1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Christopher Lannert

• ArminiaRulez
  • 4. Juli 2023 um 15:10
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    • 24. Januar 2026 um 11:39
    Zitat von El Armino

Es wird einfach wild rotiert, von der Tribüne ind die Startelf und zurück. Ich verstehe zwar dass Mitch damit zeigen will, dass jeder immer gebraucht werden kann, aber in der jetzigen Situation brauchen die Spieler auch Sicherheit. Da braucht Mitch nicht mehr Mut fordern wenn die Spieler Angst haben beim nächsten Fehler wieder in die Tribüne müssen. Er muss hier eine Balance finden, sonst fliegt ihm irgendwann alles um sie Ohren zusammen mit der Systemfrage.

Ist es das nicht schon längst? Auch hier, wie oft soll das hier noch gesagt werden? Er muss lernen, wenn er das nicht endlich macht,... Es wiederholt sich hier seit über 2 Jahren immer wieder.

Wörl, Boakye, Sicker, Momuluh, Grodowski sind wohl die Spieler, die hier schon 3 Positionen und mehr bekleiden mussten... Das hat doch Methode und ist genauso gewollt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.761
    • 26. Januar 2026 um 09:03

Ich fand auch die Einwechslung von Lannert als ganz entscheidend für die deutlich bessere 2.Halbzeit. Das Zusammenspiel mit Momuluh auf der rechten Seite lief deutlich besser und strukturierter ab. Damit sollte sich Lannert erstmal wieder ins Team reingespielt haben.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 26. Januar 2026 um 16:51
    Zitat von bluebaer

War Lannert nicht eigentlich immer mindestens solide? Hab seine Degradierung nie so richtig verstanden...o.k., er sah einmal nicht gut aus, beim Tor von Bochum, glaub ich.

Degradierung ist ein bisschen hart, aber er hat schon deutliche Schwächen, was Tempo und Flanken betrifft. Umso erstaunlicher, dass er es am Freitag so gut gemacht hat. Generell glaube ich aber nicht an dauerhafte Zweitligaqualität als Stammspieler.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 27. Januar 2026 um 08:20
    Zitat von Jockel

Degradierung ist ein bisschen hart, aber er hat schon deutliche Schwächen, was Tempo und Flanken betrifft. Umso erstaunlicher, dass er es am Freitag so gut gemacht hat. Generell glaube ich aber nicht an dauerhafte Zweitligaqualität als Stammspieler.

Das Gerücht, er wäre langsam hält sich hier hartnäckig. Was den Antritt betrifft, habe ich nichts gefunden, aber er ist diese Saison mit 34,45 Km/h "geblitzt" worden, seine Endgeschwindigkeit also ist alles andere als langsam. Damit ist er zur Zeit unter den 50 schnellsten 2.Liga-Profis.

Fußball 2. Bundesliga: Statistik: Geschwindigkeit - 20. Spieltag - 2025/2026 | Sportschau.de
    www.sportschau.de
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.899
    • 27. Januar 2026 um 08:22

Einfach nochmal das Bochum-Spiel anschauen. Da ist ihm Wätjen mehrfach weggelaufen. Teilweise mit Ball.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 27. Januar 2026 um 08:26
    Zitat von Fonzie

Einfach nochmal das Bochum-Spiel anschauen. Da ist ihm Wätjen mehrfach weggelaufen. Teilweise mit Ball.

Ich erinnere mich schmerzhaft. ich halte ihn trotzdem für die beste Wahl auf AV, und abgesehen von dem Bochum-Spiel, wo er auch die Flanke zum Tor nicht verhindert, sehe ich ihn oft solide. Und wie gesagt, so langsam ist er in meinen Augen (und der Statistik) nicht. Er kommt mir hier oft zu schlecht weg...

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 27. Januar 2026 um 08:31

Statistiken interessieren mich wenig....

Finde ebenfalls das Chris des öfteren zu schlecht wegkommt.

Er wurde in Liga 3 geholt und seine Zweitligatauglichkeit muss er halt wie jeder andere im Kader nachweisen(Sofern man ihn lässt...)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.761
    • 27. Januar 2026 um 08:40

Richtig, und besser wird man in der Regel durch viel Spielpraxis. Boakye und auch auch Momuluh, die auch schon mal RV in dieser Saison gespielt haben, sind im Antritt und auch in der Endgeschwindigkeit sicher schneller als Lannert. Dafür ist Lannert aber auch ein gelernter Verteidiger und agiert meistens defensiv solide. Stellungsspiel, Defensiv-Zweikampf und solche Dinge z.B. Da sah Boakye oft nicht so gut aus, da er eben kein gelernter Verteidiger ist.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 27. Januar 2026 um 10:54

Lannert hatte 2x in einem Spiel eine schlechte rückwärts Bewegung/Stellungsspiel so das der Gegner auf seiner Seite zu viel Platz hatte. Daraus sind 2 Tore entstanden. Seit dem ist er Aussen vor und wir haben mir der 3er Kette angfangen.

Aber ich finde auch das Lannert der beste RV ist den wir im Kader haben.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 27. Januar 2026 um 12:27
    Zitat von Fonzie

Der in der Spitze mit 34,2 km/h gemessen wurde. Rückwärts läuft der also auch nicht. :lol:

Kjell Wätjen | VfL Bochum 1848 - Spielerprofil | Bundesliga
    Alle offiziellen Saison-Statistiken und Karriere-Daten zu Kjell Wätjen. Mit allen News, Videos & Toren zu Kjell Wätjen aus der Bundesliga-Saison 2025/26
    www.bundesliga.com

Lannert bricht sicher keinen Geschwindigkeitsrekord, er ist aber als RV unsere beste Option. Immer solide und in der Regel zuverlässig. Zusätzlich kein Experiment.
    So sehr ich Momuluh und Boakye mag, aber als RV/RAV sehe ich beide nicht. Ihre Stärken sind weiter vorne.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    838
    • 27. Januar 2026 um 13:09

Momuluh ist in HZ 2 gegen Kiel regelrecht explodiert. Deutlicher kann man seinem Trainer nicht zeigen wo man sich am stärksten und sichersten sieht. Gleiches gilt für Boakye. Gerade bei jungen Spielern die gerade eine neue Situation mit neuer Liga adaptieren sollen, sollte man nicht zu viele Experimente vornehmen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    459
    • 1. Februar 2026 um 17:08

Aus einer starken Arminia-Mannschaft möchte ich ihn hervorheben: Ich bin kein großer Fan von ihm, ich konnte verstehen, dass Mitch auf rechts mit Boakye experimentiert hat. Lannert ist schon etwas limitiert, gerade seine Flanken… Aber wie stabil er sich gegen Kiel nach seiner Einwechselung gezeigt hat, imponierte mir schon. Und wie er heute gegen Dresden aufgetreten ist erst recht.

Vor allem im Spielaufbau fand ich Lannert stark. Ich kann mich an keinen Fehlpass erinnern. Auch seinen Torschuss fand ich stark. Hinten sehr stabil. Die gelbe Karte unglücklich, mit meiner swb-Brille sogar ungerechtfertigt. Gern weiter so!

In Heimspielen würde ich gern mal wieder Boakye sehen, aber eben nur bei Rückstand gegen Lannert. Falls wir mal endlich in Führung gehen sollten, würde Lannert bei mir durchspielen und Boakye für Momuluh in den letzten 20 Minuten eingewechselt werden.

Lannert hat sich für mich heute erst einmal in die Startelf gespielt.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 1. Februar 2026 um 18:04

Ich glaube nicht nur bei dir. Es ist schade das es erst wieder ein Experiment bedurfte, um Lannert zurück als Stamm-RV zu haben.

Er ist immer solide, erledigt seinen Job und das in der Regel sehr zuverlässig. Natürlich wird er kein Carvajal mehr, in unserer Situation aber alternativlos.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.587
    • 1. Februar 2026 um 18:07

Lannert ist so ein Typ, bei dem man die Qualitäten erst erkennt, wenn er nicht spielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167
    • 1. Februar 2026 um 20:41

Mein Reden...

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 1. Februar 2026 um 21:00
    Zitat von Richie

Lannert ist so ein Typ, bei dem man die Qualitäten erst erkennt, wenn er nicht spielt.

Ich muss zugeben, da ist was dran. Direkt nach dem Bochum-Spiel war ich schon ziemlich enttäuscht, aber manchmal sind Gegenspieler einfach schneller und besser.Insgesamt ist er aber solide und momentan gibt es keine echte Alternative, wenn man einigermaßen stabiles Defensivverhalten erwartet...und manchmal setzt er auch nach vorne nach

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.699
    • 8. Februar 2026 um 15:34

Klar, dass heute natürlich Knoche und Bauer in der Abwehr herausragten und Handwerker auch einen guten Job gemacht hat. Aber Lannert hat sich nach seinem Fehler beim 1:1 voll reingekämpft und durchgezogen. Für mich gehört er in die Startelf.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    459
    • 8. Februar 2026 um 21:02

Seit Uldrikis spielt, kommen sogar Lannerts Flanken an…

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    838
    • 8. Februar 2026 um 23:01

Bei Lannert bekommst du immer 100 Prozent und darauf kann man sich immer verlassen, keine Wunderdinge, aber Verlässlichkeit. Das ist viel wert, er hält Momuluh den Rücken frei.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 9. Februar 2026 um 00:32
    Zitat von hamus

Seit Uldrikis spielt, kommen sogar Lannerts Flanken an…

Klar, da fällt es halt nicht auf, wenn sie etwas hoch angesetzt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum