AR sind die Meinungen geteilt. Vermutlich tendenziell beführtet man eine Freistellung. Am Ende eignet man sich darauf Kniat noch das Darmstadt Spiel zu geben. Allerdings nur in dem Fall, dass die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht. Parallel dazu wird Mutzel nach einer Traineralternative suchen, die ggf nach dem nächsten Spiel sofort bereit steht.
Und genau für ein solches Szenario gehörten sämtliche Entscheidungsträger vom Hof gejagt. Jetzt Trainerwechsel oder gar nicht bis Saisonende.
Man muss ja mal in die Gesamtanalyse gehen. Gegen Hannover, Schalke oder Paderborn war sicherlich nicht alles schlecht, jedoch hat man dort auch nur 1 von 9 möglichen Punkten erspielen können. Gegen Fürth und Elversberg waren Einsatz, Einstellung und spielerische Komponenten nicht vorhanden. Also insgesamt 0 von 6 möglichen Punkten.
Und diese Leistungseinbrüche brechen dir halt auf Dauer das Genick. Das gepaart mit der Ausbeute nach der Winterpause (unter anderem Rückrundentabelle Platz 15 mit insgesamt 9 Punkten aus 10 Spielen und dem letzten Platz in der Auswärtstabelle. Warum sind wir eigentlich auswärts so grottenschlecht?) spricht alles nicht für eine Weiterbeschäftigung von Kniat. Wie genau soll hier jetzt noch der Bock umgestoßen werden, wenn jedes zweite Auswärtsspiel so verläuft wie in Elversberg und wir in den restlichen Spielen auch kaum Punkte holen. Es fehlt einfach an der nötigen Zeit und Kontinuität.
Wahrscheinlich übernimmt 4 Spieltage vor Schluss wieder der Torwarttrainer. Hat ja damals schon fast funktioniert.
Fast![]()
Gut spielen und nicht gewinnen, gepaart mit schlechten Spielen, die man ziemlich sicher verliert....Am Ende steht der Abstieg.
Fast
Gegen Darmstadt hätten wir damals auch fast die Religation gewonnen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!