1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    • 2. Mai 2026 um 23:57
    • #12.021
    Zitat von 12freunde

Und gerade diese gedankenlose Benutzung von solchen Wörtern stört mich gewaltig, wie zB auch dieses ständige „abartig“. Das ist Nazisprech und das kann ich nur schwer ertragen.

Da hörts dann doch auf. Abartig ist völlig normal im deutschen Sprachgebrauch. An dieser Stelle wird dann wieder übertrieben.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 2. Mai 2026 um 23:57
    • #12.022

12freunde Gib dem Troll blos nicht noch mehr Futter. Er weiß genau warum er die 88 gewählt hat. Für mich "bodenlos" um mal ein weiteres Jugendwort in die Runde zu werfen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.495
    • 3. Mai 2026 um 00:04
    • #12.023
    Zitat von Anstoss

Da hörts dann doch auf. Abartig ist völlig normal im deutschen Sprachgebrauch. An dieser Stelle wird dann wieder übertrieben.

Google sagt:

Historischer Kontext: Wörter wie „abartig“ oder „entartet“ wurden in der NS-Zeit zur Abwertung von Menschengruppen genutzt.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 3. Mai 2026 um 00:11
    • #12.024

Tut mir leid, aber ihr habt doch komplett einen an der Waffel. „88“…Adolf Hitler…nee, is klar. War eindeutig damit gemeint. „Abartig“ ist Nazisprech…klar, was sonst?

Das ist komplett geisteskrank.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 3. Mai 2026 um 00:43
    • #12.025
    Zitat von Block06

Tut mir leid, aber ihr habt doch komplett einen an der Waffel. „88“…Adolf Hitler…nee, is klar. War eindeutig damit gemeint. „Abartig“ ist Nazisprech…klar, was sonst?

Das ist komplett geisteskrank.

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß dass die Zahl 88 von Nazis verwendet wird um damit "Heil Hitler" zu kodieren. Denn H ist der 8te Buchstabe des Alphabets und so weiter. Halte es daher auch nicht für einen Zufall dass du genau diese Zahl gewählt hast in diesem Kontext (Diskussion über Nazisprech).

• Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 3. Mai 2026 um 00:56
    • #12.026
    Zitat von RuhrArmine

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß dass die Zahl 88 von Nazis verwendet wird um damit "Heil Hitler" zu kodieren. Denn H ist der 8te Buchstabe des Alphabets und so weiter. Halte es daher auch nicht für einen Zufall dass du genau diese Zahl gewählt hast in diesem Kontext (Diskussion über Nazisprech).

Mag ja sein, dass Du das so interpretierst. War halt trotzdem nur eine beispielhafte Altersangabe. Wirklich lächerlich und absurd.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    506
    • 3. Mai 2026 um 01:05
    • #12.027

perverse Diskussion hier

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.789
    • 3. Mai 2026 um 02:35
    • #12.028

Ich sehe mich nicht als Rassist, bin als SPD-Mitglied bestimmt kein Nazifan, bin für Chancengleichheit von Mann und Frau, aber manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich überhaupt noch sagen darf, ohne anzuecken. Irgendjemand findet immer etwas zu beanstanden. Hinzu kommt, dass gerade Ältere heute große Probleme damit haben, dass Begriffe, mit denen man aufgewachsen ist, heute ganz anders verstanden werden. Meine persönliche Meinung: Etwas mehr "Abrüstung" würde hier allen guttun.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

JHD
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 3. Mai 2026 um 03:27
    • #12.029

Sprache wandelt sich. Auch ich konnte bei meinem Praktikum als Geschichte und Biologie Lehrer sehen das Schülerinnen und Schüler Dingen von denen sie verblüfft worden sind als "Geisteskrank" bezeichnet haben. Sei es die Planungen des Holocaust auf der Wannenseekonferenz oder der Komplexität der Proteinbiosynthese. Dies ist in meinen Augen eher eine Reaktion auf eine Situation oder ein Thema von dem sie selber kein Verständnis haben. Mitch ist als Trainer öfter mit jungen Menschen, die zu meiner und der Generation darunter gehören, im Kontakt. Ich geh Stark davon aus, dass eine Person die viel mit Jugendsprache zu tun hat sich auch diese aneignet. Sprache wandelt sich aus einer Beleidigung für Personen mit Lernschwierigkeiten wird halt ein Wort eigene Unbegreiflichkeit. Ich finde den Nationalsozialistischen Unterton den einige hier geben zwar gerechtfertigt , aufgrund des Historischen Kontext. Ich finde es gleichzeitig aber unpassend für diese Situation, da Kniat sich hier an Jugendsprache vergreift und nicht an Goebbels reden. Ich finde zusätzlich das die Debatte sich zu sehr emotionalisiert und wir alle mal für die nächsten drei Wochen mit solchen Vorwürfen gegeneinander unseren Kopf kühl halten sollen.

Einmal editiert, zuletzt von JHD (3. Mai 2026 um 03:39) aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Grammatik. Es ist Spät am Abend.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    645
    • 3. Mai 2026 um 04:41
    • #12.030

wtf is this Tread...

Das Wort "geil" ist seit den 80ern ein festes Wort der Jugendsprache und hat sich dadurch mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch "eingeschlichen" - durch eben jene Generation die dieses Wort damals benutzt hat.

Und ich kann mich noch sehr gut erinnern das wenn man dieses Wort als damaliger Grundschüler verwendet hat, von einigen Lehrern oder auch anderen Personen darauf hingewiesen wurde das man das Wort "geil" doch bitte nicht zu benutzten habe - weil anzüglich, vulgär etc.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von 419312 (3. Mai 2026 um 04:54)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 3. Mai 2026 um 06:14
    • #12.031
    Zitat von Terrier

Wer sich als Trainer im Absteigskampf nicht im Griff hat und somit ja wohl auch die Mannschaft und den Verein schädigt wenn er nicht an der Seitenlinie steht, sollte sich selbst Vollpfosten nennen.

Schädigt er den Verein wirklich wenn er nicht an der Seitenlinie steht ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    • 3. Mai 2026 um 08:13
    • #12.032

Vielleicht mal von der anderen Seite sehen? Schiedsrichter müssen sich schon zu viel anhören und man hat doch weitgehend den Respekt verloren. Das dann bei so einer Wortwahl gegenüber der Spielleitung durch greift, finde ich nicht so verkehrt. Schiedsrichter und VAR sind sicher nicht fehlerfrei was auch menschlich ist. Mitch kann sich ja mal überlegen, wie er das findet wenn jemand neben ihm steht und ihn ständig beleidigt oder mit ihm diskutiert wenn er Fehler macht.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    • 3. Mai 2026 um 08:33
    • #12.033
    Zitat von ck1905

Vielleicht mal von der anderen Seite sehen? Schiedsrichter müssen sich schon zu viel anhören und man hat doch weitgehend den Respekt verloren. Das dann bei so einer Wortwahl gegenüber der Spielleitung durch greift, finde ich nicht so verkehrt. Schiedsrichter und VAR sind sicher nicht fehlerfrei was auch menschlich ist. Mitch kann sich ja mal überlegen, wie er das findet wenn jemand neben ihm steht und ihn ständig beleidigt oder mit ihm diskutiert wenn er Fehler macht.

Selbst in der Kreisliga bekommt ein Trainer ein Spiel Sperre Minimum für so einen Spruch. Da muss er anders sich äussern ausserdem diskutiert Kniat gerne das gesamte Spiel über Entscheidungen mit den Offiziellen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 3. Mai 2026 um 08:39
    • #12.034

Diesen Elfmeter (mit Rücksprache VAR) nicht zu pfeifen, ist bodenlos. Und am Ende kann er auch schon bei unserem Einwurf davor abpfeifen. Wenn er die Szene dann laufen lässt, dann darf er sie zumindest nicht in der Flanke abpfeifen.

Ich verstehe Kniats Ärger da zu 100 Prozent. Und dass der DFB uns auf den Kieker hat, ist auch nichts Neues. Kennen wir alles.

Aber ganz ehrlich, dann bleib da weg! Das Wort kann man, wie die Diskussion hier lebhaft zeigt, unterschiedlich interpretieren. Natürlich hat er das umgangssprachlich gemeint, ist aber im Ergebnis egal. Und diesem Schiri dann so eine Vorlage zu bieten... Das ist und bleibt leider maximal dumm! Menschlich, volles Verständnis, aber in der Situation dumm.

Das Beste, was uns passieren kann aus der Szene..."jetzt erst Recht" Mentalität. Da würde ich jetzt drauf setzen.

Kniat muss auch zum wiederholten Male fragen lassen, was diese Wechsel sollen. Was hat Bazee da in der Mitte zu suchen? Telalovic war noch draußen. Über die Ecken Verteidigung ist alles gesagt. Am Ende Wörl links, Bazee im Zentrum, Lannert auf der falschen Seite. Handwerker war vermutlich platt, dass Lannert dahin musste? Ansonsten wäre auch das fraglich.

In Summe versteht man es einfach wieder nicht, was der Mann da macht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (3. Mai 2026 um 08:44)

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 3. Mai 2026 um 09:01
    • #12.035

Man merkt insbesondere bei den offensiven Wechseln, dass wir da nicht mehr wirklich nachlegen können. Bazee ist eigentlich seit Monaten jenseits von gut und böse, Young ist seit der Winterpause auch nur noch Statist und Boakye auf seiner Stammposition auch hinter den Erwartungen zurück.

Das was in der 3. Liga im letzten Saisondrittel noch eine absolute Stärke war, ist jetzt leider eine Schwäche

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 09:03
    • #12.036
    Zitat von LeckerKnoppers

Diesen Elfmeter (mit Rücksprache VAR) nicht zu pfeifen, ist bodenlos. Und am Ende kann er auch schon bei unserem Einwurf davor abpfeifen. Wenn er die Szene dann laufen lässt, dann darf er sie zumindest nicht in der Flanke abpfeifen.

Ich verstehe Kniats Ärger da zu 100 Prozent. Und dass der DFB uns auf den Kieker hat, ist auch nichts Neues. Kennen wir alles.

Aber ganz ehrlich, dann bleib da weg! Das Wort kann man, wie die Diskussion hier lebhaft zeigt, unterschiedlich interpretieren. Natürlich hat er das umgangssprachlich gemeint, ist aber im Ergebnis egal. Und diesem Schiri dann so eine Vorlage zu bieten... Das ist und bleibt leider maximal dumm! Menschlich, volles Verständnis, aber in der Situation dumm.

Das Beste, was uns passieren kann aus der Szene..."jetzt erst Recht" Mentalität. Da würde ich jetzt drauf setzen.

Kniat muss auch zum wiederholten Male fragen lassen, was diese Wechsel sollen. Was hat Bazee da in der Mitte zu suchen? Telalovic war noch draußen. Über die Ecken Verteidigung ist alles gesagt. Am Ende Wörl links, Bazee im Zentrum, Lannert auf der falschen Seite. Handwerker war vermutlich platt, dass Lannert dahin musste? Ansonsten wäre auch das fraglich.

In Summe versteht man es einfach wieder nicht, was der Mann da macht.

Alles anzeigen

Perfekt auf den Punkt gebracht. Auch was die kuriosen Einwechslungen betrifft und wer wo gespielt hat.

Dazu hätte Kniat ja auch sagen können, das du da abgepfiffen hast in der Situation habe ich absolut kein Verständnis für. Aber Geisteskrank zu sagen, egal wie es gemeint war ist dumm.

Ich denke Kniat werden wir diese Saison nicht mehr auf der Bank sehen. Das werden 2 Spiele.

Das Problem was ich habe das Schiris sich alles erlauben können und dann heißt es immer Tatsachen Entscheidung. Aber Spieler und Trainer immer direkt ein drüber bekommen.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    • 3. Mai 2026 um 09:06
    • #12.037

Warum Telalovic draußen blieb, ist mir auch ein Rätsel. Für hohe Bälle in den Strafraum oder bei Standards wäre er ein geeigneter Kandidat gewesen. Wie er den Ball gegen Darmstadt reingedrückt hat, war schon gut.

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 09:10
    • #12.038
    Zitat von so.cal

Warum Telalovic draußen blieb, ist mir auch ein Rätsel. Für hohe Bälle in den Strafraum oder bei Standards wäre er ein geeigneter Kandidat gewesen. Wie er den Ball gegen Darmstadt reingedrückt hat, war schon gut.

Besonders weil man gestern gesehen hat das Uldrikis einen schweren Stand hatte.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    • 3. Mai 2026 um 09:14
    • #12.039
    Zitat von Herforder kills

Genau .. sah für mich i-wie aus, als on die beiden - quasi in Zeitlupe - ihre Zweikämpfe verlieren. So ein scheiss ...

Das kommt davon, wenn du die zwei ligaunerfahrensten Spieler die Restverteidigung bilden lässt. Boakye (21) ist noch grün hinter den Ohren und Hagmann (22) hat kaum gespielt. Der erfahrene Spieler macht eben nicht - wie Boakye - die zwei Schritte auf den Bochumer zu, sondern nimmt den Laufweg sofort auf und dann kommst du auch noch in den Zweikampf. Hagmann ist dann ne arme Sau, aber eben auch viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das war taktisch einfach schlecht, auch wenn es natürlich absolutes Glück ist, dass Horn den Ball genau in den Fuß des Bochumers faustet.

Kniat zahlt in dieser Liga genauso viel Lehrgeld wie seine Spieler! Das gilt dfann auch für die in meinen Augen völlig überzogene rote Karte. "Geisteskrank" ist halt kein Wortschatz den Umgang in der Öffentlichkeit. Da ist er nicht clever genug und zu einfach gestrickt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    • 3. Mai 2026 um 09:15
    • #12.040
    Zitat von so.cal

Eigentlich musst du Telalovic bringen. Die Bochumer hatten in der Luft alles im Griff. Sarenren-Bazee kannst du auf Außen stellen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum