1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 22. März 2026 um 14:26
    • #10.841

Der ist natürlich ein Dampfplauderer vor dem Herrn...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 22. März 2026 um 14:27
    • #10.842
    Zitat von Herforder kills

In dem besagten Artikel bezieht man sich auf Sky Experte Tusche

Nur dass Tusche keinen Trainerwechsel gefordert hat, sondern sich vorstellen kann, dass der Verein einen solchen vornimmt.

Auch haben keine Fans einen Trainerwechsel gefordert. Der Artikel beschreibt das Verstummen der Fankurve ab Mitte 1. HZ und nach Spielende. Enttäuschende Leistung der KI.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 22. März 2026 um 14:27
    • #10.843
    Zitat von Wilhelm 2704

Könnte aber auch "Gespräche vorab auf Vorstandsebene" bedeuten. Ohne die sportlich Verantwortlichen direkt mit einzubeziehen.

Soll es ja evtl. gestern gegeben haben, zumindest wurde dies im Nachbarforum und auf FB kommuniziert. Könnte mir auch vorstellen das die heutigen Ergebnisse auch noch ihr übriges tun.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.432
    • 22. März 2026 um 14:29
    • #10.844
    Zitat von SpradowerJung71

Soll es ja evtl. gestern gegeben haben, zumindest wurde dies im Nachbarforum und auf FB kommuniziert. Könnte mir auch vorstellen das die heutigen Ergebnisse auch noch ihr übriges tun.

Ich hoffe mal, dass sie das ergebnisunabhängig der Spiele von heute betrachten.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.210
    • 22. März 2026 um 14:31
    • #10.845
    Zitat von Wilhelm 2704

Ich hoffe mal, dass sie das ergebnisunabhängig der Spiele von heute betrachten.

Das sehen nicht alle hier so. Manche wollen erst die Tabelle sehen heute abend :hi:

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    276
    • 22. März 2026 um 14:33
    • #10.846
    Zitat von Fonzie

Nur dass Tusche keinen Trainerwechsel gefordert hat, sondern sich vorstellen kann, dass der Verein einen solchen vornimmt.

Auch haben keine Fans einen Trainerwechsel gefordert. Der Artikel beschreibt das Verstummen der Fankurve ab Mitte 1. HZ und nach Spielende. Enttäuschende Leistung der KI.

Das mit der KI-Leistung stimmt schon - vielleicht könnte man nochmal ausprobieren, den Artikel von der KI nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen, sondern möglichst genau beschreibend paraphrasieren zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich dann auch nicht ganz legal - keine Ahnung ?

Was Tusche bei Sky genau gesagt hat, darf man aber sicher hier zitieren: „Ich würde mich nicht wundern, wenn man sagen würde, wir wollen noch mal was verändern für die letzten sieben Spieltage.“

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.119
    • 22. März 2026 um 14:35
    • #10.847

Naja, oder man nutzt den Sonntag heute, um die Alternative festzumachen. Wenn ein möglicher Wunschkandidat zusagt, kann man Mitch am Montag entlassen, ansonsten macht man halt mit ihm weiter.

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    341
    • 22. März 2026 um 14:36
    • #10.848

Ich bin mir sicher, es wird heute noch mit ein paar Alternativen gesprochen. Alles andere wäre fahrlässig

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.037
    • 22. März 2026 um 14:40
    • #10.849
    Zitat von Heria

Ich bin mir sicher, es wird heute noch mit ein paar Alternativen gesprochen. Alles andere wäre fahrlässig

Bei Arminia kann ich mir alles vorstellen. Leider.

⬛️⬜️🟦

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.210
    • 22. März 2026 um 14:41
    • #10.850

In Köln arbeitet Sport GF Kessler heute seit 9 uhr im Geißbockheim..so gehts halt auch, trotz Sonntag

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.449
    • 22. März 2026 um 14:42
    • #10.851
    Zitat von Heria

Mit Mitch Kniat, Michel Kniat, M. Kniat und Herrn Kniat...:rolleyes:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.598
    • 22. März 2026 um 14:45
    • #10.852
    Zitat von foreverDSC

Hier werden jetzt aber ganz schöne Halbwahrheiten geschaffen.

Stimmt. Vielleicht ist Mutzel auch gerade in Bielefeld.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.432
    • 22. März 2026 um 14:47
    • #10.853
    Zitat von DSCMarco05

In Köln arbeitet Sport GF Kessler heute seit 9 uhr im Geißbockheim..so gehts halt auch, trotz Sonntag

Könnte natürlich gut sein, dass Mutzel auch für einen möglichen PlanB bereits vorgearbeitet hat und er daher nicht zwingend physisch anwesend sein müsste.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.432
    • 22. März 2026 um 14:48
    • #10.854
    Zitat von SLNC

Stimmt. Vielleicht ist Mutzel auch gerade in Bielefeld.

Oder ganz woanders.... ?

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    513
    • 22. März 2026 um 14:55
    • #10.855

Was wird bei der Krisensitzung rauskommen? Meine Vermutung:

Mutzel stützt weiterhin Kniat. Im AR sind die Meinungen geteilt. Vermutlich tendenziell befürwortet man eine Freistellung. Am Ende eignet man sich darauf Kniat noch das Darmstadt Spiel zu geben. Allerdings nur in dem Fall, dass die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht. Parallel dazu wird Mutzel nach einer Traineralternative suchen, die ggf nach dem nächsten Spiel sofort bereit steht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (22. März 2026 um 15:04)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 22. März 2026 um 14:59
    • #10.856
    Zitat von Alm-Gänger

Was wird bei der Krisensitzung rauskommen? Meine Vermutung:

Mutzel stützt weiterhin Kniat. Im AR sind die Meinungen geteilt. Vermutlich tendenziell beführtet man eine Freistellung. Am Ende eignet man sich darauf Kniat noch das Darmstadt Spiel zu geben. Allerdings nur in dem Fall, dass die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht. Parallel dazu wird Mutzel nach einer Traineralternative suchen, die ggf nach dem nächsten Spiel sofort bereit steht.

Und genau für ein solches Szenario gehörten sämtliche Entscheidungsträger vom Hof gejagt. Jetzt Trainerwechsel oder gar nicht bis Saisonende.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.859
    • 22. März 2026 um 15:01
    • #10.857

Man muss ja mal in die Gesamtanalyse gehen. Gegen Hannover, Schalke oder Paderborn war sicherlich nicht alles schlecht, jedoch hat man dort auch nur 1 von 9 möglichen Punkten erspielen können. Gegen Fürth und Elversberg waren Einsatz, Einstellung und spielerische Komponenten nicht vorhanden. Also insgesamt 0 von 6 möglichen Punkten.

Und diese Leistungseinbrüche brechen dir halt auf Dauer das Genick. Das gepaart mit der Ausbeute nach der Winterpause (unter anderem Rückrundentabelle Platz 15 mit insgesamt 9 Punkten aus 10 Spielen und dem letzten Platz in der Auswärtstabelle. Warum sind wir eigentlich auswärts so grottenschlecht?) spricht alles nicht für eine Weiterbeschäftigung von Kniat. Wie genau soll hier jetzt noch der Bock umgestoßen werden, wenn jedes zweite Auswärtsspiel so verläuft wie in Elversberg und wir in den restlichen Spielen auch kaum Punkte holen. Es fehlt einfach an der nötigen Zeit und Kontinuität.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    514
    • 22. März 2026 um 15:03
    • #10.858
    Zitat von Anstoss

Wahrscheinlich übernimmt 4 Spieltage vor Schluss wieder der Torwarttrainer. Hat ja damals schon fast funktioniert.

Fast;)

Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 22. März 2026 um 15:06
    • #10.859

Gut spielen und nicht gewinnen, gepaart mit schlechten Spielen, die man ziemlich sicher verliert....Am Ende steht der Abstieg.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.156
    • 22. März 2026 um 15:07
    • #10.860
    Zitat von Marcus

Fast;)

Gegen Darmstadt hätten wir damals auch fast die Religation gewonnen...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 24 Besucher
  • RuhrArmine
  • Halbakademiker
  • flooo89
  • Zuma22
  • msondern
  • Knüppel
  • jay_gee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum