1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Noah Joel Sarenren Bazee

• DSC4ever
  • 31. August 2023 um 12:59
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 25. August 2025 um 19:27
    Zitat von Hochwald-Physio

Doch, das kommt häufig vor.

Die Frage ist halt, was genau man unter " angeschlagen" versteht.

Klar. Das ist die Frage. Risiko einer schwereren Verletzung, nicht ordnungsgemäß absolvierte Trainingswoche, fehlende Fitness, mentale Frische wären so Themen. Wie gesagt, Auslegungssache. Insofern hast Du Recht. Wir können sein Auftreten am Samstag beurteilen. Alles andere erst mal nicht. In dieser körperlichen Verfassung hat er in einem Zweitliga Kader nichts verloren.

• StillHere05
    Gast
    • 25. August 2025 um 19:27

Man stößt und reibt sich nach dem Dresden Spiel an den Akteuren, geht mir teilweise auch so. Bei Noah muss ich sagen, ich bilde mir ein, dass er momentan nicht hundertprozentig fit ist. Seine Bewegungsabläufe sahen in den beiden letzten Spielen komplett anders aus, als in den guten Spielen von ihm davor. Da muss man schon fragen, ob Einsätze dann gut sind. Er sollte wirklich nur fit spielen, bei ihm kommt ansonsten immer ein wenig Angst mit hoch, mein Eindruck. Trotzdem ein extrem wichtiger und guter Spieler für uns.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 25. August 2025 um 21:27
    Zitat von Pille71

Klar. Das ist die Frage. Risiko einer schwereren Verletzung, nicht ordnungsgemäß absolvierte Trainingswoche, fehlende Fitness, mentale Frische wären so Themen. Wie gesagt, Auslegungssache. Insofern hast Du Recht. Wir können sein Auftreten am Samstag beurteilen. Alles andere erst mal nicht. In dieser körperlichen Verfassung hat er in einem Zweitliga Kader nichts verloren.

Unter Kniat und Schweika wird keiner spielen, wenn die Gefahr einer strukturellen Verletzung zu groß ist.

Bei Noah würde ich den Grund deshalb eher im mentalen Bereich vermuten.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.896
    • 25. August 2025 um 21:49
    Zitat von Hochwald-Physio

Unter Kniat und Schweika wird keiner spielen, wenn die Gefahr einer strukturellen Verletzung zu groß ist.

Bei Noah würde ich den Grund deshalb eher im mentalen Bereich vermuten.

Also doch die Latte von Berlin?

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 25. August 2025 um 21:50
    Zitat von so.cal

So intim wollte ich jetzt nicht werden.

• Lattrik
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 25. August 2025 um 22:08
    Zitat von Terrier

Kniat halt!

Dazu fällt mir nur ein, Terrier halt!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 26. August 2025 um 05:44
    Zitat von so.cal

Er hat ja danach schon ein paar Mal wieder getroffen. Das sollte jetzt nicht mehr das Problem sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er manchmal besser, manchmal schlechter in ein Spiel findet und sich dann schnell hängen lässt (nicht die Latte). Wenn er beispielsweise 10x lang und hoch angespielt wird und nicht einen einzigen Ball festmachen oder weiterverarbeiten kann, dann gibt er schnell auf und versucht es gar nicht mehr mit 100% Einsatz. Das wirkt dann halbherzig.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 26. August 2025 um 09:57
    Zitat von Jockel

Er hat ja danach schon ein paar Mal wieder getroffen. Das sollte jetzt nicht mehr das Problem sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er manchmal besser, manchmal schlechter in ein Spiel findet und sich dann schnell hängen lässt (nicht die Latte). Wenn er beispielsweise 10x lang und hoch angespielt wird und nicht einen einzigen Ball festmachen oder weiterverarbeiten kann, dann gibt er schnell auf und versucht es gar nicht mehr mit 100% Einsatz. Das wirkt dann halbherzig.

Wenn er beim letzten Spiel wenigstens 10 x geschickt worden wäre! Nach meiner Beobachtung ist er sehr oft tief gelaufen und hat überhaupt keinen Ball bekommen. Und wenn er dann bei zu späten Anspielen lieber zurück passt als sich wie Young gerne festzudribbeln, dann finde ich das eher vernünftig.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 26. August 2025 um 11:56
    Zitat von 33615

Wenn er beim letzten Spiel wenigstens 10 x geschickt worden wäre! Nach meiner Beobachtung ist er sehr oft tief gelaufen und hat überhaupt keinen Ball bekommen. Und wenn er dann bei zu späten Anspielen lieber zurück passt als sich wie Young gerne festzudribbeln, dann finde ich das eher vernünftig.

Dass das allgemein eine schlechte 1. HZ war, ist ja klar. Es ging darum dass er da auch noch mit Abstand der Schlechteste war. Er wirkte irgend wie gehemmt, weder spritzig noch emsig. Gut, vielleicht blöd ausgedrückt, aber er hat einen seltsamen Eindruck hinterlassen. Dass man ihn besser hätte anspielen können, stimmt.

• Flutlicht1905
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 2. September 2025 um 07:35

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass bei Noah noch ein bisschen Angst da ist, sich wieder schwerer zu verletzen. Aber das ist natürlich nur menschlich. Aktuell hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass er schlechter gespielt hat als zuvor, aber die zweite Liga halt ein anderes Anforderungsniveau hat…

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.849
    • 2. September 2025 um 07:59

Es sieht oft ein wenig gehemmt aus. Allerdings hat er schon zwei Mal getroffen, und hat in den Situationen gezeigt, das er durchaus ein "Näschen" hat. Das könnte noch wertvoll für uns werden. Mal schauen, wie er aus der Länderspielpause kommt.

Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    486
    • 29. September 2025 um 09:06

Jetzt gerade sieht man den gelegentlich unterschätzten Wert von Sarenren Bazee, er ist bei körperlicher Fitness ein Unterschiedsspieler. Ich hoffe er ist gegen Schalke wieder dabei.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 19. Oktober 2025 um 12:05

Ich habe mich gestern sehr über die Einwechselung von Sarenren Bazee gefreut. Leider kam von ihm dann unglaublich wenig. Sein größtes Engagement zeigte er gleich beim Foul in der Paderborner Hälfte, das prompt geahndet wurde. Danach kam noch ein Schuss ans Außennetz, das war’s. Wir alle wissen, dass er viel mehr kann. Aber gestern war er mitverantwortlich für die offensive Harmlosigkeit in der zweiten Halbzeit.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.365
    • 19. Oktober 2025 um 12:35
    Zitat von Sacke

Ich habe mich gestern sehr über die Einwechselung von Sarenren Bazee gefreut. Leider kam von ihm dann unglaublich wenig. Sein größtes Engagement zeigte er gleich beim Foul in der Paderborner Hälfte, das prompt geahndet wurde. Danach kam noch ein Schuss ans Außennetz, das war’s. Wir alle wissen, dass er viel mehr kann. Aber gestern war er mitverantwortlich für die offensive Harmlosigkeit in der zweiten Halbzeit.

Noah braucht nach Verletzungen immer zwei, drei Spiele. Das weiss man und deshalb fand ich es gestern auch völlig unsinnig, ihn dann auch noch obendrein im Sturmzentrum einzusetzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 20. Oktober 2025 um 09:01
    Zitat von Sacke

Das Foul inkl. Verwarnung war so gesehen schon stumpf, sollte aber wohl ein Zeichen an Gegner und Mitspieler sein, dass weiter gekämpft wird. Fair-Play gut und schön, aber wir sehen in so einem Spiel am Ende 3 gelbe Karten, davon eine wegen vermeintlicher Schwalbe. Wir werden 20 Mal (PB 14) gefoult. Nicht zuletzt aufgrund der dünnen Personaldecke sollte man unnötige Karten / Sperren vermeiden. Dennoch habe ich den Eindruck, dass uns durch Härte öfter der Schneid abgekauft bzw. unser Spielfluss unterbrochen wird als andersherum.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 20. Oktober 2025 um 09:32

Härte, die uns oftmals in Zweikämpfen fehlt. Die Gelben, die wir uns fangen, sind zumeist ja taktischer Natur oder Kategorie dämlich und unnötig.

Wir laufen enorm viel, einige Meter sind aufgrund fehlender Übersicht und unnötigem Pressing allerdings auch unnötig.

Im Antritt fehlt es mir teilweise an Speed (defensiv), zumindest gefühlt.

Am besten defensiv gefallen mir eigentlich die Schalker. Wie schnell die anlaufen, immer gedoppelt, eng am Mann, hart im Zweikampf, da wird gegrätscht.

Gut, konditionell halten die sowas nur ca. 50-60 Minuten durch. Gegen Arminia waren die teilweise stehend k.o. später.

Aber daran sieht man halt auch, wie gut Arminia die Gegner offensiv bearbeiten und deren Defensive fordern kann.

Darf man auch mal erwähnen. Es ist nicht alles schlecht bei uns.

Meine Befürchtung ist halt, wenn Kniat versucht die Defensive zu stabilisieren, es auf Kosten der Offensive geht. Das ging mir in der 3. Liga schon oft ab.

Und genau das ist der schmale Grat, wo ich bei Kniat nicht so sicher bin, dass hinzugekommen.

Aber gut, das wäre Zukunftsmusik, wichtig ist es jetzt: hinten die null und vorne hilft im Zweifel der liebe Gott.

Wobei wir auf den Außen eigentlich so gut besetzt sind, dass uns das eher entgegenkommen würde, mit Grodo in der Mitte.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Androdinho
    Gast
    • 30. Oktober 2025 um 06:51

Guten Morgen,

also was Bazee gestern wieder liegen gelassen hat ist der Wahnsinn. Erst damals im Finale diese riesen Chance, gestern 3 100 Prozentige.

Berlin liegt ihm wohl nicht.😂

Wenn das ein gewisser Stürmer gemacht hätte..

Auch wenn man sagen muss, von den offensiv Kräften war für mich gestern Momuluh der Beste.

Für mich ist Bazee aber kein Stammspieler.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (30. Oktober 2025 um 06:57)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.211
    • 30. Oktober 2025 um 07:01

Ja Noah wird kein Knipser mehr. Alleine in der Stadt Berlin hätte er uns mindestens 2x sehr Glücklich machen können (müssen)

Aber denke er braucht noch 2-3 Spiele um wieder richtig auf top Level zu sein und dann klappen auch die Buden wieder ;)

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 30. Oktober 2025 um 07:01

"Wenn das ein gewisser anderer Stürmer gemacht hätte.."

Falls sich der Satz auf Kania bezieht, ist dazu zu sagen, dass dieser Stürmer auf dem Platz seit längerem leider nicht mehr in Positionen kommt, wo er solche Chancen liegen lassen könnte. Und das liegt, wie gestern zu sehen war, zu einem Großteil an ihm selbst: Speed, Kopfball, Technik, Wille - alles Elemente, in denen ihm Noah um Lichtjahre voraus ist.

:arminia:

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 30. Oktober 2025 um 07:02
    Zitat von EwaldsErben

"Wenn das ein gewisser anderer Stürmer gemacht hätte.."

Falls sich der Satz auf Kania bezieht, ist dazu zu sagen, dass dieser Stürmer auf dem Platz seit längerem leider nicht mehr in Positionen kommt, wo er solche Chancen liegen lassen könnte. Und das liegt, wie gestern zu sehen war, zu einem Großteil an ihm selbst: Speed, Kopfball, Technik, Wille - alles Elemente, in denen ihm Noah um Lichtjahre voraus ist.

:arminia:

Unbequeme Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden