1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • matzekatze
    Profi
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    632
    • 15. Februar 2025 um 09:50
    • #6.301
    Zitat von Craig

    Mich macht sein gestammel nur noch Sauer, hat so nichtmal Kramer und sein ewiges gesabbel von "Wucht und Crunchtime" geschafft. Kniat ist hier auf sovielen Arten der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte, es ist fast zum Lachen. Man Stelle sich jetzt mal vor, das ganze Stadion würde bei einer Niederlage den Rauswurf fordern - würde mich nicht wundern wenn dann geschlossen die Führung und sportliche Leitung zurücktritt. Sind ja für bockige Reaktionen bekannt, wobei eigentlich kleben die ja alle an ihrem Stuhl wie Pattex. Naja das rumgespinne bringt sowieso nix, unsere Übertruppe wird den Bockstarken Wismut Auern schon ein Unentschieden oder unglückliche Niederlage abringen.

    Dieses Forum ist echt öde.

    2x verloren, und erwartbar labern die ewig Gleichen von noch tieferen Tiefpunkten und davon, den Trainer zum Mond zu schießen.

    Über Jahre hinweg, egal wer kommt und geht die gleiche Leier :help:

    Man merkt dir übrigens an, dass du weniger als 20, 25 Jahre dabei bist ;)

    ;) :D ;)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.414
    Beiträge
    2.059
    • 15. Februar 2025 um 10:27
    • #6.302
    Zitat von DSCMarco05

    Ich muss ehrlich sagen dass ich in gut 40 Jahren Fan Dasein selten so ermüdet war wie im Moment.

    Man hofft so wie heute wieder dass es endlich mal ein gutes Heimspiel wird und drückt seinem Heimatverein die Daumen. Gewinnt man ist die Hoffnung da dass es jetzt endlich mal eine positive Serie gibt,doch da wird man meistens schon im nächsten Spiel arg enttäuscht.

    Verliert man hoffe ich im Grunde seit gut einem Jahr dass dann aber nun wirklich endlich der Trainer fliegt. Am Ende der Woche stellt man fest dass nix passiert außer Floskeln die täglich von den sportlich entscheidenden rausgehauen werden oder so wie aktuell hört man einfach gar nichts vom Sport GF und/oder AR/Präsidium.

    Ergo hat man das Gefühl der Trainer steht intern vermutlich null zur Diskussion und das ermüdet mich dann noch mehr da kein Ende dieses desolaten Fussballs (gerade zu Hause) nicht in Sicht ist.

    Ich fühle mich wie in so einem Hamsterrad und gerade hoffe ich wieder drauf dass heute nun aber endlich wirklich mal die Serie gestartet wird. Bin gespannt was heute abgeliefert wird, Fortsetzung später.....

    Ich habe vorgestern hier etwas ähnliches geschrieben. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin weder positiv aufgeregt, wie sonst an Spieltagen, noch freue ich mich besonders auf das Spiel. Sehr merkwürdige Stimmung im Moment...

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    733
    Beiträge
    6.732
    • 15. Februar 2025 um 10:45
    • #6.303
    Zitat von Craig

    Mich macht sein gestammel nur noch Sauer, hat so nichtmal Kramer und sein ewiges gesabbel von "Wucht und Crunchtime" geschafft. Kniat ist hier auf sovielen Arten der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte, es ist fast zum Lachen. Man Stelle sich jetzt mal vor, das ganze Stadion würde bei einer Niederlage den Rauswurf fordern - würde mich nicht wundern wenn dann geschlossen die Führung und sportliche Leitung zurücktritt. Sind ja für bockige Reaktionen bekannt, wobei eigentlich kleben die ja alle an ihrem Stuhl wie Pattex. Naja das rumgespinne bringt sowieso nix, unsere Übertruppe wird den Bockstarken Wismut Auern schon ein Unentschieden oder unglückliche Niederlage abringen.

    Nanana, neben Kramer und Kniat gibts noch ein paar mehr und teilweise größere Kandidaten auf den Titel Trainerwurst des Jahrhunderts:

    Sölde Peter, Alditüte Sidka, Pferdezüchter Gerland, von Ahlen, Rehm, und natürlich "Referenz Abstieg" Frontzeck.

    Wenn ich mich richtig erinnere war das damals unter Sidka ähnlich wie unter Kniat gelagert: Ein bombiger Kader der den Trainer völlig überfordert. Aber damals hatten wir einen Manager der das schnell einsah und flott und richtig handelte.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.078
    Beiträge
    5.249
    • 15. Februar 2025 um 10:46
    • #6.304
    Zitat von matzekatze

    Dieses Forum ist echt öde.

    2x verloren, und erwartbar labern die ewig Gleichen von noch tieferen Tiefpunkten und davon, den Trainer zum Mond zu schießen.

    Über Jahre hinweg, egal wer kommt und geht die gleiche Leier :help:

    Man merkt dir übrigens an, dass du weniger als 20, 25 Jahre dabei bist ;)

    2x verloren? Wo ist die Weitsicht?

  • StillHere05
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 10:53
    • #6.305
    Zitat von SWB Zecke

    Nanana, neben Kramer und Kniat gibts noch ein paar mehr und teilweise größere Kandidaten auf den Titel Trainerwurst des Jahrhunderts:

    Sölde Peter, Alditüte Sidka, Pferdezüchter Gerland, von Ahlen, Rehm, und natürlich "Referenz Abstieg" Frontzeck.

    Wenn ich mich richtig erinnere war das damals unter Sidka ähnlich wie unter Kniat gelagert: Ein bombiger Kader der den Trainer völlig überfordert. Aber damals hatten wir einen Manager der das schnell einsah und flott und richtig handelte.

    Sidka muss man da rausnehmen, der war nicht mal 2 Monate hier. Bei Rehm passte es einfach nicht, der ist fachlich x mal kompletter als Kniat.

    Ich muss ja auch die Ligazugehörigkeit betrachten, da sehe ich wirklich kaum einen unserer Ex-trainer schlechter als Kniat.

  • tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    Beiträge
    336
    • 15. Februar 2025 um 11:00
    • #6.306
    Zitat von StillHere05

    Sidka muss man da rausnehmen, der war nicht mal 2 Monate hier. Bei Rehm passte es einfach nicht, der ist fachlich x mal kompletter als Kniat.

    Ich muss ja auch die Ligazugehörigkeit betrachten, da sehe ich wirklich kaum einen unserer Ex-trainer schlechter als Kniat.

    Die 2 Monate haben sich bei mir eingebrannt, als wären es 2 Jahre gewesen...der läuft bei mir definitiv unter den oben aufgezählten Top-Knalltüten.

    We have a grandios Saison gespielt

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    733
    Beiträge
    6.732
    • 15. Februar 2025 um 11:06
    • #6.307
    Zitat von StillHere05

    Sidka muss man da rausnehmen, der war nicht mal 2 Monate hier. Bei Rehm passte es einfach nicht, der ist fachlich x mal kompletter als Kniat.

    Ich muss ja auch die Ligazugehörigkeit betrachten, da sehe ich wirklich kaum einen unserer Ex-trainer schlechter als Kniat.

    Rehm war (ist?) damals ein eindimensionaler Trainer gewesen, der mit dem Kopf durch die Wand sein System durchdrücken wollte und damit zum Scheitern verurteilt war - das war nicht nur ein "passte einfach nicht". Der Sidka flog halt so früh weil das mit Spielern wie TvH usw. einfach eine Nummer zu groß für ihn war. Und die Mannschaft damals auch noch die Eier hatte das der Teppichetage mitzuteilen.

    Aber gut, jeder sieht sowas ein bisschen anders und hat seine eigenen "Trainer-Highlights", insofern will ich mich nicht streiten, festzuhalten bleibt dass wir hier schon einige Granaten am Start hatten und wir nicht umsonst als Fahrstuhlmannschaft gelten - wenn wir nicht sogar DIE Fahrstuhlmannschaft schlechthin in den letzten 60 Jahren sind?

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 15. Februar 2025 um 11:25
    • #6.308

    Grundsätzlich muss man doch die Liga bedenken, wenn man Trainer miteinander vergleicht und na klar auch die Gesamtleistung in allen Ligen.

    Ich wäre an Sidkas Stelle schon angpisst, wenn man mich mit Knait vergleichen würde.

    Wolfgang Sidka – Wikipedia

    Zitat


    Seit 1987 arbeitet Sidka als Trainer. In Deutschland trainierte er zunächst Tennis Borussia Berlin (1987/88, 1993/94 mit dem DFB-Pokalhalbfinale) und den VfB Oldenburg (1989–1993), den er sensationell von der Oberliga Nord in die 2. Bundesliga führte und dann den Bundesliga-Aufstieg nur um einen Treffer und Punkt verpasste. Zahlreiche Spiele dieser Zeit bestritt Sidka als Spielertrainer selbst. Danach ging er zu Arminia Bielefeld (1994) und zum FC Oberneuland (1995–1997) mit Ligaaufstieg. 1997 glückte ihm als Trainer die Rückkehr zu Werder Bremen. Zuerst als Co- und dann ab August 1997 als Cheftrainer in der Bundesliga. Er war der erste Trainer seit Otto Rehhagel, der den SV Werder im Sommer 1998 wieder in den Europacup führte. Auf dem internationalen Parkett kam dann im Spätherbst 1998 Sidkas Aus bei Werder, obwohl man gegen Frankreichs Starensemble Olympique Marseille mit drei Weltmeistern ein erstaunliches 1:1 erzielte. Doch weil Werder in der Bundesliga nach acht Spieltagen und einer Verletzungsmisere plötzlich Letzter war, musste Sidka gehen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Joshinator
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 11:28
    • #6.309

    Rehm kompetenter als Kniat, ich lach mich schlapp. Da ist die geballte Kompetenz hier ja wieder in Höchstform.

    Ich fahr jetzt besser los Richtung Stadion, freu mich schon auf die Kommentare nach dem Spiel :D

  • StillHere05
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 13:54
    • #6.310
    Zitat von Joshinator

    Rehm kompetenter als Kniat, ich lach mich schlapp. Da ist die geballte Kompetenz hier ja wieder in Höchstform.

    Ich fahr jetzt besser los Richtung Stadion, freu mich schon auf die Kommentare nach dem Spiel :D

    Rehm ist immerhin aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen. Scheint dir entgangen zu sein, du kompetenter Mensch.

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 15. Februar 2025 um 13:58
    • #6.311
    Zitat von Sprotte

    Sowas kannst Du eigentlich mit einem vernünftigen "Rhetorik-Coach" wegtrainieren (vorausgesetzt, Du bist nicht komplett auf Sonderschulniveau). Das ist aber Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Vorgesetzten, die Defizite seiner Angestellten zu erkennen und diese auszumerzen. So,wer ist dafür beim DSC verantwortlich, ist gerade wiedergewählt worden und kommt doch gern mit seiner großen Wirtschaftsexpertise ;)

    Sonderschule? Oder eher Baumschule?

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    Beiträge
    4.465
    • 15. Februar 2025 um 15:41
    • #6.312

    So sieht also voller Fokus auf Aue aus...?

    Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 15. Februar 2025 um 16:11
    • #6.313

    Alle jetzt auf die Knie! :Hail: :Hail: :Hail:

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • StillHere05
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 16:13
    • #6.314
    Zitat von Terrier

    Alle jetzt auf die Knie! :Hail: :Hail: :Hail:

    Kniats niada, ihr Bauern !

  • der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    Beiträge
    2.066
    • 15. Februar 2025 um 16:14
    • #6.315

    Man kann heute wieder mal sehen, dass die Mannschaft (glücklicherweise für Kniat) so viel individuelle Klasse hat, dass sie wohl auf Biegen und Brechen nicht absteigen werden.

    Da kann ein Kniat noch so schlecht aufstellen und aus-/einwechseln - irgendwie kriegt man dann ab und an trotzdem Punkte.

    Stimmt mich aber leider 0 Zuversichtlich für die nächste Saison...

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 15. Februar 2025 um 16:29
    • #6.316

    80 Minuten katastrophal und der geht als Sieger hervor… man hat der Glück

    Einmal editiert, zuletzt von flooo89 (15. Februar 2025 um 16:41)

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    6.144
    • 15. Februar 2025 um 16:31
    • #6.317
    Zitat von flooo89

    80 Minuten katastrophal und der geht als Sieger hervor… man hat drei Glück

    ....drei oder mehr Bier! :bier: :bier: :bier:

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    Beiträge
    4.465
    • 15. Februar 2025 um 16:34
    • #6.318

    i bin so toll , lasst mich ruhig machen, I bin der Onkel Mitch aus Aachen!

    Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

  • StillHere05
    Gast
    • 15. Februar 2025 um 16:39
    • #6.319

    Und sitzt die Schlinge noch so fest, der Mitch der schafft auch noch den Rest. Oder so ähnlich.

    Wenn er denn wenigstens und endlich einmal aus einem Spiel lernen würde, siehe u.a. heute, dann dürfte man evtl leise Hoffnungen auf deutlich verbesserte Spiele und Ergebnisse haben. Wie oft nun noch Grodowski und Ulrike ?

    Und wenn Grodowski, dann zentral. Da ist aber ein Kania aktuell mindestens eine Klasse besser und links Biankadi. Sollte Young wieder für 90 Minuten fit sein, sehe ich auf den Außen Bazee und Young, zentral Kania und Biankadi immer noch deutlich vor Grodowski, als erste Alternative bzw 1 b.

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 15. Februar 2025 um 16:54
    • #6.320

    Da hat sich der Unfug jetzt wieder unfreiwillig um ein paar Wochen verlängert. Schade drum., es wird sich nicht viel ändern, wir spielen weiterhin im die godene Ananas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum