Der DFB und die Nationalmannschaft

  • In erster Linie ist Nübel Stammkeeper beim VfB Stuttgart, die in der Bundesliga auch dank seiner Leistung über die gesamte Saison am Ende 2 oder 3. werden. Während dessen ist Ortega "nur" 2.Keeper bei Man City. Hätten wir uns natürlich alle anders gewünscht, ohne swb-Brille kann ich die Entscheidung aber schon nachvollziehen.

    Ja logisch. Das ist ja auch normal. Hätte Ortega das Ziel, bei der EM die Bank platt zu sitzen und zu hoffen dass das Blumenkübel auf der Hotel Terrasse Neuer und ter Stegen gleichzeitig auf den Kopp fällt, hätte er nicht in Man City bleiben sollen. Sorry aber da macht Nagelsmann ja nix falsch. Aber!: mit dem Rosso haben wir jetzt einen den Nagelsmann kennt und bestimmt auch mal verfolgt.

  • Neuer wirklich momentan in Topform.

    Besonders Marc Andre ter Stegen muss sich irgendwie verarscht vorkommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Neuer wirklich momentan in Topform.

    Besonders Marc Andre ter Stegen muss sich irgendwie verarscht vorkommen

    Stefan Ortega hat gestern schon wieder eine mega Parade rausgeholt und wird nicht mal in Betracht gezogen. Dafür wird Baumann mitgenommen. Auf der Torwartposition gilt einfach nach wie vor nicht vollständig das Leistungsprinzip.

  • Stefan Ortega hat gestern schon wieder eine mega Parade rausgeholt und wird nicht mal in Betracht gezogen. Dafür wird Baumann mitgenommen. Auf der Torwartposition gilt einfach nach wie vor nicht vollständig das Leistungsprinzip.

    Das ist doch seit jeher so.... Warum man wieder einen Neuer mitnimmt erschließt sich mir nicht. Bayern spielt eine Rumpelsaison mit relativ vielen Gegentoren, Neuer immer wieder mit Wehwehchen, aber er wird mitgenommen. Wahrscheinlich sogar als Nr. 1. Traurig ist das.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Stefan Ortega hat gestern schon wieder eine mega Parade rausgeholt und wird nicht mal in Betracht gezogen. Dafür wird Baumann mitgenommen. Auf der Torwartposition gilt einfach nach wie vor nicht vollständig das Leistungsprinzip.

    Das stimmt leider.

    Ich denke (ohne es zu rechtfertigen), dass Nagelsmann die Torwart-Positionen 3 und 4 nach Sozialverträglichkeit auswählt. Nicht dass Tego nicht ganz besonders sozialverträglich wäre. Aber da Nagelsmann genügend halbwegs leistungsfähige Torwächter kennt, die sich klaglos hinten anstellen, hat er sich nicht mehr die Mühe gemacht, sich Tego näher anzuschauen und ihn mal einzuladen.

    Sicher, das ist kritikwürdig. Die Nibelungentreue zu Neuer kann das Turnier kosten. Sportlich um den Stammplatz beschissen wird dabei aber Ter Stegen (und nicht Tego).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ortega wäre für die EM der perfekte Ersatzkeeper gewesen, eben weil er diese Rolle im Verein auch innehat und dabei auf den Punkt immer wieder Top-Leistung auf Weltniveau bringt. Den kannst Du zu jeder Minute ins Spiel werfen und er funktioniert. Dieser Stammspielerfetisch bei der Nationalmannschaft mag zwar in den meisten Fällen begründet sein, aber Ortega ist das perfekte Gegenbeispiel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Denke Ortega hat leider auch das Problem, dass er bisher nie bei der Nationalmannschaft (oder anderen Auswahlmannschaften) dabei war. Da nimmt Nagelsmann dann eher einen Baumann als Nummer 4 mit, den er noch aus Hoffenheim kennt. Da weiß er, was er bekommt, wo hingegen Ortega noch ein Unbekannter wäre. Und es hätte wahrscheinlich auch geholfen, wenn Ortega Stammtorhüter wäre. Vom sportlichen Potential gehört er da aber eigentlich trotzdem hin.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!