Der Vergleich wirkt auf mich etwas vernebelnd und im Eindruck des wirklich tollen Spiels gestern, weil Borges erstens (noch) eine andere Kategorie war und ich mich an solche heftigen Klöpse wie gestern auch beim besten Willen nicht erinnern kann. Meines Erachtens muss Großer dringend aus diesen Fehlern lernen, warum er das nicht bereits getan hat, erschließt sich mir zudem nicht so ganz.
Mir ging es nicht darum die Qualität der Spieler zu vergleichen oder die Böcke zu rechtfertigen. Großer ist jung. Er kann, soll und muss noch an sich arbeiten. Aber für die dritte Liga ist er schon ziemlich gut.
Von Borges war ich auch ein großer Anhänger. Natürlich war er als gestandener Bundesligaspieler ein paar Etagen weiter oben im Regal. Das ist er allerdings auch erst bei uns in Bielefeld geworden und ein paar mal ist einem schon das Herz stehen geblieben, wenn er seinen Moment hatte. Umgekehrt konnte man sicher sein, dass im Anschluss keiner mehr kommen würde. Die Beurteilung nehme ich mir als damaliger Augenzeuge einfach mal heraus.