1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Maël Corboz

• ArminiaRulez
  • 10. Januar 2024 um 12:50
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. Februar 2026 um 21:22
    • #1.741

Corboz bildet mit Kniat eine Seilschaft. Gibt es einen Trainerwechsel, droht Corboz die Aussortierung. Genau deshalb wird sich Corboz immer mit Kniat solidarisieren. Für Kniat wird das irgendwann früher oder später zum Problem, weil er Corboz über kurz oder lang sportlich aussortieren muss. Macht er das zum falschen Zeitpunkt, kann Kniat das den Kopf kosten, weil Corboz sich dann gegen ihn wendet. Dieses Drehbuch wurde soeben in Aue aufgeführt mit dem Altstar Martin Männel und dem Trainer Jens Härtel in den Hauptrollen. Ergebnis: Trainer-Entlassung.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.416
    • 16. Februar 2026 um 21:36
    • #1.742
    Zitat von Fonzie

Corboz bildet mit Kniat eine Seilschaft. Gibt es einen Trainerwechsel, droht Corboz die Aussortierung. Genau deshalb wird sich Corboz immer mit Kniat solidarisieren. Für Kniat wird das irgendwann früher oder später zum Problem, weil er Corboz über kurz oder lang sportlich aussortieren muss. Macht er das zum falschen Zeitpunkt, kann Kniat das den Kopf kosten, weil Corboz sich dann gegen ihn wendet. Dieses Drehbuch wurde soeben in Aue aufgeführt mit dem Altstar Martin Männel und dem Trainer Jens Härtel in den Hauptrollen. Ergebnis: Trainer-Entlassung.

Ich weiß nicht, ob das hier auch so wird. Männel ist ja schon ewig bei Aue, sogar länger als Fabi Klos in Bielefeld, oder?
    Man kann nichts ausschließen, aber erstmal sehe ich nicht, dass Corboz so eine Rolle hat und irgendwie traue ich ihm nicht zu, sich wegen persönlicher Befindlichkeiten gegen einen Trainer zu stellen und eine Entlassung voranzutreiben.

Aber klar, man weiß es nie.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.031
    • 16. Februar 2026 um 21:58
    • #1.743

Kein Fall ist wie der andere. Wenn es um Menschen geht wird es komplex, Logos alleine hilft da nicht.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 16. Februar 2026 um 22:36
    • #1.744
    Zitat von Fonzie

Corboz bildet mit Kniat eine Seilschaft. Gibt es einen Trainerwechsel, droht Corboz die Aussortierung. Genau deshalb wird sich Corboz immer mit Kniat solidarisieren. Für Kniat wird das irgendwann früher oder später zum Problem, weil er Corboz über kurz oder lang sportlich aussortieren muss. Macht er das zum falschen Zeitpunkt, kann Kniat das den Kopf kosten, weil Corboz sich dann gegen ihn wendet.

An dem Punkt sind wir überhaupt nicht und es ist doch gar nicht gesagt, dass es so kommt. Man kann auch wirklich aus allem ein Problem konstruieren.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. Februar 2026 um 22:41
    • #1.745
    Zitat von Sacke

An dem Punkt sind wir überhaupt nicht und es ist doch gar nicht gesagt, dass es so kommt. Man kann auch wirklich aus allem ein Problem konstruieren.

Das stimmt. Ich merke selbst, dass meine Rationalität in dem Forum unter der schlechten Foren-Atmo leidet. Ich werde auch unfair.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 16. Februar 2026 um 22:42
    • #1.746
    Zitat von Fonzie

Das stimmt. Ich merke selbst, dass meine Rationalität in dem Forum unter der schlechten Foren-Atmo leidet. Ich werde auch unfair.

Respekt!

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.031
    • 16. Februar 2026 um 22:46
    • #1.747

Fonzi schreibt gerade eine Doktorarbeit in Sozialwissenschaften mit dem Titel Wie wirkt sich Niveauflexibilität in Fanforen auf das Kommunikationsverhalten der Forenmitglieder aus ;) ?

:bier:

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    735
    • 16. Februar 2026 um 23:10
    • #1.748
    Zitat von Fonzie

Puh, also Corboz ist von seiner Einstellung und Mentalität sicherlich der letzte überhaupt, der so etwas anzetteln würde!

Wenn es auf der Corboz-Position jemanden geben würde im Kader, der glasklar besser ist, dann würde der auch spielen und Mael wäre sicherlich immer dann da, wenn er gebraucht würde und zwar ohne Murren. Diesen Spieler gibt es aber nicht! Mag sein, dass es einen solchen Spieler in der nächsten oder übernächsten Saison geben wird, aber bis dahin sehe ich unseren Capitano erstmal als gesetzt an und das hat er sich auch verdient. Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.989
    • 17. Februar 2026 um 07:59
    • #1.749
    Zitat von DSC_Tine

Ich weiß nicht, ob das hier auch so wird. Männel ist ja schon ewig bei Aue, sogar länger als Fabi Klos in Bielefeld, oder?
    Man kann nichts ausschließen, aber erstmal sehe ich nicht, dass Corboz so eine Rolle hat und irgendwie traue ich ihm nicht zu, sich wegen persönlicher Befindlichkeiten gegen einen Trainer zu stellen und eine Entlassung voranzutreiben.

Martin Männel ist seit 2008(!!! )in Aue

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.416
    • 17. Februar 2026 um 08:04
    • #1.750
    Zitat von Arminia-Rotti

Martin Männel ist seit 2008(!!! )in Aue

Oh, noch länger, als ich dachte. Das ist krass.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.654
    • 17. Februar 2026 um 08:06
    • #1.751
    Zitat von DSC_Tine

Wir brauchen auf der Position wie auf drei oder vier anderen nächste Saison ein Upgrade. Im Sturm und der Abwehr sieht man doch wie gut das für die weitere Entwicklung ist. Vor allem der Kadertiefe und der Flexibilität tut das sichtbar gut. Ziel muss es sein, unter den ersten 6 oder 7 dabei zu sein und zu gucken was da schon geht oder immer noch fehlt. So wie ich ihn in Hamburg wahrgenommen habe, wird das Mutzels Anspruch sein. Boldt hatte seinen Fokus immer nur auf der Einnahme Seite, weniger auf der sportlichen Entwicklung. Das passte nicht überein.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.654
    • 17. Februar 2026 um 08:09
    • #1.752
    Zitat von DSC_Tine

Oh, noch länger, als ich dachte. Das ist krass.

Ja. Zeitpunkte für einen ruhmreichen Abgang kann man auch verpassen. Bei Fabian war es vielleicht ein Jahr zu lang, aus guten Gründen aber. Bei Männel deutlich länger. Der Thomas Gottschalk von Aue.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.316
    • 17. Februar 2026 um 08:09
    • #1.753
    Zitat von TheDude

Puh, also Corboz ist von seiner Einstellung und Mentalität sicherlich der letzte überhaupt, der so etwas anzetteln würde!

Wenn es auf der Corboz-Position jemanden geben würde im Kader, der glasklar besser ist, dann würde der auch spielen und Mael wäre sicherlich immer dann da, wenn er gebraucht würde und zwar ohne Murren. Diesen Spieler gibt es aber nicht! Mag sein, dass es einen solchen Spieler in der nächsten oder übernächsten Saison geben wird, aber bis dahin sehe ich unseren Capitano erstmal als gesetzt an und das hat er sich auch verdient. Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Der Vergleich hinkt auch total, weil. Corboz kein unangefochtenes Urgestein im Verein ist.

Corboz ist ein Muster an Einsatzbereitschaft und ein Laufwunder. Defensiv macht der unfassbar viele Räume zu, stört den Gegner im Spielaufbau und stresst das gegnerische Mittelfeld. Das war nach zwei schwachen Spielen gegen Magdeburg auch wieder auf dem gewohnetn Niveau.

Mein einziger Kritikpunkt an ihm ist, dass er für die zweite Liga im Umschaltspiel nach vorne gedanklich etwas zu langsam ist und eherlicher Weise seine Pässe in die Spitze in vielen Fällen das Timing fehlt. Das ist meine Wahrnehmung.

Corboz wird deshalb spätestens dann in den Fokus geraten, wenn er körperlich nicht mehr das Laufpensum bringen kann. Ich glaube aber auch, dass Kniat dann keine Angst davor hätte, Corboz auch auf die Bank zu setzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    843
    • 17. Februar 2026 um 11:08
    • #1.754
    Zitat von Richie

Der Vergleich hinkt auch total, weil. Corboz kein unangefochtenes Urgestein im Verein ist.

Corboz ist ein Muster an Einsatzbereitschaft und ein Laufwunder. Defensiv macht der unfassbar viele Räume zu, stört den Gegner im Spielaufbau und stresst das gegnerische Mittelfeld. Das war nach zwei schwachen Spielen gegen Magdeburg auch wieder auf dem gewohnetn Niveau.

Mein einziger Kritikpunkt an ihm ist, dass er für die zweite Liga im Umschaltspiel nach vorne gedanklich etwas zu langsam ist und eherlicher Weise seine Pässe in die Spitze in vielen Fällen das Timing fehlt. Das ist meine Wahrnehmung.

Corboz wird deshalb spätestens dann in den Fokus geraten, wenn er körperlich nicht mehr das Laufpensum bringen kann. Ich glaube aber auch, dass Kniat dann keine Angst davor hätte, Corboz auch auf die Bank zu setzen.

In der Beziehung sehe ich Parallelen zu Manuel Prietl (natürlich auf anderem Niveau), dessen Einfluss auf das Spiel deutlich abgenommen hatte, nachdem er aufgrund seiner Erkrankung sein Laufpensum leider nicht mehr so abspulen konnte wie vorher.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• pele007
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 17. Februar 2026 um 11:22
    • #1.755

Mal abwarten.. in der letzten Saison hatte Corboz auch eine Phase, in der er seine Leistung nicht so zeigen konnte. Nach den Pfiffen hatte er dann aber bis zum Pokalfinale eine richtig starke Zeit. Ich denke zwar auch, dass er in der zweiten Liga an seine Grenzen stößt, aber halte es auch für möglich, dass er wie letzte Saison nochmal einen Schritt nach vorne macht.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 20. Februar 2026 um 19:49
    • #1.756

Corboz nach 60 Minuten ausgewechselt. Das dürfte das erste Mal gewesen sein, dass Kniat seinen Kapitän so früh vom Feld holt.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    735
    • 20. Februar 2026 um 20:46
    • #1.757

Hat aber auch nichts gebracht, sein Vertreter Mehlem hat sich nicht hervorgetan.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.989
    • 20. Februar 2026 um 20:47
    • #1.758

Wenn du Mehlem bringst brauchst du erst gar nichts erwarten.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.258
    • 20. Februar 2026 um 20:56
    • #1.759

Im Prinzip fehlt(e) auf jeder Position auf dem Platz ein Upgrade für diese Liga. In Innenverteidigung und Sturm hat man das nun versucht zu beheben (ob es reicht, wird man sehen, Zweifel nach heute wieder größer). In der Zentrale hat man nicht zugeschlagen, keine Ahnung wie heiß das Maier Gerücht tatsächlich war, aber Corboz ist am Limit. Das wird nie komplett mies sein, aber es kann sein, dass es am Ende nicht reicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.654
    • 20. Februar 2026 um 21:22
    • #1.760
    Zitat von LeckerKnoppers

Im Prinzip fehlt(e) auf jeder Position auf dem Platz ein Upgrade für diese Liga. In Innenverteidigung und Sturm hat man das nun versucht zu beheben (ob es reicht, wird man sehen, Zweifel nach heute wieder größer). In der Zentrale hat man nicht zugeschlagen, keine Ahnung wie heiß das Maier Gerücht tatsächlich war, aber Corboz ist am Limit. Das wird nie komplett mies sein, aber es kann sein, dass es am Ende nicht reicht.

Corboz wird nächste Saison nicht mehr Stammspieler sein. Ob dann Maier kommt oder dieser Däne, an dem sie mal dran waren, wird man sehen. Selbst Russo muss man jemanden zum Duellieren anbieten. Außerdem sollte man überlegen, ob man Ortega nicht schon im Sommer holt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum