1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

Der DFB und die Nationalmannschaft

• StillHere05
  • 12. September 2023 um 15:25
  • Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.699
    • 13. Oktober 2025 um 22:28
    Zitat von Anstoss

Ich bin alles andere als ein Baumann Fan,aber die Torwartposition scheint mir nicht das Problem zu sein.

Das Problem sind die Abwehrspieler vor ihm.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 13. Oktober 2025 um 22:33

Die Nordiren halten immer noch das Tempo hoch. Respekt. Mittlerweile peinlich, die Art, wie unsere das hinten raus spielen.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 13. Oktober 2025 um 22:34

uff bauman rettet uns den arsch!

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.538
    • 13. Oktober 2025 um 22:36

2 Minuten extra sind ja wohl lächerlich, kann für uns aber hilfreich sein

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    • 13. Oktober 2025 um 22:40

Schlussphase gesehen... Mit 11 Mann gegen Nordirland hinten drin... Und da pellt man sich mittlerweile nen Ei drauf? Gruselig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.722
    • 13. Oktober 2025 um 22:40

Zum Schluss war die DFB Elf ordentlich am schwitzen. :lol:

Unentschieden wäre verdient und nur 2 Minuten Nachspielzeit ein Witz.

Viel Arbeit für Nagelsmann. Ist ja leider nichts neues.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.339
    • 13. Oktober 2025 um 22:42

Wichtiger Sieg gegen leidenschaftliche Nordiren.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 13. Oktober 2025 um 22:44
    Zitat von Pille71

Offenbar wird für März ein Comeback von Manuel Neuer vorbereitet. Baumann und Nübel sind zu schlecht, Dahmen und Atubolo zu unerfahren. Und ter Stegen, da ist die Frage, wann spielt er wieder und wo.

Also wenn sie Neuer zurück holen ist diese N11 für mich endgültig kein Thema mehr...

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Und einen Dauerverletzten aus Barcelona der dort momentan bestenfalls noch die Nummer 3 ist brauchen wir auch nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.899
    • 13. Oktober 2025 um 22:46

Diese Generation ist limitiert. Da kann kein Trainer mehr rausholen. Die Generation Wirtz-Musiala könnte evtl. wieder weltmeistertauglich werden. El-Mala schätze ich auch sehr hoch ein. Ebenso wie den von Nagelsmann missachteten Stiller. Du brauchst aber ca. 9 Spieler auf dem Niveau, um eine WM zu gewinnen.

Wenn ich Nagelsmann eines vorwerfe, dann die relative Missachtung von Stiller. El-Mala wird er vermutlich noch vor der WM in den Kader holen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 13. Oktober 2025 um 23:04

Kap Verde für die WM Qualifiziert 😗

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 14. Oktober 2025 um 02:08

Für mich eine erschreckend schwache Vorstellung, aber extrem wichtige drei Punkte. Und dieses unsägliche Baumann-Bashing sollte jetzt endlich mal aufhören.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 14. Oktober 2025 um 02:13
    Zitat von Schmitty1969

Kap Verde für die WM Qualifiziert 😗

Ich verfolge den afrikanischen Fußball schon länger, besonders den Afrika-Cup (das Pendant

zur EM). Die Kapverden hatten da schon zuletzt gute Ergebnisse erzielt und sind erst im

Viertelfinale an Südafrika i.E. gescheitert. Von daher für mich keine allzu große Überraschung!

Aber bei einer 48er WM werden wir noch den ein oder anderen "Exoten" sehen, evtl. zum

Beispiel Curacao oder Madagaskar.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 14. Oktober 2025 um 05:59
    Zitat von foreverDSC

Für mich eine erschreckend schwache Vorstellung, aber extrem wichtige drei Punkte. Und dieses unsägliche Baumann-Bashing sollte jetzt endlich mal aufhören.

Das nervt wirklich gewaltig.

Wenn ich dann immer schon höre das er Platzhalter ist.

Er ist momentan die Nummer 1 und ohne ihn wäre dass gestern böse ausgegangen.

Und wenn ich Leistung bringe bin ich kein Platzhalter !

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.305
    • 14. Oktober 2025 um 10:13

Baumann ist ein ordentlicher Keeper, nicht mehr, nicht weniger. Einer der letzten aus der alten Generation, immerhin. Aber der holt dir keine WM, und das hat nix mit Bashing zu tun.

Die holen wir natürlich sowieso nicht, aber mit den formulierten Ansprüchen ist das nicht der Torwart, der da vonnöten wäre. Gegen Nordirland und Luxemburg sollte man die 0 halten können als ganzer Defensivverbund.

Es muss endlich mal aufhören, diese Pflichtaufgaben zu heroischen Leistungen aufzubauschen. Durch die Niederlage gegen die Slowakei ist die Quali eh schon enttäuschend genug.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 14. Oktober 2025 um 10:15
    Zitat von Hochwald-Physio

Wichtiger Sieg gegen leidenschaftliche Nordiren.

Zu "meiner" Zeit hat man solche Spiele auch gerne zweimal 0:1 gegen Nordirland verloren

;)

Nur noch 12 Punkte!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 14. Oktober 2025 um 10:25
    Zitat von Grillemeier

Zu "meiner" Zeit hat man solche Spiele auch gerne zweimal 0:1 gegen Nordirland verloren

;)

Zu meiner auch....

...aber danach hat man Titel geholt

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.899
    • 14. Oktober 2025 um 10:29

Nordirland war tatsächlich mal Angstgegner der Deutschen. Wie andere Briten auch. Besonders aber die Nordiren. Die haben die Deutschen niedergekämpft. In den 1980er Jahren hat das gereicht, weil die Deutschen in der Zeit selbst v.a. über den Kampf kamen.

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    561
    • 14. Oktober 2025 um 11:22

Ein Kampfspiel vor dem Herrn.

Und früher?

Ich kann mich noch an die Qualifikation für die EM in Frankreich 1984 erinnern. Zweimal gabs eine 0-1 Niederlage gegen Nordirland. U. a. Mit Rummenigge, Matthäus, Augenthaler, K.+ B. Förster, Litti, Toni im Tor. (Auch Nobby Meier durfte kurz ran um mal einen Arminia Bezug herzustellen.)

Deutschland hat sich am Ende punktgleich mit den Nordiren wegen des besseren TV qualifiziert. Ende bekannt: Vorrundenaus und Jupp Derwall durfte gehen.

Man sieht also: Früher war es nicht anders.

Klar, gab es auch mal hohe Siege wie das 6-1 in der Quali für die EM 2020, das war eher die Ausnahme. Meistens waren das zähe, enge Spiele wie auch der mühsame 2-0 Sieg im Rückspiel in Nordirland.

Wenn ich hier Meinungen lese, man müsse Nordirland aus dem Stadion schießen, kann ich deshalb nur milde lächeln. Das war zu keiner Zeit so.

Btw: Klasse Support der Nordirischen Fans. Die haben jede Ecke, jeden gewonnenen Zweikampf wie ein Tor gefeiert.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.520
    • 14. Oktober 2025 um 12:16

Aus dem Stadion muss niemand geschossen werden. Die Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so.

Trotzdem darf man wohl erwarten, dass fußballerisch, also spielerisch etwas mehr möglich sein sollte. Hoch bezahlte Superprofis, die sich im Geldranking gegenseitig überbieten und Ablösen erzielen, die die meisten Vereine nicht mal als Etat haben, würgen sich gegen 2. und 3. Liga Spieler einen ab.

Kann natürlich passieren, sollte nicht zu oft so sein.

Führt es doch das ganze System vor.

Und Spiele wie gestern sind mir als Zuschauer und Fan sogar lieber wie Tiki Taka Ballgeschiebe

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.899
    • 14. Oktober 2025 um 12:21

Der deutsche Fußball hat in den 1980ern, in den 2000er Jahren und nun seit 2018 keine guten Phasen gehabt, selbst wenn es teilweise noch gute Turnierergebnisse gab. Es ist also tatsächlich nichts Neues, so rumzurumpeln. Fragt sich nur, ob das nur eine Talsohle ist, aus der man wieder rauskommt, oder der Beginn einer ewigen Ebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden