1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.731
    • 5. Juni 2026 um 16:44
    • #13.301
    Zitat von 12freunde

Oh Mann…

Erwartest du ernsthaft Einzelheiten über die Trennung?

Ne aber wenn man sich so nebulös hält, dass es unterschiedliche Zukunftsplanungen gibt, dann sollte man seinen eigenen Plan schon präsentieren können.

Was Mutzel da heute präsentiert hat waren entweder Bockige Antworten auf Fragen der Presse oder Phrasen, die so exakt auch auf PKs aller 17 Konkurrenten laufen könnten wenn man die Begriffe Arminia und Bielefeld raus streicht

• knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 5. Juni 2026 um 16:44
    • #13.302
    Zitat von 33615

Mein lieber Scholli, die Nachfragen zu Mitch werden aber überhaupt nicht gerne beantwortet.

Finde ich schon in Ordnung, dass die Inhalte solcher Gespräche nicht veröffentlicht werden, vor allem wenn Mitch nicht dabei ist und nicht zustimmen kann.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.812
    • 5. Juni 2026 um 16:46
    • #13.303
    Zitat von 33615

Mein lieber Scholli, die Nachfragen zu Mitch werden aber überhaupt nicht gerne beantwortet.

Und im NW Ticker wurden selbst die Fragen zuvor vollkommen ausgeblendet. ;)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 16:48
    • #13.304

Ach, das war doch nur Blabla, die wirklichen Gründe der Trennung werden wir aus guten Gründen nicht erfahren.

Und was Mutzel möchte, hat er doch gesagt: Konsolidierung in der zweiten Liga.

Mehr wird da nicht kommen. Und nein, ich bin kein Mutzelfan.

Aber manches kann man als Verantwortlicher einfach nicht öffentlich machen.

Und nun zurück zu Kirch.

Ich bin sehr gespannt, welches System er hier spielen lassen wird, 433 oder 3er-Kette. Davon hängen ja auch mögliche Neuverpflichtungen oder Verlängerungen ab.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 5. Juni 2026 um 16:53
    • #13.305

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es eine PK zur Trennung von Kniat gab. Also ist dies die erste Gelegenheit für die Presse, da nachzufragen. Und natürlich hat die Neuvorstellung eines neuen Trainers auch immer was mit der Trennung vom alten zu tun. Kirch, der im übrigen sehr sympathisch und medienfest überkam, wird das einzuordnen wissen. Das Echo hier erstaunt mich etwas. Ständig wird die handzahm Presse beklagt, wenn aber mal nachgehakt wird, ist das auch wieder falsch. Und die gutsherrliche Reaktion von Mutzel und Malik lässt vermuten, dass sie eher Hofberichterstattung bevorzugen. Aber Pressefreiheit bedingt nun mal, dass man auch mit Kritikund unangenehmen Fragen leben muss.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.383
    • 5. Juni 2026 um 17:04
    • #13.306

Etwas schofelige Pressekonferenz. Arminia musste mit Fragen zu Kniat rechnen, da es zur Trennung nur eine Mitteilung gab, aber keinen Austausch. Das war heute die erste Gelegenheit. Und ausgerechnet heute setzt Schuster mal nach und will sich nicht abspeisen lassen. Von dieser Hartnäckigkeit scheint unser Pressesprecher dann auch gleich überrascht und überfordert. Kann einem Kirch schon glatt etwas leid tun, dass immer wieder der Name seines Vorgängers fällt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 5. Juni 2026 um 17:12
    • #13.307
    Zitat von foreverDSC

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es eine PK zur Trennung von Kniat gab. Also ist dies die erste Gelegenheit für die Presse, da nachzufragen. Und natürlich hat die Neuvorstellung eines neuen Trainers auch immer was mit der Trennung vom alten zu tun. Kirch, der im übrigen sehr sympathisch und medienfest überkam, wird das einzuordnen wissen. Das Echo hier erstaunt mich etwas. Ständig wird die handzahm Presse beklagt, wenn aber mal nachgehakt wird, ist das auch wieder falsch. Und die gutsherrliche Reaktion von Mutzel und Malik lässt vermuten, dass sie eher Hofberichterstattung bevorzugen. Aber Pressefreiheit bedingt nun mal, dass man auch mit Kritikund unangenehmen Fragen leben muss.

Es nützt aber auch nichts, das Handzahme erst am Ende der Saison abzulegen und plötzlich so mutig zu werden.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.383
    • 5. Juni 2026 um 17:15
    • #13.308
    Zitat von 12freunde

Die Presse hatte fast drei Wochen Zeit, nachzuhaken. Heute war Ollis Tag. Da finde ich das unangebracht.

Das ist ja die Frage, ob und wie Arminia in den letzten 2 Wochen auf diese Nachfragen eingegangen ist. Wenn das alles abgeblockt wurde, durfte man sich heute nicht wundern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 5. Juni 2026 um 17:25
    • #13.309
    Zitat von foreverDSC

Sorry, aber wenn schon der gerade neu vorgestellte Trainer ins Mikro sprechen muss, das er es ein wenig unfair findet den Vergleich mit Mitch, heißt das für mich schon was.

Das war nicht nur auf den Personenvergleich Mitch-Olli bezogen, sondern denke auch das die Mitch-Nachfragen da heute in der PK so präsent waren.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.812
    • 5. Juni 2026 um 17:30
    • #13.310
    Zitat von foreverDSC

Bin da ja inhaltlich voll und ganz bei dir.

Nur. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum man diese Fragen nicht längst an unsere sportlich Verantwortlichen gestellt hat. Denn dafür braucht es keine PK. Die Demission von Kniat war ja nicht erst seit gestern bekannt. In der Zeit hätte man vieles bereits vorab klar und deutlich anfragen und somit der geneigten Öffentlichkeit mitteilen können.

Seis drum. Jetzt wurde es die PK. Und Mutzel zum Hauptdarsteller wider Willen. Wenn ihm die Fragen zuvor bereits gestellt wurden und er nicht darauf eingegangen ist zurecht.(Aber auch da hätte man mal ne Meldung wie "auf unsere Nachfrage hat..." ) veröffentlichen können. Wenn dem nicht so sein sollte hätte man sich heute besser etwas zurückgehalten.

Ich fands übrigens interessant, dass diese Passagen der PK von heute im live Ticker der NW - um es nett auszudrücken - gefühlt im Wortlaut keinerlei echte Erwähnung fanden. Warum nur??

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 5. Juni 2026 um 17:32
    • #13.311
    Zitat von eLi

Auszug aus dem Kicker+ Kommentar:

So in etwa habe ich es in dem anderen Thread auch schon gesagt. Auf Augenhöhe mit den Spielern zu agieren ist heutzutage wichtiger denn je.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen zurück :arminia:

Ja, das ist schon wichtig, die Sprache der heutigen Generation zu verstehen. Beispiel geisteskrank. Ich sehe das als heftige Beleidigung, andere als völlig normal…

Oder hier fangen plötzlich User an, Fränkisch zu sprechen. Da denke ich nur ???, aber viele lachen sich kaputt.

Daher ist es durchaus sinnvoll, heute auf jüngere Trainer zu setzten, die durch ihre Tätigkeit bei U-Mannschaften Kontakt zu aktuellen Sprachgewohnheiten haben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 5. Juni 2026 um 17:34
    • #13.312

War in der nahen Vergangenheit nicht öfter mal die Rede davon, dass Nachfragen oder Interviewwünsche vom Verein abgeblockt wurden? Könnte ich mir hier auch vorstellen. Bezeichnend übrigens auch, dass Schuster als einziger "Herr Mutzel" und "Sie" sagte. Oder hab ich das falsch wahrgenommen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    516
    • 5. Juni 2026 um 17:43
    • #13.313

Ein GF steht da im einem Bein vorm Kadi, wenn er auf solche. Fragen konkret wird und Persönlichkeitsrechte verletzt.

Zur Trennung wurde ja öffentlich was gesagt. Mehr wird weder von Mutzel noch vom Verein etwas konkretisiert.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 5. Juni 2026 um 18:04
    • #13.314

Das arbeitsrechtliche geht keinen was an. Die werden sich da committet haben, dass beide die Klappe halten zu dem Vorgang. Das ist auch ok so, egal was war.
    Mitch +2 sind aber weiter auf der payroll… na der wird schon was finden.

Spannender die Aussage von Kirch, dass er beim Hertha Spiel noch nix von seinem Glück wusste und der Kontakt zu Mutzel erst vor 5 Tagen entstand. Glaubhaft.

Während Mutzel sagte, dass er erst nach der Analyse & Trennung von Kniat auf die Trainersuche ging. Nach der Trennung wurde auch erst noch analysiert. Na das glaubt ja kein Mensch.

Zumindest ist nach der Kniat Freistellung und Kontakt zu Kirch eine Woche vergangen. Die Theese, dass Strobl hier kurzfristig abgesprungen ist, verhärtet sich. Ggf. hat Mutzel sich da etwas verzockt im Sinne von „na WOB nimmt schon keinen aus der Reihe 3. Liga“. Das Strobl sich das anhört ist verständlich. Rapp scheint ja schon seit Wochen bei Pauli im Wort für den Fall… auch seltsam, wie die das gemacht haben.

Na jetzt ist der Oli da, ist auch ok 🙂

siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    • 5. Juni 2026 um 18:10
    • #13.315

Nun wissen wir wenigstens, weshalb es mit Kniat nicht weitergeht: bei Oliver Kirch wird erklärt, man sei sich über die Perspektive in der 2. Liga einig: erst einmal stabilisieren. Da man sich mit Mitch Kniat darauf nicht einigen konnte, dürfte der wohl höhere Ambitionen gehabt haben, was entsprechende Investitionen in Spieler voraussetzte, die der Verein nicht zusagen will.

Italien- wir kommen!

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 5. Juni 2026 um 18:11
    • #13.316
    Zitat von Bulldozer

Das arbeitsrechtliche geht keinen was an. Die werden sich da committet haben, dass beide die Klappe halten zu dem Vorgang. Das ist auch ok so, egal was war.
    Mitch +2 sind aber weiter auf der payroll… na der wird schon was finden.

Spannender die Aussage von Kirch, dass er beim Hertha Spiel noch nix von seinem Glück wusste und der Kontakt zu Mutzel erst vor 5 Tagen entstand. Glaubhaft.

Während Mutzel sagte, dass er erst nach der Analyse & Trennung von Kniat auf die Trainersuche ging. Nach der Trennung wurde auch erst noch analysiert. Na das glaubt ja kein Mensch.

Zumindest ist nach der Kniat Freistellung und Kontakt zu Kirch eine Woche vergangen. Die Theese, dass Strobl hier kurzfristig abgesprungen ist, verhärtet sich. Ggf. hat Mutzel sich da etwas verzockt im Sinne von „na WOB nimmt schon keinen aus der Reihe 3. Liga“. Das Strobl sich das anhört ist verständlich. Rapp scheint ja schon seit Wochen bei Pauli im Wort für den Fall… auch seltsam, wie die das gemacht haben.

Na jetzt ist der Oli da, ist auch ok 🙂

Das sehe ich alles fast auch so. Darum sollte man als Presse dennoch anders reagieren. Zumal die angebliche Freistellung von Kniat fragwürdig ist. Dafür gehört aber in ein anderes Thema.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 5. Juni 2026 um 18:15
    • #13.317

Kann nen Mod bitte alle nicht Kirch relevante Posts in entsprechende Threads verschieben? Das driftet hier doch etwas zu sehr ab.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 5. Juni 2026 um 18:16
    • #13.318

Was ein Käse xD.

Mutzels Kommunikation, oder die vom Verein IST ein Farce seit der Entlassung von Kniat.

Dass diese Fragen gestellt werden liegt in der Sache, dass die Kommunikation der Fans und Mitglieder gegenüber eine absolute Frechheit ist. Das hat der Club selbst zu verantworten. Die dummen Antworten hat nur Michael Mutzel selbst zu verantworten, und der Pressesprecher, der wie seine Mama dazwischen grätsch und sagt "...Er will aber auch mal auf die Schaukel..."

Ich habe zumindest schon lange nicht mehr so eine "labile" und unsichere PK gesehen. Bei O. Kirch kann ich es ja noch verstehen. Und was die "respektlosen" Fragen angeht, sollte Olli mal Michael Mutzel fragen, warum dieses Thema nicht geklärt wurde, und die PK dafür genutzt werden musste...denn DAS war respektlos und unprofessionell.

Am Ende wird der sportliche und professionelle Teil dieses Clubs offenbar von einem Michael Mutzel getragen, der gerne alles bestimmen will, Fehler und Probleme aber nur nett weggrinst, darin, und in dem Ablauf der Trainersuche sehe ich Probleme auf die Alm zukommen.

Er wollte nichtmal etwas dazu sagen, ob das Vertragsverhältnis mit Kniat noch besteht und der Verein ein Ablöse bekäme...Etwas stinkt da.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.880
    • 5. Juni 2026 um 18:21
    • #13.319

Mir stinken deine "Beiträge" jedenfalls langsam.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.900
    • 5. Juni 2026 um 18:25
    • #13.320

Da stinkt, bis auf deine Interpretationen, so ziemlich gar nix.

Die Art und Weise von Mutzel kann man kritisieren. Aber die Presse hatte doch Zeit genug, nach der Trennung jeden Tag irgendeinen Bericht zu drucken. Von Kniat haben sie ja anscheinend bisher auch noch nicht so ganz viel gehört.

Und wenn von Arminia nix kommt, dann können sie doch munter drauf los spekulieren und den Druck auf den Verein, bzw. Mutzel, so erhöhen, dass man das gerne geklärt hätte.

Bei der ganzjährigen Zurückhaltung der Presse gegenüber Arminia mit kritischer Berichterstattung muss man sich unter diesen Rahmenbedingungen zumindest nicht wundern, heute zu Mitch nicht ganz viel zu erfahren.

Die Kommunikation war hier tatsächlich die ganze Zeit verhältnismäßig bescheiden, dass ist nicht erst seit der Trennung von Mitch so.

Bist du irgendwie sauer über auf den Verein, bzw. nicht einverstanden mit der neuen Ausrichtung und neuem Trainer? Man gewinnt so einen leichten Eindruck, aber ob es so ist?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 9 Besucher
  • Arminiaseit89
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum