Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Terrier wird Spielertrainer Sportdirektor und Präsident in Personalunion, liefert erst auf der offensiven 6 reihenweise Torvorlagen und nach Feierabend wird der ersehnte Volltreffer auf der 9 verpflichtet. Nachdem er 12 Wochen Vollgas gegeben hat, geht‘s dann mit einem Wut Interview auf dem Parkplatz und dem Rücktritt vor versammelter ortsansässiger Medienschar in den Burn-Out induzierten Vorruhestand. Ein echter Middendorp. Terrier wird erster Kopf der neuen Jahrhundert Elf. Die allerdings erst 2099 final steht.

• Corboz auffällig unauffällig.

7-Tore-Spielzusammenfassung und kein einziges Mal hört man den Namen Mael Corboz.

Sich in der Menge zu verstecken ist nicht Aufgabe des Kapitäns.

Ich erwarte deutlich bessere Leistungen in den kommenden Wochen, damit er sich sein Standing nicht wieder versaut.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jein. Da springe ich ihm mal zur Seite. Auch von Corboz ist es absurd zu verlangen, auf einmal Top Spieler in Liga 2 zu sein. Es hat auch bei ihm Gründe, dass es erst jetzt in diese Liga geht. Das haben wir ihm vermutlich vor 1 Jahr nicht im Ansatz zugetraut. Dennoch stößt auch er an Grenzen.

Er wird weiter Kilometer fressen, aber er braucht Hilfe auf dem Platz von Mehlem, der vermutlich dafür verpflichtet wurde. Dann kann Corboz auch in Liga 2 wichtig sein. Alleine wird er uns aber nicht lenken können.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jein. Da springe ich ihm mal zur Seite. Auch von Corboz ist es absurd zu verlangen, auf einmal Top Spieler in Liga 2 zu sein. Es hat auch bei ihm Gründe, dass es erst jetzt in diese Liga geht. Das haben wir ihm vermutlich vor 1 Jahr nicht im Ansatz zugetraut. Dennoch stößt auch er an Grenzen.

Er wird weiter Kilometer fressen, aber er braucht Hilfe auf dem Platz von Mehlem, der vermutlich dafür verpflichtet wurde. Dann kann Corboz auch in Liga 2 wichtig sein. Alleine wird er uns aber nicht lenken können.

Wie gesagt, konnte das Spiel leider nicht in Gänze "genießen", aber fand es shcon ganz auffällig.

Hab nach der Zusammenfassung erstmal geschaut, ob er überhaupt in der Startelf war...

Ob er ein paar kleine gute Aktionen hatte weiß ich daher nicht. Trotzdem wirkt er deutlich schwächer zuletzt.

• Corboz hat gestern ein gutes Spiel gemacht und viel angeschoben, bzw. Räume zugelaufen. Er ist ja eher der Mann für den vorletzten Pass.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Corboz hat gestern ein gutes Spiel gemacht und viel angeschoben, bzw. Räume zugelaufen. Er ist ja eher der Mann für den vorletzten Pass.

Danke!

Dann ziehe ich die Kritik ein wenig zurück.

So ist das halt, wenn man nur die Highlights gucken konnte.

Da war er halt nicht vertreten, was mich wunderte, da er normalerweise/oftmals ein paar gute/halbgute Aktionen im entscheidenden Drittel hat.

• Corboz mit einem ordentlichen Spiel. Das Problem waren vor allem Wörl und auch Mehlem, die ganz schwach unterwegs waren.

:arminia:

Sehe ich auch so. Corboz hat bis zuletzt alles versucht.

Mit den 2mil für Wörl könnte es echt bitter werden am Ende. Weil seit er wieder hier ist hat er nicht mal eine gute Halbzeit gespielt. Keine Ahnung was bei ihm los ist oder ob er auf falscher Position eingesetzt wird, ich weiß es nicht.

• Sehe ich auch so. Corboz hat bis zuletzt alles versucht.

Mit den 2mil für Wörl könnte es echt bitter werden am Ende. Weil seit er wieder hier ist hat er nicht mal eine gute Halbzeit gespielt. Keine Ahnung was bei ihm los ist oder ob er auf falscher Position eingesetzt wird, ich weiß es nicht.

Aus meiner Sicht ist Wörll am ehesten ein 10er, genauso wie Mehlem. Für die Aussenposition fehlt ihm das Tempo.

Der taktische Kniff das er den Aussenverteidiger nach innen zieht und die Bahn für Oppie frei macht zieht in der 2 Liga nicht nur deshalb nicht mehr weil Oppie nicht mehr da ist. In Liga 3 war er häufig ein verkappter Spielmacher, der als Zielspieler vorn die Bälle anziehen sollte. In Liga 2 funktioniert auch das nicht mehr, weil wir generell tiefer stehen müssen ( und eigentlich auch sollten ), und die Gegner sich nicht so weit zurückziehen.

Corboz spielt es ganz gut, dem schließe ich mich an.

Your passion can be your prison.

• Hab das Spiel gg. Schalke ja mit nem Schalker Kollegen zusammen geschaut und der hat Corboz extrem herausgehoben.

Der würde ihm eigentlich immer positiv auffallen wenn er mal bei Arminia rein schaut, weil der unfassbar viel zu läuft, physisch gut in den Zweikämpfen ist und auch mal gut das Mittelfeld überbrückt.

Von meinem Schalker Freunden kam gestern, dann auch ein bisschen Verwunderung auf als ich meinte, dass es mich nicht wundern würde wenn es für unseren Coach in diesem Jahr nochmal eng wird. Da wird unser Programm und die eigenen Leistungen in den letzten Wochen deutlich positiver wahrgenommen als unter Arminen.

Solche reality Checks mit nem neutralen Blick von außen kann ich echt empfehlen :)

• Das ist ja immer so.

"Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Haus ( Mat. 13, 57b).

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu,

ABER :

Es gibt auch Sachen auf dem Platz die ein Kapitän einfach sehen muss !!

Wie kann bei gegnerischen Standards ein Sam Schreck dem gefühlt einen Meter größeren und 20-30kg schwereren Tigges zugeteilt sein ?? Dachte erst es sei ein Versehen,war aber bei jeder Ecke so !

Und das wird ja in der Regel in der Mannschaftsbesprechung festgelegt .

Des Weiteren würde ich es mir als Kapitän nicht gefallen lassen das die Herren Young und Bazee nach eigenem Ballverlust einfach stehen bleiben ,anstatt sofort dem Ball hinterher zu rennen !

Wozu ist Corboz der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz ??

• Da gebe ich dir recht, in der Mannschaftführung ist er wahrscheinlich zu leise. Aber die Zuteilung von Schreck zu Tigges ist für mich auch eine Fehleinschätzung des Trainerteams. Das ist halt ein Missmatch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sportsfreund Tigges wird bis zum Rückspiel keine weiteren 2 Treffer erzielen....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ist ein wenig off topic: aber ich hatte jetzt schon mehrfach den Eindruck, dass unsere Verteidung gegen körperlich präsente Spieler wie Tigges und Kutschke Probleme hat.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!